157077

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Thomas69
@all danke das ihr euch mit mir Gedanken macht... Manches ist einfach nicht zu ändern
Ich wünsche euch eine angenehme Woche

07.06.2021 00:26 • x 4 #556

BrokenHeart
Zitat von Thomas69:
@all danke das ihr euch mit mir Gedanken macht... Manches ist einfach nicht zu ändern Ich wünsche euch eine angenehme Woche

Dir auch eine schöne Woche

07.06.2021 00:35 • x 2 #557

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Lebensfreude:
:trost: @fe16 schön, datte wieder da bist

07.06.2021 06:21 • x 1 #558

fe16
Moin , moin.

Kommt gut in die Woche

Und ich geb mal ne Runde Kaffee aus .

07.06.2021 06:35 • x 3 #559

K
Zitat von maggot:
ich hoffe, da ist nicht jede/r immer noch aus emotionalen Gründen hier.

Wenn alle Stricke gerissen waren, doch

Ich las quer mit, hielt mich mit Beiträgen aber absolut zurück. Ich tippte viel ein, schickte es dann aber doch nicht ab.

Und. . .ich bin aktuell , durch eine Kollegin, auf einem kleinen Radikalkurs mir selbst gegenüber untergwegs. Daher ist Deine Aussage oben, interessant für mich, weil das quasi zeitgleich mit einer Erkenntniss kam.

Liebe @fe16 , Du kannst Dich an mein Buch erinnern?
Ich habe es gestern verbrannt. Ebso wie Lektüren von S.Stahl und Co., Briefen und anderen Büchern.

Ich habe es mit einem Lächeln getan. Eine kleine Befreiung war es auch irgendwie.
Aber auch ein Radikalschlag um mich ins Leben zu holen. Einst als Emotionstuse unterwegs, der das (Über-)denken schwer fiel und viel zu oft vom Fühlen gleich ins Handeln kam, änderte sich das ins gegensätzliche. Ich mutierte zur Analystin, sezierte alles und überdachte nur noch für mich, aber auch für andere. Keine Ahnung wann es kippte, aber irgendwann interpretierte ich alles, nahm zu intensiv alle Blickwinkel ein und verlor mich dabei etwas. Eine Kollegin und Freundin fing mich ein und wusch mir den Kopf. Klar und deutlich wegen einer aktuellen Situation. Das macht den Inhalt der Situation nicht besser und ich ändere damit auch nichts bei meinem Genüber, aber ich stellte dadurch fest, dass ich wirklich viele Momente, in mir, selbst zu verantworten hatte. Mein Kopfkino und die dadurch entstandenen Emotionen machten mir in den letzten Monaten das Leben echt schwer.
Es heißt ja so schön, dass man bei sich selbst bleiben soll. Ich nahm das an, zu sehr an bzw. es beschräbnkte sich bei mir irgendwann darauf, mich zu sezieren. Reflektion ist gut, aber ich kann das durchaus sehr übertreiben und komme dann von a zu b zu c zu d zu e. . . .und bin dann überall. Schlicht: ich vergaß einfach auch mal zu leben. Ich ignorierte Situationen einfach auch mal nur hinzunehmen, anzunehmen und sein zu lassen wie sie sind.

Und gestern dachte ich mir (so als innerliche Drama-Maus) . . .verbrenne das alles. Es hat Dir gute Dienste geleistet, aber nun ist auch mal gut mit Reflektieren, Analysieren, Überdenken und und und. Ich weiß wer ich bin, was ich will, welche Anteile meine Vergangenheit in mir hat und wie mich das geprägt hat. Ich kenne meine Ecken und Baustellen. Baustellen können Baustellen bleiben. Ich kann sie im Auge behalten, sollte sie aber nicht mehr fokussieren. Das Leben einfach annehmen wie es ist. Akzeptieren, das Dinge laufen, wie ich sie nicht laufen lassen möchte, aber wo ich nichts gegen machen kann und das es nicht immer bei mir und an mir liegt. Es ist gut zu Reflektieren, aber man kann es auch übertreiben. Und ich habe übertrieben. Ich bin von einem Extrem ins nächste geflutscht.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich werde mich aus diesem Forum für Zeit X zurückziehen.
Ich nehme zu leicht und zu automatisiert Probleme, Geschichten, Erkenntnisse , Überlegungen ect. anderer User auf und projeziere sie auf mich und meine Geschichte. Immer auf der Suche und der Hut, ob das auch irgendwie was mit mir zu tun haben könnte. . .alles nur um eine bessere Version von mir selbst zu werden. Dabei verliere ich den Blick darauf, dass ich bereits eine bessere Version von mir selbst geworden bin und es Zeit ist, eine Art Urlaub von allem zu machen. Neune gerade hängen lassen, akzeptieren, annehmen und einfach inne halten. Zufrieden sein mit dem, was ich innerlich bereits erreicht habe. Akzeptieren, dass ich mich nicht immer weiter treiben brauche, um eine noch bessere Version von mir selbst zu werden. Ich bin täglich mehrmals hier unterwegs. Lese, verstehe, fühle mit, analysiere aber auch. Und aus diesem Kreis möchte ich nun ausbrechen.

Das Schöne ist, dass ich das hier genauso formulieren kann wie es ist, und die User, die mich seit Jahren begleiten, mir das nicht übel nehmen werden und verstehen werden. Sie werden wissen, dass ich eines Tages wieder um die Ecke geschneit komme.

Ihr Lieben, ich bin dankbar für dieses Forum. Ein toller Ort mit tollen Menschen!
Ich werde mich dennoch in der nächsten Zeit weniger einloggen bis ich soweit bin, deutlich besser differenzieren zu können was das Gelesene mit mir zu tun hat und was nicht.

Bis dahin
mit großer Dankbarkeit Eure Kerstin :*

07.06.2021 12:19 • x 13 #560

Payne
@Kerstin_2016 ich erinnere mich noch an dein Buch. Und ich finde deine Aktion großartig.
Lass einfach mal laufen.
Verpasse das Leben nicht vor lauter Selbstoptimierung.
Du machst es richtig so. Genieße dein Leben.
Ich wünsch dir alles Gute und lass ab und zu mal von dir lesen.

07.06.2021 13:02 • x 4 #561

blackcat-69
Liebe @Kerstin_2016
toller Beitrag... alles Gute für dich see you....

07.06.2021 13:43 • x 3 #562

fe16
@Kerstin_2016

Meine Liebe , klar erinnere ich mich ..an vieles ..nicht mehr an alles

Weisst du oft hab ich gedacht

Kerstin und der Perfektionismus

Damals dein Hobby
Alles Perfekt

Usw
Besser wurde es als der Hund kam . Mein Eindruck ..

Mein Mütterchen sagt immer
Niemand ist Perfekt
Du kannst nicht alle heilen

Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du den vorübergehenden Absprung schaffst
Und das du einen Leitsatz für dich findest

Einen der dich immer wieder erdet

Ganz einfach und ganz schnell

Meiner ist übrigens

Ich bin nicht mein gegenüber , und ich kann nichts für seine Reaktion

Und ich weiss
Wir alle sind in deinen Gedanken

Halt die Ohren steif , verlange nicht zu viel von dir

Umärmelung

07.06.2021 18:07 • x 4 #563

FlyOver
Liebe Grüße an die Emotional Geschädigten und den Rest.

Montag ist manchmal leichter als ein Sonntag. Meine Arbeit war heute gut und nach dem Anstrengenden Tag gestern konnte ich heute einiges erledigen. Sonntag ist der kleine Feind der Singles?!?

07.06.2021 18:34 • x 3 #564

Thomas69
Zitat von FlyOver:
Sonntag ist der kleine Feind der Singles

Das unterstreiche ich gern, Feiertage schließe ich mit ein. Ausnahmen bestätigen die Regel

07.06.2021 19:46 • x 2 #565

fe16
Zitat von FlyOver:
Liebe Grüße an die Emotional Geschädigten und den Rest. Montag ist manchmal leichter als ein Sonntag. Meine Arbeit war heute gut und nach dem Anstrengenden Tag gestern konnte ich heute einiges erledigen. Sonntag ist der kleine Feind der Singles?!?

Der Feind in meinem Bett heisst "sonntag"
Singles haben keine Feinde

Singles lieben ihr leben

Ich bin erstaunt was es alles für Smilies gibt / es hat sich eh viel getan , in der Zeit

Danke @Forenleitung

07.06.2021 19:47 • x 2 #566

fe16
Zitat von Thomas69:
Das unterstreiche ich gern, Feiertage schließe ich mit ein. Ausnahmen bestätigen die Regel

Nein

nein Nein

Sonntags ist der Feind der Rentner

07.06.2021 19:48 • #567

Thomas69
Zitat von fe16:
Sonntags ist der Feind der Rentner

Erst wenn ich Rentner bin

07.06.2021 19:51 • x 1 #568

FlyOver
Zitat von fe16:
Der Feind in meinem Bett heisst sonntag Singles haben keine Feinde Singles lieben ihr leben Ich bin erstaunt was es alles für Smilies gibt / es hat sich eh viel getan , in der Zeit Danke @Forenleitung

Oh Feh, du bist immer so gründlich positiv.

Wenn du einen Feind im Bett hast läuft etwas verkehrt. Eventuell solltest du dein Bett verkaufen!

07.06.2021 20:11 • x 2 #569

Thomas69
Ich verkaufe mein Bett nicht, ich leg mich gleich rein... In diesem Sinne : Guts Nächtle

07.06.2021 21:24 • x 1 #570

A

x 4