151715

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

alleswirdbesser
Zitat von Clarinetta:
Gute Besserung liebe Ich stell dir mal eine Hühnersuppe hin

Dankeschön! Virtuelles Essen vertrage ich sogar

17.11.2023 10:45 • x 5 #5131


S
fange heute an, meine Wohnung neu zu dekorieren.

alle Erinnerungsstücke von ihr sind beseitigt, neue Bilder an die Wand. bischen umgestalten.

17.11.2023 11:01 • x 3 #5132


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


C
Zitat von Smashed:
fange heute an, meine Wohnung neu zu dekorieren. alle Erinnerungsstücke von ihr sind beseitigt, neue Bilder an die Wand. bischen umgestalten.

17.11.2023 11:07 • x 2 #5133


aquarius2
Zitat von Hoffrau:
Liebe Aquarius2, bist Du schon auf dem Rückweg? Denke an dich und halte dir die Daumen dass alles irgendwie klappt


Hallo Hoffrau, sitze gerade mit Patenkind beim Frühstück. Er trinkt literweise Apfelschorle, hat aber auch Fieber. Ich bin gestern mit dem Zug zur Grenze und dann in den Bus. Habe eine Schweizer Eisenbahnerin getroffen, die Null Verständnis für den Streik hat. Mein Freund hat Urlaub und weiß von zwei Kollegen, die obwohl in der GDL trotzdem zum Dienst kommen, der Vorgesetzte wusste es und sie wurden eingeplant.

Die Busfahrt war so lala, also gefahren sind die Busfahrer gut immer den Licht, Sicht und Wetterverhältnissen angepasst und haben sich auch abgewechselt, aber die Leute mussten ihr Gepäck selbst verstauen. Gut, einige andere Fahrgäste haben geholfen.
Der Bus hatte Sicherheitsgurte, aber keiner hat was gesagt, dass die Fahrgäste sie anlegen sollen. Dann hat es noch Probleme gegeben, weil einige Fahrgäste andere nicht auf ihre Plätze gelassen haben. Irgendwann fuhr der Bus los und die standen immer noch im Gang! Irgendwann hat dann ein Fahrgast den anderen Busfahrer drauf aufmerksam gemacht. Der sagte, nicht ansprechen, bin in Pause.
Da hat der junge Mann irgendwie sehr juristisch argumentiert und dann ging es doch. Die stehenden Fahrgäste konnten auf einmal auf ihre Plätze. Der Fahrer hat gesagt, wir halten gleich auf dem nächsten Parkplatz, wenn nicht alle sitzen fahr ich nicht los. Wollt ihr pünktlich ankommen? Ich hab Zeit! Echt, jedes Ticket wird mit Platznummer verkauft, was soll der Sch...?
Zu Hause empfing mich mein Patenkind. Meine Katze hat jeden Tag gespuckt, er war deshalb mit ihr zum Tierarzt.
Der hat sie untersucht, hat sie geimpft, was sonst die nächste Woche passiert wäre und hat zu Diätfutter geraten, was ich ja auch zu Hause habe...
Gleich gehe ich rüber und bezahle ihn, Patenkind hatte nämlich kein Geld mehr. Der volle Kühlschrank ist fast leer und vom Haushaltsgeld musste er zwei neue Reifen und Schlauch holen, das wurde bei der Kontrolle beanstandet. Gut, dass sein Grossonkel die Reparatur mit ihm macht...
Ich war drei Tage weg....

17.11.2023 11:19 • x 3 #5134


W
@aquarius2 Schweiz? Lebst Du im Grenzgebiet?

17.11.2023 12:58 • x 1 #5135


alleswirdbesser
Zitat von aquarius2:
Zu Hause empfing mich mein Patenkind. Meine Katze hat jeden Tag gespuckt, er war deshalb mit ihr zum Tierarzt.

Mein Alptraum, wenn ich mal wegfahre und meine Mutter die Katzen versorgt….. Bisher ging es gut.

Neulich hat einer mehrmals gespuckt, ich tippe auf einen der Blumensträuße, die ich da stehen hatte.

17.11.2023 13:10 • x 2 #5136


W
Füt die Kranken:

Zwiebeln in Scheiben schneiden oder Ringe und in Honig einlegen. Nach 12 Std kann davon gegessen werden.

