155476

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Einfachatmen
Zitat von robrt:
Weitere (eigene) Kinder sind für mich ein Nogo. Mag anders sein, wenn man jünger ist und die erste Ehe scheitert. Für mich persönlich wäre es ...

Kein ü50 Papa

Ich bin tatsächlich froh, daß sich diese Frage überhaupt nicht mehr stellt, total entspannt das Ganze️

13.12.2023 21:00 • x 2 #5851

H
@Einfachatmen reicht es nicht deinem Partner zu sagen, dass du ihn liebst?
Muss man das vor anderen unter Beweis stellen mit einer Unterschrift vertraglich regeln?
ANGST, dass er abspringen könnte, es soll Frauen geben, die Anträge machen, aber es soll auch Frauen geben, die ihren Mann verlassen, weil er ihr keine Kinder macht, mir sind diese Kategorien unheimlich.

13.12.2023 21:03 • #5852

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Einfachatmen
Zitat von Haeschen:
@Einfachatmen reicht es nicht deinem Partner zu sagen, dass du ihn liebst? Muss man das vor anderen unter Beweis stellen mit einer Unterschrift ...

Mit Angst und Abspringen hat das doch nichts zu tun. Wie robrt schon geschrieben hat, es ist einfach ein Statement.
*Wir gehören zusammen* und daran ist ja nichts auszusetzen.
Ein ich liebe dich ist wunderschön und sicher ebenfalls ein Statement und es genügt, wenn es für die beiden Partner genügt - ein ich liebe Dich kann der Himmel sein.

Manchmal (oder für manche) ist halt auch noch ne Unterschrift nice

13.12.2023 21:07 • x 6 #5853

Einfachatmen
Meine Hochzeit war eigentlich eher aus einem unromantischen Grund. Wir hatten schon ein gemeinsames Kind und wollten ins Ausland ziehen. Das ging am unkompliziertesten verheiratet.

Jetzt bin ich alt, jetzt brauch ich nix mehr aus praktischen Gründen. Herz und Bauch wird befragt und das passt.

13.12.2023 21:14 • x 4 #5854

H
Zitat von Einfachatmen:
Manchmal ist halt auch noch ne Unterschrift nice

Warum? Es gibt überhaupt keine Veranlassung für eine Unterschrift, nur dann wenn man unsicher
Ist und glaubt eine Unterschrift bringt Verbindlichkeit.
Für mich ist das abgefahren, denn gehen kann man immer, warum noch dafür zahlen ?

Zitat von Einfachatmen:
Wir hatten schon ein gemeinsames Kind

Achso, ja dann, läuft, jeder wie er will.

13.12.2023 21:15 • x 1 #5855

Einfachatmen
Zitat von Haeschen:
Achso, ja dann, läuft, jeder wie er will.

Wenn du Sätze einfach aus dem Kontext reißt, ergeben sie keinen Sinn. Oder du liest nicht ordentlich genug?!

Ich habe nicht geschrieben das ich wegen unserem Kind geheiratet habe, sondern weil wir gemeinsam ausgewandert sind.

Und ebenfalls, dass das praktisch aber nicht romantisch war!

Übrigens ein gemeinsames Haus erfordert auch Unterschriften, oder?!

Aber gut, machs halt wie die Pipi... Auch in Ordnung.

13.12.2023 21:20 • x 2 #5856

R
Zitat von Haeschen:
Warum? Es gibt überhaupt keine Veranlassung für eine Unterschrift, nur dann wenn man unsicher
Ist und glaubt eine Unterschrift bringt Verbindlichkeit.
Für mich ist das abgefahren, denn gehen kann man immer, warum noch dafür zahlen ?

Manches lässt sich materiell einfach nicht erklären. Nicht jeder ist so materiell eingestellt. Mir sind Worte, Gesten und Taten wichtiger. Und ja, da gehört für mich (in letzter Konsequenz) ein JA in der Öffentlichkeit dazu. Ob so wie @Einfachatmen schrieb etwas weniger verbindliches oder vorm Standesamt ist vielleicht zu klären. Aber offiziell vor der Allgemeinheit ist für mich schon irgendwie wichtig.
Zitat von Einfachatmen:
Ach, sag niemals nie....

So mit 70

Man sollte auch an die Witwen/Witwer-Rente denken. Die gibt es nur verheiratet

13.12.2023 21:22 • x 4 #5857

H
Zitat von robrt:
Man sollte auch an die Witwen/Witwer-Rente denken. Die gibt es nur verheiratet

Ich frage mich wer materiell denkt .
Die Anzahl der gewollt kinderlosen Frauen, ist steigend, Freunde am Horizont geht ein neuer Stern auf .

.

13.12.2023 21:28 • x 2 #5858

W
Zitat von Einfachatmen:
Schon sehr schräg, oder?

Ja, da stimme ich Dir zu und unbewußt geht es dabei auch um Abwertung des Gegenübers und auf der anderen Seite Aufwertung seiner selbst.

In meinem Fall guck mal was ich für tolle Geschichten erzählen kann versus guck mal wie blöd der/die ist und bei Dir halt, daß Du nicht in der Lage warst eine Ehe intakt zu halten...
Aber das war meiner Mutter nicht bewußt und es geht auch nicht darum, jemand der solches Fehlverhalten pflegt als grundsätzlich schlecht abzutun. Es sind Verhaltensmuster, die der/diejenige aus irgendwelchen Gründen betreibt...

13.12.2023 21:34 • x 3 #5859

Einfachatmen
Zitat von Haeschen:
Ich frage mich wer materiell denkt . Die Anzahl der gewollt kinderlosen Frauen, ist steigend, Freunde am Horizont geht ein neuer Stern auf ...

Oh nee, fang bitte nicht wieder damit an. Ich schicke dir mal ne Prise Toleranz für alle Lebensformen in unserer Gesellschaft rüber.

13.12.2023 21:43 • x 5 #5860

San-Diego
@Wolfstanz meine Ex Frau liegt im Uniklinikum Regensburg wegen Herzinfarkt. Hab Junior etwas aufgefangen, Sie ist für mich schon vor langer Zeit gestorben. meine Mutter und Vater innerhalb 18 Stunden im Sommer an verschiedenen Orten gestorben.

13.12.2023 21:51 • x 3 #5861

Klio
@Hoffrau ich weiß nicht welche Gedanken die 20Jährigen heute so haben.
In meinem Altersbekanntenkreis sind ca. 3/4 verheiratet.

@Einfachatmen Konfetti wird geworfen und Alaaf gerufen
Ja ne ich weiß nicht, ob ich das haben muss.
Ich kenne mich aber, dass ich beginne davon zu träumen, wenn mein Herz mit jemandem ist.

Es wurde hier geschrieben von Frauen, die gehen, wenn sie mit dem Mann keine Kinder bekommen können.
Ich habe manchmal den Gedanken, dass wenn ich irgendwann wieder mal einen Partner haben sollte und dann die Zeit...
Der Mann könnte ja auch wieder gehen, weil ich vielleicht doch keine Kinder (mehr) bekommen kann.
Und ja, dann kann er gehen.
Was, wie auch sonst.
Das ist seine Entscheidung, sein Wunsch, was auch immer.
Was ist Liebe dann.
Auf jeden Fall eine lebensdringlichere Liebe nach einem eigenen Kind.

13.12.2023 22:03 • x 3 #5862

W
@San-Diego ok, dann war das eine Ungenauigkeit, weil ich Deinen Beitrag nicht mehr 100% präsent hatte und am Handy auch nicht hin und her switchen kann. Soŕry.

13.12.2023 22:05 • #5863

B
@Einfachatmen bewundernswert.
Häschen ist ebony und eigentlich eine neue Variante von Eliza
Einziger Daseinszweck: ständig mit denselben Sätze zu provozieren.
Man kann seinen Atem sinnvoller verschwenden, als auch nur einen Satz zu spendieren.

13.12.2023 22:41 • x 3 #5864

Klio
Zitat von Einfachatmen:
Jetzt bin ich alt

Quark.
Lieber Joghurt.
Aber quatsch.
Flitzendstrahlend frischfidel,
sehe ich dich Lächeln.

13.12.2023 23:01 • x 2 #5865

A

x 4