152353

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von rosenherz:
Meinst du meinen Sport? Hier war das Wetter gestern Vormittag schlecht und am Nachmittag hab ich ne Tannenzapfenschlacht im Wald gemacht . War sehr lustig. Und so mancher Hahn stolziert durch die Gegend, geblendet von der eigenen Schönheit. Aber die ...

Danke für den Lacher

Mein geistiges Auge zeigte dich grade neben @Kuddel7591 sitzend , grinsend

sowie die beiden älteren Herren von der Sesamstrasse

ich habs ja nicht so mit Namen , aber ich denke du kennst die beiden auch ?


Und tannenzapfenschlacht

die Minis suchen die immer auf dem Spielplatz und spielen dann Zapfen versenken , in dem kleinen Fluss

es sind doch Piratenschiffe

27.08.2023 14:01 • x 2 #2941


KuddeI7591
Zitat von fe16:
Danke für den Lacher Mein geistiges Auge zeigte dich grade neben @Kuddel7591 sitzend , grinsend sowie die beiden älteren Herren von der Sesamstrasse ich habs ja nicht so mit Namen , aber ich denke du kennst die beiden auch ? Und tannenzapfenschlacht die Minis suchen die immer auf dem Spielplatz und spielen dann ...

...ich hab nix gemacht..... wie immer.... laut lache....

27.08.2023 14:04 • x 2 #2942


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


R
Zitat von fe16:
Danke für den Lacher Mein geistiges Auge zeigte dich grade neben @Kuddel7591 sitzend , grinsend sowie die beiden älteren Herren von der ...

Waldorf und Statler .

Nene, eher auf der Showbühne...

27.08.2023 14:07 • x 3 #2943


R
Übrigens Zustandsbericht light: Muskelkater

27.08.2023 14:14 • x 3 #2944


fe16
Zitat von Kuddel7591:
...ich hab nix gemacht..... wie immer.... laut lache....

ja das is gut so

27.08.2023 14:28 • x 1 #2945


fe16
Zitat von rosenherz:
Waldorf und Statler . Nene, eher auf der Showbühne...

ach ja ich vergaß

du singst ja

und tanzt dazu

in Ägypten sind diese outdoor Fitness Center total normal . Training am Strand mit ausblick auf das Meer

und genau so hießen sie

27.08.2023 14:30 • #2946


R
Zitat von fe16:
du singst ja

und tanzt dazu

Und das ziemlich gut, keiner merkt das ich das gar nicht kann...

27.08.2023 14:33 • x 1 #2947


R
So, genug durch die Gegend geschlittert heute, das Leben wartet

27.08.2023 14:34 • x 1 #2948


fe16
Frau @Gartentante

Alles gut ?

27.08.2023 14:36 • x 2 #2949


Wollie
Zitat von fe16:
Du weißt ich bin SEHR wiesbegierig

Erzählmal (bitte)

Was macht die Hausabnahmen Vorbereitung ?
Braucht ihr nen LKW zum umziehen ?

du bist süss......und neugierig auch also....wir haben momentan ziemlich viel Ärger mit dem Haus, es sollte schon vor 4 Wochen fertig sein, ist es aber nicht. Aber bei den anderen Häuser ist es ähnlich, Mängel..Pfusch...usw....der GU ist eine reine Katastrophe und der Bauträger hat viel zu lange weggeschaut und hat jetzt natürlich umso mehr Ärger.
Bei uns wurde z. B. der Parkett komplett dreimal neu verlegt, weil er immer wieder an einigen Stellen sich gewölbt hat. Die ersten beide male hat es Jemand gemacht, der deutlich keine Fachkraft war und keine Ahnung hatte, beim dritten Mal kam dann eine neue Firma, die haben deutlich professioneller und besser gearbeitet. Trotzdem hat sich am Samstag wieder in einem Raum im Keller das Parkett gehoben. Warum ? Deshalb mussten wir erneut die Abnahme (wäre morgen) verschieben. Dann noch einige weitere kleinere Dinge usw..
Das Schlimme daran ist, dass du erst Gehör findest, wenn du richtig Ärger machst. Ansonsten ignoriert der GU das Ganze sehr hartnäckig.

Es ist gerade ziemlich nervig, haben jetzt auch einen eigenen Gutachter, der uns natürlich eine schöne Stange Geld kostet, was nicht eingeplant war. Aber ohne geht es nicht anders.
Was den geplanten Umzug angeht, wir wollen ab Abnahme jedes Wochenende mit Hänger schon kleinere Dinge hinfahren, die Küche wird im Sept. eingebaut und die anderen Möbel kommen Ende Sept. So der Plan.
LKW haben wir über meinen Arbeitgeber, ebenso genug Helfer, Fahrer usw.....ebenso einen Allrounder, der Lampen aufhängt, Schränke aufbaut usw........dies ist schon organisiert.
Bei uns heißt es jetzt....Augen zu und durch.....kann nur noch besser werden. Wir haben zum Glück sehr nette Nachbarn, viele junge Familien (auch mit Hund )und sind so die ältere Generation dort.
So liebe Fe ? Neugier befriedigt ?

27.08.2023 14:38 • x 1 #2950


K
Zitat von rosenherz:
Geht der Türrahmen auch? Macht es aber wohl nicht leichter...


Hm. Wie kann ich mir das vorstellen? Mit den Fingern festkrallen und sich daran hochziehen?
Wenn du das schaffst, muss ich dich unbedingt kennen lernen und dir eine Schokoladenmedaille überreichen.
Sich hängen lassen können eine Weile am Türrahmen, der nicht ganz so schmal ist geht allerdings recht fix.
Ist gut gegen Fingerarthrose.

Ich habe zu Hause eine Stange, die am Türrahmen befestigt ist. Da gibt es mehrere Modelle.

Das Schreiben darüber motiviert übrigens ungemein wieder gesund zu werden.

27.08.2023 15:42 • x 3 #2951


KuddeI7591
Zitat von fe16:
ja das is gut so

...mit Bauch-AUA.... vom lachen? Hömma.... so nicht

27.08.2023 15:45 • x 1 #2952


N
Ich denke mir manches Mal warum wir bucher lesen um chaktere auf eine Reise zu begleiten die nie im echt statt finden wird ..

Den das buch macht es möglich immer ein habby end zu haben, immer das gute in allen zu finden ,mit Situationen klar zu kommen die hart sind.. Der Autor macht es möglich..

Doch im wahren Leben sind wir die Autoren unserer Geschichte und es ist eben nicht immer ein habby end möglich oder man kommt auch nichr immer mit einer Situation klar ..

Dennoch schreiben wir unsere eigene Geschichte mit jeden Schritt mit jeden tag , wir weinen ,wir verzweifeln..

Dennoch wächst die Geschichte weil wir nicht aufhören sie fortzusetzen ..

Jeder tag hat unzählige eigene Geschichten weil er immer und immer neu gelebt wird .. Und jedes mal anderes ... mal glücklich mal trauig mal entschlossen mal verschlafen..

Eine Geschichte ist eben mehr als ein Buch das man aufschlägt eine Geschichte ist ein Leben..

Warum lesen wir bucher um aus den Alltag zu fliehen um sich in einen anderen Charakter rein zu versetzten oder um mit zu erleben wie es ist ein habby end zu fühlen..

Ein habby end kann vieles sein doch was ist es wirklich , für manche vieleicht mit einen Glas Wein im Garten zu sitzen und dem Gewitter zuzusehen, für manche vieleicht mit ihren Partner einen Film an zusehen und zu lachen ,für andere vielleicht mit Freunde Pferde zu stellen oder für andere vieleicht einfach auf einen Berg zuwandern und die Welt von oben zu sehen..

Ein habby end ist das was man eben fühlt es muss nicht immer ein happy end sein sondern einfach habby ohne end.. um das Leben zu genießen...

Ein kleiner Gedanke mit mehr hinter den Wörter...

Wünsche euch einen schönen Rest sontag

27.08.2023 16:27 • x 1 #2953


Vicky76
Zitat von fe16:
is den

auch schon wieder im Lande , oder irrt sie noch durch Athen ?

Hallo , ich verweile auf dem griechischen Acker, meiner Eltern.
Gleich geht's auf ne griechische Hochzeit und ab morgen bin ich erstmal , ne Woche am Meer.
Alles irgendwie stressig, aber lustig!
Grüße, aus dem Land der Antike

27.08.2023 16:49 • x 3 #2954


fe16
Zitat von Wollie:
;) du bist süss......und neugierig auch also....wir haben momentan ziemlich viel Ärger mit dem Haus, es sollte schon vor 4 Wochen fertig sein, ist es aber nicht. Aber bei den anderen Häuser ist es ähnlich, Mängel..Pfusch...usw....der GU ist eine reine Katastrophe und der Bauträger hat viel zu lange ...

Du danke das du so nett antwortest .

ich kann das so total nachvollziehen .

ich hab ja mehrmals gebraucht gekauft , und meine Eltern haben selbst gebaut . Damals

ich hab ein Gartenhäuschen stein auf stein gebaut ..mit dem ersten Freund

es sind so viele Gedanken die deine Texte bei mir frei setzen

Ja , das mit dem zuhören und richtig ärger .. einmal erwähntest du es ..

also erneut verschoben

ach man sagte mir mal das der Estrich dann nicht vollkommen trocken sei
da das aber schon fast üblich ist , wird ja eine Firma das bedacht haben

und bei euch denk ich was lange dauert , wird um so besser

27.08.2023 17:37 • #2955


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag