155426

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

R
@Hoffrau
Zitat von Hoffrau:
passt es da rein?

Es war schön gefaltet und sowieso nicht so ausladend. War kein Problem.

13.12.2023 18:39 • x 1 #5806

Einfachatmen
Zitat von Hoffrau:
Macht ihr wirklich, wirklich mit? Alleine macht so ein Feuer keinen Spaß

Würde ich sofort!
Wo seid ihr alle

13.12.2023 18:40 • x 3 #5807

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

BackstreetGirl
@Einfachatmen also ich wäre dabei

13.12.2023 18:41 • x 3 #5808

BackstreetGirl
Kleid würde wieder passen und es war nicht günstig und ein Geschenk meiner verstorbenen Oma.
Aber die Idee es zur Silberhochzeit wieder zu tragen hat sich ja erledigt.

13.12.2023 18:42 • x 3 #5809

H
Zitat von BackstreetGirl:
Kleid würde wieder passen und es war nicht günstig und ein Geschenk meiner verstorbenen Oma. Aber die Idee es zur Silberhochzeit wieder zu tragen ...

Mir hat mal jemand erzählt, man könnte das Kleid umarbeiten lassen, zum Beispiel umfärben und Abendkleid daraus machen? Wenn es dich mit deiner Oma auch irgendwie verbindet, vielleicht eine Idee?

13.12.2023 18:47 • x 4 #5810

BackstreetGirl
@Hoffrau ja war meine Idee für später, aber mehr Erinnerungen habe ich leider an den Hochzeitstag damit.

13.12.2023 18:53 • x 2 #5811

H

13.12.2023 18:55 • x 4 #5812

alleswirdbesser
Zitat von robrt:
Ich habe es jetzt ganz ordinär in einen Altkleidercontainer geworfen. Zumindest dieses Andenken ist jetzt auch weg.

Ich habe es beim Umzug provokant an der Tür hängen lassen, als einziges Kleidungsstück, das ich weder entsorgt noch mitgenommen habe. Und den Pack seiner Liebesbriefe ihm in die Hand gedrückt.

13.12.2023 19:11 • x 6 #5813

Einfachatmen
Zitat von Hoffrau:
Ich hasse diese Sticheleien. Klar weiß ich das ihre Bemerkungen Blödsinn sind, aber es macht mich traurig, dass sie mich nicht so nimmt, wie ich jetzt bin, ohne wenn und aber, einfach ihre Tochter.

Ach du
Es ist schade, das deine Mutter nicht mehr Toleranz übrig hat für deine Situation.
Obwohl es nach ihrem eigentlichen Unvermögen klingt sich das vorzustellen.

Meine Mutter hat schon die verletzendsten Sachen zu mir gesagt und ja, ich glaube es schmerzt am meisten wenn es von der eigenen Mutter oder dem eigenen Vater kommt.

Heute denke ich mir, es liegt an ihr und nicht an mir. Sie ist diejenige, die leider nur bis zu einer gewissen Grenze sieht und denkt und ich hüpfe da einfach drüber.

Du bist nicht, was sie sagt und sieht! Du bist du und das ist toll so.

13.12.2023 19:17 • x 5 #5814

R
Zitat von Hoffrau:
Heute bin ich bisschen depri, meine Mutter hat dumme Sprüche gemacht über geschiedene Leute, das passt so gar nicht zu ihrem Lebensentwurf, hat sie mit meinem Vater doch gerade die goldene Hochzeit erreicht. Ich hasse diese Sticheleien. Klar weiß ich das ihre Bemerkungen Blödsinn sind, aber es macht mich traurig, dass sie mich nicht so nimmt, wie ich jetzt bin, ohne wenn und aber, einfach ihre Tochter.

