155558

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Odette
Ich bin traurig, aber irgendwie auch nicht. 11 Tage sind doch machbar. Was soll schon passieren?

20.12.2023 15:37 • x 4 #6076

H
Zitat von Odette:
Ich bin traurig, aber irgendwie auch nicht. 11 Tage sind doch machbar. Was soll schon passieren?

Hallo Odette, ich verstehe deine Gedanken, irgendwie ist Weihnachten/Silvester eine sehr familien- oder freundegeprägte Zeit.
Meine Oma hatte damals ein Herz für allein stehende und hatte den verwitweten, kinderlosen, entfernten Verwandten Onkel Otto damals zu unserem Familiengänseessen eingeladen, es war normal, dass Oma immer noch einen Stuhl aus dem Keller geholt hat und der Tisch einfach ausgezogen wurde und zusammen gerückt wurde.
Vielleicht kannst Du ja irgendwo mitfeiern und wenn nicht, mach es dir schön. Vielleicht hat ja eine Therme oder ein Kino, Restaurant in deiner Nähe geöffnet an Heiligabend vormittags. Oder du legst dich auf die Couch und schaust deine Lieblingsfilme.
So oder so wünsche ich dir ein schönes Weihnachtsfest.

20.12.2023 15:54 • x 4 #6077

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

H
Zitat von Odette:
Was soll schon passieren?

Genau, Süße mit dem schönsten Mund... WAS SOLL SCHON PASSIEREN?.... - außer Du löscht irrtümlicherweise das INTERNET.

Dann erledigste halt den annern Kram, der ansonsten immer gerne übersehen/aufgeschoben wird.

Die Tage rennen und in den meisten Familien gibt es Diskussionen und Streit, weil die Leute stundenlang aufeinandersitzen und weil viel zu viel gefressen und getrunken wird.

20.12.2023 16:00 • x 5 #6078

Odette
@Hoffrau

Danke dir für die tolle Erzählung ️
Ach, bei mir ist es konfus. Statt Trennung, bin ich erst mal ausgezogen um Distanz zu haben. Silvester verbringen wir zu zweit.

Bis dahin ist es schwer mit wenig Kontakt. Und das über die Feiertage. Null Stimmung. Viel Trauer. (Auch bei ihm). Ich habe Gott sei dank Familie und Freunde, aber dennoch wird es einige einsame Abende geben. Und das macht mir Angst.

20.12.2023 16:06 • x 1 #6079

Odette
Zitat von Hackschnabel:
Genau, Süße mit dem schönsten Mund... WAS SOLL SCHON PASSIEREN?.... - außer Du löscht irrtümlicherweise das INTERNET.

Huch, danke für das Kompliment

Habe schon eine kleine Liste, was ich erledigen kann. Und muss auch Gott sei dank kommende Woche 3 Tage arbeiten. Allerdings im HO. Ach man.

Es ist verrückt, dass dies entweder die schönste oder schlimmste Zeit ist.

20.12.2023 16:07 • x 2 #6080

Odette
Zitat von Hackschnabel:
Die Tage rennen und in den meisten Familien gibt es Diskussionen und Streit, weil die Leute stundenlang aufeinandersitzen und weil viel zu viel gefressen und getrunken wird.

Oh ja! Wahre Worte. Gut, dass ich meine nur einen Abend sehe und dann bei Freunden bin.

Und wenn ich böse bin, bin ich auch etwas froh, denn sonst wäre 25. - 27. bei der Familie meines Partners gewesen und die sind toll, aber eher so wie du beschreibst..

20.12.2023 16:09 • x 1 #6081

H
Zitat von Odette:
Oh ja! Wahre Worte. Gut, dass ich meine nur einen Abend sehe und dann bei Freunden bin. Und wenn ich böse bin, bin ich auch etwas froh, denn sonst ...

Na siehst Du, Odette. Man muss nur den Blickwinkel ändern. So hast Du die Freiheit, tun und lassen zu können was du willst, im Jogginganzug auf der Couch lümmeln zum Beispiel, who cares? Keine Höflichkeitsbesuche bei der Familie deines Freundes, einfach nur Zeit für dich. Genieße es

20.12.2023 16:21 • x 4 #6082

H
Ich wünsche euch allen ein Weihnachtswunder

20.12.2023 16:35 • x 3 #6083

C
Zitat von Vicky76:
Wie weit , muss ich denn da fahren? Bis ans Meer, oder gar eine Insel?

Nicht ganz. Aber der Elbe-Lübeck-Kanal ist ganz nah und viele Seen
Um ans Meer zu kommen, muss noch ein Stündchen fahren

20.12.2023 17:00 • x 6 #6084

Odette
Zitat von Clarinetta:
Nicht ganz. Aber der Elbe-Lübeck-Kanal ist ganz nah und viele Seen Um ans Meer zu kommen, muss noch ein Stündchen fahren

Du kommst anscheinend meiner Heimat. ️
Und als ich das so gelesen habe, habe ich mich auf die Seen gefreut und das erstmal freue ich mich auf die Weihnachtszeit und Heimreise. Danke!

20.12.2023 17:05 • x 3 #6085

Vicky76
Zitat von Wolfstanz:
kann ein Schnuckel sein. Und mit einer gewissen

Also der Mann, der im Moment um mich schwirrt, ist kein Schnuckel.
Ich glaube , er wäre auch etwas irritiert, wenn ich ihn so nennen würde.
Zitat von Clarinetta:
Um ans Meer zu kommen, muss noch ein Stündchen fahren

Stunde geht ja auch noch.
Kann man mit ner Einweihungsparty, gut verbinden.

20.12.2023 17:32 • x 2 #6086

EmmaPee
@Klio

Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag

20.12.2023 18:29 • x 5 #6087

Einfachatmen
Zitat von Hoffrau:
Ich wünsche euch allen ein Weihnachtswunder

Dir auch liebe Hoffrau - ich schicke dir eines mit einer Portion Glitzerstaubzuversichthoffnungglück

20.12.2023 18:39 • x 5 #6088

H
@Klio

Zug des Lebens
Das Leben gleicht einer Reise mit dem Zug.
Im Laufe der Fahrt werden viele Haltestellen angefahren.
An den meisten ist der Zug pünktlich, für einige ist es zu spät.
Länder, Städte und Landschaften fliegen schnell vorbei.
Menschen steigen ein und aus. Manche fahren nur eine Station
mit, einige fahren immer wieder mit dem Zug und nur wenige
bleiben für immer sitzen.
Dein Lebenszug ist in voller Fahrt und die Endstation noch
lange nicht in Sicht. Genieße deine Reise durch die Zeit.
Verfasser unbekannt

Ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag! Hoffrau

20.12.2023 18:53 • x 6 #6089

H
Zitat von Einfachatmen:
Dir auch liebe Hoffrau - ich schicke dir eines mit einer Portion Glitzerstaubzuversichthoffnungglück

Ich danke dir von Herzen, gleichfalls

20.12.2023 18:54 • x 1 #6090

A

x 4