157077

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Snipes
Zitat von Anna-Luisa:
Ist das nicht jedem seine Entscheidung?

Ist es, ganz sicher. Den Moment hätte ein guter coach aber erkannt und anders gedeutet. Aber egal, ist eben passiert.

27.03.2021 22:58 • #211

Anna-Luisa
Zitat von Snipes:
Ist es, ganz sicher. Den Moment hätte ein guter coach aber erkannt und anders gedeutet. Aber egal, ist eben passiert.

Bist du neidisch, weil es mal jemand geschafft hat oder warum redest du das gleich so schlecht? Als wir wieder zusammen kamen verlief alles gut, nur ich habe meine Gefühle für ihn verloren, weil mein Ex anfing ständig zu lügen

27.03.2021 23:07 • #212

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Snipes
Zitat von Anna-Luisa:
Bist du neidisch

Nope, ich kenne das alles nur.

27.03.2021 23:20 • #213

S
Heute setzen mir meine Selbstzweifel etwas zu. Vor seiner Beichte war ich das Selbstbewusstsein in Person - heute muss ich jeden Tag kämpfen. Bin ich nicht schön genug? Bin ich nicht klug genug? Bin ich nicht leistungsfähig genug? Bin ich zu alt geworden? Warum habe ich nicht gereicht, obwohl ich so viel gegeben habe? Schlimm ist das...nebenbei noch Familie, Haushalt, Arbeit stemmen. Gut, dass nun erstmal die Osterferien vor der Tür stehen.

Vielleicht sind es auch nicht nur Selbstzweifel, sondern auch Zweifel an ihn, an seine Worte, die nicht zu seinen Taten passten. Im Prinzip sind das ja zwei Baustellen. Aber ich glaube, dass ich zuerst meine eigene, innere Mitte wiederfinden muss, bevor ich mich mit ihm weiter auseinandersetze...

28.03.2021 13:21 • #214

Thomas69
Zitat von Anna-Luisa:
In dem Moment wollte ich meinen

Den oder die Ex wieder zurück haben zu wollen, das wünscht sich wahrscheinlich jeder erstmal der unter akutem Liebeskummer und /oder dem daraus resultierendem Entzug leidet.
Das es zu einer Trennung kam hat aber immer Gründe in der (meist jüngsten) Vergangenheit, die auch bei einem Comeback wieder zum Vorschein kommen. Oft ist auch eine Freundschaft im Nachhinein schwierig, es gilt darauf zu achten sich nicht im schmerzhaften Fahrwasser des ganzen aufzuhalten nur um nicht loszulassen. Ich wünsche dir das es gelingt, manchmal braucht das auch Konsequenz,auch wenn das schwer fällt

@sunny100 deine Selbstzweifel sind normal aber unberechtigt. Dem anderen schaust du nur vor den Kopf, was wahr ist (an seiner Beichte oder auch davor oder danach) weißt du nicht. Oft haben sich Partner über lange Zeit entlebt, würden das aber niemals nicht zugeben oder sie erzählen dir Dinge, die ihre eigene Art sich zu trennen rechtfertigen sollen. Gib dir Zeit es aus etwas Entfernung zu betrachten, dir wird klar das du gut bist wie du bist. Wenn es nicht mehr passte, muß man nicht denken das man selbst nicht mehr paßt. Es sind viele Faktoren die eine Beziehung scheitern lassen...

@all einen schönen Abend allen Foris

28.03.2021 17:30 • x 7 #215

T
Zitat von Thomas69:
@all einen schönen Abend allen Foris

Danke, Dir auch, Schnuffel.

28.03.2021 18:21 • x 2 #216

Thomas69
Zitat von Tempi:
Danke, Dir auch, Schnuffel.

Die Banane ist ja g.e.i.l

28.03.2021 18:40 • x 1 #217

Thomas69
Zitat von Thomas69:
dir wird klar das du gut bist wie du bist. Wenn es nicht mehr passte, muß man nicht denken das man selbst nicht mehr paßt. Es sind viele Faktoren die eine Beziehung scheitern lassen...

Muß mich selbst zitieren ; daß du gut bist wie du bist, daß man selbst nicht mehr passt... Tz tz, setzen, 6!

28.03.2021 18:44 • x 1 #218

Snipes
Ein richtiger Sch.ei.ßtag heute, weil gestern mal wieder eines der vielen Jubiläen aus 2020 war und mich das den ganzen Tag beschäftigt hat. Dazu noch heute Vollmond und beim Boxtraining vorhin kurz zu langsam reagiert und voll nen punch in die Rippen kassiert. Danke sehr, mir reicht es für heute!

28.03.2021 18:49 • #219

aquarius2
Hallo ihr lieben! War heute in Oberbayern unterwegs, mit Patenkind und Nachbarin und unterwegs habe ich 3 Ärzte getroffen! Ein Pärchen, die haben letzte Woche still und heimlich geheiratet und eine Ärztin, die mit beiden befreundet ist.
Die haben zusammen eine Wanderung gemacht, Coronaconform. Ja waren viele Leute unterwegs. Gerade haben wir gegessen, der Kleine hatte einen Hunger...

Habe das mit dem Ex Back gelesen, hat bei mir auch nicht funktioniert, wer sich trennt hat seine Gründe...

So, euch allen einen schönen Abend und Kerstin

28.03.2021 18:56 • x 2 #220

chrisbo
Für mich heute, wie gestern schon ein super schöner Tag. Ich mutiere langsam zur besten Freundin meiner Tochter. Was sie mir anvertraut, hätte ich nie gedacht. Wir waren wirklich immer sehr eng und wussten ziemlich viel von unseren Gedanken.
Wir haben die Trennung von ihrem Vater zusammen gemeistert. Das ist nun schon 12 Jahre her.
Jetzt hat sie Redebedarf wegen ihres Freundes und ich bin da.
Ein Kind bis zum Erwachsenwerden zu begleiten, in dieser Vertrautheit ist das Größte. Für mich.

28.03.2021 18:59 • x 3 #221

K
Zitat von chrisbo:
Ein Kind bis zum Erwachsenwerden zu begleiten, in dieser Vertrautheit ist das Größte. Für mich

Denke ich auch.
Ich kenne aktuell die andere Seite.
Meine 22 Jährige. . . Nur noch bissig, sieht die Fehler immer wo anders, kommt ihren Pflichten im Haushalt nicht nach, kritisiert mich mit den Dingen die sie selbst aber macht, desinteressiert und egal was ich erzähle, sie weiß alles besser oder hört nicht zu.

Was sich vor Monaten angekündigte, manifestiert sich in mir: ich denke, sie sollte ausziehen. Ein ernstes Gespräch wird die Tage erfolgen. Ich dulde dieses Verhalten nicht länger. Wenn sie kritisiert und teilweise wirklich u fair wird, dann sollte sie auch sehen, dass man sich selbst auch mal an die Nase packen kann. Reflektion bei ihr?! Schon immer seeeeeehr schwierig gewesen.
Ich koche innerlich und lang dauert es nicht mehr. Ich habe seit Weihnachten die Zähne zusammen gebissen. Hinweise gegeben ect. Sie schaltet und waltet wie sie will. Sie will ihren Job kündigen (verstehen kann es ich es), setzt aber voraus, dass ich das alles auffange (sie ist Vollverdienerin).
Dauert nicht mehr lange und ich werde das Gespräch zum Vater nebst Next suchen. Vielleicht wissen die Beiden mehr als ich.

Sind das die Anzeichen dafür, dass es Zeit ist, dass sie einen eigenen Hausstand braucht?! Das sie sich abnabeln will?

Ich bin ehrlich. . . Ich bin übelst gerne Mama und ich bin verdammt gut in dem Job gewesen
Aber mir reicht es. . .

28.03.2021 19:19 • x 2 #222

Thomas69
Zitat von Snipes:
wieder eines der vielen Jubiläen aus 2020 war

Wird bei jedem mal weniger schmerzhaft, im Gegensatz zum Punch in die Rippen! Braucht halt Zeit, ein Jahr (oder noch weniger) ist ja nix

28.03.2021 19:30 • x 1 #223

Snipes
Zitat von Thomas69:
Wird bei jedem mal weniger schmerzhaft, im Gegensatz zum Punch in die Rippen! Braucht halt Zeit, ein Jahr (oder noch weniger) ist ja nix

Man gewöhnt sich irgendwann an jeden punch, nur hasse ich diese mit den Jubiläen verbundenen backflashs. An unsere Zeit denke ich zu 95% gerne und neutral zurück, aber an solchen Tagen mischen sich dann immer wieder diese blöden ich will es wiederhaben-Gefühle dazu und die versauen mir dann einfach den Tag. Wird schon werden

28.03.2021 19:48 • x 2 #224

chrisbo
@Kerstin_2016 , meine Tochter wird im Juni 22 und unsere Verhältnis ist in der Tat so, seit sie im August 2020 ausgezogen ist. Davor war es so lala, ähnlich deiner Beschreibung. Studentin, da gehen die Uhren anders. Ich kam 13 Uhr von der Arbeit und sie lag noch im Bett. 1 Beispiel. Nicht so toll.
Allerdings war sie 2019 für 4 Monate in Island für ein Semester. Da hat sie das Alleinwohnen geübt und wohl für gut befunden.
Dann kam ihre Entscheidung zum Ausziehen. Ich war erstmal nicht begeistert, auch wegen finanzieller Überlegungen.
Da das dann geklärt war, war sie nicht mehr davon abzubringen.
Jetzt kann ich sagen, gut , dass wir es gemacht haben.
Es hat unser Verhältnis , wie vorhin beschrieben, 100 % zum Besseren verändert.
Auch ich genieße meine neue Freiheit viel mehr. Alles kann , nichts muss zwischen uns .
Mit 22 sind sie keine Kinder mehr und haben ihre Bedürfnisse. Auch schlechte Erfahrungen gehören dazu.

Und wenn ihre Wohnung nicht aufgeräumt ist und ich habe nur ein klitzekleines Plätzchen auf ihrem Sofa und dann ist das so. Mich interessiert das nicht mehr, ihre (Un) Ordnung, ihr Leben. Irgendwann bekommt sie einen Anfall und schafft Ordnung und gut.
Bin da völlig entspannt mittlerweile.
Kann es nur empfehlen.
Abstand hat in unserem Fall ganz viel Nähe erzeugt.

28.03.2021 19:48 • x 2 #225

A

x 4