155663

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

O
Ich gehöre leider zu der impulsiven Sorte. Ich hab mich sehr getriggert gefühlt in einem anderen thread. Ich habe mit der FL geschrieben und danach ging es mir noch schlechter.
Ich habe um Löschung gebeten, wollte aber noch etwas schreiben kurz und da hatten sie mich schon gelöscht. Ging zu schnell. Ich hatte mir gestern dann einen neuen Account erstellt, aber bin nun dauerhaft gesperrt weil zwei Accounts zu kurzfristig hintereinander

Bestellst du bitte liebe Grüße an Leute wie jane, einfachatmen, Carlos, Gurkensalat, odette, kleeblatt, libellenfrau, hola15, alleswirdbesser, multiversum, grätchen und alle, die mir grad nicht einfallen ^^
Danköö

23.12.2023 10:57 • x 14 #6181

Klio
Liebe @Anlachen schön von dir zu lesen.
Wenn auch turbulent, nervenaufreibend wahrscheinlich auch.
Ist es ja ein Miniminibruchteil von dem du schreibst. Ich glaube, ich würde jetzt keine Reißleine ziehen
Wie du bereits schreibst, du weißt nicht, ob es jetzt an den kommenden Tagen liegt oder generell so ist.
Wobei eigentlich weißt du ja wahrscheinlich doch wie es sonst ist?
Gebrauchtpartner ist ein zuhinterfragendes Wort : )
Ich denke, es ist gemeint, dass im voranschreitenden Alter und je nach Beziehungserfahrungen, Lebenserfahrungen der Mensch sich entwickelt, etwas mit sich trägt, das in einer neuen Beziehung doch mal schneller zur Reibung führen kann und jeder für sich, sich dann doch mal intensiver mit sich selbst und der neuen Beziehung auseinandersetzen muss.
Wo projiziere ich vielleicht Erfahrungen auf den anderen, die so nicht stimmen?
Wo übergehe, sehe ich den anderen nicht?
Und andersherum.
Usw.

23.12.2023 10:59 • x 4 #6182

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

GarstigeGräte
@off-fuchs

Grüße sind angekommen und gehen postwendend an dich zurück

Komm einfach zur Ruhe. Man hat gemerkt, dass es dir sehr schlecht geht; weit darüber hinaus was das Forum an Hilfe anbieten kann. Ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht.

23.12.2023 11:06 • x 3 #6183

B
@alleswirdbesser
Wenn wir in unserem Alter und neu verlieben so wird das mit einiger Wahrscheinlichkeit jemand sein, der schon geliebt hat. Oft sogar aus einer langjährigen Beziehung, oder sogar mit Kindern.
Geprägt durch die Lebenserfahrung.

23.12.2023 11:14 • x 3 #6184

alleswirdbesser
Zitat von Off-Fuchs:
Ich gehöre leider zu der impulsiven Sorte. Ich hab mich sehr getriggert gefühlt in einem anderen thread. Ich habe mit der FL geschrieben und danach ...

Ich hoffe du kannst nächstes Jahr wieder dabei sein, wenn genügend Zeit zwischen den Anmeldungen vergangen ist.

Wünsche dir schöne Feiertage und eine große Portion Gelassenheit!
Schön, dass du dich gemeldet hast!

23.12.2023 11:19 • x 4 #6185

B
Zitat von Klio:
ch denke, es ist gemeint, dass im voranschreitenden Alter und je nach Beziehungserfahrungen, Lebenserfahrungen der Mensch sich entwickelt, etwas mit sich trägt, das in einer neuen Beziehung doch mal schneller zur Reibung führen kann und jeder für sich, sich dann doch mal intensiver mit sich selbst und der neuen Beziehung auseinandersetzen muss.
Wo projiziere ich vielleicht Erfahrungen auf den anderen, die so nicht stimmen?
Wo übergehe, sehe ich den anderen nicht?
Und andersherum.
Usw.

This. Das Wort habe ich bewusst und provozierend benutzt. Aber ich persönlich finde es gut beschreibend im Zusammenhang, wenn neue Partner neu verhandeln und um die neue Liebe ringen. Denn dann ist die Jahrzehntelange Vergangenheit, vielleicht sogar durch langes Singelsein geprägt etrwas anders, als wenn sich Menschen zum ersten mal auf die gemeinsame Reise begeben.

