155181

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

L
Zitat von Nostraventjo:
Ja ich glaube auch ... Aber zocken und motzen geht noch also kann es nicht so schlimm sein Ich bin Mal gespannt wann ich auch positiv bin.

Hast Du schon mal Corona gehabt ? Ich einmal, für mich verlief es relativ Symptomfrei, einzig was mich wirklich gestört hatte war der Geschmack Verlust.
Ist schon Krank wenn man sich alles reindübelt aber nix, wirklich gar nix Schmeckt

05.12.2023 09:08 • x 1 #5581

W
Hört doch auf Euch so untertänigst an den zweiten Strich zu klammern!

Ohne alle 10 Minuten C~ in allen Medien, und erst recht ohne absolut zuverlässigen, seit 2015 bereits patentierten, also best erprobte Tests (Ironie off), hätte niemand etwas von einer Pandemie mitbekommen.

Die C~Station, auf die man mich als mutmaßlichen Querdenker strafversetzt hat um mir drastisch vor Augen zu führen, wie dramatisch und schlimm C~ sei, entpuppte sich als Finanzierungsmodell für die Klinik, aber war nie mehr als halb belegt. Die Ausführungen zu den schlimmsten Symptomen spare ich mir hier, aber der junge sportliche Mann von 35, der immer Sport gemacht hat, gesund ernährt und nie geraucht, der als Paniksau durch die Medien getrieben wurde, zu dem sage ich was: Die Angaben waren zutreffend, soweit es das Alter anging. Ansonsten hatte dieser sportliche Zeitgenosse einen BMI von 38, rauchte wie ein Schlot (wie auch der Rest der Familie) und ernährte sich vorzugsweise von Döner.

Unnötig anzumerken, daß ich als Pflegefachmann an der Front gearbeitet habe, als viele von Euch staatlich verordnet an den Balkonen für uns geklatscht habt und die Corona-Erschwerniszulage von 650 Euro in meinem Fall, habe ich an die Ahrtalopfer gespendet, weil ich mich nicht zum Schweigegelempfänger machen lasse

Nichts für ungut, muß ja auch mal gesagt werden...

05.12.2023 09:16 • x 4 #5582

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

N
Zitat von Luddy:
Hast Du schon mal Corona gehabt ? Ich einmal, für mich verlief es relativ Symptomfrei, einzig was mich wirklich gestört hatte ...

Nein ich bin noch Corona Jungfrau würde mich allerdings sehr wundern wenn ich es jetzt nicht auch bekomme, es ist ja unmöglich Abstand zu seinem kranken Kind zu halten. Bin Mal gespannt.

05.12.2023 09:18 • #5583

L
Zitat von Nostraventjo:
Nein ich bin noch Corona Jungfrau würde mich allerdings sehr wundern wenn ich es jetzt nicht auch bekomme, es ist ja unmöglich Abstand zu seinem kranken Kind zu halten. Bin Mal gespannt.

Dann iss lieber jetzt noch mal richtig Schoki und Co. Wenn Du erstmal Corona hast, schmeckt alles nach Tofu

05.12.2023 09:20 • x 1 #5584

B
Letztlich ist es doch wurscht ob positiv oder negativ.
Krank ist krank. Wenn krank mit Erkältung dann Home-Office oder Bett, und wenn Öffentlichkeit ( Arzt, Apotheke, Lebensmittel) Maske.
Fertig ist die laube für mich. Da es keine speziellen Maßnahmen mehr gibt, verschwende ich auch kein Geld für Tests.
Mir persönlich ist der Name meines Virus eumpe

05.12.2023 09:23 • x 1 #5585

B
@Luddy
Oder Reiswaffeln. Oder Verpackungs Material

05.12.2023 09:24 • x 1 #5586

N
Zitat von BernhardQXY:
Letztlich ist es doch wurscht ob positiv oder negativ. Krank ist krank. Wenn krank mit Erkältung dann Home-Office oder Bett, und wenn ...

Mir nicht. Ich habe Asthma und bin behindert, hochgradiger Risikopatient. Für mich ist es sehr wichtig zu wissen ob es Corona ist um schnell handeln zu können.

05.12.2023 09:25 • x 1 #5587

B
@Nostraventjo
In deinem Fall sind doch zb Grippeviren genauso problematisch. C hat sich verändert und lange nicht mehr so schwerwiegend.
Letztlich nutzt die die Information nicht viel, weil es nichts spezielles gegen Corona gibt. Es ist eine ganz normale Viruserkankung. Wäre ich Hochrisikopatient würde ich mich allgemein schützen, das inkludiert c und alles andere.
Aber jeder soll so handeln wie er es für richtig handelt.

05.12.2023 09:32 • x 1 #5588

B
Denn Wolfstanz hatte recht. Die Tests sind fragwürdig in ihrer Aussagekraft, insbesondere durch die Mutationen. Echte Sicherheit gibt es nur mit PCR.

05.12.2023 09:33 • x 1 #5589

N
Zitat von BernhardQXY:
@Nostraventjo In deinem Fall sind doch zb Grippeviren genauso problematisch. C hat sich verändert und lange nicht mehr so schwerwiegend. Letztlich ...

Das tükische ist, das Corona einfach nicht abzuschätzen ist da es bei jedem anders wirkt. Daher ist mir schon wichtig zu wissen ob es das ist oder nicht. Auch wenn es letztlich nureine Grippe ist.

Die Tests schlagen bei meinem Sohn das erste Mal an und zwar sofort und stark. Und die Symptome sind typisch.

05.12.2023 09:35 • #5590

B
Wie wäre denn für dich die Handlung, wenn du einen positiven Test hast?
Klar ist das Spektrum sehr groß auch in der schwere, aber prophylaktisch kannst du doch nicht viel tun, sondern nur auf die Symptome reagieren.

05.12.2023 09:39 • x 1 #5591

B
@BernhardQXY
Und vergessen:
Trotz der vielen Toten durch Corona hat die Grippe im Kielwasser der Aufmerksamkeit nahezu unbeachtet wie üblich viele Opfer gefordert.
Auch ist zur Zeit halb Deutschland krank, zum Teil beutelt es Menschen 10 Tage und mehr mit erheblichen Rekonvaleszenz Zeiten.
Meine persönliche Sorge ist, vor lauter Angst vor c, die Virulenz anderer Viren zu unterschätzen.

05.12.2023 09:44 • x 2 #5592

W
@Nostraventjo

Definiere 'hochgradiger Risikopatient'

Wer hat die Infos vom sog Risikopatient in die Welt gesetzt?

Es waren nämlich primär eben nicht die Fachleute, sondern die Politiker und ein Risikopatient zu sein erfüllt die meisten Menschen ebenso mit einem Gefühl von Angst (die gewollt war!) wie von Aufwertung, ich bin anders, ich erhalte endlich eine andere Wichtigkeit

Sinnvoller wäre es, die darunter zugeschütteten Defizite aufzuarbeiten, zu denen in Teilen übrigens auch Asthma zählt (was ich auch gerne psychosomatische Dressurklamotte aus der Kindheit nenne)

Dann könnte man viele Dinge klarer sehen und bräuchte keine irrationalen Ängste, die das Handlungsspektrum begrenzen...

05.12.2023 09:53 • x 2 #5593

Fidschicat
Zitat von BernhardQXY:
Letztlich ist es doch wurscht ob positiv oder negativ. Krank ist krank. Wenn krank mit Erkältung dann Home-Office oder Bett, und wenn ...

Wie gail ist das denn ?!?!

ich erinnere an den Corona Thread

aber wen interessiert schon das eigene Geschwätz von gestern, nä?!

05.12.2023 09:53 • x 1 #5594

BackstreetGirl
Könnte nun auch noch meine Erfahrungen mit der Erkrankung kundtun, aber ich denke das geht zu weit.

Deshalb wünsche ich dem Kind eine schnelle Genesung und der Mutter starke Nerven.

05.12.2023 09:55 • x 2 #5595

A

x 4