157077

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

H
Zitat von Thomas69:
Ich glaub ich beziehe bald ein Zimmer neben meiner Mutter

Du bist nicht der erste Verwandte der langsam durchdreht. Ein kühler Kopf und Abstand von alldem würde dir gut tun. Befasse dich nicht so stark mit den Problemen deiner Mutter. Du hast sie lange begleitet und nun ist es aber auch gut gewesen. Sie ist jetzt gut untergebracht und sollte ihr Leben in Harmonie leben. Es ist nicht fair wenn sie ihre Verwandtschaft keine Ruhe lässt. Sie sollte jetzt langsam loslassen und Du auch.

Ab Morgen bin ich weg. Gute Nacht euch allen und ich wünsche allen eine erholsame Nacht.

10.04.2021 00:02 • x 1 #286

L
Zitat von Thomas69:
macht mich bald auch zum Pflegefall

was brauchst du ? Tempos, Schokolade, Kartoffelsalat, Kaffee? Ich könnte alles auf einmal reichen.
Auch ein offenes Ohr.
Lass mal sacken und verlier dich nicht aus den Augen und dem Sinn. Das nützt nämlich keinem.
Du bist ja nicht alleine, bezieh deine Geschwister mit ein

.
Zitat von hojaki:
Diese Aussage fand ich eklig und ein wenig unpassend.

Die Lebensfreude hat das eher lustig gemeint......mach dir keinen Kopf. Sie ist eine ganz liebe, lustige und sensible Frau.
Ich habe mich allerdings auch gefragt, wo um diese Zeit Pilze wachsen. Die frühesten Exemplare gibt es wohl im Juni/Juli.

Genieß dein Wochenende und alle anderen natürlich auch

10.04.2021 18:49 • x 3 #287

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

DerBote
Heute geht's mir wieder mies. Die Decke fällt mir auf den Kopf.

Diese ganzen Gedanken an meine gescheiterte Partnerschaft, die Trennungsschmerzen, die Angst vor der Zukunft, die Frage ob ich je (wieder) eine glückliche Beziehung führen kann, quälen mich stark.
Mein Herz ist gebrochen, bin traumatisiert wegen des ganzen Betrugs und Verrats.
Mir wird immer bewusster, dass ich zu wenig meine Grenzen aufgezeigt hatte, aus Verlustangst. Dass ich mein Selbstwertgefühl zu sehr von ihr abhängig machte.

Nun bin ich alleine, und muss mich selbst zurückerobern, obwohl ich nicht einmal weiß, wie man das eigentlich macht.
Das starke Gefühl der Einsamkeit macht zumindest seit einer Woche Pause, aber mein Leben fühlt sich leer an.
Ich weiß, dass ich da durch muss, durch den Schmerz. Aber ich würde diese Leere manchmal am Liebsten sofort wieder füllen. Und woran denke ich als Erstes? An andere Frauen!
Wieder einmal scheine ich mir selbst entfliehen zu wollen, und meinen Selbstwert im Außen zu suchen.

Bin ich so schwach? Ja, ich fühle mich schwach seit der Trennung. Es klafft eine gigantische Lücke, die mir Angst macht.
Vielleicht ist es gut, dass ich keinen blassen Schimmer habe, wo ich gerade überhaupt eine Frau herbekommen soll. Bin eh nicht so der Aufreißer. Ehrlich gesagt finde ich solche Typen auch eher peinlich.
Aber ich hätte dennoch gerne eine Frau an meiner Seite gerade. Ich finde die Vorstellung überaus beruhigend.

Ich fange sogar an zu träumen, sehe diese eine Frau vor mir. Ich habe mich da scheinbar in eine Projektion meiner Sehnsucht verrannt.
Diese Frau ist nicht meine Ex. Warum nicht? Sollte ich nicht eigentlich meiner Ex hinterherlaufen, wenigstens gedanklich?

Nein, blond ist sie, diese Unbekannte. Ich hatte noch nie eine blonde Freundin. Die Haare nicht einmal schulterlang, dabei stehe ich auf lange Haare. Hat Piercing an Nase und Unterlippe....warum?
Sie ist hübsch, intelligent und hat Humor, und akzeptiert, respektiert und liebt mich so wie ich bin. Ihr schenke ihr dasselbe, meine uneingeschränkte Liebe und Hochachtung, und wir sind frei. Frei sein zu dürfen, wer wir sind.
Keiner zerrt, jammert, und bescheißt den Anderen. Blindes Vertrauen, dass tatsächlich gerechtfertigt ist.
Das ist sie: Meine Traumfrau. Wortwörtlich.
Denn sie existiert nicht. Nicht jetzt. Da ist niemand neben mir. Neben mir ist nur das schwarze Loch, dass meine Ex hinterlassen hat, und meine Hoffnungen aufsaugt.

Was macht mein Gehirn? Dass es solch eine imaginäre Frau konstruiert, spricht wohl für die emotionale Unterversorgung meiner Ex-Beziehung. Oder dafür, dass ich die traurige Realität des ganz normalen Partnerschaftswahnsinns einfach nicht anerkennen will. Wer weiß?!
Ich hänge nicht obzessiv an diesem Bild, aber es meldet sich alle paar Tage.

Ich mache merkwürdige Zeiten durch. Schmerzhafte, reinigende, verwirrende. Ich erkenne an, dass ich Zeit brauche um zu gesunden. Schnell genug geht es dennoch nicht.
Und obendrein fantasiere ich.
Wenn's doch wenigstens wahr wäre....

So ist mein Innerstes. Einen schönen Abend zusammen!

10.04.2021 21:17 • x 6 #288

Lebensfreude
@LH4 danke für deine schöne Beschreibung meiner Person.

10.04.2021 23:45 • x 1 #289

BrokenHeart
Zitat von LH4:
Ich habe mich allerdings auch gefragt, wo um diese Zeit Pilze wachsen

Es gibt Winterpilze und nicht wenige ...... google mal

10.04.2021 23:53 • x 1 #290

Lebensfreude
auf die Idee, Winterpilze zu sammeln,käme ich gar nicht.
Ich bleibe bei den Schwammpilzen, Pfifferlingen und Schirmlingen.
Wat sagst du denn dazu @Räubertochter007 ?

11.04.2021 00:23 • #291

K
Zitat von Lebensfreude:
Pfifferlingen

Jetzt kriege ich das Sabbern

Obwohl die Spargelsaison beginnt.
Auch Mega lecker

11.04.2021 06:54 • x 1 #292

FlyOver
Zitat von DerBote:
Das ist sie: Meine Traumfrau. Wortwörtlich

Ich finde deinen Traum sehr positiv. Du scheinst die Gestalt einer zukünftigen Partnerschaft schon im Unterbewutßsein zu haben. Das ist der Weg um genau so eine Frau nach deiner Vorstellung kennen zu lernen.

Ob die nun Blond ist oder nicht würde ich nicht als wichtig sehen. Eher deine Emotionale Stimmung während oder nach dem Traum.

11.04.2021 09:54 • x 2 #293

blackcat-69
Guten Morgen zusammen

Verrückt... gestern hab ich mir nen Sonnenbrand am Bodensee geholt... und heute morgen? Alles weiß draussen...

April April, der weiß nicht was er will

12.04.2021 07:45 • x 2 #294

H
Ich bin wohlbehalten im Hotel und heute zu Hause gut angekommen. Das Wetter war nicht gut aber egal. Ich habe das Beste draus gemacht.
Bin jeden Tag durch den Wald gelaufen und mich an das knacken der morschen Hölzer erfreut. Eine Amsel hat mich morgens mit ihrem Gesang erfreut. Ein Eichhörnchen begleitete mich eine Weile im Wald und hüpfte von einem Ast zum anderem.
Im Hotel habe ich die erste Nacht in einem Stück gut 8 Stunden geschlafen. So tief und fest war mein Schlaf schon lange nicht mehr.

12.04.2021 15:31 • x 4 #295

aquarius2
Ein Tag Arbeit und ich hänge unter der Decke, werde mir das morgen noch angucken und mich dann, wenn es nicht mehr geht krank schreiben lassen, irgendwann ist auch meine Geduld am Ende!

12.04.2021 21:20 • x 2 #296

FlyOver
Zitat von aquarius2:
Ein Tag Arbeit und ich hänge unter der Decke, werde mir das morgen noch angucken und mich dann, wenn es nicht mehr geht krank schreiben lassen, irgendwann ist auch meine Geduld am Ende!

Das klingt gut. Warte nicht zu lange.

Heute Morgen Frost und es war alles weiß und nun scheint die Sonne. Aber, heute ist der kleine Freitag für mich. Morgen geht es in den Garten.

13.04.2021 11:39 • x 2 #297

P
Heute war ich beim Arzt - Orthopäden. Schultergelenk entzündet und die Sehne an mehreren Stellen Rißbildungen - bin im Januar ausgerutscht und voll auf die rechte Schulter geknallt. Seitdem keine Nacht mehr durchgeschlafen, sofern ich auf der rechten Schulter liege, Schmerzen und ich werde wach. Werde mich wohl an der Schulter operieren lassen müssen, zum dritten Mal schon - davor wegen zwei anderer Probleme. Die OP - naja Narkose, aber die Zeit danach wird wieder der Hammer. Nach der letzten OP drei Monate Tag und Nacht Schmerzen. Aber da hatte ich noch einen Partner. Ich frage mich, wie soll ich als Single das hinbekommen. Duschen, Haare waschen, Wohnung, zwei Katzen etc etc. Klar man bekommt von der KK eine Haushaltshilfe, aber auch die ist nicht den ganzen Tag da. Und ehrlich gesagt, ich möchte nicht von einer fremden Person abgeduscht werden. Aber operieren lassen muss ich mich wohl oder übel. Mist einfach nur Mist - da ist die Schattenseite des Singledaseins und ich könnte heulen. Nein ich kann keine Hilfe von Familie und Freunden erwarten, bin weit weggezogen, weil sie mit mir nach der Trennung nicht mehr kompatibel waren. Ich bereue den Schritt nicht, aber es fühlt sich schei.... an, wenn man in solchen Momenten allein dasteht. Das wollte ich einfach nur los werden. Schön ist halt was anderes.

13.04.2021 12:05 • x 2 #298

L
Zitat von Pieps:
Schön ist halt was anderes.

Das kann ich gut verstehen und nachvollziehen.

Aber das wirst du schaffen!

Frag mal den Pflegedienst vor Ort, zumindest am Anfang.

Alles hat ein Ende.....nur die Wurst nicht.
Ich drück dir die Daumen und lass das so schnell wie es geht machen.

13.04.2021 18:40 • x 1 #299

K
Guten Abend zusammen,

Mir fehlen Umarmungen im RL und so.
Dieses Ellenbogen-Checking und Kopfgenicke geht mir auf den Kecks. Virus hin oder her

Heute hatte ich Anästhesie, wie oft, aber in einer Konstellation die nicht wirklich passte. Entweder passte ich nicht, oder die Kollegin Mit dem Kollegen lief es gut und wir hatten Mega Spaß. So ein bissl Firlefanz betrieben, tut gut. Der Mensch gefällt mir.
Jetzt zwei Tagschichten und eine Nachtschicht. Das Ganze mit dem Herzmensch. Es war anders geplant, aber wie das so ist. . . Egal, kriege ich hin. Wie immer

Stehe gerade mit einem Glas Wein (oder das zweite Glas) am Board und spiele Dart.
Ach, aktuell geht es mir irgendwie gut, auch wenn es nicht DAS ist. Passt grad trotzdem Jepp, es gibt es auch die nicht so guten Tage, aber hey. . . Die sind so selten, dass ich sie nehme wie sie kommen.

Attacke, Woche hinter mir bringen und dann ist Herzmensch - technisch erst mal wieder Ruhe. . .

13.04.2021 19:46 • #300

A

x 4