151715

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

N
Zitat von Gartentante:
Liebe Nacht8, Du bist genau so richtig, wie Du bist. Alles Gute, Glück und Gesundheit wünsche ich Dir. Moin Ihr Langschläfer! Tisch ist ...

Danke dir

15.09.2023 08:48 • x 3 #3766


Klio
Zitat von fe16:
Ob ihr das nich Spass macht , da sie es mit Freude macht ?

Hmm sie hatte ein schlechtes Gewissen, da sie auch vergessen hatte mir einen Schlüssel für den Eingang zu geben.
Und manche übertragen ihr schlechtes Gewissen dann ja auf ihr Gegenüber und ich musste ihr mehrmals sagen, dass alles okay ist.
Darauf habe ich keine Lust.

Zumindest war das mein Empfinden. Vielleicht tue ich ihr auch Unrecht.

Habe den Veranstalter eben angerufen, den Zuständigen für mich kontaktiert.
Mal gucken.

15.09.2023 08:50 • x 3 #3767


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Soloperme
Zitat von Nacht8:
Da in vielen threads mir gratuliert wurde danke ich in jeden thread extra für die vielen glückwünsche So und jetzt noch ein riesen grossen Dank an ...

Tanti auguri, herzlichen Glückwunsch, happy birthday auch von mir, wenn auch verspätet. Leider bekomme ich nicht angezeigt, wenn jemand Geburtstag hat (Hilfe!), liebe Nacht8, ich mag meinen Geburtstag auch nicht-feiern, nicht wegen des wieder älter werdens, irgendwie ist mir das alles immer peinlich und zuviel, jahrelang war ich an dem Tag vereist,deshalb.
Dann erinnerte ich meine Großmutter, die lakonisch sagte, 'na gut, wieder ein Jahr geschafft', auch eine Haltung. Mittlerweile fange ich an, mich darüber zu freuen, dass Menschen an diesem Tag sich anscheinend darüber freuen, dass ich geboren wurde.
Wie in dem Liedtext 'wie schön, dass Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst...'
Was ich eigentlich nur sagen, schreiben wollte:Schön, dass Du geboren bist, ich hätte Dich in diesem Forum sonst sehr vermisst!

15.09.2023 08:50 • x 6 #3768


C
Zitat von Soloperme:
Was ich eigentlich nur sagen, schreiben wollte:Schön, dass Du geboren bist, ich hätte Dich in diesem Forum sonst sehr vermisst!

Wie schön, da kann ich nur mit einstimmen

15.09.2023 08:54 • x 5 #3769


C
Moin
ersma


und wer will, kann sich ein Franzbrötchen nehmen

Bin ersma wech, muss meinen Umzug planen

15.09.2023 08:58 • x 5 #3770


Malea56
Zitat von Clarinetta:
Bin ersma wech, muss meinen Umzug planen

Perfekt !

15.09.2023 09:01 • x 4 #3771


Malea56
Guten Morgen miteinander.
Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende !

15.09.2023 09:04 • x 5 #3772


N
Zitat von Soloperme:
Tanti auguri, herzlichen Glückwunsch, happy birthday auch von mir, wenn auch verspätet. Leider bekomme ich nicht angezeigt, wenn jemand Geburtstag ...

Och jetzt hab ich Tränen in den Augen, danke dir für diese lieben Wörter...

15.09.2023 09:05 • x 4 #3773


KuddeI7591
Ups.... wie´s mir heute geht! Es war nicht soooo chaotisch beim aufstehen.
Knochen knackten nicht, konnte sie gut sortieren und einhaken...passte alles.

Frühstück zubereiten - heute klappte das AUCH mal ohne Chaos. Ob´s
geschmeckt hat... n selbst arrangiertes Müsli schmeckt immer anders.
Daran ändert auch der Wald-Honig nix... Rezept für´s Müsli? Frage des
Preises!

Ansonsten alles klärchen.

Sportnachrichten für @fe16 ...und alle die, die Interesse haben:

Fußball - nix neues.
Handball - nix neues.
Federball - nix neues...auch wenn´s Badminton heißt - da auch nix neues.
Surfen - nix neues.
Bergsteigen - nix neues.
andere Sportarten von A bis Z - ooch nix neues.

15.09.2023 09:09 • x 5 #3774


Einfachatmen
Zitat von Klio:
Hmm sie hatte ein schlechtes Gewissen, da sie auch vergessen hatte mir einen Schlüssel für den Eingang zu geben. Und manche übertragen ihr ...

Es ist sicher ein Zusammenspiel von durcheinander Gedanken, Chaos und Wirrungen - nichts ist doof gemeint. Aber trotzdem ein wenig unangenehm.


15.09.2023 09:20 • x 3 #3775


Einfachatmen
Zitat von Soloperme:
Was ich eigentlich nur sagen, schreiben wollte:Schön, dass Du geboren bist, ich hätte Dich in diesem Forum sonst sehr vermisst!

Kann ich zustimmen

15.09.2023 09:21 • x 2 #3776


fe16
Zitat von Clarinetta:
muss meinen Umzug planen


Das freut mich

Zitat von Kuddel7591:
nix neues.


Nix neues is immer gut

bedeutet ebenfalls das nichts schlimmes passiert is

15.09.2023 09:27 • x 1 #3777


Libellenfrau
Zitat von Einfachatmen:
Kann ich zustimmen

Ich auch. Dein Thread und die dadurch entstehende Kommunikation ist ein ganz wertvoller Baustein in unserem Forum.

15.09.2023 09:27 • x 4 #3778


KuddeI7591
Zitat von fe16:
Das freut mich Nix neues is immer gut bedeutet ebenfalls das nichts schlimmes passiert is

Menno.... Gutes passiert doch auch - nur.... Gutes hatte ich diesmal
auch nicht zu verkünden.

Jau... Recht haste trotzdem - anner Arbeit war ich immer froh, wenn keine
Reklamationen kamen, wenn keiner nerselte(meckerte).

15.09.2023 09:31 • x 1 #3779


U
@Klio : Es gibt ja den schönen Satz Glaube nicht immer alles, was Du denkst.

Ich kenne vermutlich Deine Situation gerade am wenigsten, aber nutze die Gelegenheit, Dir zuerst für Deine Signatur zu danken: Ich finde die wunderschön und die zwei Sätze haben mich schon richtig aufgebaut, weil da so viel Hoffnung und Schönes drin ist.

Und noch was Praktisches zu der Frau an der Rezeption: Es kann gut sein, dass sie was auf Dich übertragen hat an Gefühlen, die nichts mit Dir zu tun haben. Es kann auch gut sein, dass Du Gefühle auf sie übertragen hast, die - eigentlich - nichts mit ihr zu tun haben, sowas wie: zu viel zu wollen, als Gast anstrengend zu sein, nicht gemocht werden, künftig deshalb keine guten Auskünfte mehr zu bekommen etc. etc.

Ich schätze, in positiver Stimmung weißt Du, dass alle Gedanken um die Frau nichts mit der Realität zu tun haben. Du entscheidest, welche Geschichte Du ihr gibst: Ist ihr beim Frühstück der Kaffee umgekippt und ihr Tag hat mistig angefangen? Weißt Du alles nicht. Gib ihr ne andere Geschichte.

Killing with kindness ist z. B. ein guter Weg, sich nicht von einer genervten Rezeptionistin anstecken zu lassen. Egal, ob sie dann noch genervter ist, wenn Du einfach freundlich, aber hartnäckig bist. Wenn ich mich beamen könnte, dann würde ich mich jetzt nach Griechenland beamen, denn ich könnte gut hier mal raus, aber kann es gerade nicht wegen diesdas. Ich wünsche Dir, dass sich Dein Tag lichtet und Du Himmel und Meer atmest, einfach beides, einfach weil es da ist!

15.09.2023 09:39 • x 5 #3780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag