155207

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

W
@BernhardQXY
Bis heute kann Klabauterbach immer noch keinerlei Differenzierung vornehmen zwischen 'an' oder 'mit' C~ verstorben. Das offenbart, daß eine derartige Differenzierung nicht erwünscht ist...

05.12.2023 09:55 • x 1 #5596

B
@Fidschicat
Zum einen könnte man davon ausgehen, dass man seine Sichtweise ändert und zum andern könnte sich das Risiko insgesamt verändert haben. Insofern ist es legitim heute anders zu sprechen als damals

Und nun war das meine vorerst letzte Antwort an dich, da ich dich ins ihnore File schiebe. Deine ständigen Sticheleien nerven nur noch. Suche dir wen anders zum abarbeiten.

05.12.2023 09:58 • x 1 #5597

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

W
@BackstreetGirl das ist ein guter Wunsch, dem ich mich trotz kritischer Worte gerne anschließe!

Meine Empfehlung lautet:

Ingwertee (aus frischem Ingwer in Scheiben geschnitten)
Wer mag kann Honig dazu geben

Und Zitronenwasser (Saft von 1/2 Zitrone in 1 Flasche Wasser)

Alles Bio versteht sich

05.12.2023 09:59 • x 1 #5598

N
Ich finde es schon befremdlich wie einem Ängste und körperliche Zustände hier abgesprochen werden. Sehr grenzüberschreitend und rücksichtslos.

05.12.2023 10:01 • x 5 #5599

B
@Wolfstanz
In diese Diskussion möchte ich nicht einsteigen. Es gab sicher auch Fehleinschätzungen unlogische Schlussfolgerungen. Auch wird in der Öffentlichkeit nicht wirklich aufgearbeitet.
Aber ich habe für mich entschieden, meinen Weg zu definieren. Und fertig

05.12.2023 10:03 • x 2 #5600

W
Niemand hat Dir Ängste und körperliche Zustände abgesprochen. Interessant, daß Du es so interpretierst!

Ich habe über Ängste und die Methodeik gesprochen, die bei den Menschen Ängste schürt, auslöst bzw. beides und darüber, daß bei vielen Asthmaerkrankungen eine starke psychosomatische Komponente eine Rolle spielt (Dressurklamotte aus der Kindheit)
Die meisten Asthmapatienten widersetzen sich allerdings einer aufrichtigen Betrachtung dieses Anteils, weil Krankheiten nicht nur Nachteile, sondern eben auch Vorteile haben können, die man nicht bereit ist, aufzugeben. Das gilt übrigens nicht nur für Asthma, sondern für viele Erkrankungen und wenn sich jemand angesprochen fühlt, sollte er/sie die Gründe dafür nicht bei mir suchen, ich spreche nur aus...

05.12.2023 10:10 • #5601

B
@Nostraventjo
Ich glaube, es geht eher darum, nicht die Ängste abzusprechen sondern zu hinterfragen und einen Weg zu finden, sie vielleicht sogar loszuwerden.

05.12.2023 10:12 • x 1 #5602

W
@BernhardQXY

Exzellent point

05.12.2023 10:14 • #5603

H
Am Ende war es die einrichtungsbezogene Impfpflicht, die mich aufhorchen ließ.
In Zeiten des Pflegenotstandes Mitarbeitern mit Drohungen und Solidaritätsbekundungen für die Bevölkerung zu kommen, zeigt worum es im Grunde geht.
Es bleibt zu hoffen, daß Krankenhausmitarbeiter aus dieser Situation gelernt haben, sich ihrer Gruppendynamik endlich bewusst werden - sie können Kliniken lahmlegen, oh Schreck - und damit ihren Forderungen den richtigen Nachdruck verleihen.

05.12.2023 10:17 • x 3 #5604

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
@Fidschicat Zum einen könnte man davon ausgehen, dass man seine Sichtweise ändert und zum andern könnte sich das Risiko insgesamt verändert ...

Whoop whoop!

05.12.2023 10:27 • #5605

N
Zitat von BernhardQXY:
@Nostraventjo Ich glaube, es geht eher darum, nicht die Ängste abzusprechen sondern zu hinterfragen und einen Weg zu finden, sie vielleicht sogar loszuwerden.

Solange ihr keine Ärzte seid die meine Behinderung studiert haben möchte ich doch bitten von solchen Aussagen abzusehen.

05.12.2023 10:38 • x 3 #5606

W
@Nostraventjo

05.12.2023 10:47 • x 1 #5607

H
Ich fürchte, dass der deutsche Traum der gesundheitlichen Rundumversorgung, zeitnah und effektiv in Kürze ausgeträumt sein wird.
Wenn Wartelisten lang und länger werden, wenn Kliniken abweisen, wird auch der letzte bemerken, was die Glocke geschlagen hat.

05.12.2023 10:47 • x 3 #5608

B
@Nostraventjo
Nun, Ängste im allgemeinen sind im Kopf. Und somit unabhängig vom Körper. Natürlich, alles deine Entscheidung wie damit umgehen.

05.12.2023 10:49 • #5609

N
Zitat von BernhardQXY:
@Nostraventjo Nun, Ängste im allgemeinen sind im Kopf. Und somit unabhängig vom Körper. Natürlich, alles deine Entscheidung wie damit umgehen. ...

Nicht Angst sondern Bedenken und Vorsicht wohl wissend wie sich das für meine Lunge auswirken kann. Also Eigenverantwortung in Hinsicht auf meine Behinderung. Angst habt ihr mir hier in den Mund gelegt nur weil ich gesagt habe dass ich einfach gern weiß ob es Corona ist oder nicht.

05.12.2023 10:55 • x 1 #5610

A

x 4