Eine halbe Zitrone in eine Flasche Wasser pressen, über den Tag trinken.

Frischen Ingwer in dünne Scheiben schneiden, in kochendes Wasser legen und nach einer Weile als Tee trinken.

Bei Durchfall Banane quetschen und 1 EL Kümmel untermischen.
Alle Zutaten Bio, sollte sich von selbst verstehen...

Gute Besserung

17.11.2023 13:24 • x 6 #5137


aquarius2
Zitat von Wolfstanz:
@aquarius2 Schweiz? Lebst Du im Grenzgebiet?


Nein, ich lebe in Oberbayern.... Ich habe in der Schweiz einen Kurzurlaub gemacht.

@alleswirdbesser

Meine Katze schlingt manchmal, dafür hat sie Anti Schlingt Näpfe. Die hätte er nehmen sollen. Dazu Nass und Trockenfutter sensitive, auch das stand ungenutzt im Schrank. Habe gerade den Tierarzt bezahlt. Der hat mich gefragt, ob ich ihn bestrafen würde....
Ich habe nur den Kopf geschüttelt. Warum hat er nicht geschrieben, daß sie ständig schlingt und dann spuckt? Auch habe ich ihm vor der Reise gesagt, was er in dem Fall machen soll und das mit den Reifen habe ich ihm am Ende der Sommerferien gesagt aber dieses Kind hört einfach nicht zu.

17.11.2023 13:33 • x 2 #5138


Blibsa
Hatte heute von meinem ex geträumt. So was ist echt böse, muss ich sagen, aaaaber wir haben eine Weihnachtsfeier heute von der Firma (was ich wegen meinem Ex komplett vergessen hatte), kommt mir sehr gelegen um mich richtig abzulenken.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

17.11.2023 13:38 • x 6 #5139


Klio
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hatte ja vor die Wohnung weihnachtlich zu schmücken, aber daraus wird wohl nichts

Um deine Kinder damit zu überraschen?
Oder hättest du das auch gemacht, wenn sie mit dabei sind?

Dafür ist doch wirklich noch nächste Woche Zeit : )

17.11.2023 14:19 • x 1 #5140


H
Zitat von Wolfstanz:
Füt die Kranken: Zwiebeln in Scheiben schneiden oder Ringe und in Honig einlegen. Nach 12 Std kann davon gegessen werden. Eine halbe Zitrone in eine ...

Cool...danke für die Tipps. Meine Oma hat mir früher immer Zwiebeltee gekocht wenn ich krank war und es hat immer geholfen. Dazu eine Zwiebel in Ringe schneiden, in einem Topf mit Wasser aufkochen und Kandiszucker dazu nach Geschmack.

17.11.2023 14:20 • x 1 #5141


H
Zitat von AlfN:
Klar gerne, man kann ja auch Mal mit Gewohnheiten brechen...

Genau...

17.11.2023 14:32 • x 2 #5142


H
Zitat von alleswirdbesser:
Mein Freund hat sich selbst angeboten für mich einzukaufen. Da bin ich heilfroh drum, denn ich kann die Lebensmittel weder sehen noch riechen. Muss ...

Mach langsam und ruhe dich aus. Es kann getrost Deko etc. liegen bleiben inklusive Dir, bis Du wieder fit bist. Pass auf dich auf

17.11.2023 14:34 • x 2 #5143


H
Zitat von aquarius2:
Nein, ich lebe in Oberbayern.... Ich habe in der Schweiz einen Kurzurlaub gemacht. @alleswirdbesser Meine Katze schlingt manchmal, dafür hat sie ...

Ja, zuhören... nicht immer so einfach..
Schön dass du wieder zurück bist, deine Rückfahrt klang abenteuerlich. Hab ich das richtig verstanden, dass der Streik länderübergreifend war, also auch in der Schweiz? Ich fahre selten Bahn.
Ist die Katze wieder fit? Fürs Patenkind gute Besserung!

17.11.2023 14:38 • x 2 #5144


H
Zitat von alleswirdbesser:
Mein Alptraum, wenn ich mal wegfahre und meine Mutter die Katzen versorgt….. Bisher ging es gut. Neulich hat einer mehrmals gespuckt, ich tippe auf ...

An was die alles rangehen... wie sahen denn die Blumen aus?

17.11.2023 14:39 • x 2 #5145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag