151907

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

ImBlindflug
Zitat von fe16:
Was wäre schlimm wenn jeder auf kleinem Raum wohnen wollen würde ? Kämen wir nicht aus der Wohnungsnot raus ? Familien würden dann mehrer Häuser ...

Keine Ahnung, war so ein Kommentar in einem Beitrag von quer.
Allerdings ist der Flächenfraß dabei schon enorm. Man will ja dann doch eben auch Garten, vielleicht groß genug zur Selbstversorgung, ich eben noch eine kleine Werkstatt, weil ich so gerne rum wurschtel, Zack, braucht man schon mehr Platz.

Jetzt wohne ich in einer WG. Mit Werkstatt. Mein Zimmer hat 16qm und das reicht mir gut. Aber da ist halt auch Bad und Küche nicht drin.
Und eben , das mit dem leichten Gepäck und auch gar nicht die Möglichkeit zu haben, mehr Gepäck anzuhäufen, hat für mich schon so einen Reiz. Und ich habe eben nicht das Gefühl, für mich mehr Räume zu brauchen. Oder mehr Platz.

Aber gegen die Wohnungsnot hilft das glaube ich nicht, weil ist ja auch nur Eigenheim. Da sind Konzepte wie Clusterappartments mit Gemeinschaftsflächen in größeren Bauten etc bestimmt sinvoller. Weil weniger Versiegelung. Also eher die Reduktion der pro Kopf Quadratmeter.
Aber eben nicht in Wohnsilos ala Planstädte, Plattenbauten, le Corbusier Wohnfabriken.
Vermutlich. Eigentlich hab ich keine Ahnung. Nur Vorstellungen.

09.09.2023 21:59 • x 4 #3511


Klio
Zitat von fe16:
Ich find deine Gedanken gut

Ich ebenso liebe @ImSturzflug
Jeder Gedanke, jedes Wort war alles in Butter und gern gelesen

Zitat von ImSturzflug:
Und eben , das mit dem leichten Gepäck und auch gar nicht die Möglichkeit zu haben, mehr Gepäck anzuhäufen

Je leichter und freier der Rückensack, umso weniger müssen Gedanken dahingehend aufgewendet werden, um was sich alles gekümmert werden muss, was verloren gehen könnte, was eine unterschwellige Unzufriedenheit entstehen lassen könnte.

09.09.2023 22:01 • x 6 #3512


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


fe16
Zitat von Vicky76:
So schlau war meine Mama bestimmt nicht, als sie meinen Papa , mit 19 , geheiratet hat.

War er wirklich immer stur ?

Ach vicky , du weisst doch das Leben prägt .

und ich sach ja ich weiss es nicht .. weil Sturheit kenn ich erst seit dem ich älter bin

09.09.2023 23:02 • x 2 #3513


K
Zitat von Klio:
hast du denn schon einmal versucht alleine dich in ein Restaurant zu setzen?
Wie sieht es mit einem Café aus?
Fühlst du dich dann beobachtet oder?


Café ist okay. Da ist die Stimmung lockerer und Zeitung oder Buch lesen gehört dazu.
Im Restaurant nicht. Die Wartezeiten überbrücken mit Löcher in die Luft schauen ist langweilig.
Beobachtet fühle ich mich nicht. Die ganze Atmosphäre ist einfach unangenehm. Da macht Essen keinen Spaß.

Zitat von ImSturzflug:
Ich hätte ja gerne ein Flecken Land, auf dem ich mir ein eigenes, autarkes tiny Haus bauen darf.

Au ja. Es müsste jedoch trotzdem ein festes Gebäude auf dem Gelände sein.
Einen sturmsicheren Eindruck machen die tiny Häuser nicht unbedingt. Ich würde da keine Nacht bei 120 km/h ausharren wollen.
Der nächste Nachteil ist Hitze. Da kann man höchstens draußen schlafen, in den Tiny Häusern selbst ist es nicht aushaltbar.

10.09.2023 00:49 • x 4 #3514


fe16
Moin

Überraschungskaffee
Tee

Zitat von Karenberg:
Der nächste Nachteil ist Hitze. Da kann man höchstens draußen schlafen, in den Tiny Häusern selbst ist es nicht aushaltbar.

Warum ?

Sind die nicht aus Holz ? Dachte ich .gelten da nicht die Baubestimmungen ? Einbau einer Klima Anlage ? Und ne Heizung brauchen die Häuser doch auch ?

Sehr interessant , weil in Berichten hab ich über diese Problematik nichts gelesen .
Ich wünsche euch nen schönen Sonntag

10.09.2023 08:12 • x 2 #3515


fe16
@Kuddel7591

Um 15,30 endet wohl die Ironman Weltmeisterschaft in Nizza

Auf was da alles zu achten ist .

Schon Wahnsinn

10.09.2023 08:25 • #3516


K
Zitat von fe16:
Sehr interessant , weil in Berichten hab ich über diese Problematik nichts gelesen .

Habe einige Youtube Berichte gesehen, wo es erwähnt wurde von denjenigen, die solche Häuser haben.
Desweiteren kenne ich Ferienhütten aus Holz. Die Hitze staut sich, der Holzduft wird schwer, ähnlich wie im Hochsommer im furztrockenen Wald.
Das muss man wollen/ können.

