151841

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

ImBlindflug
Zitat von Klio:
Wer sagt, dass du nicht sollst? Wie siehst du das? Möchtest du zurück? Möchtest du auf Zeit zurück und dir nebenbei was anderes suchen? Oder dir ...

Ärzte und Therapeuten.
Weil Schichtdienst, weil Gesundheitssystem.
In dieses System aus Druck von allen Seiten (unterstes Dings in der Nahrungskette aber leider halt auch direktes bindungsglied) und interessanten Führungsstil im Betrieb was dann auch noch zu Neid und Missgunst unter den Abteilungen führt, ... ich weiß nicht.
An sich mag ich die Kollegen und die Aufgabe sehr.

Und mit Personalmangel, Mama, etc nebenbei was anderes suchen/finden... ich habe bedenken, dann doch hängen zu bleiben.

Ich hab ja auch noch was anderes gelernt. Und ich weiß, dass ich auch andere Interessen und Talente habe.
Ich weiß aber auch, dass es mit Selbstvertrauen gerade nicht so gut aussieht und dass ich mich noch nie gut verkaufen konnte.

Hach, ich hänge einfach gerade in einem trostlosen Loch herum.
Hätte ich damals - wäre heute - vielleicht...

Ja, werklerin wäre ich gerne.
Ich würde auch so gerne Mal ein earth ship bauen. Oder ein Strohballenhaus. Oder ein lehmhaus. Oder einen geodome. Und einen Garten anlegen, bewirtschaften und pflegen. Und mit anderen zusammen etwas erschaffen.
Und basteln, und schweißen lernen. Und und und.

Und was ich gelernt habe ist aber mich auszublenden für andere, mit Blaulicht durch die Gegend zu holpern, am Computer zu sitzen und Pixel zu schubsen.

12.09.2023 22:01 • x 5 #3616


fe16
Zitat von EmmaPee:
Leider nicht. Mein Fuß und ein Werkstor waren sich nicht ganz einig, so dass ich derzeit mit Gipsschiene und Krücken unterwegs bin ...

Och Mensch , das Leben hat dich ausgebremst ! Bei dem Wetter Gips das is doch ne quall .. wann is dir das passiert ?
wie kommst du klar mit cat und co ? Einkaufen usw ..
ich wünsch dir gute und schnelle Besserung.
fühl dich umarmt

12.09.2023 22:36 • x 1 #3617


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


fe16
Wo is den @Elfe11 ?

guten Abend in die Runde

12.09.2023 22:37 • x 1 #3618


fe16
Zitat von ImSturzflug:
Ärzte und Therapeuten. Weil Schichtdienst, weil Gesundheitssystem. In dieses System aus Druck von allen Seiten (unterstes Dings in der Nahrungskette ...

Mit Blaulicht durch die Gegend hoppeln

Du bist dabei dich zu finden .. das dauert nun mal ..
der Höhlenforscher kam auch raus . Es dauerte aber er ist wieder oben und lebt .

und das ist wichtig . Krankengeld wird doch ein Jahr gezahlt oder ? Hat sich das geändert ?

12.09.2023 22:43 • x 1 #3619


Scheol
Zitat von ImSturzflug:
...Ich würde auch so gerne Mal ein earth ship bauen. Oder ein Strohballenhaus. Oder ein lehmhaus. Oder einen geodome. Und einen Garten anlegen, bewirtschaften und pflegen. Und mit anderen zusammen etwas erschaffen.
Und basteln, und schweißen lernen. Und und und.






Teil 2


https://www.arte.tv/de/videos/082723-000-A/guedelon-ii/


12.09.2023 22:44 • x 2 #3620


ImBlindflug
Zitat von fe16:
Krankengeld wird doch ein Jahr gezahlt oder ? Hat sich das geändert ?

Etwas länger sogar.

12.09.2023 23:10 • x 2 #3621


W
Zitat von ImSturzflug:
Ich würde auch so gerne Mal ein earth ship bauen. Oder ein Strohballenhaus. Oder ein lehmhaus. Oder einen geodome. Und einen Garten anlegen, bewirtschaften und pflegen. Und mit anderen zusammen etwas erschaffen.
Und basteln, und schweißen lernen. Und und und.


Wäre ich nicht so weltabgewandt und ruhestörungsanfällig, so würde ich Dir tatsächlich ein Plätzchen in meinem Garten schenken für Dein Minihaus (bei 1000qm würdest Du mit einem 30qm-Haus ja irgendwo unterkommen, ohne dass ich Bäume fällen müsste) - und eine Werkstatt habe ich ohnehin und Schweißen könnte ich Dir auch lernen (das ist ja auch nicht schwer).
Allerdings fürchte ich um meine Ruhe, wenn Du da womöglich schon frühzeitig herumwerkst.
Aber ich wünsche Dir jedenfalls, dass sich Deine Träume erfüllen!
Träume sind das Wichtigste, das man hat im Leben. Und jeder, der einem anderen helfen kann bei der Erfüllung dessen Träume, ist eine Art von Engel.

12.09.2023 23:58 • x 7 #3622


Lebensfreude
ich kann nur anbieten, jemanden zur Kurzzeitaufpäppelung aufzunehmen.
Bedingung: etwas Gartenmitarbeit, Tierhaarkompatibilität.

13.09.2023 00:04 • x 4 #3623


AlfN
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino , Tee und Einzeldrücker sind hier zu haben...

13.09.2023 07:46 • x 4 #3624


Klio
Zitat von ImSturzflug:
dass ich mich noch nie gut verkaufen konnte

Mein Geschichtslehrer sagte in der neunten Klasse zu mir, dass ich lernen müsse mich besser zu verkaufen.
Ich hätte ihm am liebsten dieses blöde, für mich damals uninteressante, Geschichtsbuch um die Ohren geworfen.
Ich finde diesen Satz grausam.

Du hast farbenreich ausgemalte Träume, die du zudem auch noch fähig bist in ihrem Handwerk umzusetzen.
Wenn du über jegliches Werkeln berichtest ist dies jedes Mal ein kleines Miterleben und ein feines Gefühl über deine Freude dabei.
Auch wenn du manchmal es dir nicht erlauben magst.
Ich denke die Begeisterung ist das wertvollste Öffnen eines Fensters.
Und die hast du.

Das trostlose Loch mag manchmal da sein, um sich zu vergewissern, dass da etwas ist, dass inne wohnt, gerne ein Leben in seiner Umkehrung mag; ja doch nach aussen die Flügel spannen mag, um durch dieses eine Fenster zu fliegen, das für dich offen steht.
Das trostlose Loch ist vielleicht ein Moment, um sich zu verabschieden von all dem Altbekannten, um sich zu weiten mit einem anderen Blick.
Einem anderen Blick auf dich selbst und deinem Werden.

13.09.2023 08:54 • x 6 #3625


fe16
Moin

FindedenwegKaffee
Und Tee

Und die frage wo is @Vienne ?
Schönes Bergfest euch

13.09.2023 09:02 • x 3 #3626


fe16
Zitat von Lebensfreude:
ich kann nur anbieten, jemanden zur Kurzzeitaufpäppelung aufzunehmen. Bedingung: etwas Gartenmitarbeit, Tierhaarkompatibilität.

Gehts dir gut ?

13.09.2023 09:02 • x 2 #3627


Heffalump
Next Haus-angebot, hinfahr, anhör, entscheidung?

13.09.2023 09:15 • #3628


C
Zitat von Heffalump:
Next Haus-angebot, hinfahr, anhör, entscheidung?

Ich drücke alle Daumen die ich habe

13.09.2023 09:16 • x 2 #3629


C
Moin ersma



Franzbrötchen sind aus heute

biete extra dünnes Knäcke mit Frischkäse und Tomätchen

Die Wampe muss wech !

Viel Erfolg bei all euren Vorhaben

13.09.2023 09:21 • x 4 #3630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag