151715

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Klio
Danke für deine Worte, deinen Überlegungen @Unterwegs2023

Glaube nicht alles was du denkst : )
An sich so simple Worte, aber einen Gehalt, einen doch oft wahren und großen, der einem eigene Gedankenkrütze ersparen könnte.

Manchmal ist das Sein, das nicht Herauskommen in dem Hier und jetzt, sich nicht einfach mal wegzubeamen ein Umstand, der gerade durchlebt werden muss.
Gibt es da auch ganz simple Worte -
Erst das Erleben, Durchleben jedes Unglücks, lässt wachsen und weiten für jede Tiefe, die folgt.
Und wer weiß, dann bist du nächstes Jahr meeresatmend, zugedeckt in einem kleinen Freisein unter all diesen Himmeln




Klotho,
lächelst du über jedes Neugeborene
Jedes Leben, jedem Kindchen
Streichelnd über das feine Haar
Bist du der Anfang
Spinnst den goldenen Faden
Der unser Schicksal war

Lachesis,
Zeichnest du die Lebensfülle
Mit eurem dreier Auge in der Hand
Flüstert, lächelst, weinst
Unser aller Schicksal
Blassweiß, goldenbraun, dunkelnachtend
Auf die Haut
Dass sie leuchtet,
Brennt,
Stirbt
Und immer wieder
Redet, ruft, singt
Zum Neubeginnen

Atropos,
liebst du bis zum Ende
Jedes Kind
Mensch geworden,
Verwundet, verwebt, verlebt
Hälst den goldenen Faden
Zwischen Olymp und Hades
Versiegelst das Schicksal
Lässt uns Fallen
Vom Himmel hinab
Für einen Atem
Einen immerwährenden

Moiren,
Amtet
Ihr das Leben ins uns hinein -
Schwing ich mich
An jenem goldenseidenen Faden
Ins Meer hinein
Vergrabe, verstecke,
Verbinde
Diesen einen Schicksalsfaden
Mit all meinen Himmel
Atme
Immer wieder
Seeligfrei

Meer
Bin ich auch hier
Daheim

15.09.2023 10:10 • x 5 #3781


fe16
Zitat von Soloperme:
Leider bekomme ich nicht angezeigt, wenn jemand Geburtstag hat (Hilfe!),


Liebe Soloperme

Ich versuche es mal

Bei einem Geburtstag erscheint eine Kerze im Profilbild

Nur an diesem Tag

Wenn du nicht online warst , konntest du es nicht sehen

Einige geben aber das Datum auch nicht an , und es ist dann Insider wissen
wie auch immer
du liest nach und das finde ich gut

15.09.2023 10:52 • x 1 #3782


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von fe16:
Liebe Soloperme Ich versuche es mal Bei einem Geburtstag erscheint eine Kerze im Profilbild Nur an diesem Tag Wenn du nicht online warst , konntest ...

Ich glaube die Handy-Nutzer sehen die Torte generell nicht. So wie ich

15.09.2023 10:53 • x 2 #3783


AlfN
Heute etwas arg spät... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker...

15.09.2023 18:52 • x 1 #3784


fe16
Zitat von alleswirdbesser:
Ich glaube die Handy-Nutzer sehen die Torte generell nicht. So wie ich

Das weiss ich nicht

Danke für den Hinweiss

15.09.2023 19:49 • #3785


L
Ich lass auch mal einen Abendgruß da.

@Klio, ich hoffe, du hast noch einen tollen Tag gehabt - trotz Startschwierigkeiten.

@Clarinetta, ich freu mich für dich und gratuliere von Herzen für die Unterkunft.

@fe16, drücker dich.

@AlfN, du hast ja wohl heute ordentlich verpennt....

...und ich meine erste Wurzelbehandlung. Mein Zahnarzt ist der Held des Tages. Er hatte es nicht leicht mit mir, als Angstpatient. Wir haben es beide gut gemeistert. Allerdings tut mir alles weh, so angespannt war ich.

Ich geh jetzt wieder brav unter die gelbe Kuscheldecke und wünsche uns allen eine gute Nacht.

15.09.2023 20:01 • x 7 #3786


C
Danke liebe @LH4

und super, dass du die Zahnbehandlung überstanden und einen einfühlsamen Zahnarzt gefunden hast Früher hatte ich Panik vorm Zahnarzt, bis ich an einen geraten bin, der es geschafft hat, mir die Angst zu nehmen.

Schönen Abend und gute Nacht

15.09.2023 20:39 • x 3 #3787


EmmaPee
Zitat von fe16:
Sind die Krücken denn auf dich eingestellt ? Auf deine Körpergröße ? Und die Spritzen setzt du selbst ? Das mit ohne wind ..bei euch ja fast unnormal . Hier is das ja öfter Was ist den mit Schnittmuster und so entwerfen ? Da ist es aber wieder man hat zeit ..und denkt sich was nun ? Wie lange denkt der doc das ...

Jup, die sind schon richtig eingestellt. Ich habe wohl nicht genug Kraft in den Armen. Aber die Ärztin sagte, dass ich - sofern es geht - auch auf der Ferse der Gipsschiene gehen kann.

Die Spritzen habe ich mir selbst gesetzt. Musste ich vor zig Jahren schon einmal. Ich habe mich aber gefragt, ob ich nicht auch welche brauche, wenn ich frei habe. Da bewege ich mich auch so wenig

Heute habe ich die Schiene abgenommen. Sollte erst Sonntag soweit sein, aber diese Schiene war am Anfang und am Ende sowas von rauh, dass sie sich durch den Verband geschnitten hat und hing eh schon auf halb acht. Vorher habe ich aber durch drücken auf die Stellen, die vorher weh taten, geprüft ob ich schon ohne kann. Ging ganz gut. Werde jetzt noch bis Sonntag schonen und Montag wieder arbeiten gehen. Schauen wir mal, ob das geht.

Schnittmuster... ja... Meine Motivation ist gerade nicht so hoch. Ich denke, wenn ich die zwei großen Klopse, die grad vor mir liegen - Scheidung und (privat) - hinter mir habe, wird das wieder anders aussehen.

Zitat von Libellenfrau:
Der Probealarm Alarm wurde 10Uhr59 aus Bonn losgeschickt, der ist doch sicherlich überall gleichzeitig angekommen

Im letzten Jahr hatte ich es trotz Vorankündigung vergessen und als mein Handy losging, war ich im Tiefschlaf. Ich bin so heftig aus dem Bett geschossen, weil ich das Geräusch nicht kannte, dass ich mich fast hingelegt hätte. Und mein Herz raste, weil ich so erschrocken war. Dieses Jahr war ich schlauer. Handy aus und vorsichtshalber auch noch unters Sitzkissen vom Sofa.

15.09.2023 22:16 • x 2 #3788


Elfe11
Zitat von EmmaPee:
Jup, die sind schon richtig eingestellt. Ich habe wohl nicht genug Kraft in den Armen. Aber die Ärztin sagte, dass ich - sofern es geht - auch auf ...


Du Arme! Ich drücke dich aus der Ferne.
Vielleicht magst du dir einen Verband täglich drum machen. Als Übergang. Es stützt ein bisschen und man kann eine entzündungshemmende Salbe oder Tinktur auftragen. So behandelst du den Fuss weiter. Auf jeden Fall Sneakers oder Wanderschuhe tragen. Und mit einem Igelball die Fußsohle massieren. Falls es abends noch entzündet oder überlastet ist, hilft ein Retterspitz Umschlag über Nacht oder vor dem TV.

Ich habe heute 1 Woche Kur Urlaub im Salzburger Land gebucht und freu' mich. Mit viel Wellness und gesundem Essen und Gastfreundlichkeit.

Gute Nacht, Ihr Lieben und bleibt gesund.

15.09.2023 23:37 • x 3 #3789


AlfN
Zitat von LH4:
Ich lass auch mal einen Abendgruß da. @Klio, ich hoffe, du hast noch einen tollen Tag gehabt - trotz Startschwierigkeiten. @Clarinetta, ich freu ...

So ähnlich, der Tag fing stressig auf der Arbeit an...

16.09.2023 00:04 • x 1 #3790


fe16
Moin
Wunscherfüllerkaffee
Wünschdirwas Tee

@LH4
Gute Besserung unter der sonnengelben Decke

@SanDiego

War es heute ist es morgen . ? Oder Gesten ?

Happy birthday

Dir alles liebe und gute , lass es dir gut gehen


Allen ein schönes we

@EmmaPee
ich drück die Daumen , wie lange hattest du die schiene den ? Und muss das nich kontrolliert werden , bevor du das normal belastest ?

16.09.2023 09:10 • x 4 #3791


AlfN
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker sind hier zu haben...

Habt einen schönen Tag!

16.09.2023 09:31 • x 2 #3792


KuddeI7591
Moinsen....

....bekam gerade ne WA aus.... Vietnam. Hab die Dame gefragt,
ob se auch mit de Stäb´jes essen könne, damit se nicht verhungert.
Schreibt se mir zurück, se könne mit de Stäb´jes essen und habe
schon immer vorgesorgt, dat se nich verhungert. Da hatte ich
mein Fett weg....

Ich geb wildfremden Frauens noch mal meine Handy-Nr.! Nix als
Ärger hat ma dann mit se!

Werden bald 15 Jahre, dat ich se kenne.... OMG....

16.09.2023 09:41 • x 1 #3793


fe16
Zitat von Kuddel7591:
Moinsen.... ....bekam gerade ne WA aus.... Vietnam. Hab die Dame gefragt, ob se auch mit de Stäb´jes essen könne, damit se nicht verhungert. Schreibt se mir zurück, se könne mit de Stäb´jes essen und habe schon immer vorgesorgt, dat se nich verhungert. Da hatte ich mein Fett weg.... ...

Ja die Zeit rennt

solltest du sie besuchen , ich begleite dich gerne

16.09.2023 10:04 • #3794


KuddeI7591
Zitat von fe16:
Ja die Zeit rennt solltest du sie besuchen , ich begleite dich gerne

Nee.... die ist gebunden! Ihr Ex-Mann und der jetzige Freund wissen von mir.
Ihre Töchter auch... kennen - nur via Social Media.... lange, sehr harte
Geschichte, die HIER unangebracht ist.

DU.... MICH begleiten! Oh weia! Da kommt nix Gutes bei rum!
Wat ist, wenn ich Heimweh bekomm.... dat willze nich wirklich erleben!

16.09.2023 10:25 • x 2 #3795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag