155727

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Odette
@Kleeblatt99

Mal im Ernst: ich hätte nichts schreiben sollen. Oder nicht so viel.
Ich ärgere mich.
Aber ich wollte, dass er weiß, dass er tief in meinem Herzen ist und ich ihn gerade vermisse. Ich weiß, schreibe nie etwas, um etwas zu erwarten, aber nach der Situation am Telefon dachte ich, er würde mitmachen. Stattdessen bekomme ich das Minimum.

24.12.2023 17:54 • #6316

B
@Odette

?

Odette,es ist nichts schlimmes passiert. Gedanken auf was anderes richten hilft.

24.12.2023 17:57 • x 2 #6317

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Error
Gerade an Weihnachten ist man für sensible Gedanken sehr empfänglich @Odette - quäl Dich nicht so, die Zeit ist bald vorbei und dann geht es aufwärts, die Tage werden wieder länger und der Feiertagsstress entfernt sich.

Und erwarte nichts, dann wirst Du auch nicht enttäuscht - ok, leichter gesagt als getan, aber möglich.

24.12.2023 18:11 • x 2 #6318

Odette
@Kleeblatt99

Warum bin ich nur so ängstlich. Meine Schwester sagt auch, dass es nur dann schlimm wäre, hätte er gar nichts weiter geschrieben. Wer weiß, was er gerade für Trubel hat.

In meinem Kopf ist komplett wieder Alarm, dass er doch nicht will.

Ich wäre so gerne stärker. Ich weiss doch selbst nicht, ob ich die Beziehung möchte.

Aber wenn du mich gestern ja so sehr vermisst hast, dann zeig es mir doch am folgetag bitte auch noch.

Ich sollte den Kontakt bis Silvester unterbinden.

24.12.2023 18:12 • #6319

B
Zitat von Odette:
Ich sollte den Kontakt bis Silvester unterbinden.

Ja!

24.12.2023 18:13 • x 4 #6320

Odette
@Error

Danke. Ich weiß, nichts erwarten..

Die letzten Tage war ich so tapfer und irgendwann war es mir auch egal. Und heute das Telefonat war nur anstrengend und ich bin wieder komplett unsicher.

24.12.2023 18:13 • x 1 #6321

Odette
@Kleeblatt99

Schaffe ich eh nicht. Allerdings haben wir auch an den normalen Tagen letzte Woche kaum Kontakt gehabt. vielleicht geht's dann von alleine.

24.12.2023 18:14 • #6322

Odette
Wahrscheinlich ist er einfach nur busy und wollte aber kurz antworten - so die Theorie meiner Schwestern.

Und ich mache mir zu viele Gedanken.

24.12.2023 18:15 • #6323

B
Zitat von Odette:
Schaffe ich eh nicht

Du willst nicht.
Schaffen würdest du es.

Zitat von Odette:
Wahrscheinlich ist er einfach nur busy und wollte aber kurz antworten - so die Theorie meiner Schwestern.

Logisch,ja.
Mehr nicht.

24.12.2023 18:15 • x 1 #6324

Odette
@Kleeblatt99

Ich habe mich nicht einmal bei ihm von mir aus gemeldet.

24.12.2023 18:16 • #6325

Odette
Zitat von Kleeblatt99:
Logisch,ja.
Mehr nicht.

Und auch vorhin, war ja schon ohne mich total im Stress. Deswegen ist die Stimmung gekippt. Ich war gar nicht Hauptauslöser. Er wollte unbedingt dass wir uns am Telefon erwischen. Ich war noch in dem Modus von vermissen und er eher im erzähl-Modus, und dass er froh ist, wenn zwischen den Tagen Ruhe ist.

Er ist dann einfach in seinem Film, denke ich.

Und mein Angst-Ich denkt, dass er es doch nicht retten will nur noch bei WhatsApp und an Heiligabend Schluss machen kann. Nur denkt er wirklich real so, wenn er bei seiner Familie ist und beschäftigt ist?

24.12.2023 18:17 • #6326

B
@Odette

Breche bitte dein Gedankenkarusell ab.
Es ist nichts passiert.

Deine Angst schaukelt sich hoch.

24.12.2023 18:23 • x 3 #6327

San-Diego
@Odette lass los, besser heut als morgen. Du bist mehr wert. Und das Zitat von Nitzsche: wenn du zulange in den Abgrund schaust, schaut der Abgrund in dich.
Und zur Angst. Du musst dich deiner Angst stellen, sonst beherrscht Sie dich.
also ab vorm Spiegel und fang an. Du bist Odette und eine gute, du wirst das alles durchstehen und gestärkter als vorher sein.
hört sich nach Nonsens an, hilft aber mit der Zeit, wenn das Selbstbewusstsein steigt.

24.12.2023 18:33 • x 6 #6328

Klio
Ihr lieben Weihnachtselfe

fühlt euch gedrückt.

Und bald ist es vorbei : )

Bei uns ist es bereits vorbei.
Halbe Stunde essen, 10 Minuten Geschenke auspacken.
Und fertig : )
Nachher mit einem Bekannten in die Kneipe.

Ich habe mir selbst ein Buch 3d Puzzle geschenkt.
Das Buch und den Film aus den 90ern - der geheime Garten - mag ich ganz gern.
Auf dem Weihnachtsmarkt entdeckt.
Ich fand es irgendwie entzückend.

https://www.etsy.com/de/listing/1290349...halter-aus

24.12.2023 18:53 • x 5 #6329

Odette
@Kleeblatt99

Ich weiß und ich hasse es.
Wäre diese aktuelle Vorgeschichte nicht, würde ich diese Angst nicht haben. Würde wissen, dass er schriebt wenn er zu Bett geht oder so.

So habe ich Angst. Ich weiß Macht ist ein doofes Wort, aber so fühlt es sich an. Ich muss es wieder auf Augenhöhe hinbekommen. Nur wie?

24.12.2023 18:53 • x 1 #6330

A

x 4