154168

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

S
Zitat von meerweh:
Das ist völlig okay, dann sei einfach hier und fühl Dich gesehen.

03.11.2024 11:05 • #21316

KuddeI7591
Nicht, WAS du bist, ist,
was dich ehrt -
WIE du es bist,
bestimmt deinen Wert!
(Friedrich Rückert)

Nicht, WAS ich bin, ist,
was mich ehrt -
WIE ich es bin,
bestimmt meinen Wert!
(Eigen-Komposition)

03.11.2024 11:27 • x 4 #21317

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Umbra_
@StrahlendeSonne aber klar bist du hier richtig. Herzlich willkommen. Ich z. B. habe auch keinen Herzschmerz (mehr) und bin immer noch hier.

Ich sitze schon im Café und habe mir Käse-Sahne-Torte gegönnt. Zuvor war ich bei einem Treffen von einem Briefmarkensammlerverein. Ich besitze aus einem Nachlass noch ein Album mit ungelaufenen Marken zu einem bestimmten Thema. Ich dachte, ich hätte da einen Schatz! Leider ist dem nicht so. Auf 10 bis 50 Euronen wurde das Album geschätzt. Aber selbst zu diesen Preisen müsste ich erstmal einen Käufer finden.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag mit Sonnenschein, so wie hier. ️

03.11.2024 12:13 • x 6 #21318

S
Zitat von Umbra_:
aber klar bist du hier richtig. Herzlich willkommen. Ich z. B. habe auch keinen Herzschmerz (mehr) und bin immer noch hier.

Vielen Dank.
Auch dir ein schönen Tag.

03.11.2024 12:15 • x 1 #21319

DaisyL
Zitat von Umbra_:
habe mir Käse-Sahne-Torte gegönnt

Mhhh lecker!

Schade mit den Briefmarken. Aber ja, der Markt ist quasi tot.

Mache jetzt Spinat und Fischstäbchen (mochte mein Forengrund immer gerne-hach, die Liebesillusion ist auch tot)
Heute Gammeltag. Vielleicht male ich später noch oder zeichne.

03.11.2024 12:25 • x 3 #21320

S
Zitat von DaisyL:
Spinat und Fischstäbchen

Lustig, das gab's bei mir auch zum Mittagessen (plus Kartoffeln)

Danach habe ich gedacht, ich mache einen Spaziergang im Wald, bei diesem wunderschönen Wetter heute. Ich wurde nicht enttäuscht. Hat mir unglaublich gut getan. Hab ein Bild hier hochgeladen.
Bitte mehr so Tage

03.11.2024 14:54 • x 5 #21321

Lennard
Heute ist so ein Tag wo ich denke wo genau stehe ich ? Bin ich glücklich auch wenn das allein sein nicht für die Menschen bestimmt ist !? Aber alles geht weiter, jeden Augenblick…

03.11.2024 16:18 • x 4 #21322

DaisyL
Meine Angst für immer alleine zu bleiben nimmt mir oft die Freude

03.11.2024 16:33 • x 8 #21323

Lennard
Dafür ist man zu jung @DaisyL
Es öffnen sich immer Türen
Immer

Niemals die Hoffnung aufgeben

03.11.2024 16:42 • x 6 #21324

meerweh
Zitat von Sweetheart123:
Hab ein Bild hier hochgeladen.

Himmel, ist das schön da. So einen Wald um die Ecke hätte ich auch gerne.
Ich hab auch ein paar Sonnenstrahlen mitgenommen, doch irgendwie bin ich davon sentimental geworden. Hachja.

03.11.2024 17:05 • x 3 #21325

brokenforever
Mir gehts es gerade wirklich schlecht. Mich belastet etwas so sehr.

Schon seit vielen Monaten, doch ich konnte es immer gut ausblenden, jetzt reicht es mir langsam.
Ich will jetzt, hier und heute kein Fass aufmachen, hab aber schon überlegt das vielleicht in einen Thread zu packen.
Es geht um meinen Job, meinen Chef, der mich abgrundtief hasst (ja, da gibt es eine Vorgeschichte...), illoyale Kollegen, (Wegschauer), naja und das Druckmittel Hund, der jetzt geduldet wird und bei einer Versetzung oder Jobwechsel mit Sicherheit für ein weiteres Problem in meiner Problem-Belastung-Zentrale sorgen würde...

Jedenfalls bin ich echt am Ende. Da plagen einen Existenzängste, Selbstvorwürfe, einfach alles..... ich will morgen gar nicht in die Arbeit fahren, und diese falschen, feigen Gesichter sehen. Und DAS Gesicht erst recht nicht. Ich weiß, dass ich weg muss, um mich selbst zu schützen.
Aber leider weiß ich auch, wie unendlich leidensfähig ich bin.

03.11.2024 17:13 • x 6 #21326

S
Zitat von meerweh:
doch irgendwie bin ich davon sentimental geworden. Hachja.

Fühle mit dir.

Mir ging es auch so. Habe beobachtet wie die Blätter von den Bäumen geweht sind. Musste dabei an Vergänglichkeit denken und an einen meiner Lieblingssprüche.

Wenn du das Gefühl hast alles verloren zu haben, denke daran, dass Bäume jedes Jahr alle ihre Blätter verlieren und dennoch stehen sie aufrecht und warten auf die besseren Tage die kommen.

03.11.2024 17:44 • x 4 #21327

Wasabix
Zitat von Sweetheart123:
Lustig, das gab's bei mir auch zum Mittagessen (plus Kartoffeln) Danach habe ich gedacht, ich mache einen Spaziergang im Wald, bei diesem ...

Ich auch..Stäbchen

03.11.2024 17:45 • x 2 #21328

Claas1936
Zitat von brokenforever:
meinen Chef, der mich abgrundtief hasst

Ich hab mal deinen alten Fred überflogen (es sind von hieraus ja nur zwei Klicks )
Meine Erkenntnis: So wie vor fünf Jahren deine Beziehung war, ist heute dein Job.
Und:
Du hast es einmal geschafft, du schaffst es wieder!

P.S.: Das Zitat bitte nicht ganz wörtlich nehmen...aber die Richtung ist schon erkennbar.

03.11.2024 18:00 • x 2 #21329

brokenforever
@Claas1936 Danke für deine Worte. Ja, wenn ich etwas gebrauchen kann, ist es Mut und Überwindung.

.. und eine wirklich gute, souveräne Strategie. Ich hab so einiges im Repertoire, was IHM seine Position, Ruf, Image und sonst was kosten würde.
Da ich keinerlei Interesse daran habe, seine Existenz zu zerstören, lass ich die Bombe nicht platzen.. aber wenn es wirklich sein muss?
Wie strebt man eine Versetzung an? Ohne, dass man die genauen Gründe offen nennt - man jedoch authentisch bleibt und zu seinen Eindrücken steht. Ich dachte immer, he, wenn mir sowas passiert, geh ich an die Öffentlichkeit und erzähle alles - Männern dieser Art muss man Paroli bieten und darf sie nicht so davon kommen lassen. Und jetzt fühle ich mich wie die kleine schwache Frau, die flüchtet.
So will ich eigentlich nicht sein.

Was ist überhaupt vorteilhaft für mich und was nicht? Kann man das überhaupt so sagen? Ich denke, wie man es macht, ist's falsch. Oder?

03.11.2024 18:50 • x 1 #21330

A

x 4