151183

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Nebelkrähe
Zitat von KuddeI7591:
per Aufforderung: Ignoriere sie/ihn doch einfach, dann hast du Ruhe vor ihr/ihm!

Das finde ich auch immer schlimm.

Heute 12:38 • x 1 #20596


T
Zitat von Heffalump:
du kennst doch auch eine wenigstens, die ihre Nicks tauscht, wie Unterwäsche

Ja, nur diejenige ist ja wenigstens noch so ehrlich und schreibt offen im Forum was sie denkt, so dass sich jeder ein Bild machen kann.

Schlimm ist, wenn jemand im Forum freundlich auftritt und hintenrum herzlos und fies mobbt.
Ich kann und will mit so etwas nicht.

Sicher: wo Menschen auf Menschen treffen, wird es immer Missverständnisse, Streit und Ärger geben.

Aber... es gibt dann eben noch Aktionen die deutlich drüber sind und die Grenzen der Fairness und des guten Geschmacks überschreiten. Und das muss einfach nicht sein. Das ist in meinen Augen auch nichts persönliches mehr. Sobald ein gewisses Level erreicht ist, geht es alle etwas an.

Heute 12:44 • x 1 #20597


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Nebelkrähe
Zitat von thegirlnextdoor:
Sobald ein gewisses Level erreicht ist, geht es alle etwas an.

Das bekommst Du leider niemals aufgedröselt.
Dein eigener innerer Spür-/Wachhund muss funktionieren.
Bauchgefühl.
Du musst gesund sein.

Heute 12:46 • x 2 #20598


T
@Nebelkrähe das ist mir schon klar. Das ist bei mir zum Glück auch so, dennoch finde ich es absolut falsch, wenn Mobbing oder solche Geschichten wie die gestrige einfach unter den Teppich gekehrt werden.

Heute 12:55 • x 2 #20599


KuddeI7591
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, nur diejenige ist ja wenigstens noch so ehrlich und schreibt offen im Forum was sie denkt, so dass sich jeder ein Bild machen kann. Schlimm ist, wenn jemand im Forum freundlich auftritt und hintenrum herzlos und fies mobbt. Ich kann und will mit so etwas nicht. Sicher: wo Menschen auf Menschen treffen, ...

welches Bild kommt denn dabei heraus, wenn jemand so offen und ehrlich schreibt, wie
das dann momentane Empfinden ist!?

Wer hart am Limit der Forenregeln schreibt - das passt auch nicht vielen.

Fakt ist - was in einem Forum geschrieben wird....da geht um Themen, um Sachverhalte,
um eher NICHTS Persönliches. Vieles wird aber als persönlich empfunden und schon
artet es zeitweise aus, obwohl nicht ansatzweise etwas Persönliches zu erkennen ist.

Heute 13:00 • x 1 #20600


Nebelkrähe
Zitat von thegirlnextdoor:
solche Geschichten wie die gestrige einfach unter den Teppich gekehrt werden

Aus Scham.

Und weil hier nur wenige Männer mitlesen und schreiben.

Ohne Urmel_ co. ist’s auch fad, manchmal.

Du bist ja schon schlau, tgnd thegirl.. und ich habe noch ein paar Jahre.

Schelte bekam ich nur zu Beginn (2015/16), weil ich da zu lustig unterwegs war. Galgenhumor.

Heute 13:00 • #20601


T
Zitat von KuddeI7591:
Wer hart am Limit der Forenregeln schreibt - das passt auch nicht vielen.

Ja, das mag sein.
Aber dafür sieht man ehrlich was Sache ist und kann die Person meiden, wenn es einem nicht passt.

Wenn dir vornerum jemand scheixxfreundlich kommt und hintenrum die Post abgeht, sieht es ganz anders aus.
Und das mag ich persönlich nicht.
Wem es gefällt.... ok. Geschmäcker sind verschieden.

Heute 13:03 • x 1 #20602


T
Zitat von Nebelkrähe:
Aus Scham.

Ich glaube nicht, dass die FL sich schämt, dazu besteht ja auch kein Grund...

Zitat von Nebelkrähe:
Schelte bekam ich nur zu Beginn (2015/16), weil ich da zu lustig unterwegs war. Galgenhumor.

Mit Galgenhumor habe ich grundsätzlich überhaupt keine Probleme. Ohne den geht es manchmal doch gar nicht.

Heute 13:04 • #20603


Umbra_
Zitat von thegirlnextdoor:
Geschichten wie die gestrige einfach unter den Teppich gekehrt werden.

Jemanden hier öffentlich an den Pranger zu stellen, finde ich nicht in Ordnung.

Es mag ja sein, dass einige Userinnen hier schlechte Erfahrungen mit einem User gemacht haben. Das will ich auch gar nicht in Abrede stellen.

Selbst wenn sich dieser User hier verteidigen würde, es wäre ein Spießrutenlauf.

Heute 13:09 • x 3 #20604


T
Zitat von Umbra_:
Jemanden hier öffentlich an den Pranger zu stellen, finde ich nicht in Ordnung.

Aber Opfer mundtot zu machen schon..?
Nicht gut.
Ich empfinde das auch absolut nicht als Pranger. Es wurde benannt was jemand getan hat. Mehrfach. Ein großer Unterschied. Ein ganz großer Unterschied.

Heute 13:10 • x 5 #20605


Umbra_
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber Opfer mundtot zu machen schon..?

Wer macht wen mundtot?
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich empfinde das auch absolut nicht als Pranger.

Ich schon.

Heute 13:18 • x 2 #20606


Ema
Zitat von Umbra_:
Jemanden hier öffentlich an den Pranger zu stellen, finde ich nicht in Ordnung.

Wenn du das nicht magst, wieso hast es gestern mit Liv3 gemacht?

Du hast sie öffentlich eine Denunziantin genannt und ihr zudem gesagt, dass niemand so etwas mag.

Da hast du übrigens nur für dich gesprochen. Für mich zum Beispiel nicht.

Edit:
Zitat von Umbra_:
Ist das noch nicht angekommen, dass das hier nicht interessiert

Zitat von Umbra_:
6 Beiträge von dieser Liv und alle zu diesem einen Thema. Kommt hierher und will nur denunzieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das jemand gut heißt.


Du hast nicht nur unterstellt, dass niemand das gutheißt, du hast auch unterstellt, dass es niemanden interessiert.

Wäre vielleicht gut, wenn du zukünftig nur für dich selbst schreibst und das, was du denkst, nicht als allgemeingültig voraussetzt.

Heute 13:22 • x 8 #20607


KuddeI7591
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, das mag sein. Aber dafür sieht man ehrlich was Sache ist und kann die Person meiden, wenn es einem nicht passt. Wenn dir vornerum jemand scheixxfreundlich kommt und hintenrum die Post abgeht, sieht es ganz anders aus. Und das mag ich persönlich nicht. Wem es gefällt.... ok. Geschmäcker sind verschieden.

es ist gut - für mich zumindest - dass ich keine Menschenkenntnis habe. So habe ich eine ganz andere Herangehensweise - egal wem gegenüber.

Scheixxen-freundlich ist nix... aus meiner Sicht...und hintenrum per se auch nicht.

Dass in Foren ein Austausch via PN läuft... okay. Dass dabei auch regelrecht Allianzen geschmiedet zu werden scheinen.... mag sein. Das halte ich für höchst fragwürdig, denn
das ist auch ein hintenrum, bei dem die Post abgeht, die niemand braucht - ich zumindest nicht. Aber....du schreibst es - wer´s mag, wer´s braucht. Was diese Art von Geschmack angeht - auf den verzichte ich dann liebend gern.

@Nebelkrähe

in der Tat - Männer...zu wenige. Warum - anders gestrickt! Viele halten sich zurück, weil... !?
Um nicht negativ aufzufallen...in einem Forum mit sehr sensibler Thematik. Männer ticken
nun mal anders...und da ist es schwer zu erwarten, dass Männer jeweils den Kopf einziehen, um es genehm zu gestalten. Und everybodys darling... ist das unbedingt ge-/erwünscht?

Heute 13:25 • x 2 #20608


Umbra_
Zitat von Ema:
Du hast sie öffentlich eine Denunziantin genannt und ihr zudem gesagt, dass niemand so etwas mag.

Das war meine Meinung! Unter an den Pranger stellen verstehe ich etwas anderes.

Heute 13:26 • x 1 #20609


T
Zitat von KuddeI7591:
es ist gut - für mich zumindest - dass ich keine Menschenkenntnis habe. So habe ich eine ganz andere Herangehensweise - egal wem gegenüber.

Ich kann nur für mich sprechen. Ich nehme die Leute beim Wort.
Das funktioniert bloß so schlecht, wenn sie eiskalt lügen....

Heute 13:27 • #20610


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag