154876

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Klio
Einen reibungslosen und weiterhin innerlich erfreulichen Umzug dir heute @Hoffrau

01.12.2023 10:50 • x 3 #5476

aquarius2
@Hoffrau
Heute umzuziehen, bei dem Wetter fahr vorsichtig, mach ganz langsam.

01.12.2023 12:18 • x 2 #5477

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

H
Zitat von aquarius2:
@Hoffrau Heute umzuziehen, bei dem Wetter fahr vorsichtig, mach ganz langsam.

Danke, bei uns alles gut wettertechnisch, es liegt kein Schnee. Und ich habe es wirklich sehr einfach: die neue Wohnung ist möbeliert und renoviert, ich brauche wirklich nur meine persönlichen Dinge, Klamotten und Kosmetik 2 km weit zu transportieren, so leicht hatte ich einen Umzug noch nie vorher. Ein Glückstreffer, die Vermieter sind auch supernett. Ich bin noch arbeiten, aber um 16 Uhr geht's los.

01.12.2023 13:29 • x 3 #5478

EmmaPee
Moin!

Es hört einfach nicht auf mit dem Schnee in Kiel. Es kommen zwar nur wenige Flocken herunter, dafür scheinbar ohne Ende. Was soll das denn? Ich muss seit ein paar Tagen mit dem Bus fahren und das mag ich nicht. Ja, um diese Jahreszeit mit dem Motorroller zu fahren, ist kalt und nicht besonders gemütlich. Trotzdem bin ich unabhängig. Aber bis der Schnee weg ist, muss die Kleine in der Garage bleiben

Normalerweise hätte ich von gestern bis Sonntag frei. Chef fragt, ob ich diese Do., Frei. und Samstag einspringen kann. Am Telefon habe ich ihm - glaube ich - den Vogel gezeigt. Aber für heute habe ich mich breit schlagen lassen. Also muss ich heute bei dem Wetter mal wieder die ganze Nacht fahren. Nächste Woche habe ich wieder Do. bis So. frei. Da braucht er mich gar nicht zu fragen. Was für ein Auseinanderreißen der Tage: 1 Tag frei, 1 Tag arbeiten, 2 frei - das ist doch blöd

Zitat von San-Diego:
Ich mag die Amis, nicht so moralische, griesgrämige nasebären wie bei uns.

Geht mir übrigens auch so. Und ich ernte immer komische Blicke, wenn ich das sage.

Gehabt Euch wohl!

01.12.2023 15:08 • x 3 #5479

B
Nunja.
Meine persönliche Erfahrung ist. Ja, es geht herzlicher zu und oft unkomplizierter.
Und nun das aber:
Unfassbares unwissend. In Geschichte und Geographie.
Unglaublich oberflächlich. Das Thema Obdachlosigkeit und drooogensucht war schon vor 8 Jahren katastrophal.
Fehlendes soziales Netz
Unfassbar dumme Waffengesetze ( jedes Jahr sterben mehr Menschen an friendly fire als Bösewichte), dafür ist es verboten im Innenraum eines Fahrzeugs offenen alllkohol zu haben. ( Und wie macht man das mit einem RV?
Die Befürwortung und Durchführung der Todesstrafe wider aller Vernunft und besonders perfide in Bezug auf Christus
Rassendiskriminierung at ITS best
Die Amis sind in vielen Punkten moralinsaurer als Deutsche.

01.12.2023 15:23 • x 3 #5480

H
Huhu zusammen,
Ich bin noch mittendrin das Auto zu beladen und höre zur Entspannung Musik. Kennt das hier zufällig noch jemand?

01.12.2023 18:30 • x 2 #5481

H
Zitat von Zitat von Klio:
innerlich erfreulich

Guten Morgen ️

Ich wurde infiziert. Nun pfeife und singe ich den ganzen Vormittag.
Danke, liebe Hoffrau.

Ich habe schon wieder wichtige Dinge verlegt. Bin ein Möhlkorken.
Da geht wieder so viel Zeit mit Suchen drauf.
Zitat: Laut einer Studie eines französischen Produktivitätsexperten verbringen Menschen umgerechnet bis zu einem ½ (!) Jahr Ihres Lebens mit Suchen!

Hoffentlich seid Ihr wenigstens ordentlicher!
Einen feinen entspannten Tag wünscht ( )

02.12.2023 08:03 • #5482

W
Zitat von Gartentante:
Laut einer Studie eines französischen Produktivitätsexperten verbringen Menschen umgerechnet bis zu einem ½ (!) Jahr Ihres Lebens mit Suchen!

Na, dann kann es ja nur besser werden, ich habe die 6 Monate schon um

02.12.2023 08:19 • x 1 #5483

Wollie
guten Morgen an alle und eine Runde komm aus der Nacht, hatte einen Einsatz und war hinterher erstmal einkaufen. Hier unten (Flachland )liegt sogar Schnee, gab es lange nicht mehr.
Kommt gut durch den Tag

02.12.2023 08:25 • x 1 #5484

C
Zitat von Klio:
Einen reibungslosen und weiterhin innerlich erfreulichen Umzug dir heute @Hoffrau

Das wünsche ich dir auch liebe @Hoffrau

@Klio kann irgendwie mit Worten zaubern

02.12.2023 08:26 • x 4 #5485

C
Moin aus dem verschneiten Norden

@Malea56 lieb, dass du fragst.
Der Umzug ist soweit glatt über die Bühne gegangen.
Leider rächt sich gerade meine Sturheit in Bezug auf die Annahme von Hilfe
Ich will immer alles alleine schaffen und jetzt merke ich, dass ich doch eher an meine Grenzen komme.
Bin ja schließlich keine 50 mehr
Aber am Ende wird alles gut, das weiß ich

ersma

02.12.2023 08:33 • x 2 #5486

W
Zitat von Clarinetta:
Leider rächt sich gerade meine Sturheit in Bezug auf die Annahme von Hilfe

?
Aua Rücken?

02.12.2023 08:42 • x 1 #5487

C
Zitat von Wolfstanz: