156063

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Rebec20
Guten Morgen ️
Mit der Sonne ️ im Gesicht und Zuversicht starte ich ins Wochenende. Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende. Zeit - Zeit nehmen - Zeit lassen - Zeit zum Genießen und zum Erblassen.

22.11.2024 10:52 • x 7 #21856

N
Zitat von QueenA:
@NickNow weiterhin gute Erholung!

Danke liebe @QueenA,

ich glaube das Wichtigste ist, das man auch gesund werden WILL.
Dann fällt es leichter die richtigen Entscheidungen zu treffen, wie z.B. Kontaktsperre.

Manchmal fragte ich mich schon, ob ich vielleicht körperlich krank sein als den gefälligeren Zustand bevorzugte. Weil ich körperliche Schwäche weitaus besser akzeptieren kann als solch psychische Schwäche, Elend und Selbstmitleid.
Schätze typisch männlicher Fehler.

22.11.2024 11:12 • x 6 #21857

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von NickNow:
Manchmal fragte ich mich schon, ob ich vielleicht körperlich krank sein als den gefälligeren Zustand bevorzugte. Weil ich körperliche Schwäche weitaus besser akzeptieren kann als solch psychische Schwäche, Elend und Selbstmitleid.
Schätze typisch männlicher Fehler.

Nö, kann dich da beruhigen. Als ich nach der Trennung krankgeschrieben war (gut, körperliche Symptome waren auch da, aber eben anders), hatte ich ständig ein schlechtes Gewissen, denn ich kannte sowas davor gar nicht. Man blieb daheim, wenn man von einer Grippe völlig außer Gefecht gesetzt wurde. Aber wegen nonstop Weinen und Kummer? Das ging mir gar nicht in den Kopf rein, obwohl mir klar war, dass ich nicht arbeiten konnte.

22.11.2024 12:54 • x 7 #21858

Joeyjo
OP gut überstanden.
Jetzt zu Hause. Ruhe. Ruhe. Ruhe.

22.11.2024 14:03 • x 9 #21859

alleswirdbesser
Zitat von Joeyjo:
OP gut überstanden. Jetzt zu Hause. Ruhe. Ruhe. Ruhe.

Gute Besserung

22.11.2024 14:06 • x 3 #21860

Nebelkrähe
Zitat von Forenleitung:
Du musst das Türchen dann wieder freigeben.

Liebe Grüße
Alex

Hallo und danke. @Astrofizz übernimmt das Türchen gerne.

22.11.2024 14:57 • x 3 #21861

DaisyL
Zitat von Umbra_:
Guten Morgen ihr Lieben. Noch kein Kaffee auf dem Tisch? Dann stelle ich mal welchen hin.

Hier ist alles weiß gezuckert und die Sonne scheint. Es sieht wunderschön aus.

So süß
Kann ich jetzt auch noch einen Kaffee kriegen?
Schönen Tag euch!

22.11.2024 15:32 • x 2 #21862

N
Zitat von Joeyjo:
OP gut überstanden. Jetzt zu Hause. Ruhe. Ruhe. Ruhe.

Gute Besserung auch von mir.
Wünsche dir Erholung und ein erleichterten morgigen Tag.

22.11.2024 18:22 • x 1 #21863

Winza
Habe mir rtl+ gebucht und gucke alle Harry Potter Filme nacheinander.
Ich mag das so.

Zwischendurch Pausen mit Kühlschrank putzen.

22.11.2024 19:21 • x 2 #21864

S
Zitat von Winza:
Habe mir rtl+ gebucht und gucke alle Harry Potter Filme nacheinander.
Ich mag das so.

Zwischendurch Pausen mit Kühlschrank putzen.

Kannst du denn dabei entspannen?
Mitten im Film unterbrechen und wieder am putzen sein?

22.11.2024 19:24 • #21865

Winza
@StrahlendeSonne

Ich mache die Pausen und in denen Erledigungen , die mir wichtig sind.

Für mein Adhs ist es so genau richtig.

22.11.2024 19:28 • x 3 #21866

S
Zitat von Winza:

Ich mache die Pausen und in denen Erledigungen , die mir wichtig sind.

Für mein Adhs ist es so genau richtig.

Ok.

22.11.2024 19:30 • #21867

N
Zitat von alleswirdbesser:
Nö, kann dich da beruhigen. Als ich nach der Trennung krankgeschrieben war (gut, körperliche Symptome waren auch da, aber eben anders), hatte ich ständig ein schlechtes Gewissen, denn ich kannte sowas davor gar nicht. Man blieb daheim, wenn man von einer Grippe völlig außer Gefecht gesetzt wurde. Aber wegen ...

Frauen haben meiner Meinung nach i.d.R. mehr Befähigung in Krisensituationen auch in 3 anderen Punkten:
- leichteren Umgang mit Weinen
- sich besser emotional austauschen können
- bessere soziale Kontakte

Vielleicht braucht ihr das auch, weil ihr bisweilen mehr Anforderungen habt.
In Trennungsssituation vielleicht noch Wechseljahre oder Familienmanagement wäre für mich kaum vorstellbar.

22.11.2024 20:26 • x 1 #21868

Taleja
Zitat von NickNow:
Vielleicht braucht ihr das auch, weil ihr bisweilen mehr Anforderungen habt.
In Trennungsssituation vielleicht noch Wechseljahre oder Familienmanagement wäre für mich kaum vorstellbar.

Wiw sagt man so schön?
Man wächst mit seinen Aufgaben.

Es fragt leider keiner, ob man so etwas kann. Wenn es passiert muss man einfach irgendwie damit klarkommen.

Ich war 50 als mein Mann sich getrennt hat und musste komplett von vorn anfangen, mit 10 jährigem Kind, in einem neuen Wohnort und längerfristig auch auf der Suche nach einem neuen Job.

22.11.2024 23:45 • x 6 #21869

Taleja
Der Tag heute hat mir 5 1/2 Jahre nach der Trennung nochmal deutlich gemacht, was die Trennung so alles mitgebracht hat.

Es gab eine Veranstaltung, an der viele aus der alten Heimal teilnahmen. Es war merkwürdig einige davon nach so langer Zeit wiederzusehen und sich nicht mehr zugehörig zu fühlen.
Am meisten getroffen hat mich aber das Wiedersehen einer damals wirklich guten Freundin.

Diese hatte mich knapp ein Jahr nach der Trennung gefragt ( bis dahin waren wir in Kontakt geblieben) ob ich mit ihr an einer kleinen Veranstaltung im alten Heimatdorf teilnehmen würde. Ich hatte ihr damals geantwortet, dass ich das noch nicht kann, weil ich einge Wochen zuvor bei einer Trauerfeier im Dorf war und mir die Begegnungen dort noch sehr weh getan hatten.

Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört.

Und heute war sie auf einmal bei der gleichen Veranstaltung wie ich.
Es gab weder eine Begrüßung, noch ein Gespräch und die Situation war total eigenartig für mich.

Gestern 00:04 • x 8 #21870

A

x 4