157077

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

H
Gestern in dem Film " Die verlorene Zeit" Ein lobenswerter Film mit großem Inhalt, mit einer großartigen Schauspielerischen Leistung und nach einer wahren Begebenheit. Wird am kommenden Mittw. 21.04. zu 13:50 Uhr in Arte wiederholt
In diesem Film gab es unter andere folgende Bemerkung von der Hauptdarstellerin. Diese hatte mich zum nachdenken angeregt und hat auch widergespiegelt wie es mir öfters geht.

Die Erinnerung verfolgt und findet mich obwohl ich mich verstecke. Die Erinnerung findet mich immer wieder. Ich kann ihnen selten entkommen.

Meine Bemerkung;
Erinnerung seien es gute oder böse können einem ein Leben lang belasten/verfolgen. Ich persönlich hoffe das sich der Spruch; "Die Zeit heilt alle Wunden" einstellt.

17.04.2021 13:01 • x 7 #331

H
Irgendwie ist es grusselig. Die Strassen sind leer und auch an der Uferpromenade beim Blick aus meinem Wohnzimmer keine Sparziergänger. Heute Morgen beim walken zwei Hundebesitzer gesehen, das wars dann aber auch schon....

17.04.2021 16:15 • x 1 #332

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

JonnyBash
Zitat von hojaki:
Irgendwie ist es grusselig. Die Strassen sind leer und auch an der Uferpromenade beim Blick aus meinem Wohnzimmer keine Sparziergänger. Heute Morgen beim walken zwei Hundebesitzer gesehen, das wars dann aber auch schon....

Ich war heute auf der Autobahn. Da ist viel los gewesen und alles ganz normal. Sonst ist es wohl schon ruhiger, ich hoffe es wird bald besser und wir bekommen unseren Alltag wieder zurück.

Morgen geht es in eine Aufregende neue Woche.

18.04.2021 20:38 • x 1 #333

Hana-Ogi55
Zitat von hojaki:
Gestern in dem Film Die verlorene Zeit Ein lobenswerter Film mit großem Inhalt, mit einer großartigen Schauspielerischen Leistung und nach einer wahren Begebenheit. Wird am kommenden Mittw. 21.04. zu 13:50 Uhr in Arte wiederholt In diesem Film gab es unter andere folgende Bemerkung von der Hauptdarstellerin. ...

Den Film hab ich auch gesehen, gestern zum zweiten Mal. Ich war wieder genau so ergriffen wie beim ersten Mal.

Ja, auch dieser Satz hat sich bei mir eingeprägt ...

Zu dem anderen sage ich immer, die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie werden anders ...

18.04.2021 20:48 • x 3 #334

Payne
Zitat von Hana-Ogi55:
Zu dem anderen sage ich immer, die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber sie werden anders

Ich vergleiche es gern mit Wunden auf der Haut.
Sie verschorfen, wachsen zu, brechen wieder auf wenn man sie nicht in Ruhe lässt.
Im schlimmsten fall fangen sie an zu eitern.

Waren die Wunden nicht allzu tief verheilen sie nach einiger Zeit ohne das was zurückbleibt.
Aber manchmal sind sie so tief, dass Narben bleiben.
Und manchmal zwacken und jucken diese noch, wie es Narben hin und wieder so tun.
Mit der Zeit wird auch das weniger und viellcht verblassen sie auch, aber sie verschwinden halt auch nicht immer vollständig.

Zu meinem Tag...
Ich brauch noch eine Bescheinigung. Und fühl mich gerade wie die beiden hier.

18.04.2021 21:33 • x 6 #335

H
Zitat von Payne:
Zu meinem Tag...

Das Video hat mich an die Bürokratie erinnert und an eine Testfrage.

Warum benutzen die Buchhalter immer zweilagiges Toilettenpapier?
Antwort!
Weil sie für jeden sch....ß einen Durchschlag brauchen.

18.04.2021 21:49 • x 2 #336

Hana-Ogi55
Zitat von hojaki:
Warum benutzen die Buchhalter immer zweilagiges Toilettenpapier?
Antwort!
Weil sie für jeden sch....ß einen Durchschlag brauchen.

Solange sie das nicht abheften ...

18.04.2021 21:59 • x 2 #337

H
Zitat von Hana-Ogi55:
Solange sie das nicht abheften

Jetzt hatte ich einen kleinen lach Anfall.

18.04.2021 22:02 • x 1 #338

Thomas69
Zitat von Payne:

Mich hat das Video an meinen Papa erinnert... Der konnte sich über AO (vor allem auch die Comics) so herrlich kaputt lachen, das war einfach schön

19.04.2021 18:20 • x 1 #339

N
Ich bin heute wieder ein wenig in der Gedankenspirale gefangen, was aber daran liegt, dass ich den gesamten Tag zu Hause war. Morgen geht es wieder nach draußen.

Ein Gedanke bzw. eher ein Verhalten macht mich immer wieder wahnsinnig (vielleicht kennt das jemand von euch?):

Viele Dinge, die mich an meiner Ex-Partnerin gestört haben, empfinde ich nach der Trennung als NULL störend. Teilweise erwische ich mich sogar dabei, das nun selber zu machen. Und seien es so absurde Sache wie irgendetwas rumliegen lassen.

Kennt das jemand? Woran liegt das? Es ist, als ob nun gewissermaßen die Kraft fehlt, das genauso wie bisher zu machen. Alles scheint plötzlich so klein.

Und andere Sache: einzelne Situationen, teilweise von vor Jahren, kommen in den Kopf und wirken auf einmal so präsent und lassen Selbstvorwürfe aufkommen. Mal mehr. Mal weniger. Der Verstand weiß, dass das nur eine einzige Situation von vermutlich 10.000 im Jahr war. Und dass es überhaupt nur eine Kleinigkeit war. Wieso ist sowas dann über Stunden und Tage präsent im Kopf und man macht sich wahnsinnig deshalb? Das ist doch absurd :/

19.04.2021 19:43 • #340

JonnyBash
Zitat von NeuesMitglied:
Ich bin heute wieder ein wenig in der Gedankenspirale gefangen, was aber daran liegt, dass ich den gesamten Tag zu Hause war. Morgen geht es wieder nach draußen. Ein Gedanke bzw. eher ein Verhalten macht mich immer wieder wahnsinnig (vielleicht kennt das jemand von euch?): Viele Dinge, die mich an meiner ...

Manche regen sich über die Klorolle auf, die verkehrt hängt oder das der Geschirrspüler nicht richtig eingeräumt ist. Woran liegt das? Stören diese Kleinigkeiten wirklich oder ist das nur ein willkommenes Ventil? Wenn man in so einer Situation gut drauf ist beachtet man das gar nicht. Wenn man gut drauf ist ist die Ex nicht einmal wichtig.

Jens Corsen hat da gute Stichworte. In diesen Dingen übe ich mich auch immer wieder.

Heute habe ich mich entschlossen den Garten nach meiner Vorstellung umzuändern! Langsam und je nach möglicher Zeit gehe ich da vor.

20.04.2021 11:49 • #341

K
Hallo zusammen,

ich schwanke zwischen Erleichterung und . . .keine Ahnung.

Ich habe meinem Herzmenschen am Sonntag das Ende erklärt. Schriftlich, anders nicht machbar, wir haben weder Dienste noch private Möglichkeiten. Ich habe einige Zeilen geschrieben zum Abschied. Keine Begründung, eher in der Form, dass ich Fakten genannt habe. Etwas Kritik kam von mir auhc, allerdings in Wir-Form, habe meine Anteile gehabt und zumindest ich bin bereit diese anzunehmen.

Die letzten Dienste waren mir zu skuril, zu irreal, schlicht zu unwirklich und ich sah mich in Situationen wieder, die auf keine Kuhhaut gehen. Kleinigkeiten, aber halt Kleinigkeiten die das Fass nun zum Überlaufen brachten. Er wird vermutlich vom Donner gerührt sein, denn es lief wenige Tage davor recht harmonisch zwischen uns. Auch als ich Samstag morgen aus dem Dienst kam, habe ich mir nichts anmerken lassen und da formulierte ich bereits meine Zeilen, an denen ich dann zwei Tage rumgebastelt habe bis diese stimmig für mich waren.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich ein Jahr verschenkt habe (mit ihm). Das wäre unfair und die ersten Monate war es einfach Spitze zwischen uns. Aber die Erkenntnis, auch wenn er das Gegenteil behauptet, dass ich vermutlich im späteren Verlauf nur ein Plus war, nagt an mir. Ego halt. Warum ich das solange mitgemacht habe? Hoffnungen und die Gewissheit, dass ich warten muss, bis mein Fass überläuft, andernfalls könnte ich nicht hinter meiner Entscheidung stehen. Man kennt sich selbst dann ja doch meist am Besten

