155478

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

brokenforever
Zitat von BackstreetGirl:
@Hackschnabel Und eine Garantie das am Ende ein Kind hat ist auch nicht sehr hoch.

......aber um ein x-faches höher, als wenn man es nicht tut

14.12.2023 11:19 • #5896

BackstreetGirl
@brokenforever
Nun ja, wer das Geld über hat und dem entsprechend sich mehreren Behandlungen (2-4)
unterziehen kann um eine große Anzahl Eizellen einzufrieren.
Ja, da ist die Chance höher.

Man muss aber auch sehen dass nicht alle Eizellen das auftauen überleben,
anschließend nicht befruchtet werden können, nach der Befruchtung nicht weiter wachsen.
Zusätzlich ist der Körper in dem dann diese Eizelle eingesetzt wird sicherlich schon etwas reifer.
Was eine Einnistung auch erschwert. Auch die Abgänge in den ersten drei Monaten nicht zu vergessen. usw.

Ich will nur sagen, ja es ist eine Option, aber keine Garantie sich darauf auszuruhen.

14.12.2023 11:35 • x 1 #5897

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Heffalump
blöde LEd Birnen, sind ausgebrannt und ich bekomme sie nicht aus der Fassung
Ich könnt gerade rückwärts die Wände hoch

14.12.2023 12:00 • #5898

W
@BackstreetGirl
Zitat von BackstreetGirl:
dass nicht alle Eizellen das auftauen überleben,
anschließend nicht befruchtet werden können, nach der Befruchtung nicht weiter wachsen.
Zusätzlich ist der Körper in dem dann diese Eizelle eingesetzt wird sicherlich schon etwas reifer.

Ja, Du hast Recht. Aber Kinderwunsch zählt zu den essentiellen Grundbedürfnissen. Man kann den nicht einfach erschlagen, er meldet sich immer wieder. Bei Frauen macht das Klimakterium irgendwann der Diskussion ein Ende. Bei Männern heißt es immer es geht bis ins relativ hohe Alter, aber dann hat das Kind einen Opa...
Es sind alles Argumente die man führen kann. Aber der Mensch ist am Ende ein unwiderlegbares Argument. Einfrieren von Eizellen ermöglicht auch älteren Frauen die Mutterfreude. Dann hat das Kind eine Oma und einen Opa als Eltern. Und? Kann riesige Vorteile haben. Andere Reife, andere Gelassenheit, Erfahrungen die man mit 25 noch nicht hatte, mehr Zeit, wer sagt was besser ist? Fest steht: für das Kind sind es die Eltern ohne wenn und aber

14.12.2023 13:21 • x 4 #5899

H
Zitat von Wolfstanz:
Ja, da stimme ich Dir zu und unbewußt geht es dabei auch um Abwertung des Gegenübers und auf der anderen Seite Aufwertung seiner selbst. In meinem ...

Ja, da stimme ich dir zu, Abwertung des Gegenübers, bewusst oder unbewusst gemacht. Mir kommt es auch immer so vor als soll der Eine groß und der andere klein (gemacht) werden

14.12.2023 13:22 • #5900

H
Zitat von AlfN:
Mein Schlaf fällt in die Kategorie senile Bettflucht, aber alles gut und du? Hier kommt dein Kaffee und viel Spaß auf der Arbeit! ...

Hihi, senile Bettflucht hab ich manchmal auch ja, alles schick bei mir, danke

14.12.2023 13:25 • x 1 #5901

H
Zitat von Haeschen:
Atme einfach, ich glaube, dass du damit mehr als gut beschäftigst bist. Mehr geht vermutlich nicht . Jeder hat so seine Prios ...

Egal wie du heißen magst, für mich bist Du ein griesgrämiger, unfreundlicher, intoleranter Troll. Ende der Durchsage

14.12.2023 13:29 • x 1 #5902

H
@Hoffrau ich werte deine Einlage als witzige Aussage, über die gelacht werden darf.
Sorry, soetwas interessiert mich nicht.

14.12.2023 14:10 • #5903

BackstreetGirl
@Wolfstanz
Ich spreche dies doch gar nicht ab.
Ich wollte nur aufzeigen dass man nicht blauäugig an die Sache rangehen sollte.
Mehr nicht.
Leider kenne ich familiär jemanden dem der Kinderwunsch nicht erfüllt wurde.

14.12.2023 14:41 • x 2 #5904

R
Zitat von Wolfstanz:
Dann hat das Kind eine Oma und einen Opa als Eltern. Und? Kann riesige Vorteile haben. Andere Reife, andere Gelassenheit, Erfahrungen die man mit 25 noch nicht hatte, mehr Zeit, wer sagt was besser ist?

Das Thrma hatten wir letztens beim Stammtisch (man hört sich das komisch an. ‍️). Fazit von uns Männern war, dass ein Kind darunter mehr zu leiden hat. Ja, die Vorteile sind uns bewusst aber in der Öffentlichkeit wird anders geurteilt. Und wenn dann alte Leute zum Elterngespräch gehen oder bei Schulfeiern dabei sind, ist das Risiko gemobbt zu werden groß. Ich hatte selbst einen Freund mit sehr alter Mutter. Als ich sie noch nicht kannte, fragte ich ihn ob er bei seiner Oma wohnt. Ich habe das nie vergessen und es war mir immer peinlich und tat mir leid. Und wenn jetzt jemand das nimmt um einen zu mobben, möchte ich nicht im Körper des Kindes stecken.

14.12.2023 14:48 • x 2 #5905

H
@robrt worum geht es denn? Es geht um Selbstverwirklichung, ich muss Kinder haben, nun bist du Ende 30, Anfang 40, na und? Ich will aber, was hier treibt, ist einzig und allein das ICH.
Die Konsequenz die sich für die Kinder ergibt? Na und? Ich will schwanger sein, auch mit 45.

14.12.2023 14:56 • #5906

BackstreetGirl
@Haeschen du vergisst das die Entscheidung für ein Kind immer egoistisch ist, egal in welchem Alter.

14.12.2023 14:59 • #5907

H
@BackstreetGirl ach, das ist aber neu, hier werden doch Kinder aus gesellschaftlichen Gründen, wegen der Rentenunterstützung gezeugt, habe ich mir sagen lassen.

14.12.2023 15:01 • #5908

BackstreetGirl
@Haeschen das wäre mir hingegen neu. ‍️
Man gut das ich mich wohl in anderen Kreisen bewege.

14.12.2023 15:03 • #5909

brokenforever
Und nur weil andere mobben und verurteilen und blöd reden könnten, sollte man den Kinderwunsch unerfüllt bleiben lassen?

Das ist ein Missstand der Gesellschaft, nicht der vonalten Eltern.

Darf man sich dann auch nicht die Haare lila färben, nur weil andere dann lachen könnten?

Mobbing und Verurteilung sollte die Gesellschaft nicht tolerieren. DARAN sollte man mal als erstes denken.

Und das ein Kinderwunsch Egoismus sein soll, finde ich befremdlich. Immerhin ist das Arterhaltung Instinkt, Evolutionsbiologie.

Es sollten sich viel mehr reflektierte, soziale und empathische Menschen vermehren. Wirken wir dem Idiotismus entgegen!

14.12.2023 15:11 • x 2 #5910

A

x 4