157077

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

N
Zitat von Unterwegs2023:
ein leichtes Unwohlsein

.. immer mal wieder in all den Jahren

Ich habe viel gelernt, auch hier und bin GsD alt.

16.10.2024 09:10 • x 2 #20566

Heffalump
Zitat von Ema:
da du eine Meinung hast, ohne die Zusammenhänge zu kennen.

über dieses Thema - schrieb ich schon mal mit Canisa
via PN
und sie hat mir ihren Kontakt nicht verraten
ich hab ihr nur geschrieben, das mir hier im Forum ähnliches auch schon widerfuhr.

Das sie *gestern dafür ein Thema eröffnet hat, find ich gut und großartig. Das es nun geschlossen ist - ist Hausrecht der Admins.

Aber das aus einem nicht benannten user - ein benannter wird - dazu hab ich ne Meinung, die ich hier bestimmt nicht schreiben darf.

Ich bin aber nicht im Forum - um den nächsten Mann fürs Leben zu finden.

16.10.2024 09:11 • #20567

A

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3

Heffalump
Zitat von Jaylah:
Glaubst Du dann wenigstens Canisa?

Von hier ja - aber nicht in real
wenn du das wissen möchtest

aber du kennst den Herrn bestimmt real - oder?

16.10.2024 09:12 • #20568

Ema
Zitat von Jaylah:
Ich glaube nicht, dass er gefährlich ist. Nur für seine Zwecke ausnutzt

Was heißt denn schon gefährlich? Es geht doch nicht darum, dass jemand Frauen in dunkle Höfe lockt, um sie dort zu zerstückeln.

Es geht darum, dass jemand gezielt mit Gefühlen spielt. Und dass jemand Dinge ausnutzt, die er hier im Vertrauen aus verschiedenen Threads erfahren hat.
Es geht darum, dass sich jemand Vertrauen erschleicht, um es gezielt für seine Zwecke zu nutzen. Und dass diese Zwecke nicht die sind, die er vorgibt zu haben.

Das ist das Thema hunderter Threads hier, in denen Leuten das Herz gebrochen wurde.
Dass man ihnen mit manipulativen Techniken etwas erzählt, das einfach nicht stimmt, um sie zu etwas zu bewegen, das sie sonst nicht tun würden.
Dass man ihnen so etwas wie Liebe, Vertrauen und Verständnis vorgaukelt, um sie bespielsweise ins Bett zu bekommen.
Und das womöglich noch mit mehreren Frauen parallel.

Und das soll jetzt auf einmal nicht mehr schlimm sein?

16.10.2024 09:15 • x 14 #20569

N
Zitat von Ema:
Und das womöglich noch mit mehreren Frauen parallel.

Und das soll jetzt auf einmal nicht mehr schlimm sein?

Unerträglich.

Wenn meine 86-jährige Mama wieder ihren Film über meinen verstorbenen 101-jährigen Vater fährt, dann bremse ich sie ganz schnell aus.

16.10.2024 09:19 • #20570

HerrZ
Zitat von Jaylah:

Im Prinzip ist das alles nicht schlimm

So isses.

Nicht jeder Flirt ist eine Beziehungsanbahnung. Nicht jede Anbahnung erfolgreich. Nicht jeder erfolgreiche Versuch hat ein happily ever after.
Ob Masche dahinter? Kann ich nicht beurteilen - vielleicht ja auch nur eine unendlich wirkende Suche.
Ich geb zu, ich weiß damit nicht wirklich umzugehen.
Ich mochte -und mag- den User in seiner Forenrolle. Eine andere kenne ich nicht.
Was mir im Traum nicht einfiele ist mit Häme oder Selbstdarstellung zu reagieren, so wie es hier manche zelebrieren.
Und damit mach ich für mich das Thema zu. Und hoffe, dass der User und das Forum -als Synonym für seine Mitgliedschaft- wieder einen Weg zueinander finden. Denn wie gesagt, ich mochte und mag den User in seiner Forenrolle. Ob Fake, Masche oder authentisch mal dahingestellt. Das weiß man/ich hier bei niemand.
Ich z.B. bin in echt auch lange nicht so freundlich wie ich hier tue.

