145834

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

aquarius2
Zitat von Hoffrau:
Man kann anderen seinen Standpunkt auch klarmachen ohne unter die Gürtellinie zu gehen. Du tust mir irgendwie leid.


Das hast du gut gesagt, danke. Ich lebe seit weg von meiner Familie. Trotzdem bin ich jedes Mal wenn ich da bin mit meine Mutter auf dem Friedhof wo wir uns um die Grabpflege kümmern. Natürlich unterstützt uns da der Friedhofsgärtner und ehrlich, so ein Gedöns wie da hatten wir nie, aber es ist so, daß meine Mutter sich um die Gräber kümmert und sagt, was sie will und so wird das gemacht.

Bisher gab es da echt wenig Probleme und wenn es eins gab, dann haben wir uns mit dem Friedhofsgärtner beraten. Was die Stadt entscheiden kann hat die entschieden und wenn wir wussten, wie wir es machen, würde es so gemacht.
Aber so ein Theater hatten wir nie, immer nur so Sachen wie Hecken, Grabstein und ähnliches.

Wenn da die einzelnen Leute so konfus handeln, das ist schön eine ganz andere Hausnummer, besonders, wenn jemand nicht beerdigt werden kann und sowas setzt einem zu, verstehe ich....

@Haeschen
Wir wissen nicht, wie die Grabpflege bisher organisiert war. Wenn es jemand war, der vielleicht in der Nähe lebt, aber sich scheut, Veränderungen in die Hand zu nehmen. Ich habe Mal einen Brief von der Friedhofsverwaltung bekommen, weil ein Grabstein locker war. Der Brief ging an meine Mutter, die total konfus war, weil sie nicht wusste, was sie tun soll. Ich habe beim Bestattungsinstitut angerufen und die haben da gerade die Beerdigung eines Angehörigen in dem Familiengrab organisiert. Die haben mir mitgeteilt, dass dieser Angehörige seine Beerdigung zu Lebzeiten organisiert hat, das jedoch meiner Mutter nicht gesagt hat. Ein kurzer Anruf und beide Seiten waren zufrieden.
Es sollte ein neuer Grabstein eingesetzt werden und den alten hat man entfernt, zeitnah und als ich denen mitteilte, wann das stattfindet waren sie zufrieden.

26.11.2023 12:45 • x 3 #5386


BackstreetGirl
Zitat von BackstreetGirl:
@Haeschen Und wenn sich bis Dato die verstorbene Mutter hauptsächlich um die Grabpflege gekümmert hat? Du machst hier ganz schön ein Faß auf. Und ...

Ich wünsche dir auch einen besinnlichen Totensonntag. ️

26.11.2023 12:45 • x 2 #5387


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


H
Die abwertenden Kommentare sind dem Gruppendruck geschuldet, das ist mir bewusst und wird von mir weder persönlich noch ernst genommen.
Fakten ja, Interpretationen? Na, darüber lässt sich trefflich streiten.
Eine Quitte auf dem Familiengrab, die in andere Grabstätten einbricht ist ein Fakt, der Besitzer hat sich zu kümmern und sonst niemand.
Kann er das nicht, muss er einen Auftrag an die Gärtnerei geben, die dann die Grabpflege übernimmt, so einfach ist das.

26.11.2023 12:52 • x 1 #5388


Sliderman
@Haeschen
Bei uns in der Gemeinde läuft es so , das ungepflegte Gräber mit dem Schild versehen werden , das der Nutzungsberechtigte sich beim Friedhofsgärtner zu melden hat.
Tut er das, gibts ne Ansage.
Tut er das nicht, kommt ein Brief von der Friedhofsverwaltung.

Gibt es auch darauf keine Reaktion wird die verwilderte Grabbepflanzung, gegen Rechnung, komplett entfernt.

26.11.2023 13:19 • x 3 #5389


H
Zitat von Klio:
Ich finde eure Verabredung klingt schön, aufeinander bedacht @Hoffrau Magst du ihn denn wieder sehen? Magst du warten bis er ...

Ja, es war auch sehr schön, auch lustig. Wenn ich an die Situation denke als wir aus dem Café abgehauen sind, muss ich grinsen, weil es ja eine gemeinsame Entscheidung war. Ich würde ihn sehr gerne wiedersehen und besser kennen lernen. Ich habe ihm geschrieben und mich für den schönen Tag bedankt. Und er hat geantwortet, dass er es auch gut fand. Nun warte ich ein bisschen ab, möchte ja nicht aufdringlich erscheinen.

26.11.2023 13:23 • x 5 #5390


W
@Ema

Es ist echt blöd. Ich habe kaum gegessen, essen schmeckt hier auch nicht, überwürzt... Aber trotzdem fühle ich mich voll und immer wieder übel. War gerade eine halbe Stunde auf. Jetzt bin ich total fertig
Ärzte wollen wohl operieren. Dann wird es sicher besser...

26.11.2023 13:23 • x 2 #5391


H
@Wolfstanz, @robrt für Euch...LG Hoffrau

26.11.2023 13:45 • x 4 #5392


Ema
Zitat von Wolfstanz:
Ärzte wollen wohl operieren. Dann wird es sicher besser...

Operieren? Was wollen die denn bei Rippen- und Schulterblattfrakturen operieren?

Dass du dich wie durch die Mühle gedreht fühlst und auch keinen Hunger hast, kann ich absolut nachvollziehen.

26.11.2023 14:11 • x 1 #5393


W
@Ema das Schlüsselbein, das ist 2-fach durch...

26.11.2023 14:32 • #5394


H
Er hat mir gerade geschrieben, dass er gemerkt hat, dass er mit seiner vorherigen Beziehung doch noch nicht so abgeschlossen hat wie gedacht. Schade. Aber Gefühle kann man nicht erzwingen.

26.11.2023 14:57 • x 5 #5395


Klio
Tut mir leid @Hoffrau
Das sticht einen Moment. Ich hoffe du kannst schnell Abstand bekommen und nicht so viel darum mit dir im Kopf sein

26.11.2023 15:14 • x 4 #5396


W
Besser jetzt, als später. Tut mir leid für Dich

26.11.2023 15:25 • x 4 #5397


Malea56
@Hoffrau
Sehr schade,es las sich so positiv.

@all
Bitte einmal tief durchatmen.
Macht es euch nicht schwerer als eh schon alles ist.
So manche Äußerungen kann man auch netter verpacken...

26.11.2023 15:30 • x 2 #5398


H
Danke at all, klar bin ich traurig, aber ich stehe wieder auf und richte mein Krönchen. Fahre gleich los zum neuen Vermieter und unterschreib den Mietvertrag. Es wird schon werden. Allen einen schönen Sonntag

26.11.2023 15:35 • x 4 #5399


aquarius2
Wünsche ich dir auch. Sei froh, dass er ehrlich war. Eine Reboundbeziehung ist auch nichts.

26.11.2023 16:01 • x 4 #5400


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag