145776

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Malea56
@Klio
Ich überlege noch,eine Ausstellung besuchen anschl.Weihnachtsmarkt...so etwas in der Art.

Selbst gebackene Plätzchen habe ich schon geschenkt bekommen.
Sehr lecker...

Du wirst gezwungen?
Oha..

25.11.2023 12:46 • x 2 #5341


c_minor
Gerade stärke ich mich noch für den Rest des Tages, denn ich hab versprochen, einem guten Freund bei den letzten Vorbereitungen für seinen Umzug zu helfen. Im Voraus wurde mir schon angedroht, dass ich entweder ca. 600 CDs oder Geschirr einpacken darf.

25.11.2023 13:01 • x 1 #5342


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Klio
Ausstellung, Weihnachtsmarkt was Leckeres Trinken und Essen finde ich schön @Malea56

Gezwungen ist nicht das richtige Wort. Hätten sie nur nicht gesagt sie würden gerne dies und das mit mir machen, hätte ich einfach nichts gemacht an dem Tag. So habe ich mich nicht ganz getraut nein zu sagen : )

Dann dir vielleicht heute einen guten Kaffee, Tee, Milch oder Kakao Nachmittag mit selbdtgebackenen geschenktbekommen Plätzchen: )

25.11.2023 13:24 • x 2 #5343


T
@Klio es schmerzt mich zu lesen, welche Gedankwn du hast und ja, ich habe diese auch.
Für mich die Vorstellung, sie liegt in anderen Armen, leben ein ganz anderes Gefühl, schmerzt so sehr, denn es hat so viel Egoismus und so wenig Wertschätzung.
Ich umarme dich

25.11.2023 13:31 • x 1 #5344


Klio
Zitat von To19:
Für mich die Vorstellung, sie liegt in anderen Armen, leben ein ganz anderes Gefühl, schmerzt so sehr, denn es hat so viel Egoismus und so wenig Wertschätzung

Mhm. Jetzt in deinem Moment ist dies sehr schmerzhaft, zerreißt.

Aber heute bekümmert es mich nicht mehr.
Wertschätzung ist so ein Wort, das mich auch häufig beschäftigte.
Wertgeschätzt wird man nicht mehr.
Für manche, die sich trennen, mag es vielleicht so sein, dass gedanklich und gefühlsmäßig der Partner immer verächtlicher wurde, die Person, die sie neu kennen lernen, ein besonderes Strahlen etc erhält. Der Noch Partner nimmt immer weiter an Sympathie ab, bekommt eine imaginäre immer wachsene Liste an Schlechtigkeiten.
Unterbewusst ist beim Trennenden wahrscheinlich schon die Unfariness dessen vorhanden, mag aber nicht gesehen werden. Das Jetzt ist mehr mies und es mag sich daraus befreit werden.
Meiner hat beim Schlussmachen weinend im Bett gelegen und sich betrauert, dass er jetzt ein besseres Leben usw bräuchte.
Das ist natürlich in dem Moment seine Realität. Die Überzeugung der Entscheidung, dass das jetzt der richtige Schritt ist, muss untermauert werden.
Ich denke daher kommt die Geringschätzung und auch der Egoismus.
Vielleicht so, ein weniger anders. Aber wahrscheinlich häufig eine ähnliche Vorgehensweise.

Natürlich gibt es Menschen, die sich sauberer trennen können.
Für sich selbst kann man sich nur wünschen, wenn man selbst einmal in eine irgendwie ähnliche Situation kommen sollte, dass man es besser macht.

Danke für die Umarmung. Die gebe ich zurück

25.11.2023 13:57 • x 6 #5345


Malea56
Zitat von Klio:
Ausstellung, Weihnachtsmarkt was Leckeres Trinken und Essen finde ich schön @Malea56 Gezwungen ist nicht das richtige Wort. ...

Dankeschön!

Es ist sehr gut ,dass du an deinem Geburtstag nicht allein bist.
An dem Tag musst du dich dann nicht mit so traurigen Gedanken beschäftigen.

25.11.2023 14:13 • x 2 #5346


Malea56
@c_minor
600 CD's.....
Du hast dich hoffentlich gut gestärkt .

25.11.2023 14:25 • #5347


S
Zitat von Klio:
ich mag doch nicht mehr lieben, scheint es ja so gewiss, dass das Ende einmal kommen wird und dann noch mal so leidend, wahnsinnig, ausser seiner selbst stehend sein?

Ist es mir das wert?

die Bilanz geht leider nicht immer auf. doch wer weiß das vorher.
heute fühle ich mich sinnbildlich wie nach einer durchzechten Nacht mit Kater und schwöre nie mehr Alk!
mein letzte Beziehung war schon nicht besonders ergibig, dazu noch viel zu viel investiert, jetzt der Schmerz, der nicht zu enden scheint - hat es sich gelohnt? für sie bestimmt, ich zahle die Zeche

25.11.2023 15:24 • x 1 #5348


W
Zitat von Ema:
Ich wünsche dir auch gute Besserung, Wolfstanz.

Geht es schon wieder einigermaßen?

Danke und auch allen anderen, die mir gute Besserung gewünscht haben. Gestern und vorgestern waren schlimme Tage. Ich weiß von dem Unfall nichts, war wohl ein Alleinunfall und vermutlich ausgelöst durch ein blockierten Rad infolge eines ABS-Fehlers. Das ist derzeit wohl das einzig logische. Im Krankenwagen war ich kurz wach und habe die Sanitäter und den Arzt beschimpft und dann weiß ich erst wieder im Krankenhaus. Dort hat man mir Tröpfchenweise erklärt, daß mein Schulterblatt gebrochen ist. Dann Ach das Schlüsselbein, ja, das ist auch wieder gebrochen. Ach ja und dann haben Sie eine Rippenserienfraktur Rippe 1-7.

Ach ja, einen kleinen Pneumothorax haben Sie auch und
Ja, das Brustbein ist auch gebrochen. Na, das ist doch alles überschaubar...
Gestern habe ich fast nur geschlafen, heute den halben Tag. Was geht es mir doch eigentlich gut, ich hätte tot sein können. Gehirnerschütterung trotz Helm.

Habe übrigens einen gebrauchten Shoei abzugeben. Paar Schrammen, sonst würde ich ihn als ok bezeichnen...

Heute geht es erstmals ein bißchen besser. Aufstehen allein geht gar nicht. Mal schauen, was morgen bringt. Tanks god its sunday und ich habe jetzt 2-3 Monate frei...

25.11.2023 16:35 • x 5 #5349


H
Zitat von Wolfstanz:
Danke und auch allen anderen, die mir gute Besserung gewünscht haben. Gestern und vorgestern waren schlimme Tage. Ich weiß von dem Unfall nichts, ...

Hallo Wolfstanz, schön von dir zu hören, dass es langsam besser wird. Ja, Du hast wirklich Riesenglück gehabt. Hoffe es wird Stück für Stück besser werden. Hoffe du hast wenigstens einen netten Bettnachbarn im Krankenhaus. Liebe Grüße

25.11.2023 16:43 • x 3 #5350


W
Zitat von Hoffrau:
Hoffe du hast wenigstens einen netten Bettnachbarn im Krankenhaus

Eine nette Bettnachbarin wäre mir lieber. Die erste Nacht habe ich in der Notaufnahme verbracht, da hatte ich eine nette Bettnachbarin, 84 Jahre und voll durch den Wind. Stand mehrmalsan meinem Bett. Habe ihr 30 mal sagen müssen, daß sie die Beine wieder ins Bett tun soll und aufhören soll zu quatschen. Sie war wie ein Wasserfall... morgens ist sie dann auf der Seite wo ich nichts sehen konnte, zu Boden gegangen.

Jetzt habe ich 2 ältere Herren als Nachbarn, schnarchen um die Wette, aber sind nicht durcheinander...

25.11.2023 17:25 • x 3 #5351


EmmaPee
Zitat von To19:
@Klio die Natur bringt so viele Wunder hervor. Exen wachsen Gliedmaßen nach, Wunden heilen, aber der Liebeskummer ist eines der schlimmsten Dinge die ich kenne! Und ich habe schon viel Erlebt: Familie und Freunde tot, sehr schlimm, aber ich finde Liebeskummer ist der schlimmste Schmerz von allen! :

Das stimmt leider. Bei mir war die ganze Familie in zwei Jahren gestorben, ein paar Jahre vor der Trennung. Und ich erinnere mich gut, dass ich zu meiner Therapeutin sagte, dass der Schmerz über die Trennung wesentlich schlimmer sei, als über die Todesfälle. Und das machte mir ein schlechtes Gewissen. Ich meine... meine Mom war gestorben, mein jüngerer Bruder, mein Vater, meine Großeltern! Meine Familie eben. Im Nachhinein weiß ich, dass der Trennungsschmerz für mich so hart war, weil mit meinem Ex praktisch der Letzte ging, den ich noch hatte. Aber vertraue darauf: es wird besser!

______

Am 4.11.23 bekam ich vom FA Bescheid, wieviel Geld ich zurück bekomme. Endlich kann ich für mein Gewerbe die lang ersehnte Nähmaschine kaufen. Jetzt ist Black Friday, Cyber Montag usw., die Maschine ist grad für 100 Euro weniger zu haben und das Geld vom Finanzamt lässt auf sich warten Obwohl... sie haben mir die Umsatzsteuerdifferenz von 14,65 Euro überwiesen. Fühle mich voll reich... grmpf!

25.11.2023 20:20 • x 4 #5352


Ema
Zitat von Wolfstanz:
daß mein Schulterblatt gebrochen ist. Dann Ach das Schlüsselbein, ja, das ist auch wieder gebrochen. Ach ja und dann haben Sie eine Rippenserienfraktur Rippe 1-7.

Gute Güte, Wolfstanz.
Man traut es sich angesichts dieser Schäden kaum zu sagen, aber du hattest irgendwie trotzdem noch Glück im Unglück. Das klingt sehr schmerzhaft, aber nicht so, als könne es nicht wieder zusammenwachsen.
Immerhin etwas.

Ich wünsche dir recht schnelle Besserung und dass du bald sogar wieder allein aufstehen kannst. Und dass überhaupt die Schmerzen nachlassen.

25.11.2023 23:02 • x 3 #5353


Elfe11
Zitat von Klio:
Ich werde dieses Jahr gezwungen was zu machen. Aber ist ja auch nett, lieb, dass manche sich Gedanken darum machen.

Die Jahre davor habe ich gerne meinen Geburtstag gefeiert.
Ich mochte es sehr viele Freunde und Bekannte dabei zu haben; auch das Gefühl, dass sie sich untereinander gut verstehen, kennen lernen, Freude haben.


Das wird sicher ein schöner Tag, den du gut in Erinnerung halten kannst. Was willst du denn unternehmen? Hauptsache du planst etwas besonderes! Es lohnt sich!
Weißt du noch, wie du und @fe mit mir im Sommer meinen Geburtstag geplant habt? Ich hatte echt so einen besonderen Tag in der SeeSauna mit Whirlpool und Lunch. Ich erinnere mich immer wieder gerne daran! Meine Geburtstage sind früher oft untergegangen in den Sommerferien. Ich drück' dich mal aus der Ferne.

Und allen Patienten wünsche ich gute Erholung, Kraft und Hoffnung. Und die richtigen Ärzte und Pfleger an die Seite! Mir haben in schweren Phasen immer Heilmeditationen und Heilklänge auf Youtube geholfen.

25.11.2023 23:16 • x 2 #5354


Klio
Guten Abend @Elfe11 Ja sicherlich erinnere ich mich. Seesauna empfinde ich immer noch als besonders deluxe ; )

Wie geht es dir zur Zeit?

Wir werden am Abend in ein Musical gehen. Ich war noch nie in einem. Also auch eine kleine Premiere.

25.11.2023 23:29 • x 4 #5355


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag