145828

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Klio
Ich finde eure Verabredung klingt schön, aufeinander bedacht @Hoffrau
Magst du ihn denn wieder sehen?
Magst du warten bis er sich meldet oder dich selbst melden?

Wie sehen das die Männer hier?
Würdet ihr wollen, dass die Frau sich als erste meldet oder ist es so, dass wenn ihr euch nicht meldet eh kein weiteres Interesse besteht?
Natürlich kann man das nicht pauschalisieren.
Und auch eine Rückmeldung, dass man nicht mehr mag, wenn es denn so sein sollte, empfinde ich ebenso als angemessen; egal von welcher Seite.

26.11.2023 11:38 • x 2 #5371


AlfN
Zitat von Hoffrau:
Guten Morgen, vielen lieben Dank dafür. Ich trolle mich jetzt mal aus dem Bett und mache mir Frühstück. Dazu wäre ein Cappuccino ganz hübsch ...

Klar, sehr gerne und gute Nacht...

26.11.2023 11:50 • #5372


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


AlfN
Zitat von Hoffrau:
@AlfN , vielleicht nehme ich doch auch einen Drücker an, heute Abend ist das Essen zu viert mit Ex und den Kindern um deren Geburtstag zu feiern und ...

Auch den kannst du gerne haben...

26.11.2023 11:51 • x 1 #5373


BackstreetGirl
@Haeschen
In Ruhe nochmal nachlesen wie es dazu kam.
Verzweifelte Zeiten führen zu verzweifelten Taten.

Ich drücke @imblindflug die Daumen dass sie bald in Ruhe damit abschließen kann.

26.11.2023 11:54 • x 3 #5374


H
Zitat von BackstreetGirl:
@Haeschen In Ruhe nochmal nachlesen wie es dazu kam. Verzweifelte Zeiten führen zu verzweifelten Taten. Ich drücke @imblindflug die Daumen dass sie bald in Ruhe damit abschließen kann.


Wenn man sich nicht kümmert, es sogar zulässt, dass eigene Grabbepflanzung in benachbarte Gräber einbricht, ja, ich weiß wie es zu solchen Dingen kommt, das braucht mir niemand zu erzählen.
Am TOTENSONNTAG beginnt man dann mit Abräumarbeiten!
Solche Leute,... respektlos einfach.


Zitat von ImBlindflug:
Jetzt steht nur auf diesem Grab seit fast 30 Jahren wine Zierquitte.
Hat immer schön geblüht und sich puddelwohl gefühlt. Hat irgendwann angefangen, das gesamte Grab zu okkupieren. Musste mehrfach im Jahr radikal gestutzt werden. Und hat, was diese Sträucher nicht machen sollten, plötzlich begonnen, es sich auch in den umliegenden Gräbern hübsch einzurichten.

26.11.2023 12:01 • #5375


BackstreetGirl
@Haeschen
Es macht dich persönlich betroffen wie mir scheint. Das tut mir leid.

26.11.2023 12:04 • #5376


ImBlindflug
Zitat von Haeschen:
Und auch respektlos!

Okay, tut mir leid wenn du das so siehst

Und doch, ich bin durchaus vertraut mit den Feiertagen.
Und auch mit anderweitigen Verordnungen.
Zweimalig jährlich neue Bepflanzung ist keine Pflicht.
Sträucher sind durchaus erlaubt. Und Zierquitten dieser Art sind eigentlich sehr Standorttreu.

Und ich hab mir den Tag nicht ausgesucht und auch die telfoniererei die letzte Woche die sich bis Freitag zog und auch nicht die Zusage der Friedhofsverwaltung das zu machen vor gut drei Wochen und auch nicht, dass die Gärtnerei das nicht machen will und auch nicht, dass die einzige hier zugelassene Gärtnerei nur 08/15 Grabbepflanzung macht und sich darüber hinaus weigert, etwas zu tun. Ebensowenig, dass ich das nicht einfach letzte Woche schon machen konnte als die Telfoniererei noch lief Weil ich mit Magen-Darm-Infekt im Bett lag.
Ich finde es auch nicht nett, aus deiner Situation auf meine zu schließen.
Vor 30 Jahren war ich 7 Jahre alt.

26.11.2023 12:13 • x 5 #5377


H
@BackstreetGirl was mich betroffen macht ist diese Gleichgültigkeit, jahrelang kümmert man sich nicht, pflanzt nicht, lässt Sträucher und Bäume ausschlagen, interessiert nicht.
Aber dann, wenn es zu einer Beisetzung kommt, sind alle Mittel genehm, dann kann man sogar, wenn Angehörige an den Gräbern stehen, die vor kurzem einen der ihren verloren haben, mal eben eine Quitte ausbuddeln, sorry, für derartige Vorgehensweisen fehlt mir jegliche Empathie und das darf auch ruhig mal zum Ausdruck kommen.

26.11.2023 12:19 • #5378


ImBlindflug
Zitat von Haeschen:
Gleichgültigkeit, jahrelang kümmert man sich nicht, pflanzt nicht, lässt Sträucher und Bäume ausschlagen, interessiert nicht.

Es war nirgends Von Gleichgültigkeit die Rede.
Eher von zwei Mal im Jahr zurück schneiden (mindestens)
Und doch, wir haben auch immer versucht, die Wurzeln zu kappen. Und und und.
Tut mir leid, dass dich das so berührt.

26.11.2023 12:22 • #5379


H
@imblindflug na, wie oft bist du denn am Familiengrab, du hättest vor 5 Jahren diese Quitte schon teilentwurzeln können, da muss man sich kümmern, ich weiß wovon ich rede. Jede Woche mindestens schaut man auf die Gräber, dir wäre aufgefallen, dass der Strauch ins Umfeld einbricht.
Hätte, wäre, könnte.... Dennoch sorry, ich habe kein Verständnis für Leute, die anderen Willkür, Arbeitsscheu oder sonstwas vorwerfen, sich selbst aber nicht kümmern.
Ich wünsche dir eine gute Zeit.

26.11.2023 12:26 • x 1 #5380


H
Zitat von Haeschen:
@imblindflug na, wie oft bist du denn am Familiengrab, du hättest vor 5 Jahren diese Quitte schon teilentwurzeln können, da muss man sich kümmern, ...

Man kann anderen seinen Standpunkt auch klarmachen ohne unter die Gürtellinie zu gehen. Du tust mir irgendwie leid.

26.11.2023 12:29 • x 4 #5381


BackstreetGirl
@Haeschen
Und wenn sich bis Dato die verstorbene Mutter hauptsächlich um die Grabpflege gekümmert hat?

Du machst hier ganz schön ein Faß auf. Und kennst die Umstände jedoch überhaupt nicht.

Das du betroffen bist tut mir leid.
Du scheinst deshalb wohl auch Scheuklappen auf zu haben.

26.11.2023 12:30 • x 3 #5382


Einfachatmen
Zitat von Haeschen:
@imblindflug sorry, ich pflege unser Familiengrab , dazu gehört ein Grabstein, auf denen die Namen, Geburts- und Sterbedaten stehen, sowie eine ...

Toll das Du so kompetent bist

Kann halt nur minus oder Häschen oder einer der 1023 accountnamen.
Netter wirds trotzdem nicht.

26.11.2023 12:33 • x 4 #5383


Einfachatmen
Zitat von ImBlindflug:
Es war nirgends Von Gleichgültigkeit die Rede. Eher von zwei Mal im Jahr zurück schneiden (mindestens) Und doch, wir haben auch immer versucht, die ...

Nee, berührt nicht viel wirklich. Ausser wild den Senf dazu geben wie perfekt die Welt wäre wenn alle so wären....

Bitte mach dir deshalb keinen Kopf.

26.11.2023 12:36 • x 4 #5384


H
Wisst ihr was wirklich schade ist, da kann jemand, eine Gärtnerei, die Friedhofsverwaltung, die zuständige Amtsstube mal eben befeuern und erhält dafür Zuspruch.
Nur, warum frägt niemand warum man sich nicht um seine Gräber ordentlich kümmert?
Es ist die Aufgabe der Besitzer für Ordnung zu sorgen, dass Bepflanzung nicht umliegende Gräber tangiert.
Ich kann nicht immer andere für eigene Versäumnisse verantwortlich machen.
Warum sollte eine Friedhofsverwaltung für private Grabbepflanzung zuständig sein? Deren Aufgabe ist es das Gelände sauber zu halten.
Aber sei es drum, wie so oft, Hinweise auf das eigene Versäumnis, werden immer negativ bewertet.
Einen beschaulichen Totensonntag allen.

26.11.2023 12:39 • x 1 #5385


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag