157077

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

H
Bei uns in der Nähe von Osnabrück scheint die Sonne in voller Pracht.
Schon gestern habe ich bemerkt, dass die Bäume ein zartes grün zeigen. Mir geht es soweit ganz gut. Am Wochenende werde ich viel walken. Sollte ich Lust haben einmal am Vormittag und noch einmal am Nachmittag. Bei diesen Plan spielt das Wetter eine große Rolle. Doch die Aussichten sollen gut sein.

16.04.2021 09:32 • #316

H
Zitat von heuhexe:
der Tag beginnt mit Liebeskummer..

Hast du schon lange Kummer?

16.04.2021 09:35 • x 1 #317

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

H
Zitat von Kerstin_2016:
Und nach der Diskussion gestern meldete er sich gestern Abend noch als wäre nichts gewesen.

Der gibt keine Ruhe. Gut wie du die Situation im Griff hast. Halte weiter durch.

16.04.2021 09:38 • x 1 #318

H
Zitat von hojaki:
Hast du schon lange Kummer?

Momentan weiß ich nicht, ob ich berechtigt Liebeskummer habe, oder ob ich paranoid bin. Das macht es mir grad schwer, einen klaren Gedanken zu fassen. Aber sehr sehr lieb dass du gefragt hast.

16.04.2021 09:44 • x 1 #319

K
Zitat von hojaki:
Der gibt keine Ruhe. Gut wie du die Situation im Griff hast. Halte weiter durch.

Nein, gibt er nicht und wird er auch nicht geben.

Ihm gegenüber habe ich es im Griff. In meinen Kopf dürfte er aber nicht reinschauen. Kostet viel Energie und Arbeit mich da zu zügeln und souverän zu bleiben. Ich habe das Forum und eine Freundin die dann mein Kopfkino mitkriegen. Aber auch das wird weniger und besser (standhafter, disziplinierter). So 100% habe ich da meinen Weg noch nicht, aber ich arbeite dran

16.04.2021 10:04 • x 1 #320

Sina1501
Jippieh, Feierabend und Wochenende
Und unfassbar... Die Sonne scheint

Gleich habe ich meine 2. Motorradfahrstunde - es wäre schön, wenn dann auch noch die Sonne scheint und ich heute nicht wieder das arme Motorrad so oft abwürgen würde

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch

16.04.2021 12:20 • x 1 #321

MSWue
Zitat von NeuesMitglied:
Wahnsinn, wie unsere Geschichten fast 1:1 gleich sind. Gestern war ein guter Tag, heute habe ich wieder von ihr geträumt, das haut mich dann immer ...

Das wird es definitiv... ich hatte letzte Nacht auch einen recht unangenehmen Traum, der mich heute etwas grübeln lässt.
Denke das ist auch ein Teil der Verarbeitung. Dadurch, dass sich in den letzten Monaten, gefühlt, das ganze Leben um die emotionale Auseinandersetzung mit dieser Trennung gedreht hat, verarbeite ich, auch jetzt noch, sehr viel im Unterbewusstsein...

Ich verspreche dir aber, dass Flashbacks und Träume an Durchschlagskraft verlieren werden. Es haut mich deswegen jetzt nicht den ganzen Tag aus den Socken. Es ist unangenehm. Ich nehme diese ausgelöste Emotion auch bewusst war und setze mich damit auseinander, lasse mich deswegen aber nicht mehr zurückwerfen.

Du schaffst das! Gebe dir Zeit, nehme sie dir vor Allem auch. Weine, wenn du musst, klammere dich aber nicht am Negativen fest. Lass alle Gedanken zu und setze dich bewusst damit auseinander, damit du sichergehen kannst, dass du bewusst verarbeitest. Verdrängung holt dich eh irgendwann ein.

Das wird wieder werden. Es ist u.U. ein langer Prozess. Es ist auch sehr schmerzhaft und hart, sich mit diesem Verlust auseinanderzusetzen. Allerdings ist es eine Notwendigkeit, um heil aus dieser Sache herauszukommen und wahrscheinlich noch stärker im Mindset zu werden!

16.04.2021 12:56 • x 3 #322

ratlos12345
Mein Tag war gut bis mein EX nachhause kam die fresse die er beim reinkommen gezogen hat kann einem echt alles versauen

War jetzt Grünschnitt wegfahren als ich gegangen bin lag die Katze friedlich schlafend und trocken auf meinem Bett als ich wieder gekommen bin war sie klatschnass mein Bett auch

Der Idiot hat sie allen Ernstes mit Wasser übergossen als ich weg war

Ich bringe den Hund schon täglich zum Hundesitter aus Angst das er dem was macht

Jetzt muss ich mir überlegen was ich mit der Katze mache wenn ich Arbeiten bin

Noch 45 Tage dann ist er endlich weg hoffe aber eigentlich auf früher

16.04.2021 15:46 • #323

P
Zitat von ononi:
Ganz schlimm heute. Hoffnungslos. Leer. Trotz des Sonnenscheins draußen. Draußen wird es Frühling und in mir drin herrscht tiefster Winter.

liebe Ononi - auch von mir fühl dich gedrückt - ich kann mir denken wie es dir geht

16.04.2021 16:04 • x 3 #324

Thomas69
Zitat von Sina1501:
Gleich habe ich meine 2. Motorradfahrstunde - es wäre schön, wenn dann auch noch die Sonne scheint und ich heute nicht wieder das arme Motorrad so oft abwürgen würde

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch

Schönes Hobby
Das geht dir irgendwann in Fleisch und Blut über, keine Sorge
Immer schön vorausschauend fahren

Ebenso (allen) ein schönes Wochenende gewünscht

16.04.2021 16:56 • x 3 #325

H
Zitat von ratlos12345:
War jetzt Grünschnitt wegfahren als ich gegangen bin lag die Katze friedlich schlafend und trocken auf meinem Bett als ich wieder gekommen bin war sie klatschnass mein Bett auch. Der Idiot hat sie allen Ernstes mit Wasser übergossen als ich weg war

Das grenzt an Tierquälerei.....
Bring die Tiere aus der Wohnung. Familie, Nachbarn oder Kollegen. Für vier Wochen nimmt die Katze bestimmt jemand. Ich glaube Tierheim oder Verein ist auch eine Möglichkeit.

16.04.2021 17:48 • x 2 #326

Sina1501
Zitat von Thomas69:
Schönes Hobby
Das geht dir irgendwann in Fleisch und Blut über, keine Sorge
Immer schön vorausschauend fahren

Ebenso (allen) ein schönes Wochenende gewünsch

Ich habe soooo einen Spaß
Heute hat einfach alles geklappt, selbst durch Hütchen im Schritttempo durchzufahren, hat auf Anhieb gefunzt
Mein Fahrlehrer hat mich nur gelobt und nächste Stunde fahre ich dann schon auf der 600er Yamaha

Jetzt weiß ich, dass ich es richtig gemacht.
Ein neues Ziel gesetzt und das Leben wird wieder schöner

16.04.2021 20:52 • x 4 #327

H
Zitat von Sina1501:

Du hast und machst alles richtig.

17.04.2021 11:44 • x 4 #328

Thomas69
Zitat von Sina1501:

Freut mich für dich, ich hab auch den Schein. Aktuell fahre ich nicht, aber nächste Saison kann es wieder vorwärts gehen

17.04.2021 11:48 • x 2 #329

B
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein paar der letzten Einträge gelesen und war fast beruhigt zu sehen, dass andere auch so anstrengende, realistische Träume haben, die einen fast den ganzen Tag begleiten. So geht es mir heute, und obwohl ich gestern ein sehr nettes Date hatte, habe ich heute von meinem Verflossenen geträumt, so realistisch, dass es gefühlt alles niedergemacht hat. Die Angst, den Netten innerlich keine Chance zu geben, weil das Unterbewusstsein noch am alten, toxischen hängt. Sehr anstrengend.

Schön, dass es einen Ort gibt, an dem man das einfach mal runterschreiben darf. Ich hoffe, ihr macht euch einen schönen Samstag! Bleibt gesund.

17.04.2021 12:52 • x 4 #330

A

x 4