Zitat von maggot: ich hoffe, da ist nicht jede/r immer noch aus emotionalen Gründen hier.
Wenn alle Stricke gerissen waren, doch
Ich las quer mit, hielt mich mit Beiträgen aber absolut zurück. Ich tippte viel ein, schickte es dann aber doch nicht ab.
Und. . .ich bin aktuell , durch eine Kollegin, auf einem kleinen Radikalkurs mir selbst gegenüber untergwegs. Daher ist Deine Aussage oben, interessant für mich, weil das quasi zeitgleich mit einer Erkenntniss kam.
Liebe @fe16 , Du kannst Dich an mein Buch erinnern?
Ich habe es gestern verbrannt. Ebso wie Lektüren von S.Stahl und Co., Briefen und anderen Büchern.
Ich habe es mit einem Lächeln getan. Eine kleine Befreiung war es auch irgendwie.
Aber auch ein Radikalschlag um mich ins Leben zu holen. Einst als Emotionstuse unterwegs, der das (Über-)denken schwer fiel und viel zu oft vom Fühlen gleich ins Handeln kam, änderte sich das ins gegensätzliche. Ich mutierte zur Analystin, sezierte alles und überdachte nur noch für mich, aber auch für andere. Keine Ahnung wann es kippte, aber irgendwann interpretierte ich alles, nahm zu intensiv alle Blickwinkel ein und verlor mich dabei etwas. Eine Kollegin und Freundin fing mich ein und wusch mir den Kopf. Klar und deutlich wegen einer aktuellen Situation. Das macht den Inhalt der Situation nicht besser und ich ändere damit auch nichts bei meinem Genüber, aber ich stellte dadurch fest, dass ich wirklich viele Momente, in mir, selbst zu verantworten hatte. Mein Kopfkino und die dadurch entstandenen Emotionen machten mir in den letzten Monaten das Leben echt schwer.
Es heißt ja so schön, dass man bei sich selbst bleiben soll. Ich nahm das an, zu sehr an bzw. es beschräbnkte sich bei mir irgendwann darauf, mich zu sezieren. Reflektion ist gut, aber ich kann das durchaus sehr übertreiben und komme dann von a zu b zu c zu d zu e. . . .und bin dann überall. Schlicht: ich vergaß einfach auch mal zu leben. Ich ignorierte Situationen einfach auch mal nur hinzunehmen, anzunehmen und sein zu lassen wie sie sind.
Und gestern dachte ich mir (so als innerliche Drama-Maus) . . .verbrenne das alles. Es hat Dir gute Dienste geleistet, aber nun ist auch mal gut mit Reflektieren, Analysieren, Überdenken und und und. Ich weiß wer ich bin, was ich will, welche Anteile meine Vergangenheit in mir hat und wie mich das geprägt hat. Ich kenne meine Ecken und Baustellen. Baustellen können Baustellen bleiben. Ich kann sie im Auge behalten, sollte sie aber nicht mehr fokussieren. Das Leben einfach annehmen wie es ist. Akzeptieren, das Dinge laufen, wie ich sie nicht laufen lassen möchte, aber wo ich nichts gegen machen kann und das es nicht immer bei mir und an mir liegt. Es ist gut zu Reflektieren, aber man kann es auch übertreiben. Und ich habe übertrieben. Ich bin von einem Extrem ins nächste geflutscht.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich werde mich aus diesem Forum für Zeit X zurückziehen.
Ich nehme zu leicht und zu automatisiert Probleme, Geschichten, Erkenntnisse , Überlegungen ect. anderer User auf und projeziere sie auf mich und meine Geschichte. Immer auf der Suche und der Hut, ob das auch irgendwie was mit mir zu tun haben könnte. . .alles nur um eine bessere Version von mir selbst zu werden. Dabei verliere ich den Blick darauf, dass ich bereits eine bessere Version von mir selbst geworden bin und es Zeit ist, eine Art Urlaub von allem zu machen. Neune gerade hängen lassen, akzeptieren, annehmen und einfach inne halten. Zufrieden sein mit dem, was ich innerlich bereits erreicht habe. Akzeptieren, dass ich mich nicht immer weiter treiben brauche, um eine noch bessere Version von mir selbst zu werden. Ich bin täglich mehrmals hier unterwegs. Lese, verstehe, fühle mit, analysiere aber auch. Und aus diesem Kreis möchte ich nun ausbrechen.
Das Schöne ist, dass ich das hier genauso formulieren kann wie es ist, und die User, die mich seit Jahren begleiten, mir das nicht übel nehmen werden und verstehen werden. Sie werden wissen, dass ich eines Tages wieder um die Ecke geschneit komme.
Ihr Lieben, ich bin dankbar für dieses Forum. Ein toller Ort mit tollen Menschen!
Ich werde mich dennoch in der nächsten Zeit weniger einloggen bis ich soweit bin, deutlich besser differenzieren zu können was das Gelesene mit mir zu tun hat und was nicht.
Bis dahin
mit großer Dankbarkeit Eure Kerstin :*