155101

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Pippa
Zitat von Jane_1:
Für mich sieht es so aus, dass dein Unterbewusstes dir Mut zusprechen möchte. Da ist was in Wandlung, du bist auf dem Weg. Und du schaffst das.

Ganz lieben Dank!
Deine Erklärung ist einleuchtend.

09.11.2024 19:12 • x 1 #21526

S
Zitat von Sweetheart123:
Und ich vermisse ihn.

Was ich auch weiss, ist das es nirgendwo hinführt.

Irgendwie geht es mir da ähnlich…

Bin heute rumgelaufen wie Falschgeld…
Saß im Bus und war kurz vorm heulen, weil ich einfach nicht verstehe was da passiert ist…
Ich vermisse ihn, aber nein - es hat keinen Sinn…
Er hat zwar nicht abgeschlossen, aber doch klar für sich die Freundschaftsschiene betreten…
Soweit bin ich bei weitem nicht, ich weiß auch nicht wie er soweit sein kann, obwohl wir vor einer Woche noch einen super schönen Urlaub zusammen hatten, das fühlt sich alles grad so falsch an…

Ich will einfach nur ein „Guten Morgen “ oder „wie geht’s dir?“ lesen und weiß gleichzeitig, dass es nicht gut wäre wenn ich mich da jetzt melde…aber es ist so so schwer

09.11.2024 19:23 • x 7 #21527

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

N
Zitat von Sweetheart123:
Ich habe ihn angerufen.
Zum Glück war es 1 Uhr morgens und er ist nicht ans Telefon gegangen.
Natürlich habe ich damit schlafende Monster geweckt.
Er weiss jetzt, dass ich noch an ihn denke. (Wenn er wirklich wüsste.)

Wieso, Du kannst Dich doch verwählt haben ?

Einfach auf sich beruhen lassen ist für alle Beteiligten vermutlich am einfachsten.
Nur bei Wiederholungen wird es kompliziert.

09.11.2024 19:25 • x 1 #21528

S
Zitat von NickNow:
Wiederholungen

Die laufen leider schon soo lange, es ist tragisch und vor allem lächerlich.

Er kennt mich zu gut, schrieb Wir wissen was das bedeutet. Was hast du heute vor?
(Bzgl meinen Anrufen heute nacht.)

Gut, dass ich schon so ermüdet bin von dem ganzen Bulls***

09.11.2024 19:33 • x 4 #21529

meerweh
Zitat von Sweetheart123:
weiss nicht ob ich hier im richtigen Thema bin

Hier hat doch alles seinen Platz...

Zitat von Sweetheart123:
Und irgendwann muss es ein Ende haben.

Das wird es bestimmt auch. Manchmal braucht das Loslassen seine Zeit.
Ach Mensch, fühl Dich gedrückt, wenn Du magst.

Ich hab das Gefühl, momentan ist es einfach eine schwierige Zeit. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber hier drückt sich der November mit voller Gräßlichkeit in jeden Tag, da sehnt man sich schnell Liebe und Licht herbei.

09.11.2024 19:36 • x 9 #21530

N
Zitat von Sinalein:
Ich will einfach nur ein „Guten Morgen “ oder „wie geht’s dir?“ lesen

Kein Problem, das kriege ich hin - welche Uhrzeit ?

09.11.2024 19:36 • x 1 #21531

DaisyL
Mir gehts gut.
Viel los heute aber auch schön.
Papa hat geraten mich zu entspannen, während Mama mich einspannen will.
Morgen werde ich das Haus nicht verlassen!
Schönen Abend euch

09.11.2024 19:38 • x 5 #21532

S
Zitat von meerweh:
Ich hab das Gefühl, momentan ist es einfach eine schwierige Zeit. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber hier drückt sich der November mit voller Gräßlichkeit in jeden Tag, da sehnt man sich schnell Liebe und Licht herbei.

Da hast du voll und ganz zu 100% auch mein Empfinden beschrieben!

09.11.2024 19:40 • x 3 #21533

meerweh
Zitat von DaisyL:
Mir gehts gut.
Viel los heute aber auch schön.

Oh, das gönne ich Dir nach Deiner schrecklichen Woche so sehr!

09.11.2024 19:51 • x 3 #21534

N
Zitat von Sweetheart123:
Er kennt mich zu gut, schrieb Wir wissen was das bedeutet. Was hast du heute vor?
(Bzgl meinen Anrufen heute nacht.)

Ok, zur Auflockerung folgendes gedankliche Impro-Theater:

Du gibst mir seine TelNr., ich ruf ihn an und sage,
er soll Dich in Ruhe lassen.
Ich mag es nicht, wenn Sweetheart ihren Ex anruft, auch wenn es ein Versehen war...

Und jetzt stell Dir sein Gesicht vor. Nur so, als mentale Übung....

09.11.2024 19:54 • x 1 #21535

DaisyL
Ach Mensch, @Sweetheart123 fühl dkch gedrückt. Gerade gelesen.. irgendwie gedacht na zum Glück ist er nicht dran gegangen
Man merkt deine Sehnsucht

Danke @meerweh !

Was macht man, wenn die Sensucht, also die Erfüllung eines Bedürfnisses (teilweise) von anderen abhängig ist?

09.11.2024 19:59 • x 2 #21536

Parara
Der Ex. Ein Fragezeichen. Wieso in aller Welt schickt er mir mindestens 1 mal wöchentlich Fotos von seinem Haus, seiner Einrichtung, seinem Garten, dem Hund und Essen, das er sich gekocht hat?
Ich schau mir die Bilder an und stelle fest, es ist fast alles eine Kopie dessen, was wir hier zusammen hatten.
Versteh einer diesen Mann...

Während ich hier alles andere als irgendeine Routine hab. Jeder Tag eine neue Herausforderung.

Hatte eben fast einen Brand im Haus. Ich habe eine Stumpenkerze, die mir eine Freundin mal vor langer Zeit schenkte in einen Bastkorb angezündet (also so ein größeres Teil, was für große Kerzen gedacht ist). Die Kerze hatte drumherum bunte Herzen.
Ich war oben und plötzlich roch es so komisch. Bin dann runter und sah, dass der Bastkorb schon brannte und eine riesige Flamme loderte. Ich konnte das Teil grade so in den Hauswirtschaftsraum bringen und dort in der Spüle das Feuer löschen. Aber überall auf den Fliesen waren Wachsflecken. Eine Stunde lang hab ich die grob entfernt. Morgen muß ich dann bei Tageslicht die Flecken auf den grauen Fliese entfernen. Wäre extrem ärgerlich, wenn das flecken zurückblieben.

Dann hab ich heute auf linkedin eine Nachricht von einem ehemaligen Kollegen bekommen. Ich hatte bei ihm angefragt, ob in seiner Fa. ein Job frei wäre. Das Portfolio paßt super zu meinem Lebenslauf. Er meinte, er suche momentan niemanden, aber er freute sich von mir zu lesen und lud mich zu sich in die Fa. ein. Jetzt überlege ich, ob ich das tun soll. Es ist immerhin fast 1h Autofahrt bis dorthin. Auf der anderen Seite bin ich neugierig.
Gestern war ich mit einer Freundin hier 1h spazieren und danach waren wir in meiner Gartensauna. Herrlich.
Morgen bin ich bei meinem Lieblingsbruder und ich freue mich riesig, wenn uns Anfang Dezember meine Nichte mit Ehemann aus den USA besucht.

09.11.2024 20:15 • x 4 #21537

Vicky76
@Sweetheart123
Es wird ein Ende haben. Wir machen alle Dinge, die nicht zu erklären sind.
Und es gibt Dinge, die wir nicht erklären können. Erst später verstehen wir es.

09.11.2024 20:21 • x 5 #21538

N
Zitat von DaisyL:
Was macht man, wenn die Sensucht, also die Erfüllung eines Bedürfnisses (teilweise) von anderen abhängig ist?

Eine Antwort dazu lese grade in einem Bericht über Julia Nawalnaja:
Ich versuche, nicht zu trauern. Weil ich Angst habe, dass, wenn ich damit anfange, es sehr schwer wird für mich, aus der Trauer wieder herauszukommen. (Ihr Mann Alexej liess Putin umbringen). Sie hat jetzt die Rolle einer russ. Exil-Oppositionellen übernommen und Stärke findet sie zusätzlich in ihren 2 Kindern.

Unserer Psyche soll es mehr zu schaffen machen, wenn der Ex Partner noch lebt und Ex bleiben will, als wenn er tot ist. Kein schöner Zug unseres Ego's finde ich.
Meine Antwort ist deshalb, das ich versuche nicht mich im Fokus zu haben, sondern mich auf Andere/s konzentriere.

09.11.2024 21:34 • #21539

Pippa
Zitat von NickNow:
Unserer Psyche soll es mehr zu schaffen machen, wenn der Ex Partner noch lebt und Ex bleiben will, als wenn er tot ist

Ich denke, das hängt damit zusammen, dass es durch Tod endgültig/ nicht umkehrbar ist. Die Psyche kann sich dann nicht an Hoffnungen/ Illusionen klammern.
Es ist etwas makaber, Tod und Trennung miteinander zu vergleichen. Das war hier schon mal Thema, in ähnlicher Form.

09.11.2024 22:18 • x 2 #21540

A

x 4