154172

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Claas1936
Zitat von brokenforever:
IHM seine Position, Ruf, Image und sonst was kosten würde

Das klingt dramatisch. Irgendwo zwischen Bilanzfrisierung und übergrifig geworden...

Zitat von brokenforever:
Und jetzt fühle ich mich wie die kleine schwache Frau, die flüchtet.

Man kann es als Flucht wahrnehmen, aber ich würde eher sagen:
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!

03.11.2024 19:03 • #21331

QueenA
@brokenforever Hallo!

Wenn es in Deinem Betrieb sowas wie eine Ansprechpartnerin / Ansprechpartner gäbe (Personalrat), dann dort mal anrufen und einen Termin vereinbaren. Dort sachlich den Stand der Dinge ansprechen, wäre gut, wenn Du die jeweiligen Vorfälle dokumentiert hättest. Hier rechtlich beraten lassen, welche Möglichkeiten es gäbe, dass Ihr z. B. nicht mehr zusammen arbeiten müsst. Das wäre eine mögliche Idee.
Ansonsten gibt es soziale Dienste in den jeweiligen Städten, dort anrufen und anfragen, wie man in so einem Fall am besten vorgeht.

Sachlichkeit, Dokumentation, auch an die nächste Frau in Deiner Position oder Kollegin denken, die mit ihm noch in Berührung käme, vllt. motiviert dich das auch zum handeln.
Ich spreche hier gezielt von S. oder Ausnutzen seiner beruflichen Position Dir ggü.

Lass Dich rechtlich beraten von einem Anwalt, wenn eine Straftat ein Bestandteil seines Handels wäre.

Sollte es etwas anderes sein, dann wäre Dokumentation und Sachlichkeit immer mein Weg!

Hoffe es hilft.

LG

03.11.2024 19:10 • x 3 #21332

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

brokenforever
@QueenA

Danke du hast natürlich recht und ich habe vieles dokumentiert, sogar ZeugInnen (die u.a. Telefonate mitbekommen haben) aber auch von “der Geschichte“ wissen.
Scham ist es, was mich davon abhält, alles zu erzählen.
“Na dann bist du ja selber schuld” etc, meine Glaubwürdigkeit würde stark hinterfragt werden.

Fakt ist: Ja, er hat seine Machtposition mehrfach ausgenutzt. Damals hatte ich auch Vorteile dadurch. Jetzt fällt mir alles auf den Kopf.

03.11.2024 19:42 • x 2 #21333

S
Alle sagen in meinem Umfeld, dass ich eine starke Frau bin, auch mental gesehen...
Warum fühle ich mich nicht so?

03.11.2024 20:33 • x 3 #21334

meerweh
Zitat von Sweetheart123:
einen meiner Lieblingssprüche.

Wenn du das Gefühl hast alles verloren zu haben, denke daran, dass Bäume jedes Jahr alle ihre Blätter verlieren und dennoch stehen sie aufrecht und warten auf die besseren Tage die kommen.

Das ist schön, aber ein bißchen schwer macht es das Herz auch.

Zitat von StrahlendeSonne:
Alle sagen in meinem Umfeld, dass ich eine starke Frau bin, auch mental gesehen...
Warum fühle ich mich nicht so?

Manchmal sieht man die eigene Stärke nicht, glaube ich. Und wenn man immer wieder wegen neuen Unwägbarkeiten aufstehen muss, dann macht das auch etwas mit einem, man fühlt sich schwächer, verletzlicher, abgekämpft. Und das ist ok, man darf sich auch schwach fühlen. Sehr wahrscheinlich bist Du eine starke Frau. Genauso wahrscheinlich ist es, dass auch Du mal innehalten, durchatmen und auftanken musst.

03.11.2024 20:59 • x 3 #21335

S
Zitat von meerweh:
Manchmal sieht man die eigene Stärke nicht, glaube ich. Und wenn man immer wieder wegen neuen Unwägbarkeiten aufstehen muss, dann macht das auch etwas mit einem, man fühlt sich schwächer, verletzlicher, abgekämpft. Und das ist ok, man darf sich auch schwach fühlen. Sehr wahrscheinlich bist Du eine starke Frau. Genauso wahrscheinlich ist es, dass auch Du mal innehalten, durchatmen und auftanken musst.

Merci...

03.11.2024 21:03 • #21336

Pippa
Blöder Tag, blödes Wochenende.
Morgen kann ich endlich wieder arbeiten. Yeah! ( vor einem Jahr hätte ich mich dafür für verrückt erklärt).

03.11.2024 21:45 • x 4 #21337

Taleja
Guten Morgen, ich stell' mal Kaffee, Tee und Kakao bereit und wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

Gestern 06:51 • x 9 #21338

Taleja
Ich war am Wochenende mal wieder am Wasser. Da kann ich am besten abschalten und Kraft tanken.
Hab auch mal ein Bild hochgeladen.

Gestern 06:55 • x 6 #21339

N
Die Vorstellung der Trennung wird langsam erträglicher (3/10), aber selbst das fühlt sich falsch an.
Du machst was Richtiges und es fühlt sich falsch an, Du machst was Falsches und es fühlt sich falsch an.

Vielleicht kommt daher der Sinn des Satzes:
Das ist so falsch, das nicht mal das Gegenteil richtig ist ...

Gestern 08:55 • x 2 #21340

QueenA
Guten morgen!
Erstmal Danke für soviel Mitgefühl und auch emotionales Feedback, welches man hier in der Regel wohlwollend erhält.

Zu mir: ich hab es gestern nach 2 Monaten nicht mehr ausgehalten. Hab ihn sehr vermisst und es ging mir nicht gut.
Die Kommunikation verlief offen und ehrlich. Heute früh haben wir telefoniert und ich habe die Hoffnung, dass es besser werden kann!
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag! Danke nochmal!

Gestern 09:27 • x 11 #21341

Vicky76
Guten Morgen........,
ich habe jetzt einen privaten Handwerker, für meinen furchtbar miserabelen Aquastop beauftragen können.
Zwar erst Samstag, aber so lange wische ich eben.
Zitat von NickNow:

Was für ein Satz.
Ich denke nach und glaube, es soll heißen, dass alles komplett falsch ist.
Wie WITH OR WITHOUT YOU, von U2

Gestern 09:51 • x 1 #21342

Lennard
@brokenforever du könntest natürlich begründen das die Arbeitsatmosphäre dich so bedrückt, und unglücklich macht das du eine Versetzung wirklich möchtest, bevor es dich krankmacht!
Aus der Sicht des Arbeitgebers/ Chefs besteht eine Fürsorgepflicht, und der sollte er bitte nachkommen.
Ich drücke dir die Daumen, das du schnell aus dieser vergifteten Umgebung kommst

Gestern 10:00 • x 3 #21343

N
Zitat von Vicky76:

Was für ein Satz. Ich denke nach und glaube, es soll heißen, dass alles komplett falsch ist. Wie WITH OR WITHOUT YOU, von U2H

Hatte Josef Joffe (Publizist und Herausgeber der Zeit) mal pointiert geschrieben. Hatte nie richtig verstanden, ob das logisch ist oder nur eine literarisch pointierte Zuspitzung.

Gestern 10:09 • x 1 #21344

Vicky76
Zitat von NickNow:
Hatte nie richtig verstanden, ob das logisch ist oder nur eine literarisch pointierte Zuspitzung.

Gut das es dir da ähnlich ging, wie mir, im Moment.
Ich finde, man denkt lange darüber nach.
Aber wenn man ein Beispiel für sich hat, macht der Satz doch Sinn

Gestern 10:53 • x 2 #21345

A

x 4