157077

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Moin zusammen
Ich werf mal Kaffee und fast gute Laune in die Runde

Kommt gut durch den Dienstag

Ich verkaufe mein Bett auch nicht

Mein Bett liebt mich
Meistens

08.06.2021 06:20 • x 2 #571

aquarius2
Guten Morgen! Nach dem ersten Nachtdienst geht es gleich zur Mass.! Die toxische Kollegin ist krank, gut so! Im Moment macht sie wenig, was andere verletzt, weil selbst angeschlagen. Sicher auch weil man ihr den Spiegel vorgehalten hat.
Das einzige was mich ärgert ist, dass ich mehr über ihre privaten Probleme weiß als ich wissen will. Wie kommt ein Mann eigentlich dazu einer Frau, die er kaum kennt derart private Dinge zu erzählen? Besonders da ich ja mit seiner Frau zusammenarbeiten muss.
Ich habe nichts dazu gesagt, ihm einen bei YouTube sehr angesagten Psychologen und Steffi Stahl empfohlen. Nun zieht er seine Lehren draus.

08.06.2021 13:10 • x 1 #572

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@Waldfee47

Du bist ja echt ein Knaller

Danke dafür

Was ich schaffe schaffst du erst recht

08.06.2021 16:00 • x 1 #573

T
Wie war mein Tag, wie geht es mir heute?

Irgendwie ist alles überschattet von:

08.06.2021 16:10 • x 2 #574

fe16
Schupp

Rein

Gute Nacht zusammen

Schwupp wech

09.06.2021 20:14 • x 1 #575

H
Einen wunderschönen, guten und sonnigen Tag.
Die letzte Zeit habe mich mit meiner Gesundheit beschäftigt. Heute habe ich gut drei Stunden mich mit meinen Medikamenten beschäftigt. Internet macht es möglich dieses und jenes zu verstehen. Eine Sorte habe ich teilen können und eine andere Sorte nehme ich jetzt zur Nacht. Frühmorgens einzunehmen war vom Doc nicht gut beraten. Durch die falsche Einnahme haben sich Nebenwirkungen eingeschlichen. Fazit die Ärzte sehen wohl auch nicht mehr durch bei dieser Medikamenten Flut. In gut 14 Tagen wird sich zeigen ob ich richtig gehandelt habe.

Geht es Euch gut?
Was habt ihr gutes bei diesem Sonnenschein unternommen?

10.06.2021 13:28 • x 2 #576

FlyOver
Zitat von hojaki:
Einen wunderschönen, guten und sonnigen Tag. Die letzte Zeit habe mich mit meiner Gesundheit beschäftigt. Heute habe ich gut drei Stunden mich mit meinen Medikamenten beschäftigt. Internet macht es möglich dieses und jenes zu verstehen. Eine Sorte habe ich teilen können und eine andere Sorte ...

Huhu, dann drück ich die Daumen das deine Variante helfen wird.

Ich war arbeiten. Da nimmt das Wetter leider keine Rücksicht drauf. Aber am Abend habe ich eine lange Fahrradtour gemacht. Das war sehr schön.

Ich wünsche euch einen guten Abend.

10.06.2021 20:46 • x 3 #577

L
Zitat von hojaki:
In gut 14 Tagen wird sich zeigen ob ich richtig gehandelt habe.

Ich drück dir die Daumen......manchmal muss man halt probieren.
Zitat von FlyOver:
Ich war arbeiten

Ich auch.
Danach war ich mit einer Freundin verabredet.
Ein Glas Wein getrunken und viel gebabbelt. Teils privat, teils geschäftlich.
Hab jetzt noch ein wenig im Büro gewuselt und schon ist es wieder dunkel.
Unterm Strich, ein guter Tag.

Hab mir heute kurz entschlossen Holzlasurcreme gekauft.
Wenn ich es schaffe, werde ich am Wochenende meine Gartenmöbel etwas abschleifen und auffrischen.
Dieses Jahr ist alles etwas später.

Schönen Abend und kommt gut durch die Nacht

10.06.2021 22:01 • x 5 #578

EmmaPee
Moin Ihr Lieben

Ich habe gestern nach knapp 6 Wochen Schulung meine Prüfung vor der IHK bestanden. Die mündliche Prüfung fiel recht knapp aus, aber bestanden ist bestanden. Nun werde ich also ab Anfang Juli neben meiner Selbstständigkeit noch 10 Tage im Monat normal arbeiten gehen.

Dieser Schritt war aus vielen Gründen notwendig. So hat Corona ja sehr deutlich gezeigt, wie schnell Einnahmen von gut auf fast gar nicht mehr vorhanden gehen können. Außerdem wollte ich mich, nachdem ich das Jobcenter nach der Trennung wirklich gebraucht habe, endlich vollständig von denen abnabeln und für mich selbst sorgen. Und sehr wichtig: nicht mehr nur allein von zu Hause vor mich hinarbeiten zu müssen. Immer nur allein zu arbeiten in der Wohnung, in der man auch allein wohnt, ist auf Dauer einfach nichts

Ich muss nur 10 Nächte im Monat arbeiten, um meine monatlichen Kosten tragen und auch recht gut davon leben zu können. Durch die Schichtzulagen reicht das tatsächlich aus. Und die meisten von Euch wissen vielleicht noch, dass ich sowie Hamsterblut habe und bis morgens wach bin und tagsüber schlafe. Da ändert sich also nichts Für mein Gewerbe habe ich also auch noch ausreichend Zeit, aber der Druck, dass ich mindestens so und soviel einnehmen muss, um überleben zu können, fällt halt komplett weg. Das fühlt sich richtig gut an.

