152395

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Hermine47
Ich bin unheimlich getriggert von dem Kakao Thread.
Da kam eine Ausrede / Erklärung drin vor warum er seine Freundin nicht mit auf einen runden Geburtstag genommen hat.
Mein Ex hat mich in 6 Jahren nirgendwo mit hingenommen, bei dem ich hätte Kollegen oder Freunde von ihm kennenlernen
können. Seine Ausreden klangen ähnlich war ja nicht der Partner explitzit mit eingeladen usw. usf.

Es reißt wieder ganz schön was auf von der alten Wunde in mir,
wie kann ich damit umgehen/klar kommen das er sich für mich geschämt hat
@Scheol @PsychoMantis ich schätze Eure Beiträge sehr, könntet ihr mir vielleicht dazu einen Tipp geben?

Heute 18:22 • x 5 #20896


PsychoMantis
Zitat von Hermine47:
Ich bin unheimlich getriggert von dem Kakao Thread. Da kam eine Ausrede / Erklärung drin vor warum er seine Freundin nicht mit auf einen runden ...

Huhu!

Was möchtest du denn gern wissen? Ich versuch gern dir zu helfen:)

Heute 18:26 • #20897


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Hermine47
@PsychoMantis die Tatsache das mein Ex sich für mich geschämt hat,
mich nie irgendwo gezeigt hat, verletzt mich noch heute.
Wie kann diese Wunden heilen oder besser wie kann ich es schaffen es nicht mehr negativ auf mich zu beziehen?

Heute 18:29 • x 3 #20898


Vicky76
Zitat von Hermine47:
Wie kann diese Wunden heilen oder besser wie kann ich es schaffen es nicht mehr negativ auf mich zu beziehen?

Indem du zunächst überlegst, was du besonders gut an dir findest.
Irgendwas, wird es geben.
Und dann fixierst du den Gedanken.
Dann überlegst du dir erneut was Gutes usw.
Irgendwann, findest du dich so toll........ du glaubst es heute noch nicht

Heute 18:43 • x 1 #20899


PsychoMantis
Zitat von Hermine47:
@PsychoMantis die Tatsache das mein Ex sich für mich geschämt hat, mich nie irgendwo gezeigt hat, verletzt mich noch heute. Wie kann diese Wunden ...

Ich denke am wichtigsten ist das du lernst dich selbst zu lieben und deinen wert zu erkennen. Dann wird dir auch egal sein warum andere dich blöd behandeln und du kannst dich in Zukunft von Menschen leichter distanzieren mit denen du dich nicht wohl fühlst. Dazu muss man aber verinnerlichen, das Grenzen zu setzen völlig in Ordnung ist und man sich deswegen nicht Schlecht fühlen muss wenn andere das nicht respektieren können oder blöd finden.

Heute 19:16 • x 2 #20900


Hermine47
Zitat von Vicky76:
Indem du zunächst überlegst, was du besonders gut an dir findest.

da fallen mir ganz viele Dinge ein, ich hab auch meinen Wert (wieder) erkannt bzw. wieder gefunden - vielleicht ging er verloren in der Beziehung zu ihm.

Warum ist man 6 Jahre mit einem Menschen zusammen für den man sich schämt?

Vor 38 Minuten • x 1 #20901


PsychoMantis
Zitat von Hermine47:
da fallen mir ganz viele Dinge ein, ich hab auch meinen Wert (wieder) erkannt bzw. wieder gefunden - vielleicht ging er verloren in der ...

Weil der Mensch Bedürfnisse befriedigt körperlich aber auch Anerkennung,macht, Überlegenheit,Drama, Ego....

Vor 36 Minuten • x 1 #20902


Scheol
Zitat von Hermine47:
wie kann ich damit umgehen/klar kommen das er sich für mich geschämt ha
@Scheol @PsychoMantis ich schätze Eure Beiträge sehr, könntet ihr mir vielleicht dazu einen Tipp geben?

Ich habe eben mal das letzte Thema von dir überflogen , wo du selbst was von wenig Selbstwert schreibst. Auch merkt man ein starkes Gefälle in der Beziehung.
Dann noch eine Erkrankung die meist auch auf das Selbstwert geht.

Du hast hier eine falsch Selbsteinschätzung habe ich den Eindruck.

Eine Frage , „was denkst du , was andere Menschen über dich denken“?

nimm dir mal ein wenig Zeit, ein Zettel und ein Stift…….

Vor 35 Minuten • #20903


Ema
Zitat von Hermine47:
Warum ist man 6 Jahre mit einem Menschen zusammen für den man sich schämt?

Eine andere Frage, über die du nachdenken könntest, wäre Folgende:

Warum bleibt man sechs Jahre mit einem Menschen zusammen, der sich für einen schämt?

Die erste Frage wirst du nie beantworten können, weil sie einen anderen und dessen (möglicherweise sehr schrägen) Motive betrifft.
Die zweite Frage hingegen kannst du irgendwann beantworten, denn da geht es um dich.
Und wenn du es kannst, bist du einen riesigen Schritt weiter.

Vor 34 Minuten • x 1 #20904


Scheol
Zitat von Hermine47:
Warum ist man 6 Jahre mit einem Menschen zusammen für den man sich schämt?

Warum bist DU 6 Jahre mit solch Menschen zusammen geblieben ?
Und warum hast du nicht vorher die Bremse gezogen ?

Vor 34 Minuten • #20905


PsychoMantis
Ich musste in meiner Naivität leider schmerzvoll die Erfahrung machen das Menschen nicht nur mit einem zusammen sind weil sie ihn lieben..sondern das es da auch ganz viele andere Gründe gibt die nichts mit liebe und Wertschätzung zutun haben.

Vor 32 Minuten • x 4 #20906


Hermine47
Zitat von Ema:
Warum bleibt man sechs Jahre mit einem Menschen zusammen, der sich für einen schämt?

weil immer Hoffnung da war, er würde mich mal mitnehmen / sich ändern.
es hat alleine 3 Jahre gedauert bis ich seine Kindern kennenlernen durfte

Vor 28 Minuten • #20907


PsychoMantis
Zitat von Hermine47:
weil immer Hoffnung da war, er würde mich mal mitnehmen / sich ändern. es hat alleine 3 Jahre gedauert bis ich seine Kindern kennenlernen durfte ...

Das ist sehr bedürftig. Warum warst du dir nicht mehr wert als das?

Vor 27 Minuten • #20908


Scheol
Zitat von Hermine47:
weil immer Hoffnung da war, er würde mich mal mitnehmen / sich ändern. es hat alleine 3 Jahre gedauert bis ich seine Kindern kennenlernen durfte

Warum stellt man eine Person nicht nach 4-6 Wochen zur Rede und wartet 156 Wochen ab und hofft das die Person selbst sieht was er falsch macht , wo er ja 156 Wochen ein zeigt das es ihm das nicht intressiert? Wo sind hier deine Grenzen bei dem Thema ?

Vor 25 Minuten • x 2 #20909


Hermine47
Zitat von Scheol:
Und warum hast du nicht vorher die Bremse gezogen ?

ja die Bremse konnte ich wirklich erst ziehen als ich mir meines eigenen Wertes wieder bewusst wurde
erkannt habe das er sich in diesem Punkt niemals ändern wird.

Vor 24 Minuten • #20910


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag