152080

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

ImBlindflug
Zitat von Karenberg:
Ich will gar keinen Rasen mehr.


Wir haben Wiese, in der alles wachsen darf. Und die bietet dem Moos genug Platz. Und ich bin eben auch ein bisschen froh, etwas zum Flächenkompostieren und Kompost beschleunigen zu haben.

Zitat von fe16:
Flauschiger Rasen ?

Flauschige Wiese!

03.09.2023 08:42 • x 3 #3331


ImBlindflug
Mit Moos überwucherte Steinhaufen, moosiges Altholz etc haben wir natürlich auch.
Wir hegen und pflegen es nicht, aber mögen es und lassen es.
Okay, vielleicht bekommt das ab und zu bei Überschuss sogar ein kleines bisschen Wasser.

03.09.2023 08:44 • x 3 #3332


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Wollie
Zitat von fe16:
Die Menschheit scheint überfordert zu sein

vor allem mit Freundlichkeit

ja....dies nehmen wir seit Monaten auch so wahr. Da kam am Telefon keine Entschuldigung, dass dies bei einer fast neuen Maschine nicht passieren dürfte oder dass die Wäsche jetzt geschreddert wurde (Schaden einige hundert Euro), Nein.....da muss der Techniker erstmal einen Kostenvoranschlag machen....WtF......wir erleben ähnliches ja beim neuen Haus.....viele Versprechungen, Gerede, Emails usw......was passiert ? nix passiert. Hauptsache das Geld fließt.
Haben das Gefühl, dass es in diesem Land nur noch darum geht, Geld zu machen, abzukassieren und die Leute, die den Laden am Laufen halten, klein zu machen. Und Freundlichkeit ? never........
Vielleicht sehe ich dies zu schwarz, aber dieses Land ist so runtergewirtschaftet worden in den letzten Jahrzehnten....alles marode und eine unfähige Regierung nach der anderen....und dazu ein Benehmen, dass alles zu spät ist.

03.09.2023 08:45 • x 5 #3333


B
Heute beginnt Tag 2 nach der Trennung und mir gehts grad unheimlich mies.
Solange ich wie gestern Abend unter Menschen bin wird es etwas erträglicher, aber dieses Alleine sein macht mich fertig.
Ich kann mich auch nicht ablenken, alles was mir sonst Freude bereitet, macht jetzt keinen Spaß. Ich liege grad rum und grüble die ganze Zeit.
Habe auch seit 2 Tagen nichts gegessen weil mir permanent flau im Magen ist.
Ich weiß das ich da jetzt durch muss, aber es ist einfach nur schlimm.
Da sie bei mir ausgezogen ist, habe ich ihr vorgeschlagen, dass ich ihre Sachen größtenteils zusammenpacke, einfach um die Zeit zu reduzieren die sie dann hier wäre. Denn sie zu sehen macht mich aktuell noch mehr fertig.
Hat jemand Tipps oder ein paar aufbauende Worte die so kurz nach der Trennung helfen?

03.09.2023 08:53 • x 1 #3334


K
Zitat von fe16:
Und dann ? Was wenn nicht ?

Hab ich Pech gehabt. Bin immer noch krank mit long covid und gar nicht fähig zur harten Gartenarbeit.
Das höchste an körperlicher Schwerstarbeit zurzeit sind möglichst tägliche, kleine Spaziergehrunden, wobei mich jede Rentnerin mit Rollator locker überholt. Und die Rollifahrer mir durch ihren Fahrtwind die Haare zerzausen.

Zitat von fe16:
a , gut , wieviel Fläche war den Rasen ?

Und kannst du über das Moos auch drüber laufen ? Stühle daraufstellen ?

Mein Moos wächst auch ..allerdings auf den Backsteinen


Darauf laufen geht. Stühle sollen da nicht hin.
Wie groß? Kann ich schwer schätzen. Es ist keine riesengroße Fläche. Vorweg reichte mir ein Handmäher.

03.09.2023 09:02 • x 2 #3335


Rebec20
Servicewüste Deutschland, dass zu dem Thema Waschmaschine, aber nicht vergessen wir sind alle nur Menschen und vielleicht hatte der Servicemitarbeiter einen schlechten Tag.

Mit dem Thema Trennung nach 2 Tagen. Leider bin ich schon 4 Jahre Single und habe ungefähr vor 15 Jahren das letzte mal mit jemanden zusammen gewohnt. Also ich würde mir kein(e)n mehr stationär aufnehmen. Ambulant aber jederzeit.

03.09.2023 09:09 • x 4 #3336


fe16
Zitat von Wollie:
ja....dies nehmen wir seit Monaten auch so wahr. Da kam am Telefon keine Entschuldigung, dass dies bei einer fast neuen Maschine nicht passieren dürfte oder dass die Wäsche jetzt geschreddert wurde (Schaden einige hundert Euro), Nein.....da muss der Techniker erstmal einen Kostenvoranschlag machen....WtF......wir ...


Wollie

darf ich dir mitteilen das deine Wahrnehmung verzogen ist ..
mach aus den Monaten Jahre dann passt das

es liegt einfach an dem Motto
nach mir die Sinnflut


Ich drück dir die Daumen das der Technicker netter is

oder war es der Mann vom Telefon ?

03.09.2023 09:32 • x 2 #3337


fe16
Zitat von Benvolio:
Heute beginnt Tag 2 nach der Trennung und mir gehts grad unheimlich mies. Solange ich wie gestern Abend unter Menschen bin wird es etwas erträglicher, aber dieses Alleine sein macht mich fertig. Ich kann mich auch nicht ablenken, alles was mir sonst Freude bereitet, macht jetzt keinen Spaß. Ich liege grad rum und ...


Tag 2 , ich kann dir nur nen drücker senden und sagen es wird besser

allerdings würd ich ihr die möglichkeit geben ihre sachen selbst zu packen

du selbst solltest dann NICHT zuhause sein

essen und trinken , es ist keine gute Idee darauf zu verzichten

weil was wichtig is sei GUT zu DIR

bitte

03.09.2023 09:35 • x 3 #3338


fe16
Zitat von Karenberg:
Und die Rollifahrer mir durch ihren Fahrtwind die Haare zerzausen.

Und die Schnecken überholen dich auch ?

Ne , spass bei Seitenteilen

Das Long covid ist MIST ..

Danke …und gute Besserung

03.09.2023 09:37 • x 1 #3339


K
-ups, doppelt-

03.09.2023 09:46 • x 1 #3340


K
Zitat von fe16:
Und die Schnecken überholen dich auch ?

Nicht mehr.

Ich werde besser, sehr langsam aber stetig. Mit dem Ziel das Leben irgendwann wieder vollumfänglich zu rocken.

03.09.2023 09:46 • x 3 #3341


fe16
Zitat von Karenberg:
Nicht mehr. Ich werde besser, sehr langsam aber stetig. Mit dem Ziel das Leben irgendwann wieder vollumfänglich zu rocken.


Life is wunderbar

gesungen und gerockt

von der TrennungschmerzenforumsBand

Mc karenberg
Fans

text von klio

03.09.2023 10:27 • x 3 #3342


AlfN
Guten Morgen zusammen... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker stehen wieder bereit...

Habt einen schönen Sonntag

03.09.2023 10:57 • x 1 #3343


Klio
Zitat von fe16:
text von klio

Was meinst du?

Gestern eine wunderbare Hochzeitsfeier miterlebt.
Viele verschiedene Menschen aufeinandertreffen getroffen.
War schön hier und da sich dazu zu gesellen; bin ich bei so vielen Menschen irgendwie immer was auf Wanderschaft.
Über uralte Erinnerungen gelacht, umarmt, getanzt, angestoßen.
Und auch immer wieder doch - wenn am Himmel die Stääne danze.
Wundervoll so zusammen zu kommen. Bin noch aufgedreht mit einem kleinen Weh.
War es so doch einmalig.

Einen zauberbaren Sonntag euch

03.09.2023 11:26 • x 3 #3344


Klio
@fe16 ok. Habe es im Überlegen. verstanden : )
Eine lustige Band würdest ihr zwei sicherlich abgeben : )

03.09.2023 11:36 • x 1 #3345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag