155362

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

KuddeI7591
Zitat von Malea56:
Ich breche dieses Jahr eine Tradition und bleibe Heiligabend zu Hause.... Am 2.Feiertag fahre ich zu meiner Mutter und treffe dort meine Nichte. Wünsche allen ein angenehmes Wochenende!

letztes Jahr brach ich eine Weihnachts-Tradition - der Weihnachtsbaum blieb im Wald.
Nicht das ich nichts für Weihnachten übrig hätte...aber mir war nicht nach einem W-Baum.
Grund... es ging ein Jahr zu Ende, nachdem ich 10 Jahre jemand versorgt hatte und in
2023 verstarb. Trauer, Schmerz, Anspannung...das gesamte Paket hat mir sehr viel
mehr abverlangt, als ich vermutet hatte.

Vllt. gibt es diese Jahr zu Weihnachten wieder n W-Bäumchen...und auch wieder Spritzgebäck.
HIER backt der Chef selbst

Ja... allen wünsche ich n schönes Wochenende... hier ist Schnee im Anmarsch!

Heute 16:49 • x 3 #21691

meerweh
Zitat von NickNow:
vielleicht liegt es z.T. daran, das man zu kälter werdener Zeit sich mehr Zuhause verschanzt und nicht unter Leute geht. Aber das könnte man ändern...

Ja, dann änder es doch.

Heute 16:50 • x 2 #21692

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

DaisyL
Zitat von Emily:
Einer der besten und sinnvollsten Beiträge in diesem Forum, ever

Danke! Hab ich mir mit Stern markiert

Heute 16:53 • x 2 #21693

DaisyL
Zitat von KuddeI7591:
Vllt. gibt es diese Jahr zu Weihnachten wieder n W-Bäumchen...und auch wieder Spritzgebäck.

Au ja! Du kannst ihn ja ganz neu gestalten.
Eine alte Tradition neu machen.

Lecker, Kekse!

Zitat von KuddeI7591:
Grund... es ging ein Jahr zu Ende, nachdem ich 10 Jahre jemand versorgt hatte und in
2023 verstarb.

Das tut mir leid.

Wer weiß, ob dieses Jahr W-Bäumchen Zeit wird. Halt uns gern auf dem laufenden... auch mit den Keksen....

Heute 16:57 • x 1 #21694

DaisyL
@Malea56 also ist dss ok für dich?
Immer so, wie du dich fühlst. Genau wie Knuddel

Hoffe ihr bekommt alle so ein tolles Weihnachten, wie ihr es eich wünscht. Zieht es in Gedanken an

Heute 16:59 • x 2 #21695

KuddeI7591
Zitat von DaisyL:
(...) Halt uns gern auf dem laufenden... auch mit den Keksen....

geb´s zu...du willst welche abhaben. Ha ha ha - die sind viel zu gesund für dich ;-D

Zwar nehme ich gute Butter, mische 3 Sorten Dinkelmehl, mache ein paar gehäckselte Mandeln hinein...und gaaaaanz wenig Zucker oder ich nehm diesmal Wald-Bienenhonig.

Also ... ZU gesund! Icke freu mir immer dammisch - die isst hier
niemand, weil... ZU gesund!?

Heute 17:03 • x 2 #21696

N
Es geht mir heute verdammt sch.. Mein Mann will sich trennen und ist bei einem Freund untergekommen. Ich bin schwanger und habe eine zweijährige Tochter. Und er will nicht um die Familie oder die Beziehung kämpfen..... Er will sich nicht dazu zwingen, er will nicht gegen seinen Willen handeln. Die zwei Kinder und ich sind egal. Nur seine Gefühle zählen. Ich möchte heute einfach nur weinen. Mein Herz tut so weh und ich hab keine Energie und Motivation irgendwas zu machen. Und ich fühle mich so einsam und leer.

Heute 17:11 • x 9 #21697

Pippa
Zitat von meerweh:
viele die Sehnsucht nach Liebe, Nähe und Wärme haben.

Ja, die Sehnsucht nach diesem ganz bestimmten Menschen.

Zitat von meerweh:
dankbar für diese schnatterige Runde hie

Ich auch.
Wenn ich darf:
Schön, dass es hier immer offene Ohren/Augen gibt.

Heute 17:11 • x 6 #21698

Malea56
Zitat von KuddeI7591:
letztes Jahr brach ich eine Weihnachts-Tradition - der Weihnachtsbaum blieb im Wald.Nicht das ich nichts für Weihnachten übrig hätte...aber mir war n...

Das ist auch völlig verständlich.
Zitat von DaisyL:
also ist dss ok für dich?Immer so, wie du dich fühlst. Genau wie KnuddelHoffe ihr bekommt alle so ein tolles Weihnachten, wie ihr es eich wünscht. ...

Ja, genau so ist es ok für mich.

Habe gestern noch kurz meinen Standpunkt erklären müssen.
Etwas Unverständnis gibt es natürlich immer,wenn man aus der Reihe tanzt .....

@DaisyL
Hat dir das Gespräch mit der Telefonseelsorge geholfen und dich weiter gebracht?
Hoffe das Käseproblem konntest du lösen.

Heute 17:17 • #21699

Malea56
Zitat von NineNinchen:
Es geht mir heute verdammt sch.. Mein Mann will sich trennen und ist bei einem Freund untergekommen. Ich bin schwanger und habe eine zweijährige ...

Heute 17:19 • x 1 #21700

S
Zitat von meerweh:
Bin sehr dankbar für diese schnatterige Runde hier, obwohl ich euch gar nicht kenne, aber sie trägt mich so manches Mal durch den Tag.

Same here!

Auch wenn es meine Handy-Bildschirmzeit ins Nirwana treibt

Mag das übliche Klientel hier und dass ihr euch meinen für mich selbst manchmal absolut nicht nachvollziehbaren Gedankenbrei antut und meine Stimmungsschwankungen und Horrormone (das Wort hab ich hier auch gelernt) ! Es ist manchmal schön einfach losschreiben zu können !

Schön, dass es euch gibt!

Heute 17:20 • x 4 #21701

S
@NineNinchen

Ich kenne dein Thema, habe es mit dem Kopf schüttelnd (über deinen Mann) gelesen.

Ich weiss, es bringt dir nichts, aber: Wir hören dich hier, schreib gerne wann immer dir danach ist.

Heute 17:31 • x 2 #21702

HerrZ
Und nochemol.
Fish. Dortmund.
Letztes Konzert in D for ever.
Ich feiere und nehme Abschied von meinem Lieblings-Songwriter und Sänger.

Meiner Holden hab ich's zu verdanken. Daher hier, dafür. Und weil sie die Liebe meines Lebens ist.
Danke ️

Heute 17:53 • x 2 #21703

Anlachen
Zitat von meerweh:
Ich sende Dir eine virtuelle Umarmung.

Zitat von Jane_1:
Guten Morgen liebe ! Ich nehme gerne einen Tee, Kaffee hatte ich schon. Und drücke dich.

Könnt ihr denn wirklich daran arbeiten? Beide? Zusammen? Oder nur du?
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft. Es gibt wenig, was so an mir gezehrt hat wie diese ewige Unsicherheit.

Ihr Lieben, Dankeschön!

Ich sehe jetzt mal, dass ich zur Ruhe komme, und nehme auch den Übergang genau so. Ja, ist schwer, wenn man alleine ist, irgendwie, erstmal...dann aber auch nicht.
Ich mag die Tage der Erdung, der Kreislauf, der von vorne beginnt, die Lichter, die Sofazeit. Bleibe ja eh nie lange sitzen.
Und einige Geschichten hier kann ich dann auch mal wieder nachverfolgen. Lese zwischendurch etwas vor und zurück.

@jane1 , ja, Unsicherheit, Vertrauen, das zerbröckelt, immer wieder Zeichen, die man sieht, und der Gedanke, dass es mir doch vorher besser ging. Dass ich nur noch Arbeit, aber keinen Partner mehr sehen sollte, hat mich umgetrieben, und wir hatten trotz allem ja eine sehr schöne Zeit. Er hat sehr aufgepasst, auch an sich zu arbeiten. Aber erst kamen die kleinen Spielchen, dann viel Gegenwind und auch Unabhängigkeit von mir. Da hast Du das Paradox, je mehr er dann dorthin kommt, wo es funktionieren sollte, desto weiter entferne ich mich, weil die vergangenen Punkte nicht mal eben so vergessen sind. Dazu die riesige Altlast, die gar nicht verarbeitet wurde. Ach, ich fange mal hier nicht an, aber es geht sehr ähnlich. Hätte er nicht auf der Matte gestanden nach Funkstille, ich wäre einfach alleine weiter gegangen. So, jetzt, fange ich von vorne an. Aber eigenes Thema, wenn ich durch bin.

Zitat von Sweetheart123:
Hatte dafür einen schönen Abend mit meinen Freunden. Ein bisschen wurde mir auch der Kopf gewaschen.

Zitat von Sweetheart123:
Ehrlich. Manchmal ist es selbst für mich unglaublich was ich alles hingenommen habe. Es war immer so: deine Augen machen bling, bling, und alles ist vergessen. (

Zitat von Sweetheart123:
Vergangene Woche träumte ich, wir hatten ein Kind, dass ich vor ihm versteckt habe. Seltsam.

Auch in Deinem Thema werde ich mal reinschnuppern, finde Parallelen. Meine Freunde waren irgendwann auch eher besorgt, eine hat sich sehr zurückgezogen. Ich denke, da sind eventuell auch andere Gegebenheiten im Spiel.

Und guck doch mal zur Traumdeutung, Kinder können auch Projekte und neue Pläne sein. Vielleicht hast Du etwas für Dich, das Du ausbrütest?

Meiner hatte auch kaum Freunde, fast immer nur Frauen und Freundinnen. Das ist schon auch 'ne Redflag.

Zitat von meerweh:
Das Erbsenbuch ist ein kleines Büchlein, in das ich (jetzt seit einigen Tagen wieder) jeden Tag Dinge aufschreibe, die angenehm/gut/schön waren

Zitat von meerweh:
Es gibt in der Psychologie übrigens den Begriff Glimmer, das geht auch in diese Richtung: Das sind kleine, gute Mikro-Momente - nur für den Fall, dass jemand lieber Glimmer als Erbsen hätte

Glimmer nehme ich auch, unbedingt. Vielleicht mal einen Glitzerkuchen backen? Ich sehe auch gern auf so Momente. Das Schreiben hier jetzt ist so einer. Der Gedanke vom Büchlein ist aber auch toll. Ich lasse meine Sachen auch gern im Tagebuch. Es hilft so sortieren, und war dieses Jahr Gold wert.

Heute 18:28 • x 2 #21704

Rebec20
Ein Wochenende liegt vor mir und es bricht die Einsamkeit über mich herein.
Ich habe Angst, , dass ich es nicht gewuppt bekomme.

Heute 18:33 • x 3 #21705

A

x 4