Off-Fuchs
- 88723
Off-Fuchs
BernhardQXY
Zitat von Off-Fuchs:Ich gehöre leider zu der impulsiven Sorte. Ich hab mich sehr getriggert gefühlt in einem anderen thread. Ich habe mit der FL geschrieben und danach ...
BernhardQXY
Zitat von Klio:ch denke, es ist gemeint, dass im voranschreitenden Alter und je nach Beziehungserfahrungen, Lebenserfahrungen der Mensch sich entwickelt, etwas mit sich trägt, das in einer neuen Beziehung doch mal schneller zur Reibung führen kann und jeder für sich, sich dann doch mal intensiver mit sich selbst und der neuen Beziehung auseinandersetzen muss.
Wo projiziere ich vielleicht Erfahrungen auf den anderen, die so nicht stimmen?
Wo übergehe, sehe ich den anderen nicht?
Und andersherum.
Usw.
Wolfstanz
BernhardQXY
Zitat von Wolfstanz:An sagt oft, daß mit zunehmendem Alter die Flexibilität nachläßt. Das sehe ich in vielen Fällen durchaus, aber nicht in jedem und man muß die Frage stellen, warum das oft so ist. Das andere ist aber, daß viele mit zunehmendem Alter auch bewußter werden und ihnen deutlicher wird, was sie wollen und was nicht. Letzteres führt dazu, daß sich mit zunehmendem Alter die Kompromisse verändern, die man bereit ist einzugehen.
Zitat von Off-Fuchs:Ich gehöre leider zu der impulsiven Sorte. Ich hab mich sehr getriggert gefühlt in einem anderen thread. Ich habe mit der FL geschrieben und danach ...
Zitat von BernhardQXY:Aber ich persönlich finde es gut beschreibend im Zusammenhang, wenn neue Partner neu verhandeln und um die neue Liebe ringen. Denn dann ist die Jahrzehntelange Vergangenheit, vielleicht sogar durch langes Singelsein geprägt etrwas anders, als wenn sich Menschen zum ersten mal auf die gemeinsame Reise begeben.
Zitat von BernhardQXY:Von daher nur Mut, es lohnt sich
Zitat von Klio:Wenn auch turbulent, nervenaufreibend wahrscheinlich auch.
Ist es ja ein Miniminibruchteil von dem du schreibst. Ich glaube, ich würde jetzt keine Reißleine ziehen
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:@BernhardQXY An alle. Ich wünsche jedem das Weihnachten, was er gerne haben möchte. Keinen Stress, keinen Zwang, keinen Streit. Mögen alle ...
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:@Error Auch dir ein gutes Weihnachten. Ich werde mit den noch lebenden klären, dass sie nicht mehr direkt vor Weihnachten sterben werden. Welchen Monat schlägst du vor?