156086

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

C
Moin Ferdich

13.08.2023 08:09 • x 3 #2176

Pittyplatsch
Zitat von fe16:
Du vielen lieben Dank ich finde deine Ausführungen klasse und ich freu mich für Australien es gab schon mal ne WM (ja es gab schon viele ) bei der ein totale Außenseiter Weltmeister wurde is @maggot verschütt gegangen ?

1954.... WM in der Schweiz. D-Land verlor in der Vorrunde haushoch gegen....Ungarn. D-Land traf im Endspiel erneut auf....Ungarn. Ungarn haushoher Favorit....und verlor dennoch 3 : 2 gegen.... D-Land.

Das Wunder von Bern....so titelten die Zeitungen.

1966 ....WM in England. Brasilien haushoher Favorit. Pelé verletzte sich in einem Spiel, wurde dennoch eingesetzt. (Es durften noch keine Spieler aus-/eingewechselt werden.) Brasilien schied aus. Finale - D-Land gegen England. England wurde Weltmeister .... durch das berühmte Wembley-Tor. Der russische Linienrichter hatte den Ball HINTER der Linie gesehen. Der Schweizer Schiri Dienst - so hieß der - gab dann das Tor.

1954...da war ich noch fern allen Daseins - weder geplant. noch produziert.

Ich war dann mal klein.... lach.... 1966 durfte ich die WM schauen (beim Nachbarn, weil wir noch kein TV hatten). Von da an.... keine WM, keine EM mehr verpasst.

@ImSturzflug

ich muss mein Kinderzimmer auch noch aufräumen.... hilfste mir, wenne fertig bist?

13.08.2023 08:11 • x 4 #2177

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

AlfN
Zitat von Vienne:
Dann war es hoffentlich ein Kalbsschnitzel....?

Selbstverständlich...

13.08.2023 08:15 • x 2 #2178

AlfN
Zitat von Vienne:
Das wünsche ich dir!

Lieben Dank!

13.08.2023 08:16 • x 2 #2179

AlfN
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker stehen bereit...

Habt einen schönen Sonntag!

13.08.2023 08:17 • x 6 #2180

AlfN
Zitat von Vienne:
Guten Morgen, vielen lieben Dank, meine Liebe! Wie immer dein Kaffee auch heißen mag ... heute nehme ich gerne einen vor @AlfN 's Kaffee zur ...

Steht bereit...

13.08.2023 08:17 • x 2 #2181

Soloperme
Zitat von AlfN:
Guten Morgen miteinander... Kaffee, Espresso, Cappuccino, Tee und Einzeldrücker stehen bereit... Habt einen schönen Sonntag!

Bitte einen frisch milchgeschäumten Cappuccino, einen längeren Einzeldrücker, danke Dir so sehr. Und den schönen Sonntag wünsche ich zurück und allen anderen auch, hier, am größten See den sich 3 Länder teilen, sieht es aus wie nach einer - verlorenen - Schlacht. Dabei war gestern nur, nach 3 richtig Pause, das Seenachts-Fest. Wers mag für den Anblick eines Feuerwerks Eintritt zu zahlen, ist hier richtig. Den anderen Einheimischen wird die Stadt versperrt und der Himmel verhängt. Abartig...
Zitat von AlfN:
Steht bereit...

13.08.2023 08:25 • x 5 #2182

ImBlindflug
Zitat von Heffalump:
tröst
glaubst du, dafür gibt es genug Kaffee?

Danke.
Nein, leider nicht.

Zitat von Kuddel7591:
ich muss mein Kinderzimmer auch noch aufräumen.... hilfste mir, wenne fertig bist?

Klar, easy. Ich bin gleich so weit und komm rum.

Immerhin schon Bewässerungstonnen gefüllt, erste Wäsche gleich durch, Regenwasser ein wenig verteilt, der Katze ihre Regenwasserpöttchen frisch gemacht...
Die Hoffnung stirbt zuletzt, das wird schon.
Und hey, immerhin geht's dann auf den Permakultur-Kurs! Vorfreude!

13.08.2023 08:50 • x 3 #2183

San-Diego
@Vienne Morgen
Momentan passt zwickst mi von Ambros zu mir, ( die alte Version) inkl U-Bahn fahren. Bloß halt in München.
Zwickst mi, i glab i dram,
Des kon ned woahr sei, wo samma daham
Zwickst mi, egal wohin, i kann’s ned glaubn, des gibt doch kan Sinn.
Aber zwicken hülft halt nix, i steh danebn
Kunnt ma ned irgendwer a Watschn gebn?
PATSCH
Danke, jetzt is ma kloar, es is woahr, es is woahr

13.08.2023 09:10 • x 3 #2184

Vienne
Zitat von AlfN:
Selbstverständlich...

Gute Wahl, offenbar bist du connaisseur

13.08.2023 09:21 • x 2 #2185

Vienne
Zitat von AlfN:
Steht bereit...

Wie lieb von dir, dankeschön! Hier kommt dann meine obligate liebevolle Umarmung für dich !

13.08.2023 09:28 • x 2 #2186

AlfN
Zitat von Soloperme:
Bitte einen frisch milchgeschäumten Cappuccino, einen längeren Einzeldrücker, danke Dir so sehr. Und den schönen Sonntag wünsche ich zurück und ...

Vielen Dank und here you are...

13.08.2023 09:39 • x 2 #2187

AlfN
Zitat von Vienne:
Gute Wahl, offenbar bist du connaisseur

Naja, hier bekommt das eher selten...

13.08.2023 09:39 • x 2 #2188

AlfN
Zitat von Vienne:
Wie lieb von dir, dankeschön! Hier kommt dann meine obligate liebevolle Umarmung für dich ...

Da sag ich lieben Dank...

13.08.2023 09:40 • x 2 #2189

Vienne
Zitat von San-Diego:
@Vienne Morgen Momentan passt zwickst mi von Ambros zu mir, ( die alte Version) inkl U-Bahn fahren. Bloß halt in München. Zwickst mi, i glab i dram, Des kon ned woahr sei, wo samma daham Zwickst mi, egal wohin, i kann’s ned glaubn, des gibt doch kan Sinn. Aber zwicken hülft halt nix, i steh danebn Kunnt ma ned ...

Ach, ich liebe Ambros und Danzer !

Da fällt mir ein Jö Schau.... kennst du das auch?

13.08.2023 11:00 • #2190

A

x 4