155451

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

H
Zitat von robrt:
Sehe ich nicht so. Man kann die Liebe (und für mich ist die Ehe das höchste Commitment dazu) nicht mit materiellen Dingen vergleichen. Für mich ...

Nochmal heiraten würde ich nicht, aber mich für jemanden Neuen öffnen schon

13.12.2023 19:52 • x 5 #5821

W
Zitat von Hoffrau:
kriege ich gerade überdimensionale Fragezeichen aufs Hirn,

Sorry, ich vergaß wieder mal den Bezug zu SanDiego dessen Mutter in der Klinik liegt. Ich bekomme zudem mit wieviele Patienten zu uns mit der Diagnose LongCovid kommen und alle, wirklich alle sind mehrfach injiziert. LongCovid wird damit benutzt um über eine mögliche Nebenwirkung hinwegzusehen.

Eine Freundin erlebt in ihrer Klinik täglich Patienten bei denen schlimme Krebsdiagnosen gestellt werden und ausnahmslos extrem seltene oder sogar bis dato unbekannte Krebsarten mit extrem schnellem Wachstum und alle Patienten, alle, sind geimpft, aber man fragt sie nicht, die Ärzte wollen es einfach nicht wissen.

13.12.2023 19:56 • x 1 #5822

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Einfachatmen
@Hoffrau - diese Enttäuschung kenne ich, auch das Gefühl nicht gesehen zu werden oder das gesehen wird, was man eigentlich geschafft und erreicht hat. Oder das der Zustand in dem man sich gerade befindet ein positiver Zustand ist - trotz Trennung und durch die Trennung.

Meine versteht auch nix, null und ich sehe sie heute eher als eine schrullige alte Person und habe Mitleid mit ihr.

Sag deiner Mutter doch, das das alles an der Erziehung liegt

Meine Mutter meinte übrigens vor ner Woche... Ja, die Trennung ist ja nicht deine Schuld. Heute zählen solche Werte wie Ehe und Treue einfach nicht mehr. Alles so schnelllebig.....
Hintergrundwissen: meine Mutter war 3 x verheiratet, allerhöchstens 1 Jahr jeweils, hatte nach der Scheidung nie mehr oder kaum Kontakt. Ich war 23 Jahre verheiratet und versteh mich mit meinem Ex tatsächlich immer noch gut...

Sag ja schrullig....

13.12.2023 19:59 • x 4 #5823

H
@robrt warum brauchst du eine Ehe um ja zu deiner Partnerin zu sagen ?
Das ist eine Äußerlichkeit, sonst nichts.

13.12.2023 20:00 • #5824

Einfachatmen
Zitat von Haeschen:
Tja, wie ich immer sage, Ehe ist völlig zu vernachlässigen, kostet nur Zeit und Geld. Für diese Euronen kann man schöne Bodenfliesen kaufen, oder ...

Im schönsten Fall ist die Ehe ein Bekenntnis das man zusammen gehört. Ein Bekenntnis das man einfach nicht mit Bodenfliesen macht.

Aber, ich würde das heute nicht mehr nur durch eine klassische Hochzeit erfüllt sehen, dieses Bekenntnis kann man auf viele Arten gestalten.

13.12.2023 20:02 • x 1 #5825

Einfachatmen
Zitat von Hoffrau:

Ach, sag niemals nie....

So mit 70

13.12.2023 20:04 • x 2 #5826

R
Zitat von Haeschen:
@robrt warum brauchst du eine Ehe um ja zu deiner Partnerin zu sagen ? Das ist eine Äußerlichkeit, sonst nichts.

Es ist ein Statement und soll auch eine gewisse Exclusivität zeigen. Gleichzeitig mehr Verbindlichkeit auch in schwierigen Zeiten. Ja, kann man teilweise auch in einer normalen Partnerschaft so leben ist für mich aber nicht vergleichbar.

Einen guten Ehevertrag würde ich schon wollen.

Zitat von Hoffrau:

Dann wird es zwischen uns leider nichts.

Zitat von Einfachatmen:
Hintergrundwissen: meine Mutter war 3 x verheiratet, allerhöchstens 1 Jahr jeweils, hatte nach der Scheidung nie mehr oder kaum Kontakt.

13.12.2023 20:06 • x 3 #5827

H
@Einfachatmen wenn ich mit meinem Partner ein Haus baue ist das zu 100 % mehr Liebesbeweis als ein Ja auf einem Standesamt.

13.12.2023 20:06 • #5828

H
@robrt haha, du kannst dich in einer Beziehung mindestens genausogut absichern wie in einem Ehevertrag.
Dazu brauchst du kein Fest, kein Kleid, Anzug, kein blabla.

13.12.2023 20:08 • #5829

Einfachatmen
Zitat von Haeschen:
@Einfachatmen wenn ich mit meinem Partner ein Haus baue ist das zu 100 % mehr Liebesbeweis als ein Ja auf einem Standesamt.

Puh, gut Gemeinsamkeiten sind natürlich auch ein Statement.

Wie gesagt das Standesamt finde ich inzwischen auch überbewertet. Es gibt dich einige Alternativen (wenn es nicht ums Geld geht, aber wir reden ja von Liebe).

13.12.2023 20:11 • x 2 #5830

H
gelöscht

13.12.2023 20:13 • x 1 #5831

W
@Hoffrau
Deine Mutter hatte doch wie es aussieht Glück und das würde ich ihr in aller Ruhe sagen, daß ihre Ehe noch Bestand hat und Du kannst ihr sagen, daß Du Dich mit für sie freust, daß es so ist. Dazu würde ich ihr sagen, daß Du es sehr verletzend und respektlos findest und Dir innerhalb der Familie ein anderes Verständnis wünschen würdest, als ständig abfällige Sprüche zu hören. Du kannst ihr sagen, daß Du Dir sehr bewußt bist, auch ohne irgendwelche verletzenden Sprüche, daß eine gescheiterte Ehe hinter Dir liegt und sie sicher sein kann, daß Du Dir alles andere gewünscht hättest, als das. Aber das es für Dich unverständlich ist und darauf hindeutet, daß offensichtlich in der Ehe Deiner Mutter einiges verletzendes geschehen ist, daß sie nun diese Arroganz braucht. Denn Arroganz sei immer ein Zeichen von Schwäche.

Was Du Dir aber von Deiner Familie wünschen würdest, daß Du eher getröstet wirst für Dein Unglück und Dir Unterstützung und Rückhalt wünschen würdest, statt ständig neuer Nadelstiche. Auch wenn Du inzwischen darüber stehen kannst, läßt es das nicht weniger verletzend, respektlos und verletzend sein. Kurz, ich würde sie bitten, dieses Verhalten zu überdenken und zu lassen...

13.12.2023 20:14 • x 4 #5832

H
Zitat von Einfachatmen:
@Hoffrau - diese Enttäuschung kenne ich, auch das Gefühl nicht gesehen zu werden oder das gesehen wird, was man eigentlich geschafft und erreicht ...

Da können wir uns ja die Hand geben, schrullig ist meine auch. Dazu sollte man vielleicht wissen, dass sie Epilepsie hat, das damalige Kindermädchen hatte sie vom Wickeltisch fallen lassen und meine Großeltern bangten im Krankenhaus um ihr Leben. In ihrer Kindheit und Jugend drehte sich alles darum, dass man sie nicht aufregt und ihren Willen lässt, damit sie durch Aufregung keinen Anfall erleidet. Diese Strategie hat sie bis heute verinnerlicht und mir wurde als Jugendliche eingebleut, dass ich meine Mutter ja nicht aufregen darf. Ich glaube ich war, was man ein pflegeleichtes Kind nennen würde. Sogar heute Abend im Auto kam der Hinweis ich habe mich ja so über deine Scheidung aufgeregt, da hatte ich gestern einen Anfall.
Manchmal möchte ich einfach nur weg, gaaaannnz weit weg

13.12.2023 20:19 • x 3 #5833

alleswirdbesser
Zitat von robrt:
Auch wenn es diesmal nicht geklappt hat würde ich es ohne zu zögern mit der passenden Person erneut probieren.

Wie oft würdest du es tun? Ich glaube ich muss es kein drittes Mal testen

13.12.2023 20:20 • x 3 #5834

Einfachatmen
Zitat von Hoffrau:
Da können wir uns ja die Hand geben, schrullig ist meine auch. Dazu sollte man vielleicht wissen, dass sie Epilepsie hat, das damalige ...

Gott, unsere Mütter könnten die besten Freundinnen sein (wenn meine Mutter Menschen lieben würde) ....

Meine bekommt Blutdruck (kurz vor dem Schlaganfall) und Depressionsschübe.....

Drama geht immer.

Ach du, wir sollten mal einen Mutterlästerabend machen

13.12.2023 20:25 • #5835

A

x 4