16.10.2024 09:20 • x 2 #20571

T
@Ema doch, das ist sehr schlimm!
Ich konnte speziell aus CanisaWuffs Schilderung jerzt nicht herauslesen ob es da nur um normalen Kontakt (nicht mit der Absicht auf was Körperliches) oder um das Wecken großer Gefühle ging, aber wenn es darum ging, dass Gefühle geweckt und vorgespielt wurden und das, indem erschlichenes Vertrauen missbraucht wurde, dann ist das sehr schlimm! Vollkommen richtig!

16.10.2024 09:22 • x 5 #20572

HerrZ
Nachschlag.
Erinnert mich an meine Schulzeit.
Als der Schulleitung auf einmal klar wurde, dass an der Schule seit 20 Jahren Kräuter geraucht wurden.
Was ein Aufruhr. Lehrerkonferenz, Gesamtkonferenz. Misstrauische Blicke allenthalben.
Mal im Ernst - dass Menschen (beiderlei Geschlechts) gebrochene Herzen für leichte Beute halten (können).
Ist nicht neu.

Jede*r hier hat seine ureigensten Gründe für das hier sein. Eine eigene Agenda.
Man kann Menschen immer nur vor den Kopp schauen.

16.10.2024 09:27 • x 1 #20573

N
Du gehst von Dir, Deiner Reife und Deinem Wissensstand aus, HerrZ.

16.10.2024 09:29 • x 3 #20574

U
Zitat von HerrZ:
Ich mochte -und mag- den User in seiner Forenrolle.

Ich glaube, das geht vielen so und ist der Grund, warum es hier so hoch hergeht .... Schade, dass der User sich nicht meldet, wenn auch nachvollziehbar.

Was mich stört: Hier passiert dasselbe wie so oft im RL: lieber wird mehreren Frauen ausdauernd Falschbezichtigung unterstellt, als dass man in Erwägung zieht, dass ein hier im Forum charmanter Mann gleichzeitig ein A..... sein könnte (pardon my french)

Edit: bin wieder raus, aber fand auch blöd, dass das MeToo-Thema gesperrt wurde. Der thread hier ist auch für mein Gefühl einfach für was anderes. Sonnigen Tag allen

16.10.2024 09:34 • x 11 #20575

Heffalump
Zitat von Unterwegs2023:
dass ein hier im Forum charmanter Mann gleichzeitig ein A..... sein könnte

sorry
aber jeden der könnte - kann auch - unabhängig vom Geschlecht

16.10.2024 09:35 • #20576

E
Zitat von Heffalump:
ist das sch Profilbild wichtig, oder der Mensch dahinter?

Selbstverständlich der Mensch dahinter, ist doch klar.

Nur hat dieser Mensch einfach dreist gelogen, mehrfach, denn er hatte die Möglichkeit, es richtig zu stellen.

Komisch nur, dass offensichtlich mehrere (negativ) von diesem Menschen betroffen sind.

Das sagt doch dann ziemlich genug aus über diesen Menschen dahinter.

Welchen Wert hat dieser Mensch dahinter dann genau?

16.10.2024 09:41 • x 5 #20577

paul258
Ich möchte mal kurz was zum Thema psychisch fertigmachen schreiben.

Ich habe ähnliches letztes Jahr in meinem Thread erlebt. Kurz zur Einordnung: ich habe nach der Trennung alles verloren und es stand teilweise im Raum, dass ich auf der Straße lande. Kann jetzt jeder finden wir er mag, aber ich war komplett am Ende.
Eine Userin, die schon länger hier im Forum ist, schrieb mir in der Zeit vermehrt ungefragt Nachrichten. Anfangs waren sie nett...dann wurden sie immer gemeiner und seltsamer. Ich schrieb ihr mehrmals, dass sie mich in Ruhe lassen soll. Das tat sie nicht, sondern fand im Gegenteil scheinbar gefallen daran mich fertig zu machen. Machte ich morgens den PC an, waren da Nachrichten wie Naja dann wirst du wohl bald obdachlos sein usw. Ich war damals komplett alleine auf der Welt.
Ich kontaktierte sogar andere User und bat um Hilfe.

Es endete damit, dass ich besagte Userin in meinem Thread offenbart habe. Also erklärt habe was los war, weil das ganze mich so fertig gemacht hatte, dass ich das Forum gemieden habe und das in einer Zeit als ich wirklich jede Hilfe gebraucht habe.

Die Resonanz war dann, dass genau 3 User die besagte Userin zurechtwiesen und meinten sie soll sich mal einbekommen. Die Userin war dann für 3 Wochen abgemeldet (oder vermutlich einfach unter anderen Namen hier unterwegs, scheint ja ein Hobby von vielen zu sein scheinbar) und kam dann einfach wieder.
Seitdem ist sie hier ganz normal aktiv und keinen hier (!) juckts. Und fast jeder hier schreibt mir ihr, als wäre alles normal. Was ja auch egal ist, schlimmstenfalls löscht sie sich und kommt morgen wieder mit neuen Namen. Ich habe sie natürlich auf igno.

Lustigerweise habe ich genau das vor ca 6 Monaten mal angesprochen und da gab es hier niemanden der das kritisiert hat. Im Gegenteil: mir wurde von mehreren unser/innen gesagt, dass ich mich mal einkriegen soll und ich sei ja so nachtragend.
Ich stand damals ganz hart gesagt mit einen Bein in der Psychiatrie.

Soviel dazu.

Ansonsten kann ich übrigens mittlerweile auch von locker ein Dutzend Userinnen (Betonung auf weiblich) sprechen, die mich ungefragt kontaktiert haben. Neue wie alte Hasen.

Damit möchte ich hier nichts rechtfertigst und es tut mir leid, wenn hier jemand verletzt wurde. Sowas ist immer Mist und ich verachte Menschen, die die Notlage anderer Menschen ausnutzen.

Ich wollte nur daraufhin weisen, dass das alles nicht so neu ist, oftmals mit zweierlei Maß gemessen wird (leider) und am Ende es immer gut ist auf sich selbst zu schauen.
Das Internet ist kein Neuland.

16.10.2024 09:46 • x 21 #20578

E
Zitat von Chrome:
Jetzt schalte ich mich doch noch einmal kurz ein. Es ist kein Elefant daraus gemacht worden, sondern es war eine berechtigte Kritik an die User die Liv3 angegangen sind, weil diese Person hat kein Fehlern gemacht. Ich habe mir die Stelle durchgelesen. Slidermann wird 2 mal deutlich von Liv3 gefragt ob er auf dem Bild ...

Ganz kurz - jeder User nimmt etwas so wahr, wie er das wahrgenommen hat. Ob die jeweilige Wahrnehmung eine richtige oder falsche ist - wer will das einschätzen können. Ich kann das nicht.

Dass die jeweilige Wahrnehmung sehr unterschiedlich ist, liegt also in der Natur der Sache, des Lebens an sich - nicht speziell auf beschriebenen Sachverhalt bezogen.

Ich möchte z. B. nicht, dass meine Wahrnehmung als falsch/richtig deklariert wird - es ist und bleibe meine Wahrnehmung und ich allein sage dann i-wann vllt., ob meine Wahrnehmung falsch oder richtig war - sonst niemand.

Frage - wer bestimmt, was wahre Größe ist und wer wahre Größe hat, bzw. nicht hat!?

16.10.2024 09:47 • x 1 #20579

E
Zitat von Jaylah:
Und das genau an diesem Ort zu machen, finde ich leicht dreist, mindestens unhöflich und auch gemein.

16.10.2024 09:47 • x 2 #20580

A

x 4