155732

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

B
@Odette

Das kann ich dir leider nicht sagen.
Verlustangst ist schlimm.

Trinkst du ein Wein mit?

24.12.2023 19:01 • #6331

Klio
Liebe @Odette
Du musst gerade nichts hinbekommen.
Es ist doch nichts aus dieser so genannten Augenhöhe geraten.

Ich verstehe dein verwirrendes Gefühl, dass auf deine liebe Nachricht eine recht neutrale von ihm kommt.

Lass ihn für heute.
Manche scheinen kühl zu reagieren, wenn sie Stress haben, überfordert sind usw.
Das hat dann oft etwas mit ihnen selbst zu tun.
Ich kann auch so sein.

Der Tag wird heute vorbeigehen.
Alles wird sich regeln.

24.12.2023 19:01 • x 1 #6332

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Odette
@Kleeblatt99

Bin voll dabei. Und nebenher die Familie. Ich fühle mich fehl am Platz.

24.12.2023 19:08 • x 1 #6333

Odette
Zitat von Klio:
Liebe @Odette Du musst gerade nichts hinbekommen. Es ist doch nichts aus dieser so genannten Augenhöhe geraten. Ich verstehe dein verwirrendes ...

Vielen Dank du Liebe.

Auch der Zusatz, dass du auch so sein kannst. Ich habe völlig umsonst wieder diese Sorgen, denke ich.

Hätte er die schlimmen Gedanken, wie ich sie denke, hätte er gar nicht geschrieben. Plus es ist Heiligabend.

Ich wäre auch gerne so viel cooler. Aber ich bin eher das sehnsüchtige emotionale Opfer. Mist.

24.12.2023 19:15 • #6334

Klio
Zitat von Odette:
Ich wäre auch gerne so viel cooler. Aber ich bin eher das sehnsüchtige emotionale Opfer.

Puhh. Ich glaube da ist kaum jemand cool : )

Ich bin auch nur cool am Anfang, wenn ich denke ich habe alles in der Hand, Oberwasser und werde umgarnt
Und dann Gefühle und peng.
Dann wird man sehnsüchtig.
Ich glaube das ist ganz natürlich.

Für dich aber bitte einfach wichtig - von Außen, ohne Sehnsucht und Verlustangst gerade aktiviert: alles okay.
Es bringt dir nichts jetzt zum innerlichen Selbstangriffpanda zu werden.
Beziehungsweise es ändert nichts.

Wann wie wo ist man tatsächlich fehl am Platz?
Und gerade heute im Beisammensein mit Familie, Freunden.
Würdest du doch auch nicht wollen, dass jemand, dem es nicht gut geht, meint aus Sorge sich jetzt verstellen zu müssen.

24.12.2023 19:26 • x 1 #6335

B
Zitat von Odette:
@Kleeblatt99 Bin voll dabei. Und nebenher die Familie. Ich fühle mich fehl am Platz.

24.12.2023 19:30 • x 1 #6336

Charming
Wenn Frauen zu sehr lieben… das ist ein Buchtitel, und dieses Buch kann ich wärmstens empfehlen.

Ich habe mich so oft wiedererkannt in meinen diversen Bemühungen, immer wieder für Harmonie zu sorgen bzw. auch regelrecht dafür verantwortlich zu sein.

Ich idealisiere meinen Partner unterbewusst und bin dann mehr als irritiert, wenn er meine Aufmerksamkeit nicht mindestens in gleicher Weise zurückspiegelt. Wenn ich liebevoll und vor allem gefühlvoll an ihn schreibe, dann erwarte ich quasi dass der spannungsbogen auf ihn überspringt und er auf der gleichen gefühlsebene wie ich unterwegs ist. Wenn dem nicht so ist, dann zerpflücke ich jedes einzelne geschriebene oder eher mehr ungeschriebene Wort von ihm. Und das overthinking hat wunderbares Futter bekommen um immer schön weiter zu Kreiseln.

Liebe Odette, einfach Gedanken abschalten geht nicht. Aber du kannst lernen, dich selbst nicht so wichtig zu nehmen in Bezug auf diese kreisenden negativen Gefühle. Bleib bei dir und deinem Geschriebenen. Und dass es für dich wichtig war, es ihm mitzuteilen. Was er draus macht, ist seines.

Alles Liebe

24.12.2023 19:30 • x 7 #6337

Klio
Zitat von Charming:
Bleib bei dir und deinem Geschriebenen. Und dass es für dich wichtig war, es ihm mitzuteilen. Was er draus macht, ist seines

Stimmt. Das ist ein sehr guter Gedanke.
Danke

24.12.2023 19:33 • x 1 #6338

Odette
Warum tut es nur so weh.
Er ist online. Immer mal wieder. Ich würde mich am liebsten verkriechen und muss hier versuchen cool zu bleiben.

Ich kenne ihn und er wird gerade schlechte Gefühle haben.

Ich will dass das aufhört.

Nach dem Konflikt am Telefon, hat er nichts gutes für mich über. Und er kennt mich und weiß, was das macht. Er weiß es ganz genau.

Wenn wir doch wieder zusammen sind, warum darf ich das nicht spüren?

24.12.2023 19:34 • #6339

Odette
@Kleeblatt99
Kannst du wieder PNs empfangen?

24.12.2023 19:47 • #6340

Wollie
Wünsch allen ein schönes Weihnachtsfest
@odette…er tut dir nicht gut, warum quälst du dich so? Warum beendest du dieses Drama nicht einfach?

24.12.2023 19:54 • x 4 #6341

Odette
@Wollie

Weil ich gerne abwarte, wie es ist, wenn er an sich arbeitet. Den ersten Termin hat er am 28.12. er ist ja gewillt.

Und wir uns sehr lieben. Es ist ja komplizierter als meine Angst.

24.12.2023 19:57 • #6342

S

24.12.2023 19:59 • x 3 #6343

Odette
Zitat von Charming:
Liebe Odette, einfach Gedanken abschalten geht nicht. Aber du kannst lernen, dich selbst nicht so wichtig zu nehmen in Bezug auf diese kreisenden negativen Gefühle. Bleib bei dir und deinem Geschriebenen. Und dass es für dich wichtig war, es ihm mitzuteilen. Was er draus macht, ist seines.

Danke dir! Das hat geholfen.

Ich bin eigentlich jemand, der versucht bei solch netten Nachrichten nichts zu erwarten. Durch den ganzen Mist und die aktuelle Krise verunsichert mich das gerade. Ich bin dann schwer wieder einzufangen, ich weiß. Kann nur gerade nicht anders.

Ich hoffe ihr behaltet alle recht, und er ist einfach wo anders gerade. Im Kopf und emotional.

Ich habe Angst, dass der Konflikt zu viel war und er von unserem Plan abweichen wird.

Dabei saß ich vorhin noch bei meiner Schwester, und war viel cooler. Nach dem Telefonat. Ich hätte nicht schreiben sollen.

24.12.2023 20:05 • x 1 #6344

Odette
@Kleeblatt99

Ich sehe jetzt erst deinen traurigen Smiley. Noch einen Wein?

24.12.2023 20:06 • x 1 #6345

A

x 4