157077

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

N
Heute ist eigentlich ein ganz guter Tag, ich bin durch die Arbeit abgelenkt und dann.

ZACK.

Aus dem Nichts Bilder in meinem Kopf vom letzten gemeinsamen Urlaub im August. Wie wir beim Frühstück auf dem Balkon sitzen, Schloss Neuschwanstein besichtigen, am See liegen.

Gefühlt sackt mein Herz in die Hose und ich fühle mich von jetzt auf Gleich leer.

Brutal :/

14.04.2021 13:12 • #301

P
Was für ein Tag .

Heute hätte mein Papa Geburtstag, habe ihn aber als ich gerade volljährig wurde verloren. Es tut immer noch weh und klar kullern die Tränen. Aber es kann ja bekanntlich noch schlimmer werden, so ein Tag hat 24 Stunden und warum sollte er ohne das was passiert an mir vorbeiziehen.

Vorgeschichte, ich muss mir meine Kronen und Brücken ersetzen lassen, einfach schon zu lange drin und auch schon gelockert. Kosten- und Heilplan alles von der KK abgesegnet und diese Woche Montag und Dienstag sollte es nun losgehen. Klar habe ich Angst, aber das muss halt sein. Ärztin krank. Termin auf - ja da ist das erste Problem - irgendwann, wenn die Ärztin wieder da ist, vereinbart sie selbst mit mir den Termin. Mir wurde schon mulmig. Jeder Bissen musste wohl überlegt gekaut werden. Ich also vorsichtig was gegessen, was weiches, extra schonend und dann spürte ich was hartes im Mund. Kein Knacken, kein Knirschen einfach ein hartes Stück in meinem Mund. In meinem Kopf wie Blitze, oh nein, die Brücke ist jetzt abgebrochen. Und so war es auch. Die Brücke umfasst fünf Zähne ab Schneidezahn nach hinten. Nun lauf ich rum wie ein Hase, das Lächeln vergeht mir auch und wenn ich in den Mund schaue, au Backe ich sehe aus wie 80.

Nun habe ich Heute aber noch Onlineunterricht. Schweißperlen, wie soll ich das bloss machen? Also ich ziehe nachher - und jetzt sage ich es zum ersten Mal - gut das wir an Masken gewöhnt sind - werde ich den Onlineunterricht mit Maske abhalten. Meine Schüler - 9. Klasse - werden das wohl verstehen. Aber bissl doof ist es schon Onlineunterricht mit Maske abzuhalten.

Danach zum Notzahnarzt, ich hoffe, sie kann mir helfen. Und ab Morgen soll meine Zahnärztin ab dem Nachmittag wieder da sein, juchu, mir ist egal wie sie es dann macht, aber spätestens Freitag möchte ich ein Provisorium bekommen, denn so mag ich keine ein oder zwei Wochen rumlaufen.

Und kann der Tag noch bescheidener werden? Ich glaube nicht, ich habe mal wieder hier geschrieen und irgendein Blödmann hat es gehört und meinte, wer schreit der bekommt die volle Portion.

Also lasst Euch nicht unterkriegen, egal was passiert, und wenn man eigentlich heulen könnte, fängt man dann einfach an zu lachen.

14.04.2021 13:13 • #302

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

P
@NeuesMitglied
Ich weiß nicht wie lange Deine Trennung her ist, aber leider kommen immer wieder solche Gedanken und Erinnerungen hoch. Sie werden schwächer und seltener, aber wenn man wirklich den jemanden geliebt hat, wird man diese Erinnerungen immer wieder erleben müssen. Es tut weh, keine Frage, aber leider haben wir und das habe ich mir selbst auch so oft gewünscht, keine Knopf der einfach ausgeschaltet werden kann. Kopf hoch und fühl Dich gedrückt.

14.04.2021 13:17 • #303

N
Zitat von Pieps:
@NeuesMitglied Ich weiß nicht wie lange Deine Trennung her ist, aber leider kommen immer wieder solche Gedanken und Erinnerungen hoch. Sie werden schwächer und seltener, aber wenn man wirklich den jemanden geliebt hat, wird man diese Erinnerungen immer wieder erleben müssen. Es tut weh, keine Frage, aber leider ...

Es sind nun 3 Monate - davon 1,5 Monate mit allem Organisatorischen und seit 1,5 Monaten ist etwas Ruhe eingekehrt.

Die letzten Urlaube waren im August und Oktober letzten Jahres, die Trennung dann Mitte Januar. Auch die Adventszeit mit netten Abenden etc. war normal.

Im Nachgang weiß ich, dass sie schon lange abgeschlossen hatte und nur noch auf den richtigen Moment gewartet hat. Für mich sind die gemeinsamen Erlebnisse aber noch sehr real und so nah. Es fühlt sich noch so unwirklich an.

14.04.2021 13:28 • x 1 #304

P
@NeuesMitglied oh kommt mir sehr bekannt vor Oktober 2015 Urlaub gemacht, alles bestens, Weihnachten mit der Familie verbracht, alles schick und Mitte Januar das Aus. Einfach aus dem Nichts, jedenfalls für mich. Und da hatte er schon ein halbes Jahr lang ein Verhältnis. Bei mir ist es nun länger her und ich bin froh, dass ich drüber hinweg bin. Jeder kommt anders mit dem Schmerz und dem Verlust klar. Aber auch für Dich wird es bald wieder besser sein, ich verspreche es Dir.

14.04.2021 13:32 • x 2 #305

H
Guten Morgen, der Tag beginnt mit Sonnenschein.
Ich habe heute einen Putztag geplant und die Helligkeit hilft mir dabei.
@all einen schönen Tag.

15.04.2021 10:09 • x 2 #306

MSWue
Zitat von NeuesMitglied:
Es sind nun 3 Monate - davon 1,5 Monate mit allem Organisatorischen und seit 1,5 Monaten ist etwas Ruhe eingekehrt. Die letzten Urlaube waren im ...

Hey, schön, dass du da bist. Es ist gut, seine Trauer über einen Verlust mit Anderen zu teilen. Ich weiß aus Erfahrung, wie sehr einen die Hilfe, hier im Forum, weiterbringen kann.

Darüber hinaus kann ich absolut verstehen, wie du dich fühlen musst. Ich wurde auch von heute auf Morgen verlassen. Es war furchtbar.
3 Monate sind aber noch keine lange Zeit, zumal du erst seit 1,5 Monaten anfangen kannst richtig zu verarbeiten, da das Organisatorische wegfällt...

Man neigt dazu, an diesen Erinnerungen festzuhalten und deswegen zu idealisieren. Für mich war da immer dieser Gedanke: "die ganzen Erlebnisse, die Gemeinsamkeiten, die mir so viel bedeutet haben... hatten die für sie keine Bedeutung?!"
Immer wieder hab ich an gemeinsame Aktivitäten gedacht, habe Dinge gemieden, die ich zu sehr mit ihr in Verbindung gebracht habe. Die in mir ein schlechtes Gefühl ausgelöst haben, obwohl die dazugehörige Erinnerung eigentlich eine Schöne war....

Du hältst, und das ist ganz natürlich, an diesen Erinnerungen fest und willst vielleicht noch nicht wahrhaben, dass das alles in Zukunft nicht mehr mit ihr gemeinsam passieren wird. Als Verlassener neigt man dazu, sich an diesen schönen Dingen festzuklammern und zu sagen: "es war doch alles so schön, wie kann man das aufgeben?".

Auch das ist völlig normal. Ich bin jetzt 6 Monate getrennt und habe, ohne Übertreibung, die schlimmste Phase meines Lebens hinter mir (und ich habe mit 15 meinen Vater zuhause vergebens wiederbelebt). Dinge die man sich nicht erklären kann, die einen so aus der Bahn werfen, erschüttern einen.

Ich fühlte mich total zerschmettert. Fremdgesteuert. Habe meine Außenwelt nicht mehr wahrgenommen und war ständig Gedanken versunken. Schließlich war die Frau weg, mit der ich mein Leben verbringen wollte und die mir vorgemacht hat, sie hätte das gleiche mit mir vor.

Jetzt weiß ich: gut, dass sie mich verlassen hat... nachher hätte ich mir mit ihr ein Leben aufgebaut und sie hätte zu einem späteren Zeitpunkt den Ausstieg durchgezogen.
Die Erinnerungen waren schön, die kann man behalten. Man hatte in den Momenten ja auch eine schöne Zeit. Man darf aber die Schönheit der Erinnerung nicht mit der Schönheit des Menschen gleichsetzen, mit dem man die Erinnerung teilt.
Am Ende des Tages hat meine Ex mir auf jeden Fall gezeigt, dass sie nicht dieser Mensch ist und war, mit dem ich mein Leben hätte verbringen wollen.
Dieses charakterlose illoyale Verhalten, die Feigheit während der Trennung und die Schauspieleinlage davor, haben mir gezeigt wozu sie, wenn es um ihren eigenen Hintern geht, fähig ist. So ein Verhalten ist mir, von Menschen die behaupten mich zu schätzen, mich zu lieben, oder mich geliebt zu haben, bis dato noch nicht untergekommen.

Ich weiß nur, dass ich Menschen, die so abgebrüht sein können (welche Gründe auch immer dahinter stecken mögen) nicht in meinem Umfeld haben will.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei dir anders ist und ich glaube, dass du diese Erkenntnis auch noch gewinnen wirst.

Es ist einfach noch nicht ausreichend Zeit für dich vergangen um rationaler auf die Beziehung blicken zu können.

Halte deinen Kopf oben! Es wird besser werden (und das sagt dir jemand, der noch vor 2-3 Monaten in einem so tiefen Loch hing, dass er dachte, er würde daran zu Grunde gehen)

15.04.2021 10:54 • x 4 #307

O
Ganz schlimm heute.
Hoffnungslos. Leer.
Trotz des Sonnenscheins draußen. Draußen wird es Frühling und in mir drin herrscht tiefster Winter.

15.04.2021 16:15 • #308

Thomas69
@MSWue das hätte (vor ein paar Jahren schon) alles von mir sein können, und ich habe ganz ähnliche Erkenntnisse daraus gewonnen du hast damit schon viel für dich erreicht

@LH4 vielen Dank für deinen Trost und dein Angebot neulich. Es ist momentan alles sehr viel, und viel gleichzeitig (Familie und Job, dazu noch die fehlenden Möglichkeiten sich mit Konzerten oder Reisen oder so mal etwas den Kopf frei zu machen). Lass dich mal drücken dafür

@ononi lass du dich auch mal drücken für deinen Kummer.
Das wird sicher auch wieder besser, zu gegebener Zeit

@all einen schönen Abend allen gewünscht

15.04.2021 17:03 • x 5 #309

O
@Thomas69
Danke

15.04.2021 17:21 • x 1 #310

Thomas69
Zitat von ononi:
@Thomas69 Danke

Bin zwar momentan nicht so oft da, aber ansonsten... Immer gerne

15.04.2021 17:26 • #311

S
So, ich habe gestern die Ergebnisse von der FÄ bekommen. Sie hat mich ja gründlich auf alle möglichen Geschlechtskrankheiten durchgecheckt und glücklicherweise nichts gefunden. Das beruhigt mich wirklich sehr und stimmt mich positiv. Wenigstens das bleibt mir erspart .

Ansonsten scheint die Sonne und ich kann mich schon mal etwas auf das Wochenende einstimmen, da ich heute nur im Homeoffice bin.
Ich habe fast mein Wunschgewicht erreicht (es fehlen nur noch 200 Gramm). Mein Mann meckert zwar rum, dass ich ihm nun zu dünn sei, aber das ist mir egal. So fühle ich mich einfach viel wohler in meiner Haut .

16.04.2021 08:02 • #312

N
Zitat von MSWue:
Hey, schön, dass du da bist. Es ist gut, seine Trauer über einen Verlust mit Anderen zu teilen. Ich weiß aus Erfahrung, wie sehr einen die Hilfe, hier im Forum, weiterbringen kann. Darüber hinaus kann ich absolut verstehen, wie du dich fühlen musst. Ich wurde auch von heute auf Morgen verlassen. Es war furchtbar. ...

Wahnsinn, wie unsere Geschichten fast 1:1 gleich sind.

Gestern war ein guter Tag, heute habe ich wieder von ihr geträumt, das haut mich dann immer ein wenig um, da ich dann in einen kleinen Strudel gerate und mir immer viele Situationen vor den Augen erscheinen.

Aber die Träume werden weniger und ich hoffe, dass auch die Flashbacks weniger werden.

16.04.2021 09:24 • x 1 #313

H
Guten Morgen,

der Tag beginnt mit Liebeskummer... darf ich reinkommen?

LG
hexe

16.04.2021 09:27 • #314

K
Hallo zusammen,

die Sonne scheint, wie schön
Habe zwei extrem anstrengende Tag-Dienste gehabt und muss heute in die Nachtschicht.
Gestern Abend war ich so platt, genervt und verärgert, dass ich mir Weinbrand geschnappt habe und mir richtig einen Gönnen wollte. Das Ganze hat 2,5 Gläse gedauert und ich ging schlafen . Heute morgen wollte ich eigentlich mit einem Kater aufstehen, damit ich einen Grund zum Jammern habe. . .hat nicht funktioniert. Auch, weil ich ein nettes Telefonat hatte und ich ein tolles Kompliment bekommen habe. Tat gut

Mein Herzmensch hat mich gestern fast zum Töten verleitet. Gott war ich genervt. Wir hatten eine Diskussion wo ich mir dachte Alter, hörst Du Dir eigentlich selbst mal zu?. Ich bin in einer gefährlichen Stimmung. Gestern konnte ich nur mit viiiiiel Disziplin den Mund halten. Da wir heute unseren vorerst letzten gemeinsamen Dienst bis Ende Mai haben, wird das schon schwieriger. Hab eh nix zu verlieren. Jetzt beim Schreiben merke ich schon, wie ich wieder genervt werde. Und nach der Diskussion gestern meldete er sich gestern Abend noch als wäre nichts gewesen. Der tickt doch ausserhalb meiner Welt, echt. Habs heute morgen erst als gelesen markiert und nicht reagiert. Ist mir echt zu blöd. Das wird heute ein sehr anstrengender Dienst. . . .

Habt alle ein schönes Wochenende!

16.04.2021 09:30 • x 1 #315

A

x 4