157077

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Payne
Ihr seid so lieb. Vielen vielen dank euch allen.

27.04.2021 20:13 • x 2 #376

Fidschicat
Wenn sich zu spät aber dennoch:
@Payne
Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag

28.04.2021 06:18 • x 1 #377

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

aquarius2
Guten Morgen allerseits! Habe heute frei. Es kam der Getränkemann und fragte mich höflich, ob ich nicht nur einmal im Monat bestellen könnte denn es ist so wahnsinnig schwer hier zu parken...
Kann ich nachvollziehen aber dann gleich vier Kästen und das ist halt schwer, weil eben auch nicht so viel Platz ist im Keller. Werde die restlichen Flaschen Austrinken und die Kästen in vier Wochen hinstellen, gibt ja auch noch viele andere die in kleineren Lieferwagen liefern. Oder ich hole es flaschenweise vom Getränkemarkt ist nur ziemlich viel Schlepperei...
Heute habe ich zwei Anrufe, ein Headhunter und ein Psychotherapeut. Man kann als Pflegekraft nämlich so ein Gespräch über den DBfK anmelden, mein Arbeitgeber bietet zwar auch so Gruppensitzungen an, aber nur die drei, die Kostenlos sind und irgendwie habe ich dann immer Spät oder Nachtschicht!

28.04.2021 07:47 • x 1 #378

H
Zitat von aquarius2:
Oder ich hole es flaschenweise vom Getränkemarkt ist nur ziemlich viel Schlepperei...

Ich und andere Nachbarn schleppen nicht mehr. Es gibt doch diese Rolli auch Rentnerkutsche genannt. Wer mit den Auto zum Supermarkt muss kann den Rolli in den Kofferraum packen. Dazu braucht man einen leeren Kofferraum aber das lässt sich wohl regeln. Kinderwagen kann ein jeder mit einem Auto auch transportieren....oder sehe ich das falsch?

Dieses einkaufen ist oft sehr nervig. Mit meinem Rolli ist das kein Problem. Hinzu kommt das ich den Vorteil habe in einer Kleinstadt zu leben. Mein Wohnort ist sehr zentral. Mein weitester Weg ist zum Bahnhof. Dahin laufe ich gut 10 Minuten, Taxi weil schweres Gepäck gut 3 Minuten. Eigentlich komme ich aus einer Millionenstadt doch dahin würde ich nie mehr mein Zelt aufschlagen. Hier bin ich von der Natur umgeben, zentral in der Kleinstadt und das Mietshaus hat einen Fahrstuhl. Als ich Probleme mit meinen Beinen hatte (OP) habe ich den Fahrstuhl geliebt.

Die Gardinen an meinem Wohnzimmerfenster sind schon über 10 Jahre alt. Heute kommt die Inhaberin eines Gardinenstudio um mich mit neuen Gardinen zu beraten. Aber nicht nur die Gardinen werde ich verändern auch die Befestigung.

Euch allen eine gute Restwoche... bis bald mal wieder

28.04.2021 11:32 • x 2 #379

aquarius2
Headhunter war gut gelaufenNächste Woche ein weiteres Gespräch, morgen noch eine andere Headhuntern natürlich wollen die mich gerne in der Pflege lassen, aber irgendwie will ich das nicht mehr!
Am 3.Mai ist Teambesprechung und danach Telefongespräch mit der Headhuntern. Mal sehen was das wird Teledoc ist eine Option und eine wirklich sehr gut geführte Intensiv... War meine Abteilung auch bevor man sie gegen die Wand gefahren hat... Bügel noch die restliche Wäsche und dann sauge ich Staub und wische durch, wenn der blöde Heuschnupfen nicht wäre könnte ich den Frühling genießen!

28.04.2021 13:19 • x 1 #380

O
Mit vielen Tränen in den Tag gestartet, wegen E-Mail vom Ex wegen finanzieller Formalitäten. Er ist ganz klar (und fair), während ich emotional und wütend und frustriert bin. Selbsthass wegen kindischer Reaktion, Unverständnis, wie er so abgeklärt sein kann. Traurigkeit.

28.04.2021 15:33 • x 2 #381

JonnyBash
Es ist über ein Jahr her mit der Ex. Und immer noch kann ich mich nicht komplett lösen. Was hat die nur an sich das ich nicht einen Schlussstrich ziehen kann? Ich möchte so langsam neu anfangen.

@Payne Meinen Glückwunsch nachträglich

@ononi Jeder geht mit solchen Situationen anders um. Ich z.B. verdränge ganz viel und versuche erst mal den Schaden zu begrenzen. Geht nur irgendwie nicht und innerlich ist es so wie bei dir. Unverständnis an jeder Ecke.

28.04.2021 19:23 • x 2 #382

DerBote
Gestern Nacht wütend eingeschlafen, heute morgen ins tiefe Tal der Tränen gerutscht, über Tag sehr viel Selbstliebe gespürt, und jetzt bin ich einfach nur müde.

28.04.2021 19:47 • #383

K
Hallo zusammen,

Scheixx Tag wäre untertrieben.

Absage vom neuen Chef.

Krass allergische Reaktion auf nichts.

Mit Ishia bereits aufgestanden.

Erste Begegnung nach meinem ausgesprochenen Ende mit dem Herzmenschen.

Situationen im Dienst gehabt, die von der Norm abweichen.

Textnachrichten (ihm geht es ja so schlecht) vom Herzschmerzmenschen bekommen.

Zwei Anrufe vom selbigen (ignoriert).

Ich bin grad out of order.

28.04.2021 20:27 • x 3 #384

H
@all die Kummer haben schicke ich

Jeder verarbeitet die Trennung anders. Meine Trennung hat mich sprachlos gemacht und zog sich über Jahre hin. Mit dieser Unehrlichkeit, Abgebrühtheit hatte ich lange zu kämpfen. Heute bin ich nur noch auf mich selbst wütend, weil ich damals so naiv oder auch Gutgläubig war.

Ich kann gar nicht so schlecht denken und handeln wie es einige Menschen können.
Mich macht dieses Spiel mit den Gefühlen anderer Menschen zu spielen einfach nur sprachlos.

Für mich gab es nur eine Lösung und die ist mir gut gelungen. Ich habe mir ein Leben aufgebaut ohne Abhängigkeit. Nicht in die Vergangenheit zurück schauen. Die Vergangenheit kann keiner ändern aber die Zukunft hat viele Vorteile.

28.04.2021 20:57 • x 4 #385

A
Hört sich gut an.
Zitat von hojaki:
Für mich gab es nur eine Lösung und die ist mir gut gelungen. Ich habe mir ein Leben aufgebaut ohne Abhängigkeit.

Kannst du/willst du etwas genauer beschreiben, wie deine Lösung aussah?

28.04.2021 21:09 • x 1 #386

H
Zitat von altersack:
Kannst du/willst du etwas genauer beschreiben, wie deine Lösung aussah

Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten.

28.04.2021 22:01 • x 2 #387

Chips
Zitat von hojaki:

Kannst du es versuchen?¿ danke

29.04.2021 12:33 • #388

Payne
Zitat von hojaki:

Das finde ich auch. Denn jeder hat ein anderes Rezept mit sowas umzugehen.
Und es ist auch wohl eine Frage der Einstellung.
Ich denke es ist ein guter Anfang zu akzeptieren, dass Vergangenheit, Vergangeheit ist und auch bleibt.
Wenn man das verinnerlicht hat, ist es etwas einfacher das Kopfkarussel zu stoppen und nicht in einer gedanklichen Endlosschleife fest zu hängen.
Jedenfalls war es bei mir so.
Die Zeit hat ihr übriges dazu getan.

Heute hab ich durch Zufall unsere Hochzeitsbilder gefunden.
Ich dachte die wären damals alle der Vernichtung anheim gefallen.
Wie hat es sich angefühlt?
Komisch. Es tat nicht wirklich weh es war aber schon ein Gefühl von Schade.
Und überwiegend ein Gefühl von omg wie seh ich denn aus, so würde ich aber nicht nochmal heiraten.
Zumal ich diesen Fehler eh kein zweites mal zu machen gedenke.

29.04.2021 13:02 • x 4 #389

H
Zitat von Chips:
Kannst du es versuchen?¿ danke

Hab ich doch! In meiner folgende Aussage.

Zitat von hojaki:
Für mich gab es nur eine Lösung und die ist mir gut gelungen. Ich habe mir ein Leben aufgebaut ohne Abhängigkeit. Nicht in die Vergangenheit zurück schauen. Die Vergangenheit kann keiner ändern aber die Zukunft hat viele Vorteile.

Und... wie @Payne schrieb jeder hat sein eigenes Rezept..
Danke @Payne ich hätte es nicht besser erklären können.

29.04.2021 15:35 • x 1 #390

A

x 4