155655

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

A
@Klio vielen Dank für deine Antwort. Ich bin mir eben auch nicht sicher, obs nicht noch schlimmer wäre, hätte er sich gemeldet. Aber andererseits fühle ich mich eben komplett vergessen während er sein neues Leben mit neuer Frau genießt. Und das ist hart und schmerzhaft.

22.12.2023 20:01 • x 2 #6151

S
Leider geht es mit heute schlecht. Ich liebe seit mehreren Jahren einen Mann, der sich nicht zu mit bekennt...Das macht mich so traurig. Gerade an Weihnachten.

22.12.2023 20:03 • #6152

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

W
@Anna86
Versuche es als Glück zu betrachten, daß er weg ist. Du bist wieder frei in Deiner Lebensgestaltung, in der er Dich aufgegeben hat. Du solltest beim Universum einen Mann bestellen, der auch zu Dir hält und nicht vor Dir wegrennen.
Aus dem Umstand das er Dich zwischenzeitlich geblockt hatte schließe ich, daß Du Dich schwer getan hast, ihn loszulassen und ihm quasi nachgelaufen bist. Das meine ich nicht als Vorwurf. Gar nicht. Aber Du kannst es dann positiv betrachten, daß er Dich damit quasi gezwungen hat, ihn loszulassen. Mag sicherlich schmerzhaft sein, hilft aber schon auch, etwas mehr Abstand zu gewinnen. Das ist ja auch einer der Gründe für die Kontaktsperre, über die Du hier sicher schon öfter gelesen hast. Jede Begegnung kann falsche Hoffnung und Schmerz triggern...
Grüße vom Wolfstanz

22.12.2023 20:05 • x 4 #6153

Klio
Zitat von Anna86:
Aber andererseits fühle ich mich eben komplett vergessen während er sein neues Leben mit neuer Frau genießt. Und das ist hart und schmerzhaft.

Ich weiß
Ich erinnere das Gefühl; das nicht Loslassen können dieser Gedanken.
Und drei Monate ist da kaum eine Zeit.
Ich habe über ein Jahr gebraucht, bis mich da nichts mehr so stark weggezogen hat.

Vergessen wird er dich nicht haben.
Dieser Satz schmerzt...Ja.. : Er hat sich entschieden mit der anderen Frau sein Leben zu gestalten. Und das mag er um jeden Preis für sich auch so leben. Und dazu gehört, dass du kein Teil mehr davon bist.
:/
Mich hat das auch sehr umgetrieben.

Nach einer Zeit wirst du wieder mehr bei dir selbst sein können, und den Mut und die Zuversicht haben dein eigenes Leben zu gestalten und es wird dir auch gefallen ohne ihn.
Wirklich

22.12.2023 20:14 • x 4 #6154

W
@sina8081
Liebe Sina, ehrlich gesagt schießt mir dabei sehr laut ein Gedanke durch den Sinn: Beziehungsvermeidung und zu Deinem wahrscheinlichen Erstaunen meine ich nicht ihn, sondern Dich!
Sich in einen unerreichbaren Menschen zu verlieben ist ein sehr effektiver Schutz wirkliche Nähe mit allen Konsequenzen zu erfahren, zu denen eben auch Verletzbarkeit gehört. Zwar schmerzt der Zustand des in der Luft hängens auch, wenn man das aber kennt, erscheint es weniger gefährlich als der Zustand der echten gegenseitigen Liebe.
Vielleicht schaust Du mal zurück, wie war die Beziehung Deiner Eltern, wie war die Beziehung zwischen Dir und Deinen Eltern, erkennst Du Ähnlichkeiten? Parallelen? Das könnte eine Spur sein...

22.12.2023 20:14 • x 2 #6155

A
@Wolfstanz ja, genau. Ich weiß inzwischen, dass er bei mir ein arges Verlusttrauma getriggert hat. Nicht nur mit seiner Art, mit der Trennung umzugehen, sondern schon in der Beziehung. Wenn wir in Konflikten nicht zu einer Lösung gekommen sind, war Trennung ziemlich schnell sein Vorschlag. Immer und immer wieder. Ich wusste nie, wie „ernst“ ich diese Trennungen nehmen sollte. Sie geschahen immer so aus dem Affekt und waren seiner Hilflosigkeit geschuldet.
Und plötzlich hatte er eine Neue und ich konnte es nicht fassen. Bis ganz kurz vorher hatte er betont, dass er sein Leben lang auf eine Frau wie mich gewartet hätte. Und ja, dann bin ich ihm nachgelaufen. Er wollte mich weder sehen um es zu beenden, noch hat er jemals seinen Teil am Scheitern der Beziehung reflektieren können. Er hat’s gar nicht versucht. Während ich so schreibe, merke ich selbst, dass es ganz ungesund war. Ich kann einfach nicht fassen, was ich alles mit mir hab machen lassen um dann von ihm fröhlich und gut gelaunt zu hören, dass er eine Neue hat.
Wir waren so eingeschworen miteinander. Und jetzt sitze ich hier Tag für Tag und musste mich an meinem Geburtstag fragen, ob er überhaupt noch weiß, dass es mich gibt.

22.12.2023 20:15 • x 1 #6156

A
@Klio danke! Ich hoffe einfach, dass du recht hast. Es ist alles so hart und ich kann noch nicht glauben, dass ich mich jemals wieder verlieben werde

22.12.2023 20:17 • x 1 #6157

Klio
Erst einmal liebe @Anna86 wirst du noch eine Weile durch dieses Vermiss- Analysierungstal hindurchwandeln. Aber wie wahnsinnig man auch sein mag, du wirst auch dich dabei mehr sehen. Wahrscheinlich eigene Anteile/Verhalten/Gedanken/Bedürfnisse generell in deinem Leben (noch einmal) mit dir verhandeln, beleuchten, sie anders betrachten.
Und ich hoffe, ich wünsche dir, dass du in diesem Prozess an ein Pünktchen gelangst, in dem du dich immer mehr selbst annehmen kannst und siehst was für eine liebenswerte Person du bist und wie du dich vielleicht in manchen Pünktchen gewandelt hast und du dich damit viel wohler fühlst.
Und dann, dann kommt vielleicht irgendwann eine Verliebtheit, die du offen in den Arm nehmen kannst.
Und dich freust, dich noch einmal anders erleben zu können in diesem Lebensliebesspiel mit deinem Gegenüber.

22.12.2023 20:24 • x 4 #6158

A
@Klio das hast du sehr schön geschrieben und hast mich erreicht damit. Danke. Ich hätte sehr gerne auf diesen Wachstumsschub verzichtet, aber jetzt stecke ich drin. Ich möchte glauben, dass es irgendwann besser wird. Und vielleicht sogar schöner denn je. Das hoffe ich für uns alle hier.

22.12.2023 20:38 • x 1 #6159

H
In Erinnerung schwelgend...

22.12.2023 20:55 • #6160

H
Moin!

Mir ist irgendwie nach gar nichts. Bin froh, wenn der Kalender Mitte Jan.'24 anzeigt.

Komme gerade aus der Badewanne, habe mich in einen Bademantel angezogen und lege mich noch mal ein Stündchen ins Bett. Kreislauf und so..

Macht das Beste aus dem Fest!

27.12.-02.01. sind wir verreist. In meiner Hütte ist nichts zu holen , nur Plunder.

23.12.2023 07:52 • x 3 #6161

BrokenHeart
Zitat von Hackschnabel:
Moin! Mir ist irgendwie nach gar nichts. Bin froh, wenn der Kalender Mitte Jan.'24 anzeigt. Komme gerade aus der Badewanne, habe mich in einen Bademantel angezogen und lege mich noch mal ein Stündchen ins Bett. Kreislauf und so.. Macht das Beste aus dem Fest! 27.12.-02.01. sind wir verreist. In ...

Das Foto heute hat ja alles dargeboten .....

23.12.2023 07:57 • x 2 #6162

H
Du Nuss, Du, ich geb' Dir 'ne Nussecke ab. Du Brrockenhexe! Ich bin auch eine.

Schön aufpassen hier und dort drüben auch...

Ich hab' zu tun. Kloßteig herstellen... später..

23.12.2023 08:07 • x 1 #6163

BrokenHeart
Ich mag Nussecken ...

23.12.2023 08:08 • x 1 #6164

H
Zitat von Hackschnabel:
Moin! Mir ist irgendwie nach gar nichts. Bin froh, wenn der Kalender Mitte Jan.'24 anzeigt. Komme gerade aus der Badewanne, habe mich in einen ...

Guten Morgen Hackschnabel,
ich wünsche dir zwischen Bademantel, Kloßteig und Nussecken ein schönes Weihnachtsfest, lass dich vom Kreislauf nicht unterkriegen! Liebe Grüße, Hoffrau

23.12.2023 08:14 • x 3 #6165

A

x 4