157077

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

K
Euch allen ruhige Ostertage mit viel Lächeln, emotional ruhigen Momenten und tollen Menschen um Euch.

Ich selbst bin ein schlafender Vulkan kurz vor dem Ausbruch.
Dieser Drang etwas ändern zu wollen ist kaum mehr für mich zu kontrollieren.
Meine Tochter war fluchartig zu ihrem Freund gegangen, tauchte hier auf als wäre alles in bester Ordnung.
Mein Herzmensch hat sich mehr oder minder was geleistet und ich habe Dienst Samstag und Sonntag mit ihm.
Und überhaupt...Corona nervt mich einfach nur.

Alles zum göbeln aktull.
Und die Feiertage?! Ziehen wieder an mir vorbei. Entweder darf ich arbeiten oder bin allein. . .

Ich bin nicht traurig oder leidend im klassischen Sinne. Ich bin schlicht genervt, abegfuXXt und will ausbrechen. . .es brodelt in mir . . gewaltig. . .und ich habe Bedenken, dass ich überreagiere

01.04.2021 16:26 • x 8 #241

aquarius2
Ich habe gerade den Coronatest gemacht und für die Ostertage eingekauft, da rief mich jemand an. Sein Großvater ist gestorben und er hat ihm was auf seinem PC hinterlassen und er sollte selbst auf das Passwort kommen.
Er hat alles versucht, ohne Erfolg... Lange Rede kurzer Sinn, er hat mir verraten, sein Großvater ist sehr gläubig und er hat ihm und seinen Schwestern Hilfsfragen gegeben.
Doof war nur, niemand konnte was damit anfangen... Bis er sagte, diese Frage hätte was mit dem Konfirmationsspruch zu tun...
Nun haben alle ihr Passwort geknackt und jeder hat seine Botschaft vom Opa...
Wer hatte die richtige Idee? Ich und ich kannte den Großvater gar nicht!

01.04.2021 17:19 • x 3 #242

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

blackcat-69
Ostern steht vor der Tür....
Ich habe frei und bin alleine und freu mich einfach nur darüber. Lieblingsmensch hat seine Kids über die Feiertage, Tochter bleibt am Studienort und hat Dienst im Job, Sohnemann ist zwar daheim aber hat sich seine Pläne, und ein großes Familienfest wie sonst ist ja dieses Jahr nicht drin. Das heißt für mich? Ich hab einfach nur Zeit für mich...und das hab ich bitter nötig, war alles etwas viel in letzter Zeit.
Wünsche euch allen ein frohes Fest, jeder so wie er es mag.

01.04.2021 18:52 • x 8 #243

Thomas69
Zitat von Kerstin_2016:
und ich habe Bedenken, dass ich überreagiere

Inwiefern?

01.04.2021 19:42 • #244

Sina1501
Jippieh, 4 Tage frei

Der Tag war heftig....
Neues Quartal und die kommenden Feiertage, anscheinend mussten alle noch schnell unsere Apotheke besuchen
Danach noch drei Stunden Theorie für den Motorrad Fs.
Bin jetzt durch für heute

Euch allen schöne Ostertage ohne Stress

01.04.2021 21:52 • x 4 #245

H
Mein Test gestern war negativ.

Toll! Nun kann ich mit einem gutem Gefühl mein Ehrenamt weiter führen.

Gute Nacht euch mit einem erholsamen Schlaf.

02.04.2021 00:27 • x 2 #246

K
Zitat von Thomas69:
Inwiefern?

Ich bin da gerne eine schwarz/weiß Denkerin. Ja/nein, richtig, falsch. Ganz oder gar nicht.
Ein dazwischen gibt es nicht (oder selten).

Soll heißen (so als Beispiel): entweder habe ich richtig Kontakt, oder gar nicht. Ein bisschen Kontakt gibt es für mich nicht.
Frei nach dem Motto: ein bisschen schwanger kann man auch nicht sein.

Oder: renovieren ja. Aber, wenn, dann richtig. Nur Farbe drüber ist selten argumentiert bei mir. Also Tapeten runter und neue dran.

Oder gravierend kann es auch sein, das ich mich nicht zurück halte, wenn es mir in einem Team nicht gefällt. Wenn mein Mass voll ist, verlasse ich das Team (andere hingegen können einfach den Umstand akzeptieren und bleiben trotzdem da).

Oder: wenn es reicht, dann lege ich nicht nur einen Beauftragtenstatus nieder, dann lege ich ALLE Stati nieder. Punkt.

Ich will nicht nur umziehen, ich will aus diesem Bundesland auswandern.

Wenn Motorrad, dann aber auch richtig und nicht ein kleines Maschinchen.

Das zieht sich durch allem.

Und wenn ich überreagiere, dann neige ich dazu, einen absoluten Kahlrundschlag zu machen.
Da wird sich nicht vorgetastet, dann schwinge ich die Messer und Attacke. Dann wird aufgeräumt.
Das ist nicht immer das Beste für mich. In dem Moment mache ich es dann, aber mit etwas Abstand kommen dann schon mal Zweifel.

02.04.2021 07:08 • x 3 #247

T
Zitat von aquarius2:
Wer hatte die richtige Idee? Ich und ich kannte den Großvater gar nicht!
...eines von diesen Aufzählungen..?
Psalm 18,3
HERR, mein Fels, meine Burg, mein Erretter, mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Horn meines Heils und mein Schutz!

Friedrich Morgenroth (*1836 1923)
Lass Dich nicht verwirren:
Was ist falsch? Was echt?
Menschen können irren.
Gott hat immer Recht!

Friedrich Morgenroth
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.

Deutsches Volksgut
Den Glauben an dich selbst,
lass dir von niemandem rauben,
wenn du dir selbst nicht traust,
wird niemand an dich glauben.

Psalm 51.12
Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, gewissen Geist.

02.04.2021 09:54 • x 2 #248

T
Zitat von Kerstin_2016:
Und wenn ich überreagiere, dann neige ich dazu, einen absoluten Kahlrundschlag zu machen.

Zitat von Kerstin_2016:
Das ist nicht immer das Beste für mich.

Das kenne ich von früher von mir. Rundumschlag nannte ich das.
Heute hätte ich gar keine Kraft mehr dazu. Ist auch besser so, für alle.

02.04.2021 10:02 • x 1 #249

K
Zitat von Tempi:
Das kenne ich von früher von mir. Rundumschlag nannte ich das. Heute hätte ich gar keine Kraft mehr dazu. Ist auch besser so, für alle.

Und genau das ist der Punkt, warum ich skeptisch bin.
Hinter allem steht die Frage: Habe ich die Kraft dazu überhaupt? Will ich die Kraft überhaupt haben?

Nö.

Aber (ganz schwarz / weiß denkend) bedeutet das im Rückschluß für mich: Stillstand. Und das macht mich madig.

02.04.2021 11:00 • x 1 #250

aquarius2
Der Herr ist mein Hirte mir wird nichts mangeln

02.04.2021 11:53 • x 1 #251

Plentysweet
Zitat von Kerstin_2016:
Aber (ganz schwarz / weiß denkend) bedeutet das im Rückschluß für mich: Stillstand.

Das ist wirklich schwarz weiß gedacht .
Du kannst ja auch Deine Kraft sinnvoll und mit Bedacht einsetzen, da wo Du einen Sinn drin siehst und gerne bist. Dann fließt auch die Kraft wieder zu Dir zurück in Form von Freude und so !

Schöne Ostern Euch !

02.04.2021 12:19 • x 2 #252

K
Zitat von Plentysweet:
Du kannst ja auch Deine Kraft sinnvoll und mit Bedacht einsetzen

Kommt drauf an wie man es gelernt hat und wie man das wiederum wandeln kann

02.04.2021 15:52 • x 1 #253

SanDiego
Und ob ich schon wandere im finsteren Tal, so fürchte ich nicht nich,
Denn der schlimmste Kerl im Tal, das bin Ich.
Psalm 23 leicht umgewandelt :wink:

02.04.2021 16:19 • x 4 #254

SanDiego
@Kerstin_2016
Da gibts nur 1. zum teufel mit der Vergangenheit, leg deine Füße auf den Tisch und mach Augen zu. Anschließend träumen von Kerstins erster Rolling Thunder Fahrt mit der Rakete und vielleicht noch 2 steps from Hell - Heart of Courage - anhören.

02.04.2021 17:24 • x 2 #255

A

x 4