151205

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Nebelkrähe
Zitat von thegirlnextdoor:
hä...?

Nebelbömbchen?
Angst?

Heute 14:19 • #20626


T
Zitat von Nebelkrähe:
Nebelbömbchen? Angst?

Ich weiß nicht..?
Bin etwas befremdet..?
(Nicht zum ersten Mal seit gestern...)

Heute 14:20 • x 1 #20627


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Nebelkrähe
Hau bloß nicht ab, sonst werfe ich die Stinkbomben hinterher.

Für heute habe ich genug von Euch.

Heute 14:21 • x 1 #20628


Chrome
Er war nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein der lügt.

Ich bin jetzt schon seit 2016 hier in diesem Forum, mal öfter und mal weniger oft unterwegs und in diesen Jahren, habe ich schon sehr viele zu lesen bekommen und fand es immer wieder lustig und traurig zu gleich.

Es gibt Menschen, die scheinen die Aufmerksamkeit zu brauchen. Keine Ahnung wieso, weil sie vielleicht einsam sind oder endlich einmal in ihrem Leben gefühlt jemand sind etc... Jeder wird da anders fühlen, aber wichtig ist wie man damit umgeht.

Es gab hier mal einen Soldaten, der meinte er wäre im Einsatz angeschossen worden und liege jetzt im Krankenhaus und am Ende stellte sich heraus, es war alles gelogen.

Ich weiß nicht mehr wie er heißt, spielt auch keine Rolle, aber so etwas wird es hier immer wieder geben. Gerade deswegen ist es ja so wichtig, dass solche Geschichten dann aber auch ordentlich aufgearbeitet werden, damit die User hier wissen was Sache ist.

Da geht es auch weniger um die was schon länger hier sind, sondern mehr um neue User die es eben nicht besser wissen können und wenn die Forenleitung da ihren Job nicht richtig gemacht hat, dann sollte man dies auch schreiben dürfen.

Ein User der manipulativ ist und versucht durch Schmerz an Telefonnummern und Dates zu kommen, sollte hier auch grundsätzlich eine Sperre bekommen.

Wenn man so ein Forum eröffnet, hat man auch seine Pflicht zu erfüllen und wenn tatsächlich schon mehrere Frauen an die FL herangetreten sind, diese nix gemacht haben, dann müssen auch die Admins hier dazu rechtfertigen.

Man kann nicht immer nur eine Gruppe rausnehmen. Daher würde mich mal interessieren was die Forenleitung dazu meint. Bis jetzt sind die nämlich ziemlich still und sperren lieber als offen zu kommunizieren.

Finde ich nicht gut um ehrlich zu sein, aber wie immer nur meine Meinung

Heute 14:22 • x 4 #20629


T
Zitat von Nebelkrähe:
Hau bloß nicht ab, sonst werfe ich die Stinkbomben hinterher.

Okay!


Zitat von Nebelkrähe:
Für heute habe ich genug von Euch.

Ich glaube, ich auch!
Liege zwar leider mal wieder krank im Bett (wieder ein schöner Infekt aus der Schule/Kids), aber dennoch werde ich mich jetzt konstruktiveren Dingen zuwenden.

Heute 14:24 • #20630


T
@Chrome Stimme dir vollkommen zu! (Das musste ich noch sagen, bevor ich mich für heute angenehmeren Themen zuwende...)

Heute 14:25 • #20631


Vienne
Also...ich bin etwas verwirrt und überrascht ob der Dynamik.

Ich war lange nicht in diesem Thread unterwegs...

Daher...ich fasse da mal aus meiner Sicht zusammen:

Es gibt eine Userin, die die Sache mit dem Profilbild aufdeckt.
Nur wenige Beiträge, in dem es offenbar dann gezielt um das Profilbild geht.

Ich möchte jetzt vorausschicken, dass ich nicht bezweifelt habe, dass sie mit ihrer Entdeckung recht hatte.

Dennoch bekam ich das Gefühl beim Nachlesen der Beiträge, dass es gezielt in die Richtung ging, dies aufzudecken.
Was das Motiv dahinter sein könnte...reine Mutmaßungen.
Ich habe nicht die Botin angegriffen...aber ihre Wortwahl schon. .. Sliderman als Typ zu bezeichnen, gefiel mir nicht. Daher kann ich @Umbra_ s Äußerung nachvollziehen...ich habe das auch so empfunden, aber nicht geäußert.

Ich habe auch den me too Thread nachgelesen.
Es erschließt mir jetzt nicht so ganz, was genau passiert sein soll, leider ist der Thread ja gesperrt, um fragen zu können.

Im Großen und Ganzen finde ich das alles sehr seltsam.

Im Übrigen hatte dieser User ja eine Beziehung mit einer Userin im Forum.. das erschien mir damals eine ernste Sache zu sein. Das ging ja auseinander.

Da war meines Wissens nach kein Future faking im Gange.

Ich verstehe offenbar hier einige Zusammenhänge nicht.

Heute 14:29 • x 3 #20632


Silvershadow
@Chrome

Heute 14:30 • x 2 #20633


Rebec20
Kann mich mal jemand aufklären? Ich verstehe gerade so einiges an Dynamik hier nicht?

Heute 14:32 • #20634


B
hui, schwierige Kiste, um ehrlich zu sein.
Der Grundgedanke dieses OT Fadens ist- so jedenfalls meine Auffassung, harmloses Plaudern bis erst- und zwischenversorgung. Wenn jemand eben keine Ansprechpartner hat. Ich empfinde es hier wie so ein Stammtisch. Man sagt mal Hallo und hinterlässt mal ein Statement zur allgemeinen Lage. Und das sollte so bleiben. Nicht alle Mitglieder nutzen diesen Strang, aber doch viele. Und im Großen und Ganzen fand ich es hier recht angenehm. Ich kenne von den regelmäßigen Postern hier nur eine Handvoll Leute persönlich- hab sie als im Leben mal gesehen und einen Eindruck. Die meisten hier sind für mich Kunstfiguren. Aufgrund meiner Erfahrung würde ich meinen, die meisten sind halbwegs authentisch. Wenn also eine vermeintlich kleine Flunkerei in eine Eigendynamik gerät und plötzlich große Wellen schlägt, wird dieser Strang hier unleserlich- weil, warum sollte MrsichbinhierneuundvölligamBoden schreiben:, mein Freund ist weg, der Kater gestorben und obendrein die Kündigung für Job und Wohnung bekommen .Natürlich ist mir auch klar, dass es hier auch zu Kontakten hinter den Kulissen kommt- mal freundschaftlich, mal auch ernsthafter. Und da nur 99% der Menschen nett sind, wird es auch vorkommen, dass ein A. dabei ist, der eben nicht mit offenem Visier unterwegs ist. Wenn man ein Vorkommnis am Stammtisch als Aufhänger nutzt, einen Faden zu eröffnen, finde ich das unproblematisch. Wenn User offenbar eine Kunstfigur pflegen und hinter den Kulissen anders unterwegs sind und am ENde ein falsches Spiel spielen und dabei Leid erzeugen, so denke ich muss es auch erlaubt sein, dieses Leid nieder zu schreiben. Das hat mit Denunziation nichts zu tun- es wurden keine Namen genannt. Allerdings ist der Grat schmal, denn auch die in diesem Falle Leidtragende ist für die meisten eine Kunstfigur- d.h. Es könnte aus niederen Gründen auch wirklich eine Rufmordkampagne gestartet werden. Und dieses Dilemma löst die FL dadurch auf, dass sie dann einen Thread sperrt.In diesem fall nur sperrt und nicht löscht. Was aber gar nicht okay ist, wie ich weiter oben schon schriebe, den Universal Thread zu kapern.
Was die Wahrheit bertrifft- Für mich eines der höchsten Güter, da finde ich die Forderung nicht okay, bloß weil es hier kuschelig sich anfühlt, wissen zu verschweigenj, um die Harmonie nicht zu gefährden. Noch nehmen die meisten User die Sorge und Nöte anderer User als echt wahr und helfen, so gut sie es können. Und das sollte mMn auch so bleiben.

Heute 14:35 • x 6 #20635


Chrome
@Nebelkrähe und ich bin alles andere als naiv, aber mit ehrlich und direkt triffst du es.

Ich lebe mein Leben nach dem Motto der absoluten Ehrlichkeit. Wenn ein Mensch fett ist, mich fragt ob er fett ist, wird diese Frage mit Ja beantwortet und das ohne schöne Worte.

Mir ist bewusst, nicht jeder kommt damit klar, muss aber auch nicht jeder. Bei mir bekommt man was man bekommt und meine Freundin liebt diese Eigenschaft an mir.

Sie weiß genau, wenn sie Mist baut, sag ich ihr das ins Gesicht, genau so sage ich aber auch wenn sie etwas super oder toll gemacht hat. Wer damit ein Problem hat, sind meistens eher die Personen selbst und anstatt sich zu hinterfragen, gehen sie halt den leichten weg und kritisieren mich, genau so einen Person ist Emily zum Beispiel, da ich dies weiß, ignoriere ich sie gekonnt und auch damit kommt sie nicht klar und deswegen versucht sie immer wieder mir ihre Unzulänglichkeiten in die Schuhe zu schieben, was ihr aber nicht gelingt und ihr Beitrag wird nicht umsonst von genau den 3 Leuten geliked, die sich indirekt durch meinen Beitrag ertappt gefühlt haben.

So funktioniert das Internet, man muss es halt nur wissen, dann ist dieses Forum auch echt gut und kann tatsächlich anderen helfen.

Heute 14:36 • #20636


Ema
Zitat von Vienne:
Im Übrigen hatte dieser User ja eine Beziehung mit einer Userin im Forum.. das erschien mir damals eine ernste Sache zu sein. Das ging ja auseinander.

Da war meines Wissens nach kein Future faking im Gange.

Auch wenn das stimmt , heißt es gar nichts.

Es gibt zum Beispiel Männer, die eine ganz ernsthafte Beziehung mit ihrer Ehefrau führen. Ganz ohne Future-Faking. Und die dennoch jahre- oder jahrzehntelang andere Frauen an der Nase herumführen. Ihre wechselnden Affärenfrauen zum Beispiel. Denen sie sonstwas versprechen und deren wunde Punkte sie ausnutzen.

Was ich sagen will: Selbst wenn man eine womöglich gut und anständig behandelt, heißt das noch lange nicht, dass man viele andere ebenfalls gut und anständig behandelt.
Kannst du hier im Forum in verschiedenen Zusammenhängen hundertfach nachlesen.

Heute 14:37 • x 3 #20637


Vienne
Zitat von Ema:
Auch wenn das stimmt , heißt es gar nichts. Es gibt zum Beispiel Männer, die eine ganz ernsthafte Beziehung mit ihrer Ehefrau führen. Ganz ohne Future-Faking. Und die dennoch jahre- oder jahrzehntelang andere Frauen an der Nase herumführen. Ihre wechselnden Affärenfrauen zum Beispiel. Denen sie sonstwas ...

Ich wollte dies nur als Beispiel anführen...hier ging es um Liebe und große Gefühle.

Ich will überhaupt nichts beschönigen....sondern nur einen Puzzleteil hinzufügen.

In Frage stellen will ich gar nichts...ich habe es einfach noch nicht ganz verstanden, was hier abläuft.

Heute 14:41 • #20638


S
Zitat von Chrome:
Man kann nicht immer nur eine Gruppe rausnehmen. Daher würde mich mal interessieren was die Forenleitung dazu meint. Bis jetzt sind die nämlich ziemlich still und sperren lieber als offen zu kommunizieren.

So geht es mir gerade auch.
Innerhalb von 2 Tagen bin ich wohl im falschen Thema gelandet/ beschäftigt...
Einmal ist mir herausgerutscht, nachdem viele User, ich eingeschlossen, sich Mühe und Zeit für sie genommen haben, ob sie möglicherweise ein Fake ist...
Diese bestimmten User wissen, was ich meine und hatten ein ähnlichen Eindruck.
Meine möglicherweise impulsive Aussage ( hatte auch ein Grund), wurde von der Forenleitung gelöscht und hatte eine lange private Nachricht bekommen, dass ich das gar nicht darf, diese Begrifflichkeiten, wie Fake zu benutzen.
Und gestern das andere Thema, wo ich eher zurückhaltend war, aber das Thema wurde gesperrt.

Fazit: Ich bin in relativ kurzer Zeit auf Themen eingegangen, die wohl nicht gewollt sind.
Mit meinem jetzigen Statement könnte es sein, dass ich ungewollt wieder gegen die Regel verstoße.
Was ist überhaupt erlaubt? Was darf Frau/Mann äußern?
Vielleicht werde ich jetzt auch gesperrt mit diesem Statement.
Falls es so sein sollte, dann gehöre ich auch gar nicht hierher.
Dann wird es auch seine Richtigkeit haben.

Zitat von Chrome:
aber wie immer nur meine Meinung

ich lese dich zwar selten, aber das fällt mir auf, dass du grundsätzlich dieses als Schlusssatz benutzt.
Warum?
Sorge vor anderer Meinungen? Oder was steckt sonst dahinter?

Heute 14:46 • #20639


Vienne
Hier ein Link zu einem Puzzleteil...

ein-liebesbrief-t70526.html#p3238484

Für mich passt alles irgendwie nicht zusammen...das ist alles sehr seltsam.

Heute 14:47 • x 2 #20640


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag