157077

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

SanDiego
Servus und Grüße,
Erzähl einfach mal wie es passiert ist, am besten im eigenen Thread, oder hier. Schreiben befreit, auch wenn es dauert. Haben oder wie bei mir, hatten alle durchgemacht, das was du fühlst. Es kommt aber wieder die Sonne, auch wenn du es mir jetzt nicht glauben kannst. Und das mit dem Herzen, könnte sich ein broken Heartsymptom sein, Hatt ich zumindest, wenn das kommt, ab zum Doc. Also junger Mann, Hinfallen kann jeder, aufstehen musst du wieder. Unterstützung gibts hier, also raus damit, was dich bedrückt,

04.06.2021 21:01 • x 5 #526

SanDiego
@Thomas69
Servus und Grüße aus dem Zentrum Europas Niemals irgendwann, irgendwie und so Zeugs sagen, das verschiebt die Sache ins unendliche. Nicht Du machst irgendwann das Jodeldiplom auf der Säuling ( ist ein weiblicher Berg) sondern Du machst das Diplom dort oben. Sonst passiert nix. Übrigens war das der Lieblingsberg vom narrischen Kini Ludwig 2

04.06.2021 21:07 • x 2 #527

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Dann von mir aus beizeiten, Herrschaftszeiten
Ich war übrigens neulich im Allgäu und habe mir dort die schöne Landschaft angesehen, wo warst du denn?

04.06.2021 21:14 • x 1 #528

SanDiego
Ich mach mich seit einem halben Jahr zum Taxikasper für Junior. Dem habens im Dezember den Schein genommen und gleichzeitig von feb bis Mai heftigen Liebeskummer. Jetzt kummertechnisch alles wieder ok, auch wenn mich der Schlag fast getroffen hatte, als er mir davon erzählt hat. Kennenlernen und Hintergrund fast 1:1 wie bei mir und der verflossenen. Dazu Punchingball für Vater, der immer mehr abbaut. Aber so is Leben, kommt wieder ein Mai

04.06.2021 21:21 • x 2 #529

Thomas69
@SanDiego dann hattest du wenigstens ein paar Tipps parat aufgrund der eigenen Erfahrung für den Filius

04.06.2021 21:25 • x 1 #530

SanDiego
Natürlich, er weiss ja einigermassen Bescheid, was mit seiner Mom vor unserem kennenlernen passiert ist. Aber der Spruch, das erzählt doch keine am 2ten Tag nach dem kennenlernen, das sie ver ge waltigt wurde, der ging doch durch Mark und Bein. War bei meinem kennenlernen mit seiner Mom genauso. Da war er dann ruhig, auch, das es keine Liebe war, sondern helfersyndrom, wie bei mir.
Wie gehts deiner Mutter im Heim?

04.06.2021 21:35 • x 2 #531

Thomas69
Zitat von SanDiego:
Wie gehts deiner Mutter im Heim?

Leider sehr schlecht, sie kommt gar nicht klar. Aber danke der Nachfrage

05.06.2021 09:41 • x 3 #532

SanDiego
@Thomas69
Vom der Umstellung oder kommt Demenz

05.06.2021 11:20 • x 2 #533

Thomas69
Zitat von SanDiego:
@Thomas69 Vom der Umstellung oder kommt Demenz

Demenz ist kein Thema bei ihr, Kopf ist topfit... Sie kommt mit der Umstellung bzw dem Verlust der Selbständigkeit nicht klar und ihre Schmerzen und noch einige andere Baustellen bekommt man nicht mehr hin. Was willste machen

05.06.2021 17:02 • x 4 #534

H
Zitat von Thomas69:
Sie kommt mit der Umstellung bzw dem Verlust der Selbständigkeit nicht klar und ihre Schmerzen und noch einige andere Baustellen bekommt man nicht mehr hin.

Für dich als Sohn ist es schwer, wenn die Mutter leidet. Kann sie nicht die Vorteile der jetzigen Unterkunft sehen?
Vielleicht einen Familienrat bilden und überlegen wie man ihr helfen kann?

05.06.2021 20:09 • x 2 #535

blackcat-69
Zitat von Thomas69:
Leider sehr schlecht, sie kommt gar nicht klar. Aber danke der Nachfrage

Das ist schade, dass sie die Umstellung nicht gut finden kann. Die Vernunft sagt wahrscheinlich ja, aber das Herz will da nicht hin. Und du als Sohn hast dadurch ein schlechtes Gefühl, will man ja die Eltern gut umsorgt wissen. Hat sie denn genug Ältere um sich, die noch einigermaßen klar und aktiv sind oder viele Demente? Das ist wohl auch ein großer Unterschied für die Heimbewohner.

05.06.2021 21:57 • x 2 #536

Lebensfreude
Zitat von Thomas69:
Demenz ist kein Thema bei ihr, Kopf ist topfit... Sie kommt mit der Umstellung bzw dem Verlust der Selbständigkeit nicht klar und ihre Schmerzen und noch einige andere Baustellen bekommt man nicht mehr hin. Was willste machen

natürlich fällt die Umstellung schwer.
Es ist zu hoffen, dass sie Anschluß findet.
Oft habe ich beobachtet, dass die BewohnerInnen wenig miteinander reden.

05.06.2021 22:04 • x 2 #537

fe16
Moin zusammen
@Thomas69
Umstellungen , ich hab das ja grad erst gelesen .und ich denke das es für Sie und für euch die beste Entscheidung war .
.aus meiner Erfahrung , müssen die Mitarbeiter jetzt viel leisten .
Und wie war das
Wie geht es uns wenn wir umziehen ?
Wenn uns bewusst wird , ich denke jeder weiss was ich meine , nur kann ich mal wieder nicht formulieren ..

Das aufgeben der Selbstständigkeit als Hilfe , Erleichterung ansehen ist nicht einfach .

Ja der Zug des Lebens , viele Stationen , Menschen steigen ein und aus.

Und ich da möchte ehrlich sagen , ich habe Angst vor diesen Entscheidungen , weil sie werden ja auch zu mir kommen .

Nun ja , es ist nicht leicht das Thema

Habt einen schönen Sonntag

06.06.2021 08:41 • x 3 #538

Jane_1
Ich häng mich mal hier dran, bin in einer ähnlichen Situation mit meiner Mutter. Das Elend liebt Gesellschaft

06.06.2021 10:53 • x 1 #539

fe16
Zitat von blackcat-69:
Das ist schade, dass sie die Umstellung nicht gut finden kann. Die Vernunft sagt wahrscheinlich ja, aber das Herz will da nicht hin. Und du als Sohn hast dadurch ein schlechtes Gefühl, will man ja die Eltern gut umsorgt wissen. Hat sie denn genug Ältere um sich, die noch einigermaßen klar und aktiv sind oder viele ...

Ich denke das Corona auch in den Heimen untereinander sehr stark die Menschen geprägt hat , Bewohner wie Personal

Schade es ist

06.06.2021 12:00 • x 3 #540

A

x 4