Ich bin mittlerweile vom Gedanken an ein Tiny Haus abgekommen.
Über Klimaanlage habe ich allerdings nie nachgedacht. Weiß nicht, welche Möglichkeiten es da alles so gibt.

10.09.2023 08:42 • x 1 #3517


ImBlindflug
Zitat von Karenberg:
Ich würde da keine Nacht bei 120 km/h ausharren wollen.
Der nächste Nachteil ist Hitze. Da kann man höchstens draußen schlafen, in den Tiny Häusern selbst ist es nicht aushaltbar.

Dann vielleicht doch eher ein earth ship...
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, im Auto zu wohnen. Also kleiner Camper, Bus, what ever.
Nicht in meinem t3, bei drei Wochen Regen ohne Stehhöhe im Auto nervts dann doch.
Außer ich baue vielleicht ein Hochdach drauf. Hach, so viele Optionen.
Da hat man auf alle Fälle auch das Hitze, das Kälte und das Windproblem. Ist aber zu einem gewissen Teil alles lösbar.... hab auch die zwei Wochen Kurs bei 35°C im Schatten in dem Auto überstanden.

10.09.2023 09:24 • x 4 #3518


K
Zitat von ImSturzflug:
earth ship.

Was es nicht alles gibt. Musste erst googeln.
Zitat von ImSturzflug:
Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, im Auto zu wohnen. Also kleiner Camper, Bus, what ever.


Kann ich mir auch gut vorstellen. Bei Sturmwarnung kann man ausweichen, ist flexibler.
Es braucht auch gar nicht soviel Gas. Alles eine Gewöhnungssache.
Habe einige Winter viele Tage im Wohnwagen verbracht. Fand ich voll okay. Mich stört ja eher die Hitze.
Daran kann ich mich nicht gewöhnen.

10.09.2023 09:49 • x 4 #3519


KuddeI7591
Zitat von fe16:
@Kuddel7591 Um 15,30 endet wohl die Ironman Weltmeisterschaft in Nizza Auf was da alles zu achten ist . Schon Wahnsinn

da biste besser informiert, als ich....

nen Ironman/Ironfrau ist nicht nur bissy schwimmen/planschen, Radfahren/Radeln und
Laufen/Joggen.... 3,8 km Schwimmen, 180 Km Radfahren, 42,195 Km-Marathon sind
das... OMG....beim Lesen wird mir schon ganz anders....weil - da ist nix mit nem
Päuschen zwischendurch...

Prinz Harry gestern im Sportstudio....er ist Schirmherr/Initiator einer Organisation von
(ehem.) Soldat/innen, die in Kriegen rund um den Erdball verwundet wurden, erkrankten,
psychische/traumatische Folgen davon trugen. 500 Soldat/innen aus 21 Ländern sind
in Düsseldorf in 10 Sportarten aktiv...freundschaftliche Wettkämpfe. Prinz Harry war 2
mal in Afghanistan im militärischen Einsatz.

Mir kullerten die Tränen, als ich das alles hörte, das alles sah, wovon auch 2 Soldaten
sprachen...ein Amerikaner und ein Deutscher.

Das Motto NIE wieder Krieg.... gilt IMMER - im kleinen (Zuhause), wie in der Welt!

Warum zu Hause - weil es dort AUCH Despoten gibt, denen es NUR um sich selbst
geht!

10.09.2023 09:50 • x 4 #3520


C
Ein freundliches Moin in die Runde

ich will mich heute nur mit schönen Dingen, Gedanken und freundlichen Menschen beschäftigen

ersma

10.09.2023 09:55 • x 5 #3521


ImBlindflug
Zitat von Karenberg:
Mich stört ja eher die Hitze.


Mich auch.
Mega Hack: hab ein Tarp (eine Plane) die auf einer Seite eine Silberbeschichtung hat. Die hab ich mir in der Hitze über das Auto gespannt. War dann nicht mehr soooo heiß und ich konnte auch bei den Hitzegewittern die Fenster nachts auf lassen.
Ich stell Mal ein Bild in die Galerie
Edit: doch nicht, Bilder weg.

10.09.2023 10:16 • x 2 #3522


KuddeI7591
Zitat von Clarinetta:
Ein freundliches Moin in die Runde ich will mich heute nur mit schönen Dingen, Gedanken und freundlichen Menschen beschäftigen ersma

das sehen die meisten Menschen so wie du.... das ist auch berechtigt - ohne Frage.

Das eine gilt es zu beachten (Freude und Spaß zu haben), wie wir das andere nicht
übersehen/vergessen dürfen. Es sind nämlich die VERGESSENEN Menschen, derer
gedacht werden muss, die beachtet werden müssen, damit wir ALLE Freude und Spaß
am Leben haben können/dürfen.

UNS allen geht es vergleichsweise SEHR SEHR gut...und DAS vergessen immer mehr
Menschen... HIER und HEUTE und JETZT (im Moment).

Und nu... erst ma n ..oder wer mag... n Tee

10.09.2023 10:28 • x 3 #3523


fe16
Zitat von Clarinetta:
freundlichen Menschen


Es war das Thema Dankbarkeit in der Kirche

Bis später mal

10.09.2023 10:29 • x 1 #3524


AlfN
Moin, moin... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker sind bereit....

Habt einen schönen Sonntag!

10.09.2023 10:55 • x 2 #3525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag