152600

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Birkai
Zitat von Pippa:
Hoffnung ist oft das Einzige, was einem Kraft gibt.

Im Zusammenhang mit meiner Trennung habe ich einige Zeit gehofft. In dieser Zeit gab es keinen Neubeginn sondern nur den Wunsch, dass es wieder so wird wie es war. Das wäre aber eh nicht mehr möglich gewesen.

Als ich diese Hoffnung losgelassen habe, war immer noch viel Trauer und Liebeskummer da, aber auch die Chance auf einen Neubeginn. Neue Ziele, neue
Träume, neues Leben.

Heute 13:40 • x 6 #20956


Odette
Zitat von Birkai:
Als ich diese Hoffnung losgelassen habe, war immer noch viel Trauer und Liebeskummer da, aber auch die Chance auf einen Neubeginn. Neue Ziele, neue
Träume, neues Leben.


Und was ist, wenn man die Hoffnung losgelassen hatte, sie jetzt wieder da ist und es wieder wehtut?
Und das obwohl nichts schlimmes passiert ist, außer, dass ich es meinem Herzen für einen Moment erlaubt habe?
Das ist doch alles zum kotzen.

Entschuldigt meine Wortwahl.

Bei mir war es nämlich irgendwie andersherum.
8 Monate keinerlei Hoffnung. Auch jetzt ist der Begriff faktisch falsch, aber sie war da. Für kurze Zeit.

Heute 13:43 • x 7 #20957


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Birkai
Zitat von meerweh:
...oder ich lehne sie nur an...

Ist in etwa das was ich meinte. Erstmal nur auf dich schauen und falls er den Weg zurück findet, ist die Tür nicht zu.

Ich weiß auch nach fast einem Jahr nicht, wie ich reagieren würde, wenn mein Ex es sich anders überlegt. Aber ich gehe nicht davon aus, dass er es tut und das hilft beim Bluck vorwärts. Ich richte auch meine Handlungen nicht darauf aus, wie er reagieren könnte. Ich denke gerade das macht man unbewusst, wenn man noch Hoffnung hat.

Heute 13:46 • x 5 #20958


Birkai
Zitat von Odette:
Und was ist, wenn man die Hoffnung losgelassen hatte, sie jetzt wieder da ist und es wieder wehtut?

Dann fängst du wahrscheinlich wieder von vorne an, wenn sich an der Ausgangslage nichts geändert hat.

Zitat von Odette:
Das ist doch alles zum kotzen.

Heute 13:50 • x 3 #20959


Pippa
Zitat von Birkai:
keinen Neubeginn sondern nur den Wunsch, dass es wieder so wird wie es war.

Es kommt darauf an, wie man Neubeginn auslegt. Neubeginn mit oder ohne den Ex. Ich habe es auf mit bezogen, also so wie Du, dass es wieder so wird wie vorher.

Heute 13:51 • x 2 #20960


Odette
Zitat von Birkai:

Dann fängst du wahrscheinlich wieder von vorne an, wenn sich an der Ausgangslage nichts geändert hat.


Naja, immerhin hat sich ja etwas geändert, da ich seid Mai meine eigene Wohnung habe.
Und irgendwie haben wir gerade einen Dialog. Zumindest morgen.
Und ich habe die Gewissheit, dass er sehr gelitten hat, in den letzten Monaten, mich großartig findet, aber Angst hat.
Und ich bin im Chaos, weil ich damit nicht gerechnet habe und es etwas mit mir macht.

Ach, weißt du: genau - es hat sich nichts geändert. Ganz gut, es vielleicht so zu sehen.

Heute 13:52 • x 5 #20961


Odette
Zitat von Pippa:
Es kommt darauf an, wie man Neubeginn auslegt. Neubeginn mit oder ohne den Ex. Ich habe es auf mit bezogen, also so wie Du, dass es wieder so wird wie vorher.


verrückter Gedanke, weil ich gerade über die Formulierung auch in anderen Gesprächen stolpere:
'Wie es vorher war', sollte doch ein Ort sein, an den man nicht mehr möchte oder?

Also ein wirklicher Neubeginn, wäre doch ein neuer Start und die alte Beziehung sollte ad acta gelegt sein.

Heute 13:54 • x 3 #20962


meerweh
Zitat von Birkai:
Erstmal nur auf dich schauen und falls er den Weg zurück findet, ist die Tür nicht zu.

Das muss ich sowieso tun, also auf mich schauen, anders werde ich nicht gesund, anders komme ich nicht zu Kräften.

Zitat von Birkai:
Wunsch, dass es wieder so wird wie es war. Das wäre aber eh nicht mehr möglich gewesen.

Ja, das ist wohl so. Was passiert ist, hat Spuren hinterlassen. Eine Ehe 2.0/Beziehung 2.0 würde diese Spuren immer mittragen, ein bißchen Kintsugi-artig wäre das vielleicht.

Heute 13:56 • x 5 #20963


DaisyL
Ihr Lieben! Ich lese heute mit, kann nur leider aktuell nicht so viel Trost spenden. Aber ich sehe euch alle, höre euch zu und nehm euch in Gedanken an die Hand. Wir sind alle nicht allein!

Bin aufgewühlt, wütend. Etwas enttäuscht. Und bestimmt auch traurig und einsam, weil darauf ja wahrscheinlich wieder alles aufbaut.

Heute 14:22 • x 6 #20964


Odette
Zitat von DaisyL:
Bin aufgewühlt, wütend. Etwas enttäuscht. Und bestimmt auch traurig und einsam, weil darauf ja wahrscheinlich wieder alles aufbaut.


Genauso fühle ich mich auch.
Ich schicke dir eine Umarmung zurück, und du weißt, wo du uns findest, wenn du uns brauchst.

Heute 14:25 • x 5 #20965


N
Hey @BernhardQXY tolle Reise, wohin geht es denn ?

Vor alleine reisen grault es mir ein wenig.
Wie machst Du das?

Vor 48 Minuten • x 1 #20966


Odette
Zitat von meerweh:
Eine Ehe 2.0/Beziehung 2.0 würde diese Spuren immer mittragen, ein bißchen Kintsugi-artig wäre das vielleicht.

Du hast Recht! Aber ist es zwangsläufig so?
Tut mir leid, das Thema ist so passend zu meinen wirren Gedanken, aber dennoch nicht genug bzw fehlt mir der Mut in meinem Strang zu schreiben. Aber die Fetzen, die ich hier aufschnappe, helfen schon.

Vor 46 Minuten • #20967


meerweh
Zitat von Odette:
Du hast Recht! Aber ist es zwangsläufig so?

Also, ich glaube (wissen kann ich es nämlich nicht), dass es bei einer gelingenden (!) Ehe 2.0/Beziehung 2.0 so ist, dass das Wissen um das Vergangene, das Geschehene da ist, dies aber die Gegenwart nicht beschwert, im Gegenteil, vielleicht wissen beide bei 2.0 um das, was sie wieder und/oder neu haben, vielleicht kann man sogar stolz darauf sein, einen düsteren Abschnitt hinter sich gelassen zu haben. Ich meine, wenn beide viel Kraft, Arbeit und Liebe in so ein 2.0 stecken, dann hat dieses 2.0 doch eine besondere Bedeutung, vielleicht ist das dann eine noch besonderere Verbindung als vorher und beide passen besonders gut darauf auf.

Ich finde es übrigens schön, dass dieses Thema hier seinen Platz haben darf, danke dafür an dieser Stelle von mir.

Vor 36 Minuten • x 2 #20968


meerweh
...und zum Thema auf mich schauen: Ich habe eben noch Sachen aus der alten Wohnung geholt, unter anderem mein Bienenhotel vom Balkon und es fällt mir verdammt schwer, diese Wohnung zu betreten. Allein deswegen brauche ich sicherlich Zeit für mich, um mich auf mich selbst zu besinnen und um zu heilen.

Vor 33 Minuten • x 1 #20969


B
@CanisaWuff
Nein, kaum zu glauben aber die Bahn hat mich pünktlich ausgespuckt in Leipzig.
Und da wir ein Treffen in Markkleeberg haben, hatte ich mein Rad mit und bin bei schönsten Sonnenschein durch den Clara zeplin Park und den Wildpark geradelt. Ich muss Mal ein Bild hochladen.

Vor 26 Minuten • x 2 #20970


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag