155003

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

DaisyL
Zitat von Taleja:
Aufgeben ist keine Option

Du Kämpferin!
Ich wünsche dir einen tollen Tag!

09.11.2024 11:33 • x 2 #21511

DaisyL
Guten Morgen zusammen!

Hoffe ihr habt alle einen schönen Tag. Bin auch schon länger wach, wie Vicky. Aber habe noch gekuschelt, Serie geguckt und HM und mir ein schönes Frühstück mit Eier Benedikt gemacht.
Bild von gestern in Gallerie.
Gleich kommt Freundin mit Baby. Freue mich sehr, aber etwas bitter im Beigeschmackt, weil mein Baby jetzt auch so alt wäre wie ihres...
Später mit Mutter treffen und vielleicht noch aussprechen.
Es wird schon wir sind alle so stark und nehmen das Positive mit!
Komme später zu euch zurück. Gehabt euch wohl!

09.11.2024 11:39 • x 2 #21512

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

N
Zitat von Sinalein:
Ich habe wirklich auch einen guten Freund in meinem Ex gehabt, leider denkt er genau das ist der Grund warum es nur Freundschaftlich sein sollte in Zukunft…

Er denkt das weniger mehr ist oder war da nie mehr?

Vielleicht wird ihm ja klar was er freundschaftlich fühlt, wenn Du mal eine leidenschaftliche Affäre hast.
Das könnte Euch vielleicht beiden dann gut tun...

Sorry, mich ärgern so unromantische Beziehungseinstellungen einfach

09.11.2024 11:40 • x 1 #21513

DaisyL
@Clarinetta zum Glück ist euch nichts passiert! Herrje, danke an die Schutzengel. Hab heute morgen noch Plüschi in der Gallerie angeguckt. So ein freundliches, liebes Wesen!

09.11.2024 11:41 • x 1 #21514

S
Zitat von NickNow:
Er denkt das weniger mehr ist oder war da nie mehr? Vielleicht wird ihm ja klar was er freundschaftlich fühlt, wenn Du mal eine leidenschaftliche ...

Es war da definitiv mehr früher, es war auch ganz klar eine Beziehung…
Aber es war jetzt in letzter Zeit etwas holprig, er war stark bei der Arbeit und seiner fordernden Familie eingebunden, ich war lange krank…
Zusätzlich war es eine Fernbeziehung…
Wir haben uns deswegen weniger gesehen,
ich hab gemerkt, dass Telefonate weniger wurden, Nachrichten oberflächlicher…war aber da vielleicht auch naiv und hab es auf seinen Stress bezogen…
Ich glaube er ist stark gefährdet für einen Burnout, ihn überwältigt vieles, hat eine Überlastungsanzeige beim Arbeitgeber gestellt…Er ist glaub ich total überfordert und weiß eigentlich gar nicht mehr was er genau will…

Ich denke die Trennung ist jetzt eine Auswirkung, aber was weiß ich schon…
Man kann nix erzwingen, er sagt, da ist kein so starkes Gefühl mehr, wie es am Anfang war, nur eine starke Freundschaft. Er könne mir immer alles erzählen, ich würde ihm zur Seite stehen und helfen wo ich kann…
Das möchte er nicht verlieren, ja ist klar

Eine Affäre gerade wäre das letzte was ich mir vorstellen könnte, dafür bin ich innerlich zu taub und hab die Situation noch garnicht richtig erfasst…

09.11.2024 12:22 • x 3 #21515

N
Zitat von Sinalein:
Eine Affäre gerade wäre das letzte was ich mir vorstellen könnte, dafür bin ich innerlich zu taub und hab die Situation noch garnicht richtig erfasst…

Oh, das tut mir leid, dann seid ihr beide in einer furchtbaren Situation mit
Burnout, Fernbeziehung, Trennung und nicht irgend einem neuartigem Freunschaftsbeziehungstrend.

Fernbeziehung hatte ich 2 Jahre. Seit her denke ich für mich, als Dauerlösung ist das nichts als ernsthafte Beziehungen. Wenn es das ist, was man will.

Da Burnout und Fernbeziehungsabstand sich nicht so schnell ändern werden,
sind schnelle Änderung vermutlich besser nicht anzunehmen.

Sei ehrlich zu dir, ob Du ihm da helfen kannst oder Dich übernimmst.
Schlimmer als ein kaputtes Elend sind zwei.

Fühle Dich lieb gedrückt, Nick

09.11.2024 12:50 • x 2 #21516

meerweh
Zitat von Sinalein:
Ich glaube er ist stark gefährdet für einen Burnout, ihn überwältigt vieles, hat eine Überlastungsanzeige beim Arbeitgeber gestellt…Er ist glaub ich total überfordert und weiß eigentlich gar nicht mehr was er genau will…

Ich denke die Trennung ist jetzt eine Auswirkung, aber was weiß ich schon…

Vermutlich ist Dein Gefühl da richtig. Ich mache gerade das Gleiche durch; hatte als Grund für die Trennung einen Burnout vermutet und tatsächlich ist er nun deswegen krankgeschrieben und es geht ihm überhaupt nicht gut. Ich drücke die Daumen, dass Dein Ex die Hilfe bekommt, die er braucht. Burnout macht so viele und so vieles kaputt.

09.11.2024 12:59 • x 3 #21517

S
Danke ihr beiden

Zitat von NickNow:
Da Burnout und Fernbeziehungsabstand sich nicht so schnell ändern werden,
sind schnelle Änderung vermutlich besser nicht anzunehmen.

Ich denke er muss sich ganz schnell nach einer neuen Arbeit und auch Umfeld umschauen…
Er hat da einen Job sogar hier in der Nähe in Aussicht, Anfang nächsten Jahres…
Er sagte auch, vielleicht wenn das alles klappt, ob er dann mit Abstand nochmal in sich hinein horcht…
Aber ja, das ist alles ein auf der Warmhalte Platte gelassen werden meiner Meinung nach…
Zitat von NickNow:
Sei ehrlich zu dir, ob Du ihm da helfen kannst oder Dich übernimmst.
Schlimmer als ein kaputtes Elend sind zwei.

Keine Frage, mich hat es auch sehr runtergezogen, besonders wenn ich versucht habe mit ihm über mögliche Ursachen und Folgen von Problemen mit seiner Chefin zu sprechen wurde ich mehrfach von ihm verbal angegriffen, weil er sich in die Ecke gedrängt fühlte und mich mit ihr gleichsetzte…
Hab mich deswegen da auch etwas rausgezogen, war ich mir zu schade für um dumm angegangen zu werden
Zitat von meerweh:
Ich drücke die Daumen, dass Dein Ex die Hilfe bekommt, die er braucht

Ich ihm auch, ich denke aber nicht das er es begreift in seiner Gänze…
er ist leider auch chronisch krank und ignoriert gesundheitlich gerne vieles, zieht einfach durch und merkt nicht vollständig, was er hinterher für einen Preis dafür bezahlt…
das gleiche jetzt mit der Überlastung, er will nicht zum Arzt, die Überlastungs Anzeige ist nur passiert weil er vom Personalrat dazu gedrängt wurde usw.
Auch seine Familie hat ständig nur von ihm gefordert und tut das bis heute…er denkt als guter Sohn, muss er xyz leisten ohne undankbar zu sein…

Noch ist er jung, aber da muss er sich wirklich ändern

Glaube aber, dass er erstmal tiefer fallen muss damit er sich bessert

09.11.2024 13:16 • x 1 #21518

Pippa
Die Nacht war unruhig. Ich habe geträumt von einem Auto, in dessen Auspuff ein kleiner glitzernder Punkt war. Ich wollte ihn mir näher anschauen, da wurde er zu einer fliegenden Raupe, die um mich rum kreiste. Das Auto stand auf einer Art Wiese und mir wurde gesagt, ich müsse da jetzt weg fahren, da dort gleich eine Hochzeit stattfindet. Ich habe das nicht geglaubt und bin dort eine Runde gelaufen. Habe dann hinter einem Baum ein schönes Arrangement gesehen mit ganz viel Heu und Lichtern.
Also doch eine Hochzeit.
Ich bin dann wieder zum Auto zurück. Der kleine Glitzerpunkt war wieder im Auspuff, dann bin ich aufgewacht.

Ich fühle mich heute etwas gaga, habe mich aber zu einigen Haushaltsarbeiten durchgerungen und Baiser gemacht.

09.11.2024 15:22 • x 5 #21519

Jane_1
Was für ein hübscher Traum! Mit so zauberhaften Elementen, dem Glitzerpunkt und der fliegenden Raupe. Kannst du den für dich interpretieren?

Ich habe heute geträumt, dass ich mit meinem Chef eine Wohnung für seine Tochter ansehe (er hat gar keine). Als ich mich in einem Raum umsehe, kommt er vom hinten und umarmt mich. Ich bin irritiert, aber es fühlt sich auch gut an, frage ihn, was das soll. Er sagt, er möchte mir nahe sein und umarmt mich fester, legt sein Gesicht an meinen Hals.

Mit meinem Chef könnte ich mir niemals was vorstellen, ich glaube mein Gehirn hat einfach einen Mann als Stellvertreter genommen, den ich oft sehe. Und ich glaube, da spricht die Sehnsucht nach Nähe aus mir.

09.11.2024 17:05 • x 6 #21520

Parara
Maximal verwirrt und total unsicher, was die Zukunft bringt. Das belastet mich.

09.11.2024 17:19 • x 2 #21521

Vicky76
Zitat von Parara:
Maximal verwirrt und total unsicher, was die Zukunft bringt. Das belastet mich.

Bei wem ist das, im Moment, nicht so?

09.11.2024 17:22 • x 4 #21522

Pippa
Zitat von Jane_1:
Kannst du den für dich interpretieren?

Ich habe das oft bei meinen Träumen versucht, es bräuchte wohl aber einen richtigen Traumdeuter dafür.
Hochzeit, Heu, Glitzer meint sicher den Wunsch nach harmonischer Partnerschaft.
Ich träume auch oft von Männern, die nicht mein Ex sind, die aber in meinem Leben eine Rolle spielen/ gespielt haben. Da denke ich auch, dass sie die Stellvertreter für meinen Ex darstellen.

09.11.2024 17:57 • #21523

Jane_1
Zitat von Pippa:
Ich habe geträumt von einem Auto, in dessen Auspuff ein kleiner glitzernder Punkt war. Ich wollte ihn mir näher anschauen, da wurde er zu einer fliegenden Raupe, die um mich rum kreiste. Das Auto stand auf einer Art Wiese und mir wurde gesagt, ich müsse da jetzt weg fahren, da dort gleich eine Hochzeit stattfindet. Ich habe das nicht geglaubt und bin dort eine Runde gelaufen.

Ich hatte bei deinem Traum direkt die Assoziation zu Aufbruch, Wandlung, Neuanfang. Ein Auto. Mit dem fährt man wohin, von was weg, zu etwas. Ein Auto mit einem glitzernden Funken hört sich wie ein Zauber-Auto an. Das dich dahin fährt, wohin du möchtest oder so. Die Raupe wiederum ist in meinen Augen DAS Symbol für Wandlung. Und dann kann sie noch fliegen und umkreist dich und sagt dir damit: Schau, was alles möglich ist. ALLES ist möglich. Die Raupe, die noch kein Schmetterling ist, kann fliegen.

Für mich sieht es so aus, dass dein Unterbewusstes dir Mut zusprechen möchte. Da ist was in Wandlung, du bist auf dem Weg. Und du schaffst das.

09.11.2024 18:41 • x 2 #21524

S
Kein guter Tag.

(Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Thema bin. In meinem mag ich nicht mehr schreiben. Im Narzissten Thread oder im Kontaktsperre Thread wäre es vielleicht besser.)

Ich habe ihn angerufen.
Zum Glück war es 1 Uhr morgens und er ist nicht ans Telefon gegangen.
Natürlich habe ich damit schlafende Monster geweckt.
Er weiss jetzt, dass ich noch an ihn denke. (Wenn er wirklich wüsste.)

Mein bester Freund sagte, hätte er die Anrufe nicht verpasst, egal neben wem er jetzt liegt, er würde sofort zu dir kommen.
Jemand anderes sagte, egal welche Uhrzeit, auch um 1 Uhr würde er sich ins Auto setzen und auf den Weg zu dir machen.

Das ist das allerschlimmste für mich. Alle wissen das er sofort kommt. Ich auch. Und ich vermisse ihn.

Was ich auch weiss, ist das es nirgendwo hinführt. Und irgendwann muss es ein Ende haben.

09.11.2024 18:54 • x 5 #21525

A

x 4