157077

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

BackstreetGirl
Heute mit Musik auf den Ohren die Energie in positive Dinge stecken.
Und nebenbei den Haushalt schmeißen.

15.11.2023 18:23 • x 2 #5086

H
Zitat von Klio:
Auch ohne festen Partner ist das Leben herrlich lebenswert. Ist es doch besonders, einmalig zu leben. Ich hoffe, wünsche dir, dass sich dieses ...

So tolle Gedanken, Klio! Du hast vollkommen recht

15.11.2023 18:48 • x 3 #5087

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

H
Zitat von Einfachatmen:
Du wirst die Treffen nicht mit den Worten.... dann planen wir unser gemeinsames Leben... ausgemacht haben. Deshalb treff dich entspannt mit beiden ...

Danke dir.

15.11.2023 18:50 • x 1 #5088

Einfachatmen
Zitat von Smashed:
Verzweiflung kann beim OD schon aufkommen, neben Frust. alles nämlich zeitintensiv und emotional anstrengend.
daher auch die Frage, ob der Wunsch in Relation zum Einsatz steht. geht nur, wenn der Aufwand als angenehme Freizeitgestaltung empfunden wird - das ist bei mir leider nicht ganz so.

Das weiß ich leider nicht. Mir ist Online dating gruselig. Es kann natürlich funktionieren.

Zitat von Smashed:
nun, selbst exzessive Suche nach einem Partner führt nicht unbedingt zu Ziel (kann es sogar auch verhindern).
da es ein schöner Wunsch ist, sorgt mich das schon, auch wenn er nicht essenziell ist.

Ich bin bei dir, exzessive Suche führt sicher eher zu Frust und Gedankenkreisen (warum finde ICH nicht nen tollen Partner).
Das ist auch das was Klio und ich gemeint hatten. Sich selbst mögen, das Leben gut finden einfach mit sich selbst.... Dann strahlt du eine Gelassenheit aus und das wiederum kann zu ALLEM führen...

Verständlich ist es natürlich das der Gedanke zu kuscheln oder auf Augenhöhe mit einem geliebten Menschen kommunizieren zu können aktuell eher traurig sehnsüchtig belegt ist.

Du schreibst ja selbst, daß du eigentlich n cooler Typ bist. Dann bleib einfach bei dir - alles andere wird kommen.

15.11.2023 18:58 • x 3 #5089

maggot
Ich beteilige mich ja nun nicht mehr so oft in letzter Zeit, es fehlt irgendwie die Grundlage. Abgesehen davon ist viel zu tun. Letzte Woche ist mein Vater gestorben. Wir hatten seit Jahren keinen Kontakt, da ich kein Verhältnis mehr zu ihm hatte, daher bin ich auch nicht wirklich in einem Trauerzustand. Ich hatte ehrlich gesagt eigentlich schon eher damit gerechnet. Jetzt müssen wir alles abwickeln inklusive Beerdigung. Wenn wir keinen Nachmieter finden, müssen wir auch noch 3 Monate die Miete für seine Wohnung bezahlen. Wer denkt sich sowas aus. Die Sterbeversicherung wird wahrscheinlich die Kosten der Beerdigung decken, das ist positiv. Ansonsten hab ich nicht wirklich Gedanken dazu.

15.11.2023 19:00 • x 6 #5090

H
Zitat von maggot:
Ich beteilige mich ja nun nicht mehr so oft in letzter Zeit, es fehlt irgendwie die Grundlage. Abgesehen davon ist viel zu tun. Letzte Woche ist mein ...

Das glaube ich dir, dass gerade viel zu regeln ist. Mein Beileid

15.11.2023 19:04 • x 2 #5091

Einfachatmen
Zitat von maggot:
Ich beteilige mich ja nun nicht mehr so oft in letzter Zeit, es fehlt irgendwie die Grundlage. Abgesehen davon ist viel zu tun. Letzte Woche ist mein ...

... .mein Beileid, lieber Maggot.

Als mein Vater gestorben ist, war ich irgendwie traurig... Traurig darum, weil es nun auch nie mehr eine Chance gibt irgendetwas zu ändern oder zu sagen. Es bleibt einfach der Stand, der traurige, sich nichts sagende Stand.... Für immer.
Punkt...
Um meinen Vater an sich habe ich nicht geweint, er war einfach auch nie ein Vater.