Ich verstehe Dich! Es ist eh so schmerzhaft und dann wird einem nochmal gezeigt das man nicht richtig ist. Aber denk dran, es war damals eine andere Zeit. Deine Mutter hatte bestimmt auch nicht nur gute Zeiten aber eine Trennung war nicht so einfach möglich bzw man hat sich anders arrangiert. Oder sie hat einfach Glück gehabt, dann freue Dich für sie aber sag ihr das es Dich verletzt.
Ich hätte bis vor 3 Monaten auch nur den Kopf geschüttelt und uns von einem Jubiläum zum nächsten gesehen. Jetzt weiß ich es besser. Keiner weiß oder kann sicher sein das es hält. Mittlerweile schaue ich junge Paare an und frage mich ob die an so etwas auch gedacht haben oder noch komplett hormongesteuert sind. Ich freue mich für jede Beziehung würde aber immer auf das Risiko hinweisen…

13.12.2023 19:32 • x 5 #5815

H
Tja, wie ich immer sage, Ehe ist völlig zu vernachlässigen, kostet nur Zeit und Geld.
Für diese Euronen kann man schöne Bodenfliesen kaufen, oder Fenster für das Häuschen, damit ist das Geld besser angelegt .

13.12.2023 19:36 • #5816

H
Zitat von Einfachatmen:
Ach du Es ist schade, das deine Mutter nicht mehr Toleranz übrig hat für deine Situation. Obwohl es nach ihrem eigentlichen Unvermögen ...

Danke dir fürs virtuelle in den Arm nehmen Ich weiß, dass das mein Weg ist, dass es nichts damit zu tun hat modern zu sein (O-Ton wenn man heutzutage nicht geschieden oder tätowiert ist, ist man nicht modern. Und dann gleich noch hinterher du hast ja nicht viel erreicht. Doch Mama, ich bin glücklich gerade so Pfft...schämisches Lachen neben mir im Auto. Du bist überhaupt nicht so wie ich oder dein Vater. Ich weiß nicht, nach wem du geraten bist. Darf ich nicht ich selber sein und glücklich? Und das lass ich mir auch von dir nicht absprechen, Mama!. 20 min schweigende Autofahrt. Jetzt bin ich in meiner Wohnung, atme auf und koche mir Käsetortellini

13.12.2023 19:46 • x 5 #5817

R
Zitat von Haeschen:
Tja, wie ich immer sage, Ehe ist völlig zu vernachlässigen, kostet nur Zeit und Geld. Für diese Euronen kann man schöne Bodenfliesen kaufen, oder Fenster für das Häuschen, damit ist das Geld besser angelegt .

Sehe ich nicht so. Man kann die Liebe (und für mich ist die Ehe das höchste Commitment dazu) nicht mit materiellen Dingen vergleichen. Für mich ist es viel mehr als alles materielle. Auch wenn es diesmal nicht geklappt hat würde ich es ohne zu zögern mit der passenden Person erneut probieren. ‍️

Wahrscheinlich bin ich nur zu blauäugig oder ein Romantiker.

13.12.2023 19:49 • x 4 #5818

H
Zitat von robrt:
Ich verstehe Dich! Es ist eh so schmerzhaft und dann wird einem nochmal gezeigt das man nicht richtig ist. Aber denk dran, es ...

Danke für dein Mitgefühl, Robrt, deine Worte sind sicher richtig, aber im Moment bin ich einfach zu enttäuscht von dem Egoismus meiner Mutter und ich bin es leid, Entschuldigungen für sie zu finden und die Klappe halten zu müssen. Sinnlos, mit ihr zu diskutieren und trotzdem wäre es so wichtig. Am liebsten hätte ich sie heute Abend am Straßenrand abgesetzt

13.12.2023 19:51 • x 5 #5819

Einfachatmen
Zitat von robrt:
Sehe ich nicht so. Man kann die Liebe (und für mich ist die Ehe das höchste Commitment dazu) nicht mit materiellen Dingen vergleichen. Für mich ...

Oh, das hast du tatsächlich wunderschön gesagt. Bleib bitte ein blauäugiger Romantiker!

13.12.2023 19:52 • x 4 #5820

A

x 4