157077

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

K
Hallo,
in unserem Landkreis sind auch bereits Überlegungen die Maskenpflicht im Einzelhandel aufzuheben. Mir geht das alles auf die Nerven. Panikmache, zurückrudern, wieder Panikmache, schon fast Impfnötigungen und heute haben wir unseren ersten Tag ohne Ausgangssperre und die denken schon wieder drei Schritte weiter als wir sind. Für mich bleibt alles wie es ist: Kontaktbeschränkungen, Masken beim Einkaufen, Hygiene, Onlinebestellungen, keine Impfpflicht und Geduld, Geduld, Geduld. So langsam gewöhne ich mich wieder an dieses Exil wieder nachdem ich Anfang des Jahres mehr oder minder gegen die Wand gelaufen bin.

Pfingsten? Stimmt, da war ja was. Feiertage sind für mich so überflüssig wie Corona. Ich hab nix von
Also, ich habe drei Schichten hintereinander und dazu noch die Nächte. Entsprechend bin ich tagsüber out of order und werde. . .nichts machen. Höchstens im Garten weiter tüdeln, das hängt vom Wetter ab. Nix mit sozialen Kontakten. Also schlafen, welnessen und F5 Taste drücken um zu sehen ob unsere Saunalandschaft hier weider öffnen darf. Dann habe ich wieder alles was ich brauche, wenn man denn nicht jedes Mal zu den bekl.Tests genötigt wird.

Euch allen ein hoffentlich sonniges Feiertagswochenende. . .und. . .lächeln nicht vergesen

21.05.2021 12:26 • x 5 #466

H
Zitat von Kerstin_2016:
Mir geht das alles auf die Nerven. Panikmache, zurückrudern, wieder Panikmache, schon fast Impfnötigungen und heute haben wir unseren ersten Tag ohne Ausgangssperre und die denken schon wieder drei Schritte weiter als wir sind. Für mich bleibt alles wie es ist: Kontaktbeschränkungen, Masken beim Einkaufen, Hygiene, Onlinebestellungen, keine Impfpflicht und Geduld, Geduld, Geduld.

Ich stimme dir zu......... auch mir geht das langsam auf die Nerven. Ganz schlimm diese ständigen wechseln. Mal hüh dann wieder heiß.

Ich trage auch weiter die Maske und halte mich an Abstand usw.
Noch einen schönen Tag.

21.05.2021 13:08 • x 2 #467

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von hojaki:
was strebt ihr nach Pfingsten an?

Fünf Tage Allgäu mit dem Rad durch die Berge eiern
Die Regeln behalte ich auch bei, hab mich ohnehin an alles gewöhnt
@Kerstin_2016 was fände ich es mal schön Feiertage arbeiten zu dürfen, imo gibt kaum ein Kollege mal einen davon ab ; wird nämlich sehr gut bezahlt und Feiertage mag ich auch nicht so recht

21.05.2021 18:13 • x 2 #468

H
Zitat von Thomas69:
Fünf Tage Allgäu mit dem Rad durch die Berge eiern

Das hast du dir verdient bei diesen ganzen Trubel mit deiner Mutter. Geht es deiner Mutti gut? Sie hat sich bestimmt langsam gut eingelebt. Wie alt ist sie?

21.05.2021 20:12 • x 3 #469

Thomas69
Sie ist 83 und hat sich langsam dran gewöhnt, ich hab mich bislang gut gekümmert und meine Schwester hat auch einiges getan... Haben grad noch einen Krankheitsfall in der Familie der mir Sorgen bereitet, aber nächste Woche hab ich erstmal etwas Tapetenwechsel.
Guts Nächtle wünsche ich jetzt erstmal allen

21.05.2021 21:13 • x 4 #470

JonnyBash
Ich finde ihr macht eine tolle Figur. Die Feiertage schafft ihr so locker.

Ich mag die Feiertage aktuell gar nicht. Das WE ist min. einen Tag zu lang und die Möglichkeiten für mich sind noch zu unklar. Außerdem würde ich gerne mehr neue Leute kennen lernen. Vielleicht sogar Singles. Aber dank Corona und meiner eigenen Unfähigkeit ist das schwer.

Eine Woche durch das Algäu mit dem Rad wäre sicher eine nette Ablenkung. Machst du das alleine? So einen Urlaub finde ich sehr schön. Mir würde ich das gar nicht zutrauen.

@Kerstin_2016 Was bedeuten drei Schichten hintereinander? So etwas ist doch gar nicht erlaubt, oder irre ich mich? Aber wenn die Saunen wieder öffnen würden wäre ich auch dabei. Das habe ich schon lange nicht mehr genossen.

21.05.2021 21:22 • x 2 #471

Thomas69
Zitat von JonnyBash:
Mir würde ich das gar nicht zutrauen.

Hab ich früher auch gedacht, bzw hatte ich Angst es könnte mich deprimieren... Bis ich zum ersten Mal allein los bin und es eine super Erfahrung war! Seitdem hab ich das schon oft gemacht, hat ja auch meist niemand Zeit (Urlaub zu zweit oder mehr ist natürlich auch etwas anderes). Ich liebe aber Natur, Meer und vor allem seit einigen Jahren die Berge. Bin froh das ich reisen kann jetzt, und manchmal trifft man auch sehr nette Menschen unterwegs

21.05.2021 21:32 • x 4 #472

Payne
@Thomas69 genieß die Woche mit dem Drahtesel.
Schalt mal ab. Du hast es wirklich verdient. Ich hoffe das Wetter spielt etwas mit.

Ich freu mich auf die freien Tage.
Nicht viel vor. Einfach etwas entspannen.

Der Termin für den Marathon steht auch. Ich hoffe diesmal muss er nicht wieder verschoben werden.
Etwas Vorbereitungszeit hab ich noch. Die brauch ich auch.

21.05.2021 21:49 • x 2 #473

Thomas69
Zitat von Payne:
Der Termin für den Marathon steht auch

Schonmal alles gute dafür
Und danke, ich lass bestimmt mal ein paar Bilder sehen

21.05.2021 22:02 • x 1 #474

Fidschicat
Zitat von Thomas69:
Schonmal alles gute dafür Und danke, ich lass bestimmt mal ein paar Bilder sehen ...

Moin
ja, stell mal Bilder ein

ich fahre nächste Woche ans Meer
freu mich auch wie Bolle auf den Tapetenwechsel Mund auf mal essen gehen.
drinnen und draußen

allein Urlaub?
war für mich früher unvorstellbar jetzt finde ich das aber ganz schön
klar ist es anders mit jemandem zusammen Urlaub zu machen aber es ist keine Hürde mehr für mich, allein zu fahren

22.05.2021 05:48 • x 3 #475

K
Zitat von JonnyBash:
as bedeuten drei Schichten hintereinander? So etwas ist doch gar nicht erlaubt, oder irre ich mich?

Da habe ich mich unklar ausgedrückt. 12 Std. Schicht, gesetzlich vorgeschrieben sind 11 Std.Ruhezeit und dann kann die nächste 12 Std. erfolgen usw.
Aber davon mal ab: wir begeben uns ständig am Rande der gesetzl.Vorgaben. . . .

22.05.2021 07:32 • x 1 #476

H
Zitat von Kerstin_2016:
wir begeben uns ständig am Rande der gesetzl.Vorgaben. . . .

Das war immer so und das bleibt weiter so.

Unsere Vorfahren haben für soziale Rechte gekämpft und sind auf die Strasse gegangen. Meine Uroma/Opa erzählte noch wie sie von Montag bis Samstag arbeiten mussten. Die achtstunden wurden mühsam erkämpft und heute arbeiten die Menschen wieder zehn- bis zwölfstunden. Irgendwie entwickelt sich die Gesellschaft rückwärst. Bald sind wir wieder im 18Jahrhundert.

22.05.2021 11:03 • #477

EmmaPee
Zitat von hojaki:
Irgendwie entwickelt sich die Gesellschaft rückwärst. Bald sind wir wieder im 18Jahrhundert.

Ich denke, dass es auch branchenabhängig ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist @Kerstin_2016 im Gesundheitswesen tätig ist. Sanitäterin? Genau weiß ich es nicht. Da läuft das eh anders.

Meine beste Freundin ist als Nachtkrankenschwester tätig und arbeitet immer 4, manchmal auch 5 Nächte am Stück. Jede Schicht dauert 12 Stunden. Danach hat sie aber immer 10 Tage am Stück frei. Und sie möchte das auch gar nicht anders. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie in Bielefeld arbeitet, aber in Hamburg wohnt.

Ich fange Anfang Juli einen Teilzeitjob mit 100 Stunden im Monat an. Auch jeweils 10 Stunden Nachtschichten plus Pausen. Mir wäre es auch lieber, da möglichst zusammenhängende Blöcke zu arbeiten, anstatt 1 Tag arbeiten, 3 Tage frei, 2 Tage arbeiten, 1 Tag frei usw.

22.05.2021 12:34 • x 2 #478

fe16
Oh Hallo zusammen

Ich wollte mal reinschauen , wie es euch so geht
Was ihr so treibt
Und ich lese Fidschi fährt ans Meer

Anfang März hab ich so ziemlich einen vor den Bug bekommen , kann noch nicht drüber reden oder schreiben

Nun ja es gibt immer 4 Worte

DAS LEBEN GEHT WEITER

So oder so

Achtet auf euch
Bleibt Gesund

Und habt noch einen schönen Abend

24.05.2021 16:03 • x 4 #479

Thomas69
@fe16 Trost für was auch immer
Und auch einen schönen Abend noch
@Fidschicat viel Spaß, gutes Wetter und gute Erholung natürlich

24.05.2021 19:42 • x 2 #480