155479

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

W
Zitat von BackstreetGirl:
das die Entscheidung für ein Kind immer egoistisch ist,

Das kann man so nicht sehen. Nachwuchs ist ein genetische Programm. Das kann per se niemals egoistisch sein. Egoistisch ist,was wir damit machen. Indem wir Kinder degradieren zu Armutsfaktoren oder Selbstverwirklichungsverhinderern oder CO2 Schleudern, wenn man den Grünen folgt. Nachwuchs ist nicht per se egoistisch

14.12.2023 15:14 • #5911

BackstreetGirl
Zitat von brokenforever:
Und das ein Kinderwunsch Egoismus sein soll, finde ich befremdlich

Ist es denn keine bewusste ich Entscheidung? Ich bekomme dieses Kind. Das Kind zeugt sich ja nicht von allein.

14.12.2023 15:15 • #5912

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

H
du vergisst das die Entscheidung für ein Kind immer egoistisch ist, egal in welchem Alter.

Zitat von brokenforever:
Und das ein Kinderwunsch Egoismus sein soll, finde ich befremdlich. Immerhin ist das Arterhaltung Instinkt, Evolutionsbiologie.

Richtig über 8 Milliarden werden den Planeten schon klein bekommen, weiter so.
Brokenforever, du hast unser Rentensystem vergessen, die Beitragszahler von heute zahlen für gestern .

14.12.2023 15:16 • #5913

W
Zitat von brokenforever:
Wirken wir dem Idiotismus entgegen!

E hat sooo gut getan, daß zu lesen.. Danke. Ein Minister sagte mal Das Problem ist nicht, daß die Leute keine Kinder bekommen, sondern daß die Falschen Kinder bekommen.
Zugegeben, der Spruch ist schon gemein, irgendwie. Aber man kann nur zustimmen und konstatieren, daß die Wahrheit durch sich selbst immer irgendwie gemein ist, deshalb wird auf dieser Erde nichts so sehr verfolgt wie die Wahrheit, die wird dadurch aber niemals unwahr...

14.12.2023 15:19 • x 1 #5914

H
@BackstreetGirl lass dich nicht verunsichern, natürlich bekommt Frau... das Kind aus persönlichen Gründen, Genweitergabe ist Egoismus, der Gedanke ist dabei, ICH muss einen genetischen Fußabdruck auf der Erde hinterlassen. Wenn man sich wichtig nimmt, kommt man zu dieser Entscheidung, du hast schon recht.

14.12.2023 15:20 • #5915

brokenforever
Ist es denn keine bewusste ich Entscheidung? Ich bekomme dieses Kind. Das Kind zeugt sich ja nicht von allein.

Natürlich ist es eine bewusste Entscheidung. Und weiter? Muss man diese erst von jemandem verifizieren lassen?

Fortpflanzung ist nicht grundlos ein Menschenrecht. Es ist ein Bedürfnis. Nicht alle Menschen empfinden dies, aber die, die es tun, meine Güte, lass die doch Bock auf Nachwuchs haben.
Schon klar, bei dir ist das nicht der Fall. Aber sprich anderen doch nicht ihr Recht ab, Kinder in die Welt zu setzen, nur weil sie keine 25 mehr sind.

14.12.2023 15:22 • x 2 #5916

BackstreetGirl
Zitat von Haeschen:
der Gedanke ist dabei ICH muss einen genetischen Fußabdruck auf der Erde hinterlassen. Wenn man sich wichtig nimmt, kommt man zu dieser Entscheidung, du hast schon recht

Du solltest mir hier keine Worte in den Mund legen die ich so nie gesagt habe.
Der Grund warum man ein Kind in die Welt setzt ist so unterschiedlich wie unsere Meinungen dazu.

14.12.2023 15:24 • #5917

BackstreetGirl
Zitat von brokenforever:
Und weiter? Muss man diese erst von jemandem verifizieren lassen?

Nein, habe ich auch nie behauptet.

Zitat von brokenforever:
lass die doch Bock auf Nachwuchs haben.

