Zitat von NeuesMitglied:Es sind nun 3 Monate - davon 1,5 Monate mit allem Organisatorischen und seit 1,5 Monaten ist etwas Ruhe eingekehrt. Die letzten Urlaube waren im ...
Hey, schön, dass du da bist. Es ist gut, seine Trauer über einen Verlust mit Anderen zu teilen. Ich weiß aus Erfahrung, wie sehr einen die Hilfe, hier im Forum, weiterbringen kann.
Darüber hinaus kann ich absolut verstehen, wie du dich fühlen musst. Ich wurde auch von heute auf Morgen verlassen. Es war furchtbar.
3 Monate sind aber noch keine lange Zeit, zumal du erst seit 1,5 Monaten anfangen kannst richtig zu verarbeiten, da das Organisatorische wegfällt...
Man neigt dazu, an diesen Erinnerungen festzuhalten und deswegen zu idealisieren. Für mich war da immer dieser Gedanke: "die ganzen Erlebnisse, die Gemeinsamkeiten, die mir so viel bedeutet haben... hatten die für sie keine Bedeutung?!"
Immer wieder hab ich an gemeinsame Aktivitäten gedacht, habe Dinge gemieden, die ich zu sehr mit ihr in Verbindung gebracht habe. Die in mir ein schlechtes Gefühl ausgelöst haben, obwohl die dazugehörige Erinnerung eigentlich eine Schöne war....
Du hältst, und das ist ganz natürlich, an diesen Erinnerungen fest und willst vielleicht noch nicht wahrhaben, dass das alles in Zukunft nicht mehr mit ihr gemeinsam passieren wird. Als Verlassener neigt man dazu, sich an diesen schönen Dingen festzuklammern und zu sagen: "es war doch alles so schön, wie kann man das aufgeben?".
Auch das ist völlig normal. Ich bin jetzt 6 Monate getrennt und habe, ohne Übertreibung, die schlimmste Phase meines Lebens hinter mir (und ich habe mit 15 meinen Vater zuhause vergebens wiederbelebt). Dinge die man sich nicht erklären kann, die einen so aus der Bahn werfen, erschüttern einen.
Ich fühlte mich total zerschmettert. Fremdgesteuert. Habe meine Außenwelt nicht mehr wahrgenommen und war ständig Gedanken versunken. Schließlich war die Frau weg, mit der ich mein Leben verbringen wollte und die mir vorgemacht hat, sie hätte das gleiche mit mir vor.
Jetzt weiß ich: gut, dass sie mich verlassen hat... nachher hätte ich mir mit ihr ein Leben aufgebaut und sie hätte zu einem späteren Zeitpunkt den Ausstieg durchgezogen.
Die Erinnerungen waren schön, die kann man behalten. Man hatte in den Momenten ja auch eine schöne Zeit. Man darf aber die Schönheit der Erinnerung nicht mit der Schönheit des Menschen gleichsetzen, mit dem man die Erinnerung teilt.
Am Ende des Tages hat meine Ex mir auf jeden Fall gezeigt, dass sie nicht dieser Mensch ist und war, mit dem ich mein Leben hätte verbringen wollen.
Dieses charakterlose illoyale Verhalten, die Feigheit während der Trennung und die Schauspieleinlage davor, haben mir gezeigt wozu sie, wenn es um ihren eigenen Hintern geht, fähig ist. So ein Verhalten ist mir, von Menschen die behaupten mich zu schätzen, mich zu lieben, oder mich geliebt zu haben, bis dato noch nicht untergekommen.
Ich weiß nur, dass ich Menschen, die so abgebrüht sein können (welche Gründe auch immer dahinter stecken mögen) nicht in meinem Umfeld haben will.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei dir anders ist und ich glaube, dass du diese Erkenntnis auch noch gewinnen wirst.
Es ist einfach noch nicht ausreichend Zeit für dich vergangen um rationaler auf die Beziehung blicken zu können.
Halte deinen Kopf oben! Es wird besser werden (und das sagt dir jemand, der noch vor 2-3 Monaten in einem so tiefen Loch hing, dass er dachte, er würde daran zu Grunde gehen)