157077

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

H
Zitat von Smashed:
@alleswirdbesser @Hoffrau dieses Mehrgleisig fahren kotzt mich an .. und während der Beziehung immer was am Start? ...

Ich bin offen für Kritik, denn niemand macht alles richtig und ist frei von Fehlern, aber wie Du darauf kommst, dass ich während der Beziehung immer was am Start hätte, musst Du mir bitte mal genauer erklären

15.11.2023 15:21 • x 1 #5071

alleswirdbesser
Zitat von Hoffrau:
@alleswirdbesser danke dir sehr. Es ist nicht meine Absicht, jemand zu verletzen damit, natürlich wird einer einen Korb kriegen und das fällt mir ...

Verletzten ist nicht unbedingt das Thema, im OD weiß ja jeder, dass man dafür da ist, um jemanden kennenzulernen und dass man dafür auch Dates haben muss, auf Anhieb klappt es wohl bei den wenigsten. Aber wenn dir beide gefallen, was machst du dann? Ich persönlich könnte nach dem ersten Date keine Parallelkontakte pflegen und müsste mich dann für einen Kandidaten entscheiden. Das war damals richtig doof. Umgekehrt kann es passieren dass man selbst einen Korb bekommt, und doppelt würde es echt schlimmer machen

Es ist wirklich nicht einfach und man muss auch selbst ein ganz dickes Fell haben.

Ich habe neulich ein Buch von Susanne Fröhlich gelesen „Ausgemustert „. Ich kann es dir weiterempfehlen, ist echt witzig. Die Romanfigur hat allerdings tatsächlich parallel gedatet

15.11.2023 15:37 • x 2 #5072

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Klio
Verzeih @Smashed, dass die lieb gemeinten Worte, auf dein Kommentar bezogenen, nicht die passenden für dich waren

15.11.2023 15:47 • x 2 #5073

H
Zitat von alleswirdbesser:
Verletzten ist nicht unbedingt das Thema, im OD weiß ja jeder, dass man dafür da ist, um jemanden kennenzulernen und dass man dafür auch Dates ..

Naja, eigentlich dachte ich, dass man beim ersten Treffen schon merkt, ob man sich wirklich eine Beziehung mit der Person vorstellen könnte, zumindest bei einem persönlichen Treffen eher als über WhatsApp oder Telefon. Körbe kann es natürlich von beiden Seiten geben und ich finde man kann ruhig nach einem gemeinsamen Kaffee sagen du das passt nicht so. Dazu hat Mann oder Frau ja das Recht und ist ja auch kein Weltuntergang. Oder?

15.11.2023 15:56 • x 3 #5074

S
Im OD ist es fast üblich mehrere Kontakte parallel zu haben, man kann ja nicht bestimmen wann man angeschrieben wird. Aber zwei an einem Wochenende ist so eine Sache, ich hatte super schlechtes Gewissen und musste einem den Korb erteilen, obwohl ich beide gut fand. Aber weitere Treffen mit zwei Männern parallel kam ...

das Frauen beim OD fast immer einen vollen Nachrichten-Eingangskorb haben, ist mir bekannt.
manche verlieren sogar den Überblick, Rückantwort daher oft Fehlanzeige (nicht unbedingt Desintresse).
so hoch begehrt und für viele Frauen sogar im realem Leben unbekannt, machen daraus natürlich eine Bewerbungsstrategie.
dem ist nichts gegenzusetzen, mache ich auch (bisher und bald wieder). allerdings setzte ich mich mit den Bewerberinnen dann SERIELL auseinander und nicht parallel.

ziemlich unfair den anderen gegenüber, erst Interesse aufbauen vlt. sogar bis zum 2 oder 3. Treffen und dann reihenweise Körbe verteilen oder noch schlimmer Ghosting betreiben.
grösser - besser - weiter ..
es sollte jeder jedenfalls gut wissen, wie der Hase beim OD läuft, sonst kommen gerade empfindsame Menschen leicht unter die Räder.. OD = hohes Verletzungsrisiko!

15.11.2023 15:57 • #5075

S
Zitat von Klio:
Verzeih @Smashed, dass die lieb gemeinten Worte, auf dein Kommentar bezogenen, nicht die passenden für dich waren

alles gut
vlt. die falschen, aber immerhin lieb gemeinten Worte
Blume kommt in die Vase

15.11.2023 16:03 • #5076

S
Zitat von Hoffrau:
Ich bin offen für Kritik, denn niemand macht alles richtig und ist frei von Fehlern, aber wie Du darauf kommst, dass ich während der Beziehung immer was am Start hätte, musst Du mir bitte mal genauer erklären

ich hab nicht DICH gemeint, sondern allgemein.
OD ist ein Thema für sich. durch die Anonymität herrschen hier einfach Wildwest-Methoden.
seit es OD gibt, ist es für viele leider auch normal, während einer Beziehung eine OD-App zu nutzen.
könnte ja sein, dass da draussen doch noch was besseres ist..

15.11.2023 16:11 • #5077

S
@Hoffrau

alles gut, nur bitte seriell und Körbe statt Ghosting.

15.11.2023 16:13 • #5078

alleswirdbesser
Zitat von Smashed:
seit es OD gibt, ist es für viele leider auch normal, während einer Beziehung eine OD-App zu nutzen.
könnte ja sein, dass da draussen doch noch was besseres ist..

Ich weiß nicht… OD gibt es ja schon länger und ich denke, dass es da früher etwas seriöser zuging als jetzt. Jedenfalls hatte ich vor meiner Trennung (NM) überhaupt keine Ahnung davon, nur mal die 11 Minuten Werbung gesehen. Und dann meldet man sich da an, mit 40, alleinerziehend, ohne jede Erfahrung in dem Bereich - oh weh Im Grunde muss man erst seine Erfahrungen machen, bis man gewisse Skills für sich erarbeitet hat. Die Jugend hat es vielleicht einfacher und macht es nebenher. Für mich war es meine Freizeitbeschäftigung schlechthin. Und auf Dauer kann man sowas nicht machen, das stumpft mit der Zeit echt ab und man verliert den Glauben an ein Happy End. Ich hatte zwei Mal eine Beziehung daraus gewonnen. Aber nochmal kann ich es mir nicht vorstellen.

15.11.2023 17:12 • x 1 #5079

alleswirdbesser
Zitat von Hoffrau:
Dazu hat Mann oder Frau ja das Recht und ist ja auch kein Weltuntergang. Oder?

Ja, natürlich und ein Korb ist öfter drin als eine Beziehung
Aber nicht immer weiß man es in der ersten Stunde. Wenn Anziehung da war, wollte ich den Mann in der Regel wieder treffen, um ihn näher kennenzulernen. Das erste Date ist nur ein kleiner Check, ob man sich riechen kann sozusagen. Die wirkliche Entscheidung fällt man idealerweise nach einigen Dates. Und das würde ich parallel nicht machen. Das heißt - 2 Dates, 2 tolle Männer - Kopfzerbrechen

15.11.2023 17:15 • x 3 #5080

T
Heute geht es mir mittelmäßig.
Auch wenn ich nich getrennt habe denke ich zu viel darüber nach wie es ihr geht. Das dunkle Wetter nervt und ich erinnere mich an schöne Abendessen mit TV danach. Lauter solches. Außerdem erinnere ich mich an das letzte gemeinsame Essen und das tut mir einfach nur leid wie es gelaufen ist.
Ich vermisse das reden und gemeinsam zu lachen. Gleichzeitig ist mir klar, dass das für sie und mich wieder kommen kann - nur eben mit wem anders. Und eigentlich auch, dass ich natürlich nur an die schönen Dinge denke. Dass es mich am Abend dann manchmal genervt hat nicht weg zu können mit Freunden oder nur nebeneinander zu sein beim TV und das jeden Tag gleich ignoriere ich da gerne mal.

Verrückt. Zwei Monate schon, so lange habe ich sie seit über 11 Jahren nicht mehr nicht gesehen. Das längste waren mal 8 Tage wenn ich im Urlaub war..

Naja…bald komme ne Freundin und wir zocken Divinity Sins. Das wird sicher ganz nett.

Schönen Abend

15.11.2023 17:20 • x 2 #5081

Einfachatmen
Zitat von Smashed:
alles gut vlt. die falschen, aber immerhin lieb gemeinten Worte Blume kommt in die Vase

Hmm, vielleicht eher falsch verstandene Worte.... Smashed, oder... Keiner kritisiert, wir schreiben unsere Gedanken zu deinen Gedanken auf.
Zitat von Smashed:
nicht wegen der Trennung allein, sondern auch der Sorge, keinen passenden Partner mehr zu finden

... Vielleicht waren aber auch deine Worte mit etwas Verzweiflung so, das sie einfach auch anders aufgefasst werden konnten....

Von mir bekommst du einen Schulterklopfer als Trost.
Den Rest bringt die Zeit....

15.11.2023 17:22 • x 2 #5082

Einfachatmen
Zitat von Hoffrau:
Naja, eigentlich dachte ich, dass man beim ersten Treffen schon merkt, ob man sich wirklich eine Beziehung mit der Person vorstellen könnte, ...

Du wirst die Treffen nicht mit den Worten.... dann planen wir unser gemeinsames Leben... ausgemacht haben.
Deshalb treff dich entspannt mit beiden und guck ob es überhaupt für ein 2.Treffen genügt.

Ich wünsche dir einfach ein tolles Wochenende mit netten Menschen ️

15.11.2023 17:24 • x 5 #5083

S
man verliert den Glauben an ein Happy End. Ich hatte zwei Mal eine Beziehung daraus gewonnen. Aber nochmal kann ich es mir nicht vorstellen.

der OD-Algorithmus lag bei meinen Kombinationen scheinbar auch verkehrt, viel Frust in der Bewerbungsphase ist auch dabei. mangels realer Plattform leider oft die einzige Option, zumindest wenn ein zeitnahes Ergebnis erwartet wird.
wer läuft schon oft seinen Traumpartner über den Weg - und dann ist der bestimmt auch bei Tinder Co.

15.11.2023 17:30 • #5084

S
Zitat von Einfachatmen:
Zitat: nicht wegen der Trennung allein, sondern auch der Sorge, keinen passenden Partner mehr zu finden

... Vielleicht waren aber auch deine Worte mit etwas Verzweiflung so, das sie einfach auch anders aufgefasst werden konnten....

@Einfachatmen

nun, selbst exzessive Suche nach einem Partner führt nicht unbedingt zu Ziel (kann es sogar auch verhindern).
da es ein schöner Wunsch ist, sorgt mich das schon, auch wenn er nicht essenziell ist.

Verzweiflung kann beim OD schon aufkommen, neben Frust. alles nämlich zeitintensiv und emotional anstrengend.
daher auch die Frage, ob der Wunsch in Relation zum Einsatz steht. geht nur, wenn der Aufwand als angenehme Freizeitgestaltung empfunden wird - das ist bei mir leider nicht ganz so.

15.11.2023 17:40 • #5085

A

x 4