Vielleicht kannst du trotzdem einen gewissen Frieden mit ihm schließen, verzeihen oder vergeben...

15.11.2023 19:06 • x 5 #5092

maggot
@Einfachatmen
Ich muss nicht wirklich was vergeben und verzeihen, manche Dinge hab ich irgendwann als „passiert“ akzeptiert. War ein langer Weg, aber es berührt mich emotional wenig, auch wenn das vielleicht für den ein oder anderen hart klingen mag.

15.11.2023 19:10 • x 5 #5093

S
@Einfachatmen

ich danke dir!
genau so is es

und:
Sehnsucht ja.. nicht mal unbedingt zu der Verflossenen.

Depri,
weil die letzte Beziehung schon so weit war, wir was aufgebaut hatten und man mit Mitte 50 natürlich etwas endgültiges sucht. die Freundschaft als Basis war klasse, auch mit den Kids alles gut.
natürlich nicht alles perfekt, aber nicht wirklich gravierende Trennungsgründe. nichts, was vlt. nicht änderbar gewesen wäre. das Gefühle mal schwanken, ist auch normal.
wenn sie Pech hat, bekommt sie nicht mal mehr das. ein hoher Einsatz, was Eingespieltes über Board zu werfen.
selbst wenn sie jetzt einen Neuen am Start hat - die 2 Jahre muss der erst mal schaffen.
nun ja, meine Sichtweise. sie sieht es eben anders.

manchmal denke ich, sie will mir nur einen kräftigen Schreck einjagen und einen Tritt in den Hintern geben und mich dann wieder holen. als Freund möchte sie mich ja behalten.
aber sicherlich ist das Gedankenspiel nur ein Klammern an einen Strohhalm im Trennungsschmerz.
nicht Loslassen wollen.
realistisch betrachtet wird sie schon gut überlegt haben, was eine Trennung bedeutet.
ich bin es halt nicht für sie, das Alleinbleiben als Risiko nimmt sie also auch in Kauf.

momentan gäbe es für mich auch kein Zurück mehr. zu viel zugefügter Schmerz und Vertrauen futsch.
und wie gesagt, so toll war sie dann auch nicht, vor allem wenn die rosa Brille mal weg ist.

15.11.2023 19:24 • x 2 #5094

S
@maggot

du hast mein Mitgefühl. wünsche dir viel Kraft das alles zu regeln

15.11.2023 19:25 • x 1 #5095

Einfachatmen
Zitat von maggot:
@Einfachatmen Ich muss nicht wirklich was vergeben und verzeihen, manche Dinge hab ich irgendwann als „passiert“ akzeptiert. War ein langer Weg, ...

Nein, nur ehrlich

15.11.2023 19:35 • x 4 #5096

maggot
@Einfachatmen
Letztens ist mir auch noch einer gegens Auto gefahren und abgehauen. Wurde aber von jemandem gesehen und Polizei wurde informiert. Das ließ sich aber schnell klären. Momentan ist’s bisl wie verhext

15.11.2023 19:41 • x 2 #5097

Einfachatmen
Zitat von maggot:
@Einfachatmen Letztens ist mir auch noch einer gegens Auto gefahren und abgehauen. Wurde aber von jemandem gesehen und Polizei wurde informiert. Das ...

Wilde Ecke wo du wohnst.....

15.11.2023 19:42 • x 2 #5098

H
Zitat von maggot:
@Einfachatmen Letztens ist mir auch noch einer gegens Auto gefahren und abgehauen. Wurde aber von jemandem gesehen und Polizei wurde informiert. Das ...

Ja, meistens kommt dann was zusammen leider. Auto wieder ganz?

15.11.2023 20:07 • x 3 #5099

aquarius2
Zitat von Malea56:
Mach einfach das Beste daraus.

Habe ich gemacht und war so richtig erholt und entschleunigt, aber wenn es mir Mal richtig gutgeht, dann haut garantiert jemand dazwischen!
Morgen streiken die Lokführer, niemand kann mir sagen wie und ob die Züge fahren. Also eines der letzten Bustickets gekauft und die Fahrt zum Busgrenzbahnhof organisiert. Online Tickets bestellen unmöglich, also darf ich mich zum Bahnhof bemühen, auch da, Automat defekt, Schalter geschlossen, man ich kann nicht so viel essen. Wie ich kotzen kann.

15.11.2023 20:09 • x 1 #5100

A

x 4