Zum Ex: er hat meine Nachfolgerin nach knapp 2 Jahren dann auch betrogen und sie anschließend abgeschossen. Eigentlich dasselbe wie bei mir, nur dass es bei denen anstatt 20 nur 2 Jahre gehalten hat. Und ja, ich bin in der Beziehung gehässig und wünsche ihr einen noch fieseren Schmerz, als ich ihn nach der Trennung hatte. Wer sich 20 Jahre lang immer wieder wissend und wollend in eine Beziehung einmischt und ihn dann endlich für sich gewinnt, hat es nicht anders verdient so behandelt zu werden und darunter zu leiden. Für meine Therapeutin ist es absolut ok so zu denken, so lange man nichts unternimmt, um ihr Leiden zu forcieren.

Apropos Therapie - meine Therapeutin und ich sind beide der Meinung, dass ich mit der Trennung durch bin und die restlichen 7 Stunden eigentlich nicht mehr brauche. Auch die Depression ist weg. Ich fühle keinerlei Anflüge mehr davon. Eben nur die ganz normalen Stimmungsänderungen, die andere Menschen halt auch haben. Dennoch nehme ich die letzten Stunden noch mit, allerdings in größeren Abständen von mindestens 4 Wochen.

Im August ist die Trennung nun 3 Jahre her. Die ersten 2 Jahre waren die härtesten in meinem ganzen Leben. Seit letzten Sommer jedoch ging es spürbar in Richtung nach oben. Ich nehme mich wahr, habe mich wieder oder auch neu gefunden. Alles richtig gemacht, kann ich im Nachhinein sagen, auch wenn es lange Phasen gab, wo davon keine Rede gewesen sein konnte, weil ich es gar nicht wahrnehmen konnte.

11.06.2021 09:48 • x 6 #579

L
Zitat von EmmaPee:
meine Prüfung vor der IHK bestanden.

Herzlichen Glückwunsch, Emma.
Da kannst du richtig stolz auf dich sein.

Überhaupt hört sich alles richtig gut an.
Zitat von EmmaPee:
Die ersten 2 Jahre waren die härtesten in meinem ganzen Leben

Das kann ich unterschreiben, ging mir (leider?) auch so. Was ein langer Weg, gelle.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für den Einstieg in die neue Arbeitswelt.
Das rockst du!

11.06.2021 11:37 • x 6 #580

H
Zitat von EmmaPee:
Ich habe gestern nach knapp 6 Wochen Schulung meine Prüfung vor der IHK bestanden.

Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung. Es war bestimmt nicht einfach mit all deinen Sorgen.

Ein selbständiges leben hast du super gelöst. Auch diese Zukunftspläne haben dir viel Zeit gekostet aber es hat sich gelohnt. Nun kommt die Zeit wo du genießen kannst und sollst. Eine Therapie ist bei Kummer sehr wichtig. Mit Freunden oder Familienmitglieder kann man dieses und jenes besprechen aber eine Therapie war auch bei mir wichtig. Ich habe damals im Kummer die Welt nicht mehr verstanden und meine Therapeutin hat mich über Jahre aufgebaut. Während und auch danach habe ich dieses und jenes aus einen anderen Blickwinkel gesehen und auch verstanden. Verstehen was passierte war mir sehr wichtig und es hat geklappt.

Die Affäre die dir deine Ehe zertrümmert hat, hat es nicht anders verdient. Damit meine ich nicht nur die eine Person sondern alle Menschen die sich einmischen. Für mich gilt immer noch das ungeschriebene Gesetz ; sich nicht in eine Ehe oder Partnerschaft einzubringen. Meistens bringt es kein Glück demjenigen der sich einmischt.

11.06.2021 11:39 • x 2 #581

fe16
Zitat von EmmaPee:
Ich habe gestern nach knapp 6 Wochen Schulung meine Prüfung vor der IHK bestanden

Schlumpfine

Herzlichen Glückwunsch
Von ganzem Herzen
Icke freu mir wie Bolle für dich

Hamsterblut ? Im Sinne von ich schlafe nachts oder ich kann meinen Kröten auch hamstern ?

Mit den smilies , komm ich noch nicht klar

Aber warte

KNALL ; BUMM , Sektflasche AUF

11.06.2021 14:54 • x 3 #582

Thomas69
@EmmaPee herzlichen Glückwunsch auch von mir zur bestandenen Prüfung

Ich hab mir ein zweites altes Auto gekauft, da kommt auch keine Langeweile auf . Nicht mehr fragen was andere davon halten, einfach umsetzen
Und die kranken in der Familie halten mich auch auf Trab

@fe16 hier ist der Sekt

11.06.2021 19:10 • x 4 #583

fe16
@Thomas69

Du kaufst dir ein Auto ?

Ich hätte dir einen Job als Hausmeister vermitteln können

Kostenfrei , kein Entgelt, aber deine Nerven würden auch nicht geschont

Danke für den Sekt Emojee

Und ja "deinen " Kranken guteBesserung

Kommt gut durch die Nacht und in das Wochenende

11.06.2021 20:40 • x 3 #584

Thomas69
Zitat von fe16:
@Thomas69 Du kaufst dir ein Auto ? Ich hätte dir einen Job als Hausmeister vermitteln können Kostenfrei , kein Entgelt, aber deine Nerven würden ...

Lass mal, da ärgere ich mich lieber mit den ganzen Autos rum
Zitat von fe16:
Und ja deinen Kranken guteBesserung

Vielen lieben Dank

11.06.2021 20:54 • x 2 #585

A

x 4