151020

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

paul258
Ich möchte mal kurz was zum Thema psychisch fertigmachen schreiben.

Ich habe ähnliches letztes Jahr in meinem Thread erlebt. Kurz zur Einordnung: ich habe nach der Trennung alles verloren und es stand teilweise im Raum, dass ich auf der Straße lande. Kann jetzt jeder finden wir er mag, aber ich war komplett am Ende.
Eine Userin, die schon länger hier im Forum ist, schrieb mir in der Zeit vermehrt ungefragt Nachrichten. Anfangs waren sie nett...dann wurden sie immer gemeiner und seltsamer. Ich schrieb ihr mehrmals, dass sie mich in Ruhe lassen soll. Das tat sie nicht, sondern fand im Gegenteil scheinbar gefallen daran mich fertig zu machen. Machte ich morgens den PC an, waren da Nachrichten wie Naja dann wirst du wohl bald obdachlos sein usw. Ich war damals komplett alleine auf der Welt.
Ich kontaktierte sogar andere User und bat um Hilfe.

Es endete damit, dass ich besagte Userin in meinem Thread offenbart habe. Also erklärt habe was los war, weil das ganze mich so fertig gemacht hatte, dass ich das Forum gemieden habe und das in einer Zeit als ich wirklich jede Hilfe gebraucht habe.

Die Resonanz war dann, dass genau 3 User die besagte Userin zurechtwiesen und meinten sie soll sich mal einbekommen. Die Userin war dann für 3 Wochen abgemeldet (oder vermutlich einfach unter anderen Namen hier unterwegs, scheint ja ein Hobby von vielen zu sein scheinbar) und kam dann einfach wieder.
Seitdem ist sie hier ganz normal aktiv und keinen hier (!) juckts. Und fast jeder hier schreibt mir ihr, als wäre alles normal. Was ja auch egal ist, schlimmstenfalls löscht sie sich und kommt morgen wieder mit neuen Namen. Ich habe sie natürlich auf igno.

Lustigerweise habe ich genau das vor ca 6 Monaten mal angesprochen und da gab es hier niemanden der das kritisiert hat. Im Gegenteil: mir wurde von mehreren unser/innen gesagt, dass ich mich mal einkriegen soll und ich sei ja so nachtragend.
Ich stand damals ganz hart gesagt mit einen Bein in der Psychiatrie.

Soviel dazu.

Ansonsten kann ich übrigens mittlerweile auch von locker ein Dutzend Userinnen (Betonung auf weiblich) sprechen, die mich ungefragt kontaktiert haben. Neue wie alte Hasen.

Damit möchte ich hier nichts rechtfertigst und es tut mir leid, wenn hier jemand verletzt wurde. Sowas ist immer Mist und ich verachte Menschen, die die Notlage anderer Menschen ausnutzen.

Ich wollte nur daraufhin weisen, dass das alles nicht so neu ist, oftmals mit zweierlei Maß gemessen wird (leider) und am Ende es immer gut ist auf sich selbst zu schauen.
Das Internet ist kein Neuland.

Heute 10:46 • x 9 #20581


KuddeI7591
Zitat von Chrome:
Jetzt schalte ich mich doch noch einmal kurz ein. Es ist kein Elefant daraus gemacht worden, sondern es war eine berechtigte Kritik an die User die Liv3 angegangen sind, weil diese Person hat kein Fehlern gemacht. Ich habe mir die Stelle durchgelesen. Slidermann wird 2 mal deutlich von Liv3 gefragt ob er auf dem Bild ...

Ganz kurz - jeder User nimmt etwas so wahr, wie er das wahrgenommen hat. Ob die jeweilige Wahrnehmung eine richtige oder falsche ist - wer will das einschätzen können. Ich kann das nicht.

Dass die jeweilige Wahrnehmung sehr unterschiedlich ist, liegt also in der Natur der Sache, des Lebens an sich - nicht speziell auf beschriebenen Sachverhalt bezogen.

Ich möchte z. B. nicht, dass meine Wahrnehmung als falsch/richtig deklariert wird - es ist und bleibe meine Wahrnehmung und ich allein sage dann i-wann vllt., ob meine Wahrnehmung falsch oder richtig war - sonst niemand.

Frage - wer bestimmt, was wahre Größe ist und wer wahre Größe hat, bzw. nicht hat!?

Heute 10:47 • x 1 #20582


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Z
Zitat von Jaylah:
Und das genau an diesem Ort zu machen, finde ich leicht dreist, mindestens unhöflich und auch gemein.

Heute 10:47 • #20583


Heffalump
Zitat von Zahlenversteher:
Nur hat dieser Mensch einfach dreist gelogen, mehrfach, denn er hatte die Möglichkeit, es richtig zu stellen.

Komisch nur, dass offensichtlich mehrere (negativ) von diesem Menschen betroffen sind.

ich erzähl dir mal was - so unter uns
war aber n anderer user hier, den ich beschreibe


als ich noch recht frisch war, liebeskummer geplagt, sich auch einer fand, der kannte örtlichkeiten hier, obwohl er in nrw wohnt, war lieb und aufmerksam, hörte zu und war immer da.
als ich nach nrw zum treffen fuhr, kappte er den kontakt - weil auch er ein falsches Bild nutzte, er sich als mensch nicht selbst zeigen wollte
mich hat eine andere userin hier hingewiesen, aber ich wollte ja keine neue beziehung, ich hielt den kontakt, weil er nett war, nicht um den lügner zu schützen. sondern weil er ein Mann war, der mein selbstbewusstsein hob

er half, gerade auch, weil er doch nicht ganz real war, die trennung meiner ehe zu verarbeiten, aber als mensch, der sich mit fremden Federn schmückt um im forum wer zu sein - schulterzuck - wers nötig hat..

deswegen hab ich hier im forum kaum persönliche treffen oder phonekontakte, weil es kann ein lieber kerl sein (selten) oder ein droll (häufig)


Zitat:
Zitat:
das genau an diesem Ort zu machen, finde ich leicht dreist, mindestens unhöflich und auch gemein.


was ist an diesem Ort denn so besonders, es ist wie überall, es wird gelogen, betrogen, gefälscht
hier schreiben auch viele, die verfälschen ihre Lybeskummergeschichte so derart, das sie unwillkürlich selbst nimmer wissen was sie im Laufe der Zeit schreiben - alles schon erlebt hier

Heute 10:51 • #20584


T
@paul258 das ist ja eine krasse Geschichte!
Und diese Userin ist weiterhin angemeldet und man schreibt mit ihr..?
Sehr schön.

Heute 10:53 • #20585


Heffalump
Zitat von Silvershadow:
Muss ich mich schämen, weil ich auf das Geschwurble herein gefallen bin?

Heute 10:55 • #20586


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Und diese Userin ist weiterhin angemeldet

du kennst doch auch eine wenigstens, die ihre Nicks tauscht, wie Unterwäsche

jene, die hier aber einen negativen Mitgliederbezug erhalten - tun das (noch) nicht!

Heute 10:58 • #20587


paul258
Zitat von thegirlnextdoor:
@paul258 das ist ja eine krasse Geschichte! Und diese Userin ist weiterhin angemeldet und man schreibt mit ihr..? Sehr schön.


Ja, ist sehr aktiv hier.

Mir geht es nicht darum jemand an die Wand zu stellen.
Ich wollte nur aufzeigen: es gibt viele komische Menschen da draußen und auch hier.

Und nur nochmal als Erklärung: mich hat das wirklich, wirklich psychisch fertiggemacht in einer Zeit in der es mir nicht gut ging.
Genau deshalb fand ich ja auch die Resonanz so toll, dass ich mich nicht so anstellen soll und halt vergessen. Nur weil besagte Userin hier scheinbar 1-2 Freunde hat.

Sei es drum.
Ich habe damit abgeschlossen, sehe aber auch nicht ein das nicht zu erwähnen.

(Und wie gesagt, das soll absolut keine Relativierung sein! Nur ein Aufzeigen wie allgegenwärtig das Thema doch leider ist und vielen nicht ganz bewusst. Ob gewollt oder ungewollt)

Heute 10:58 • x 2 #20588


Heffalump
btw
ich hab mir gerade ein Birnbäumchen gegönnt, für mein neues Refugium, so und jetzt steinigt mich - ich geh mit den Hunden

Heute 10:59 • x 3 #20589


T
Zitat von paul258:
Und nur nochmal als Erklärung: mich hat das wirklich, wirklich psychisch fertiggemacht in einer Zeit in der es mir nicht gut ging.
Genau deshalb fand ich ja auch die Resonanz so toll, dass ich mich nicht so anstellen soll und halt vergessen. Nur weil besagte Userin hier scheinbar 1-2 Freunde hat.

Ich finde das ganz furchtbar.
In meinen Augen gibt es für so etwas keine Entschuldigung!
Sehr schlimm, dass dir das widerfahren ist, noch dazu in einer so harten Lebenslage, in der es dich so richtig treffen konnte!

