155392

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

H
@Klio Du bist in Rostock immer willkommen, ebenso @Jetti .

Wie wäre es mit einer Auszeit?

Am Sonntag t(r)olle ich den ganzen Tag mit meinem Enkel, bei Schwiegertochter+Sohn, rum.

Da hättest Du sturmfrei!

11.12.2023 11:03 • x 2 #5731

AlfN
Zitat von Gartentante:
Ich kann teilen, lieber Alf. Ich gebe Dir die Hälfte zurück.

Das ist sehr lieb von dir... vielen Dank

11.12.2023 11:09 • x 1 #5732

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

BackstreetGirl
Zitat von Gartentante:
ins Gesicht.
Here you are.
Bist Du jetzt wach?

ja, Danke.

11.12.2023 11:47 • x 2 #5733

BackstreetGirl
@Gartentante
Danke für das Video
Kenne beide Seiten.

11.12.2023 12:05 • x 2 #5734

H
Zitat von BackstreetGirl:
Kenne beide Seiten.

Ich auch.

11.12.2023 13:17 • x 2 #5735

H
Zitat von Emily:
Hier ist kein Platz für Selbstdarstellung und Frustration.

Aber hier ist ein Platz für einen lieben Geburtstagsgruß in Deine Richtung.
Bleibe schön gesund uns munter, liebe Emily.

11.12.2023 19:12 • x 2 #5736

H
Zitat von Klio:
Die Botschaft am Ende liebe @Gartentante gefällt sehr. Ich bin zur Zeit mit mir in keiner so greifbaren Zuversicht. Ich habe jetzt, bis auf zwei Mal ...

Liebe Klio, bei dem Zitat mit dem Brötchen habe ich mich gefragt, ob du Bäckereifachverkäuferin bist? Mein Onkel und meine Tante wohnten früher neben uns und hatten ein Lebensmittelgeschäft, da hab ich als Teenie manchmal ausgeholfen und Brötchen eingepackt. Okay, zurück zum Thema. Du solltest vielleicht wirklich etwas unter Leute kommen, du bist so eine liebe Seele. Und weißt Du, man kann und muss nicht immer tapfer sein. Fühl dich gedrückt

11.12.2023 19:47 • x 3 #5737

H
Ich schicke heute ein paar Stoßgebete gen Himmel
für alle lieben Menschen an der Donau!
Hoffentlich habt ihr eine ruhige Nacht und der Regen
hört endlich auf

11.12.2023 19:53 • x 3 #5738

Klio
Hallo liebe @Hoffrau,
ich arbeite in keiner Bäckerei : )
Ich esse abends immer ein Brötchen. Daher die Worte.

Als junge Erwachsene dachte ich mir, dass ich vielleicht gerne eine kleine runde Bäckereifrau wäre. Dass es so einfacher wäre zu leben.
Weniger in Gedanken mit dem Leben, weniger Wissen, Kindern ein Plätzchen und ein Lächeln schenken und für all die anderen Besucher ein freundliches Hallo usw weiter zu haben.

Mir ist bewusst, dass auch Bäckereifachverkäuferinnen eine weite Gedankenwelt, Interessen usw haben.

Früher in meiner Vorstellung gab es eben diese Kombination und den Gedanken dass so das Leben eventuell leichter sein könnte.

Morgen treffe ich mich nun mit einer Freundin und ihrem Sohn.
Am Wochenende mit einem Kumpel.

Es wird greifbare Menschen für mich geben : )

Wie war dein Tag, du die in ihrer Jugend Brötchen eingepackt hast?
Wie fühlst du dich in deiner Wohnung?

11.12.2023 20:27 • x 2 #5739

H
Zitat von Klio:
Hallo liebe @Hoffrau, ich arbeite in keiner Bäckerei : ) Ich esse abends immer ein Brötchen. Daher die Worte. Als junge Erwachsene dachte ich mir, ...

Liebe Klio, okay, dann wäre das geklärt, keine Bäckereifachverkäuferin, jetzt bin ich echt neugierig, was du beruflich machst, bestimmt was in Verbindung mit Sprache, Lyrik, Journalistin? Ich habe beruflich schon so einiges gemacht, sogar eine Weile Zeitungen und Regiopost ausgetragen als die Kinder noch kleiner waren. Im Büro auch mal zuständig dafür, Todesanzeigen aufzunehmen und vieles mehr. Der Kontakt mit Menschen und kundenfreundlich zu sein ist meins, macht mir sehr viel Spaß und da ist es egal, ob es um Brötchen, Post oder Anzeigenerfassung geht. Die neue Wohnung ist herrlich und gibt mir wieder die Kraft, auf eigenen Füßen zu stehen.
Es freut mich sehr zu hören, dass du verabredet bist, gut so

11.12.2023 21:03 • x 3 #5740

San-Diego
@Hoffrau hier momentan alles ok, in der Donau ist viel Wasser, aber nix großartiges .

11.12.2023 21:28 • x 1 #5741

Klio
Zitat von Hoffrau:
Die neue Wohnung ist herrlich und gibt mir wieder die Kraft, auf eigenen Füßen zu stehen

Das freut mich sehr zu hören
Ich hoffe, wünsche dir, dass deine Füßlein mit dir nun noch so einige abenteuerliche, neublickende, ruhige, werdende Wege gehen.
Und natürlich Sternlein darunter, unter deinen Füßen für die Momente, um den Staub der Erde zu trotzen.

Da hast du tatsächlich auch einiges in deinem beruflichen Sein durchlebt und doch auch Unterschiedliches.

Mit den Zeitungen haben wir etwas gemeinsam.
Ab meinem 8. Lebensjahr habe ich Werbeprospekte in die Zeitungen einsortiert, die mein Bruder ausgetragen hat.
Danach Nachhilfe in Latein und Mathe, Ferienspiele, Wohngruppen für Kinder mit Beeinträchtigung, Einzelfallbetreuungen...

Also nichts mit Lyrik : )
Ausser es war Seminarthema.
So etwas wie Kreatives Schreiben und Tanztheater.
Das war gut.
Und dann im Theater den Text vorgetragen.
War ein schöner Moment.
Die Stille, all die Menschen.
Und ein kleines Stück im Anschluss, da war ich der Staubsauger : )

Es ist bestimmt 10 Jahre her.

Welche Erinnerungen hast du 10 Jahre rückblickend?

Welche Erinnrungen habt ihr 10 Jahre rückblickend?

11.12.2023 21:41 • x 1 #5742

aquarius2
Heute hatte ich ein Gespräch mit einem Mann, der sagte, sie sind bestimmt Sozialarbeiterin. Sie sind so empathisch. Ich sagte, nein ich bin Krankenschwester, er dann sind sie hoffentlich auch so, wenn sie arbeiten, ich habe in den drei Monaten, die ich im Krankenhaus lag, keine einzige getroffen, die so war, wie sie.
Ich fragte, in welchem Krankenhaus er wann etwa gelegen hat, weil nach Diagnosen wollte ich nicht fragen. Als er es mir sagte, war mir gleich alles klar. Ein Haus der Maximalversorgung wo die Stationen minimal besetzt sind....
Er will mir die Einzelheiten erzählen, wenn wir wieder aufeinander treffen, ich habe ehrlich gesagt wenig Lust, mir das anzuhören. Bin ich egoistisch?
Habe ihm vorgeschlagen x,y und z zu informieren, er fragte bringt das was? Totschweigen bringt leider gat nichts vorwärts sagte ich, er nickte und fragte mich, und wenn die das auch nicht interessiert?
Ich antwortete, wenn x weiß das y und z das gleiche erfahren, wird einer den ersten Schritt zur Veränderung machen.
Er sagte,,gehen sie doch in die Politik. Ich sagte, nein, ich habe auch so schön genug Idioten um mich Rum, er nickte, er weiß dass er ist selbst Politiker...

11.12.2023 22:45 • x 2 #5743

H
Zitat von San-Diego:
@Hoffrau hier momentan alles ok, in der Donau ist viel Wasser, aber nix großartiges .

Guten Abend San-Diego, danke für den Lagebericht, das beruhigt mich etwas, meine Freundin lebt an der Donau und hatte mir Bilder geschickt heute, da war ich etwas in Sorge....

11.12.2023 23:35 • x 1 #5744

H
Zitat von Klio:
Das freut mich sehr zu hören Ich hoffe, wünsche dir, dass deine Füßlein mit dir nun noch so einige abenteuerliche, ...

Hallo Klio, vielen lieben Dank für deine guten Wünsche meine Füßlein betreffend...
Es ist immer wieder interessant, welchen beruflichen Weg man einschlägt bzw. manchmal auch welche Zufälle dazu führen einen Zick-Zack Weg beruflicher Natur einzuschlagen. Da lag ich mit der Lyrik bei dir zwar daneben, aber das Theater spielen deutet ja auch auf eine künstlerische Ader hin. Ich denke, am Ende des Tages kommt es darauf an, etwas zu machen, für das man brennt. Vielleicht nicht jeden Tag, schlechte Tage sind ja normal, aber so im Großen und Ganzen.
Mein eigener beruflicher Weg war auch eher Zick-Zack, gespickt mit vielen Zufällen und reichlich unterschiedlichen Erfahrungen. Vor zehn Jahren, also mit Ende 30, war ich im Büro (ich habe den allerwelts Beruf Bürokauffrau) eines Presseservice halbtags angestellt. Dieser Presseservice hatte damals die Aufgaben Regiopost zu verteilen, Werbeprospektverteilung, Tageszeitungverteilung, Servicepunkt der Tageszeitung. Eigentlich war ich dort hauptsächlich für die Reklamationsabwicklung bei der Prospektverteilung eingestellt worden im Büro, aber nach und nach schnupperte ich vertretungsweise in fast alle Bereiche dort hinein: ich trug Briefe, Prospekte und Zeitungen aus, tagsüber oder auch nachts, kümmerte mich um grummelige Kunden, die darüber meckerten überhaupt Werbung oder gar keine Werbung erhalten zu haben, nahm im Bereich Servicepunkt Hochzeitsanzeigen, Todesanzeigen oder Kleinanzeigen auf. Es war sehr vielseitig und ich möchte diese Zeit nicht missen. Meine Kinder begleiteten mich hin und wieder auf die Arbeit und wollten mit ihren damals 8 Jahren unbedingt Prospekte verteilen, so wie Mama.

12.12.2023 00:11 • x 2 #5745

A

x 4