23.12.2023 11:35 • x 1 #6186

W
An sagt oft, daß mit zunehmendem Alter die Flexibilität nachläßt. Das sehe ich in vielen Fällen durchaus, aber nicht in jedem und man muß die Frage stellen, warum das oft so ist. Das andere ist aber, daß viele mit zunehmendem Alter auch bewußter werden und ihnen deutlicher wird, was sie wollen und was nicht. Letzteres führt dazu, daß sich mit zunehmendem Alter die Kompromisse verändern, die man bereit ist einzugehen.
Aber warum die Flexibilität nachläßt, daß sehe ich eher in einer zunehmenden Bewegungsunlust, auch und insbesondere im Denken. Viele kennen das, damit man die Prüfungen bestanden und links und rechts hört man von Mitstudierenden Sprüche wie Gott sei Dank, nie wieder lernen, ich verbrenne morgen alle Schulbücher
Das drückt sehr viel aus! Ein weiterer Faktor sind die Medien. Fernsehen macht denkträge.Man braucht nicht mehr denken, weil andere das ja bereits für uns erledigt haben. Wie mit Kartoffelpuree, braucht man auch nicht mehr kauen, nur schlucken. Und alles, was man nicht benutzt, verkümmert. Genau wie Muskeln sich abbauen, läßt auch die Gehirnleistung nach, wird träger. Das sind nicht zu unterschätzende Faktoren. Die, die das nicht so machen, die auf Fernsehen verzichten, Dich stetig weiterbilden, egal ob für den Job oder für andere Sachen, die bewahren sich eine weitaus höhere Flexibilität.
So habe ich z.B. Burnout bedingt, eine sehr lange Auszeit von meinem anspruchsvollen Beruf genommen. Habe studiert und dies und das gemacht. War alles irgendwie nicht das richtige. Hat zwar auch oft Spaß gemacht aber eben... Als sich nach 20 Jahren die Bedingungen so fügten, daß ich wieder in meinen vorherigen Beruf zurückkehrte, war es, als wäre ich nach 6 Wochen Urlaub wieder am Arbeitsplatz...
Einen Unterschied sehe ich aber doch: In den 20 Jahren habe ich viele anderweitige Erfahrungen gesammelt die Auswirkungen auf meine Reife hatten und so stehe ich heute mit einer anderen Übersicht in meinem alten Beruf

23.12.2023 12:04 • x 1 #6187

B
Zitat von Wolfstanz:
An sagt oft, daß mit zunehmendem Alter die Flexibilität nachläßt. Das sehe ich in vielen Fällen durchaus, aber nicht in jedem und man muß die Frage stellen, warum das oft so ist. Das andere ist aber, daß viele mit zunehmendem Alter auch bewußter werden und ihnen deutlicher wird, was sie wollen und was nicht. Letzteres führt dazu, daß sich mit zunehmendem Alter die Kompromisse verändern, die man bereit ist einzugehen.

This. Aber wenn Du schreibst, dass man flexibel bleiben kann ( ich meine sogar sollte) dann finde ich, dass man dieses neue Ringen vielleicht neu bewertet und weiter macht, weil eben das Zusammensein mit genau diesem Menschen doch das Richtige ist.

23.12.2023 12:24 • x 2 #6188

Einfachatmen
Zitat von Off-Fuchs:
Ich gehöre leider zu der impulsiven Sorte. Ich hab mich sehr getriggert gefühlt in einem anderen thread. Ich habe mit der FL geschrieben und danach ...

Manchmal versteh ich das Forum nebst Regeln nicht.

Liebe Grüße zurück Fuchsi!
Halt die Nase gegen den Wind und bleib uns trotzdem erhalten.

Ach an alle für euch eine Umarmung.

Die Rauhnächte kommen, in dieser Zeit des Innenhaltens hör in dich hinein. Welche Energie aus der Vergangenheit darf gehen? Was möchtest du willkommen heißen? Jede Rauhnacht ist eine Gelegenheit, Altes loszulassen und Neues einzuladen.

25.12 - 5.1

23.12.2023 12:33 • x 8 #6189

Anlachen
Ihr Lieben, @BernhardQXY, liebste @Klio,

Danke für Euren Zuspruch, und Ihr habt es schon gut erfasst. Ich habe ja bewusst selten auch geschrieben, hier nicht voreilig ein Urteil zu lassen oder zu bekommen.
Am Anfang war ich sehr verunsichert, zwischendurch auch in der Narzabteilung, aber das hat es einfach nicht getroffen.

Hier war viel Zusammenfindung, auch Auseinandersetzung, er verwitwet, ich lange Single, da sind Welten aufeinandergetroffen. Zwischendurch aber sehr, sehr schön. Dann die Erfahrung mit dem Forengrund, die nachhaltig geprägt hat.
Inzwischen weiß ich, er kann reflektieren, und auch bin auch nicht ohne. Man muss den eigenen Anteil gnadenlos mit beleuchten.

Zitat von BernhardQXY:
Aber ich persönlich finde es gut beschreibend im Zusammenhang, wenn neue Partner neu verhandeln und um die neue Liebe ringen. Denn dann ist die Jahrzehntelange Vergangenheit, vielleicht sogar durch langes Singelsein geprägt etrwas anders, als wenn sich Menschen zum ersten mal auf die gemeinsame Reise begeben.

Zitat von BernhardQXY:
Von daher nur Mut, es lohnt sich

Danke Dir, Du hast es gut getroffen, und mit dem oben ist es nur zu wahr. Wir haben sehr schöne Zeiten, aber mit der Beschreibung von oben war es auch belastet. Kennenlernphase, Vertrauen erst einmal lernen.

Zitat von Klio:
Wenn auch turbulent, nervenaufreibend wahrscheinlich auch.
Ist es ja ein Miniminibruchteil von dem du schreibst. Ich glaube, ich würde jetzt keine Reißleine ziehen

Ja, aber nicht nur, und es wird besser. Das Verständnis für uns und unsere Mechanismen wächst. Ich lerne, manchmal habe ich extreme Reaktionen, auch in den Mustern. Nicht nur das liebe Bambi, auch durchaus struppig im Kampfmodus.

Die letzten Wochen habe ich wieder viel Konzentration auf mich gelegt, meine Ziele, meine Wünsche. Das war wichtig und gut. Aber die Feiertage...das ist mal eine ganz neue Hausnummer. Gestern versackt und mit Fluchttendenz. Heute gesprochen und alles wird gut.

@AlfN, ein Cappucchino wäre toll, Danke!

23.12.2023 12:34 • x 4 #6190

B
@BernhardQXY
An alle.
Ich wünsche jedem das Weihnachten, was er gerne haben möchte. Keinen Stress, keinen Zwang, keinen Streit. Mögen alle Kriegsbeile begraben bleiben und in 2024 konstruktive Lösungen gefunden werden.
Ich möchte euch noch etwas mitgeben:
Mein Bruder hoffte auf ein paar Plätzchen aus unseren Vorräten. Er war sprachlos als ich ihm sagte, dass ich extra für ihn welche gebacken habe.
Aber es ging noch besser. Ich erfuhr, dass seine Schwägerin, ebenfalls Tochter des Verstorbenen gar keine Plätzchen haben.
Kurzerhand habe ich ein Carepaket gepackt aus rumkugeln ( was ne matscherei) und ein paar Keksen plus die aus der Resteverwertung entstandenen Makronen.
Eben waren sie da( wohnen im Nachbarort) und die Reaktion war jedes Kreuzweh wert.
Ich liebe Weihnachten........

23.12.2023 20:30 • x 12 #6191

Einfachatmen
Zitat von BernhardQXY:
@BernhardQXY An alle. Ich wünsche jedem das Weihnachten, was er gerne haben möchte. Keinen Stress, keinen Zwang, keinen Streit. Mögen alle ...

Dann hast du für ein kleines Weihnachtswunder gesorgt

Danke für deine lieben Worte und Wünsche, lieber BernhardQXY

23.12.2023 20:33 • x 5 #6192

Error
Zu Weihnachten kann man ja mal großzügig sein und sein eigenes Gewissen beruhigen.
Warum nicht im Rest vom Jahr?
Sowas macht man oder nicht, aber nicht nur weil Weihnachten ist.
Was für ein Geheuchel....

23.12.2023 20:41 • #6193

B
@Error
Auch dir ein gutes Weihnachten.
Ich werde mit den noch lebenden klären, dass sie nicht mehr direkt vor Weihnachten sterben werden.
Welchen Monat schlägst du vor?

23.12.2023 20:46 • x 3 #6194

Error
Zitat von BernhardQXY:
@Error Auch dir ein gutes Weihnachten. Ich werde mit den noch lebenden klären, dass sie nicht mehr direkt vor Weihnachten sterben werden. Welchen Monat schlägst du vor?

Du musst jetzt nicht versuchen mir ein schlechtes Gewissen zu verursachen, Bernhard

Warum gehst Du eigentlich mit sowas familiärem hausieren?

23.12.2023 20:50 • #6195

A

x 4