Heute 11:05 • #20590


KuddeI7591
Zitat von Heffalump:
Also, damit ich das richtig verstehe Menschen machen Fehler und deswegen bekommt er jetzt die volle Forumshärte ab - weil?

die volle Forumshärte bekommen auch die ab, die einfach nur ein großes Mundwerk haben, ganz klar in ihren Aussagen sind, kein Blatt vor den Mund nehmen, per Vorurteil abgestempelt werden, denen zudem mit Häme begegnet wird...und ein für alle mal abgestempelt sind - per Aufforderung: Ignoriere sie/ihn doch einfach, dann hast du Ruhe vor ihr/ihm!

Namen nenne ich indes nicht.... es wären einige.... viel zu viele in einem Forum, in dem derartiges Verhalten/Benehmen niemand auch nur annähernd vermuten würde. Die Fakten sind leider andere!

Heute 11:12 • #20591


EmmaPee
Moin!

Kurz reingeschaut bevor es zur Arbeit geht.

Zitat von DaisyL:
wow! 6 Jahre! Wie geht es einem so damit? Also dieses Jahr hast du es vergessen, ist das Schmerzthema noch so präsent?


Nein, ist gar nicht mehr präsent. Die ersten 3 Jahre war es schlimm. Wobei es mir im dritten Jahr schon wieder gut genug ging, wieder arbeiten gehen und für mich selbst sorgen zu können. 3 Jahre mögen lang klingen, aber bei mir gab es auch noch ein paar andere Dinge aufzuarbeiten, die nichts mit der Trennung zu tun hatten. Die Trennung war dann der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen und mich zu Boden gebracht hat.

Wir sind seit Mai diesen Jahres geschieden und gerade wird unser gemeinsamer Mietvertrag auf mich allein überschrieben. So verbindet uns zumindest nichts offizielles bzw. vertragliches mehr. Wir verstehen uns aber gut, haben regelmäßig Kontakt. Wenn es hart kommt, ich z.B. so krank werde, dass ich nicht mal einkaufen gehen kann (ich bin mittlerweile Spezialistin in Sachen Arbeitsunfällen), dann sorgt er für mich, kauft ein usw.

Sobald die Gefühle weg sind, und das sind sie nach 6 Jahren, ist das alles nicht mehr wild. Und je nachdem, wie die Trennung verlaufen ist, kommt man miteinander klar oder der Kontakt bricht vollkommen weg. Das muss jeder für sich selbst entscheiden

Vor 33 Minuten • #20592


alleswirdbesser
Zitat von paul258:
Ich möchte mal kurz was zum Thema psychisch fertigmachen schreiben. Ich habe ähnliches letztes Jahr in meinem Thread erlebt. Kurz zur ...

Schlimm, dass so etwas passiert.

Ich habe deinen Thread nur wenig verfolgt und habe das nicht mitbekommen. Ich weiß also gar nicht um welche Userin es sich handelt.

Vor 32 Minuten • x 1 #20593


MisterX
Zitat von Silvershadow:
Dass es scheinbar Masche ist und immer nach dem gleichen Schema abläuft wurde durch Kommunikation mit mehreren Betroffenen schnell klar.

Wenn ich schon me too lese bekomme ich Ausschlag. Das ist doch alles eine überzogene Geschichte die nur aufgrund von Kummer entsteht.

Es ist für Frauen und Männer ganz normal, dass man Online mit verschiedensten Menschen schreibt und diese kennenlernt. Das machen Frauen viel exzessiver wie Männer, da die meisten Frauen online nur mit dem Finger schnippen brauchen und an jeder Hand einen Mann haben. Es ist auch völlig legitim, wenn ein Mann mit mehreren Frauen schreibt, um diese kennenzulernen.

Natürlich erfindet man das Rad nicht neu und hat halt, sofern man online mehr datet wie andere, selbe Inhalte über die man spricht und die sich bewährt haben.

Hier dann gleich von Aufschrei zu sprechen, nur weil ein Mann dann eben auch parallel noch mit anderen schreibt oder immer wieder mal neue Frauen hat ist lächerlich. Ich kenne hier zig Paare die sich gefunden haben und noch mehr Frauen, die gleichzeitig mit mehreren Männern schreiben und ihnen immer wieder die selbe Story erzählen. Das ist alles normal.

Also ihr lieben betroffenen Frauen, weint im stillen Kämmerlein oder tröstet euch mit einem anderen aus der Kontaktliste. Gerade Frauen haben endlose Maschen, welche sie nach belieben immer anwenden.

Vor 10 Minuten • #20594


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag