157077

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Heffalump
Zitat von Zahlenversteher:
Nur hat dieser Mensch einfach dreist gelogen, mehrfach, denn er hatte die Möglichkeit, es richtig zu stellen.

Komisch nur, dass offensichtlich mehrere (negativ) von diesem Menschen betroffen sind.

ich erzähl dir mal was - so unter uns
war aber n anderer user hier, den ich beschreibe

als ich noch recht frisch war, liebeskummer geplagt, sich auch einer fand, der kannte örtlichkeiten hier, obwohl er in nrw wohnt, war lieb und aufmerksam, hörte zu und war immer da.
als ich nach nrw zum treffen fuhr, kappte er den kontakt - weil auch er ein falsches Bild nutzte, er sich als mensch nicht selbst zeigen wollte
mich hat eine andere userin hier hingewiesen, aber ich wollte ja keine neue beziehung, ich hielt den kontakt, weil er nett war, nicht um den lügner zu schützen. sondern weil er ein Mann war, der mein selbstbewusstsein hob

er half, gerade auch, weil er doch nicht ganz real war, die trennung meiner ehe zu verarbeiten, aber als mensch, der sich mit fremden Federn schmückt um im forum wer zu sein - schulterzuck - wers nötig hat..

deswegen hab ich hier im forum kaum persönliche treffen oder phonekontakte, weil es kann ein lieber kerl sein (selten) oder ein droll (häufig)

Zitat:
Zitat:
das genau an diesem Ort zu machen, finde ich leicht dreist, mindestens unhöflich und auch gemein.

was ist an diesem Ort denn so besonders, es ist wie überall, es wird gelogen, betrogen, gefälscht
hier schreiben auch viele, die verfälschen ihre Lybeskummergeschichte so derart, das sie unwillkürlich selbst nimmer wissen was sie im Laufe der Zeit schreiben - alles schon erlebt hier

16.10.2024 09:51 • #20581

T
@paul258 das ist ja eine krasse Geschichte!
Und diese Userin ist weiterhin angemeldet und man schreibt mit ihr..?
Sehr schön.

16.10.2024 09:53 • x 1 #20582

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Heffalump
Zitat von Silvershadow:
Muss ich mich schämen, weil ich auf das Geschwurble herein gefallen bin?

16.10.2024 09:55 • #20583

Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Und diese Userin ist weiterhin angemeldet

du kennst doch auch eine wenigstens, die ihre Nicks tauscht, wie Unterwäsche

jene, die hier aber einen negativen Mitgliederbezug erhalten - tun das (noch) nicht!

16.10.2024 09:58 • x 1 #20584

paul258
@paul258 das ist ja eine krasse Geschichte! Und diese Userin ist weiterhin angemeldet und man schreibt mit ihr..? Sehr schön.

Ja, ist sehr aktiv hier.

Mir geht es nicht darum jemand an die Wand zu stellen.
Ich wollte nur aufzeigen: es gibt viele komische Menschen da draußen und auch hier.

Und nur nochmal als Erklärung: mich hat das wirklich, wirklich psychisch fertiggemacht in einer Zeit in der es mir nicht gut ging.
Genau deshalb fand ich ja auch die Resonanz so toll, dass ich mich nicht so anstellen soll und halt vergessen. Nur weil besagte Userin hier scheinbar 1-2 Freunde hat.

Sei es drum.
Ich habe damit abgeschlossen, sehe aber auch nicht ein das nicht zu erwähnen.

(Und wie gesagt, das soll absolut keine Relativierung sein! Nur ein Aufzeigen wie allgegenwärtig das Thema doch leider ist und vielen nicht ganz bewusst. Ob gewollt oder ungewollt)

16.10.2024 09:58 • x 5 #20585

Heffalump
btw
ich hab mir gerade ein Birnbäumchen gegönnt, für mein neues Refugium, so und jetzt steinigt mich - ich geh mit den Hunden

16.10.2024 09:59 • x 4 #20586

T
Zitat von paul258:
Und nur nochmal als Erklärung: mich hat das wirklich, wirklich psychisch fertiggemacht in einer Zeit in der es mir nicht gut ging.
Genau deshalb fand ich ja auch die Resonanz so toll, dass ich mich nicht so anstellen soll und halt vergessen. Nur weil besagte Userin hier scheinbar 1-2 Freunde hat.

Ich finde das ganz furchtbar.
In meinen Augen gibt es für so etwas keine Entschuldigung!
Sehr schlimm, dass dir das widerfahren ist, noch dazu in einer so harten Lebenslage, in der es dich so richtig treffen konnte!

16.10.2024 10:05 • x 3 #20587

E
Zitat von Heffalump:
Also, damit ich das richtig verstehe Menschen machen Fehler und deswegen bekommt er jetzt die volle Forumshärte ab - weil?

die volle Forumshärte bekommen auch die ab, die einfach nur ein großes Mundwerk haben, ganz klar in ihren Aussagen sind, kein Blatt vor den Mund nehmen, per Vorurteil abgestempelt werden, denen zudem mit Häme begegnet wird...und ein für alle mal abgestempelt sind - per Aufforderung: Ignoriere sie/ihn doch einfach, dann hast du Ruhe vor ihr/ihm!

Namen nenne ich indes nicht.... es wären einige.... viel zu viele in einem Forum, in dem derartiges Verhalten/Benehmen niemand auch nur annähernd vermuten würde. Die Fakten sind leider andere!

16.10.2024 10:12 • x 1 #20588

EmmaPee
Moin!

Kurz reingeschaut bevor es zur Arbeit geht.

Zitat von DaisyL:
wow! 6 Jahre! Wie geht es einem so damit? Also dieses Jahr hast du es vergessen, ist das Schmerzthema noch so präsent?

Nein, ist gar nicht mehr präsent. Die ersten 3 Jahre war es schlimm. Wobei es mir im dritten Jahr schon wieder gut genug ging, wieder arbeiten gehen und für mich selbst sorgen zu können. 3 Jahre mögen lang klingen, aber bei mir gab es auch noch ein paar andere Dinge aufzuarbeiten, die nichts mit der Trennung zu tun hatten. Die Trennung war dann der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen und mich zu Boden gebracht hat.

Wir sind seit Mai diesen Jahres geschieden und gerade wird unser gemeinsamer Mietvertrag auf mich allein überschrieben. So verbindet uns zumindest nichts offizielles bzw. vertragliches mehr. Wir verstehen uns aber gut, haben regelmäßig Kontakt. Wenn es hart kommt, ich z.B. so krank werde, dass ich nicht mal einkaufen gehen kann (ich bin mittlerweile Spezialistin in Sachen Arbeitsunfällen), dann sorgt er für mich, kauft ein usw.

Sobald die Gefühle weg sind, und das sind sie nach 6 Jahren, ist das alles nicht mehr wild. Und je nachdem, wie die Trennung verlaufen ist, kommt man miteinander klar oder der Kontakt bricht vollkommen weg. Das muss jeder für sich selbst entscheiden

16.10.2024 10:49 • x 5 #20589

alleswirdbesser
Zitat von paul258:
Ich möchte mal kurz was zum Thema psychisch fertigmachen schreiben. Ich habe ähnliches letztes Jahr in meinem Thread erlebt. Kurz zur ...

Schlimm, dass so etwas passiert.

Ich habe deinen Thread nur wenig verfolgt und habe das nicht mitbekommen. Ich weiß also gar nicht um welche Userin es sich handelt.

16.10.2024 10:50 • x 6 #20590

Nebelkrähe
Zitat von paul258:
Ja, ist sehr aktiv hier.

Ich hatte Dir eine Blume geschickt und schrieb in etwa, dass Du nett bist und ich Dich gern gelesen habe.
(als Du mal gehen wolltest bzw. reduzieren)
Erinnerst Du Dich?
Nebelkrähe oder Hackschnabel

16.10.2024 11:30 • x 4 #20591

Nebelkrähe
Zitat von Silvershadow:
Dieser wurde jedoch, oh Wunder, geschlossen.

Hatte es gleich abfotografiert, weil ich mit Löschung rechnete. Wollte es mir zumindest einmal in Ruhe durchlesen.

16.10.2024 11:34 • x 4 #20592

Nebelkrähe
Zitat von KuddeI7591:
per Aufforderung: Ignoriere sie/ihn doch einfach, dann hast du Ruhe vor ihr/ihm!

Das finde ich auch immer schlimm.

16.10.2024 11:38 • x 1 #20593

T
Zitat von Heffalump:
du kennst doch auch eine wenigstens, die ihre Nicks tauscht, wie Unterwäsche

Ja, nur diejenige ist ja wenigstens noch so ehrlich und schreibt offen im Forum was sie denkt, so dass sich jeder ein Bild machen kann.

Schlimm ist, wenn jemand im Forum freundlich auftritt und hintenrum herzlos und fies mobbt.
Ich kann und will mit so etwas nicht.

Sicher: wo Menschen auf Menschen treffen, wird es immer Missverständnisse, Streit und Ärger geben.

Aber... es gibt dann eben noch Aktionen die deutlich drüber sind und die Grenzen der Fairness und des guten Geschmacks überschreiten. Und das muss einfach nicht sein. Das ist in meinen Augen auch nichts persönliches mehr. Sobald ein gewisses Level erreicht ist, geht es alle etwas an.

16.10.2024 11:44 • x 1 #20594

Nebelkrähe
Sobald ein gewisses Level erreicht ist, geht es alle etwas an.

Das bekommst Du leider niemals aufgedröselt.
Dein eigener innerer Spür-/Wachhund muss funktionieren.
Bauchgefühl.
Du musst gesund sein.

16.10.2024 11:46 • x 2 #20595

A

x 4