Jeder wie er mag.

Zitat von brokenforever:
Schon klar, bei dir ist das nicht der Fall.

Ich habe zwei Kinder. Und nun?

14.12.2023 15:26 • #5918

H
@brokenforever nun, sorry, dann sollten sie auch die Konsequenz tragen, alles hat seine Zeit.
Gesellschaftliche Zahlungen dann bitte einstellen, dann läuft es.
Wer glaubt mit 45 Kinder bekommen zu müssen, solltec ein Nest vorbereitet haben und sollte nicht erwarten, dass andere dafür zahlen, das wäre schon mal ein Aspekt, der darauf schließen ließe, dass hier weniger Egoismus angezeigt ist.

14.12.2023 15:28 • #5919

brokenforever
@Haeschen ich liebe deine zynischen Pauschalisierungen. Lassen dich ziemlich frustriert wirken.

Ich möchte in meinen Vierzigern nicht so sein.

14.12.2023 15:28 • x 1 #5920

W
Zitat von Haeschen:
Richtig über 8 Milliarden werden den Planeten schon klein bekommen,

Die das behaupten und versuchen uns einzurichtern sind genau die, die Menschen in wertes und unwertes Leben unterteilen, sich dabei natürlich immer zu den werten Leben zählen, die mit ihrer Gier nach mehr mehr mehr erst zu einer drastischen Verschiebung des Gleichgewichts führen mit der Folge, daß ganze Nationen in Elend leben, weil die reich bebauten Felder nebenan für die Tiermast für den MacDreck-Wohlstandswesten dienen etc.
Wir haben kein Welternährungsproblem, wir haben ein Wohlstandsverteilungsproblem.
Und ich werde mir NIEMALS von nicht gewählten, selbsternannten Eliten wie Bill Gates, Soros, Klaus Schwab, Rockefeller, Rothschild, Attali, Harari und wie sie alle heißen vorschreiben lassen, daß dieser Planet nur Platz hätte für 500 Millionen Menschen und daß der Rest weglassen.

Oder findet irgendjemand von Euch es richtig, daß Obdachlosigkeit ein berechtigter Grund für aktive Sterbehilfe sein darf?

14.12.2023 15:31 • #5921

E
Ich habe gerade, Home Office sei Dank, vierzehn Pakete für verschiedenste Nachbarn entgegengenommen.

Was für ein Irrsinn.

14.12.2023 15:36 • #5922

G
Zitat von WideReceiver:
Ich habe gerade, Home Office sei Dank, vierzehn Pakete für verschiedenste Nachbarn entgegengenommen. Was für ein Irrsinn.

Ich finde ja, dass das zum Nick passt

14.12.2023 15:38 • x 3 #5923

W
@Haeschen das nennt man gelebte Demokratie oder wie? Die Kinder müssen dann die Geisteshaltung von Menschen wie Dir susbaden, weil es sie nach Deinem Degusto ja nicht geben dürfte, eben weil Produkte des Egos? Wie wäre es mit einem Schritt weiter und Abtreibung ermöglichen bis zum 17. Lebensjahr oder noch später?
Sorry, wo seid Ihr falsch abgebogen?

14.12.2023 15:38 • x 1 #5924

G
Zitat von Wolfstanz:
Ein Minister sagte mal Das Problem ist nicht, daß die Leute keine Kinder bekommen, sondern daß die Falschen Kinder bekommen.
Zugegeben, der Spruch ist schon gemein, irgendwie.

Ich beurkunde Geburten und ja, das klingt gemein, aber dieses Zitat trifft doch leider auf einige Eltern zu. Aber nicht alle! Die Normalos sind zum Glück in der Überzahl. Also noch ist nicht alles verloren
Und irgendwo ist jedes Kind ein Geschenk.

Wir müssten allerdings dringend unsere Bildungsmisere in den Griff bekommen, aber das ist ein anderes Thema....

14.12.2023 15:44 • x 4 #5925

A

x 4