Ich schließe nicht aus, dass er irgendwann mal wieder anklopfen darf. Ob ich ihn dann noch will, ist fraglich. Wie so vieles im Leben. Ich kann zumindest in den Spiegel schauen und sagen, ich habe alles versucht und gegeben. Ich habe schon irgendwie gekämpft in dem ich eine herausragende Geduld bewiesen habe. Ich, die Geduld nicht gepachtet hat

Jetzt werde ich mich updaten und teils anpassen. Der ein oder andere Wert von mir hat es durchgerüttelt und die einen oder anderen Ansichten werde ich ändern. Er war halt eine Lektion und auch ich ziehe meine Konsequenzen daraus.

Ich habe keine Ahnung, ob er noch reagieren wird oder ein Gespräch suchen wird. Ich möchte das nicht. Es ist alles gesagt und er wusste, dass der Zeitpunkt kommt, wo ich mich umdrehe und gehe, wenn er so weiter ausharrt. Dieser Zeitpunkt ist gekommen, denn das Jahr wollte ich nicht voll machen und am 30.04.wäre es soweit gewesen. Für mich gilt ein gesagtes Wort und ich muss mir selbst den Respekt entgegenbringen zu erkennen, dass der Traum schon vor einigen Monaten platzte und nun der Realität ins Auge blicken darf.

Jetzt telefoniere ich mit einem potentiellen Chef und schaue, ob ich an dem Arbeitsort dort Probedienste machen kann. Ich kann an meinem Arbeitsort nicht bleiben, ich komme sonst nicht los von ihm und ich will ihm NICHTS mehr von mir geben. Keine Kollegin, keine Freundin, keine Schulter, kein Ohr; er muss nun selbst zusehen wie er klar kommt.

Ja, es tut weh. Es ist abernichts im Vergleich zu meiner FG Zeit. Ich habe anscheinend sehr viel mitgenommen aus dieser Höllenzeit und ich habemir damals versprochen: nie wieder lasse ich mich von einem Mann in die Hölle schupsen. Das ist nicht passiert, wenn gleich natürlich immer wieder Tränen geflossen sind. Liebeskummer ein bisschen, Trauer etwas mehr und eine Portion Hoffnungslosigkeit, weil es was hätte werden können, wenn. . .tja. . .wenn was eigentlich?! Er sagte, er hat tiefe Gefühle für mich. Davon habe ich dann irgendwann nichts mehr gemerkt. Ich denke, dass er sich nicht eingestehen will, dass ich ein Strohfeuer war.

Nun denn, ist auch egal.

Ab ins Leben, Luft holen, Ego pushen und schauen was passiert.

Liebe Grüße
eine doch traurige Kerstin

20.04.2021 13:45 • x 8 #342

blackcat-69
Zitat von Kerstin_2016:
Hoffnungen und die Gewissheit, dass ich warten muss, bis mein Fass überläuft, andernfalls könnte ich nicht hinter meiner Entscheidung stehen.

Das kenn ich nur zu gut. Eine Entscheidung muss reifen und erst dann kann man wirklich dazu stehen und auch stark und konsequent bleiben. Dass es so kommt war dir schon länger klar, aber den finalen Schritt wäre er nicht von sich aus gegangen. Es ist sehr schade, sah es doch ne ganze Zeitlang sehr vielversprechend aus.
Lass dich Mal ganz fest drücken

20.04.2021 15:30 • x 6 #343

Thomas69
@Kerstin_2016 der hier ist für dich
Und der hier ist für (den uns unbekannten) Menschen dem es jetzt sicher auch nicht besser geht
Ein Ende tut immer erstmal weh, aber du bist ziemlich stark und wirst das schaffen

Es ist besser geliebt und verloren zu haben, als niemals geliebt zu haben
Samuel Butler der Jüngere

20.04.2021 17:14 • x 4 #344

Paloma
Mein Tag war, nachdem ich ihn habe "Revue passieren lassen, gut. Das Positive hat, dank der mir wohlgesonnenen Menschen, überwogen. Ich war erst genervt von dem Tag, doch es ist schön, doch noch das Gute zu erkennen. Ein ganz lieber Freund hat sich auch noch gemeldet. Danke. Was will ich mehr? LG @Thomas69! Du hältst hier echt die Stellung, Respekt!

20.04.2021 21:05 • x 1 #345

A

x 4