151119

Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

Jaylah
Zitat von Heffalump:
Was FL mit dir macht - mir gleich
aber was du da schreibst - weil er dir folgt... schon an den Haaren herangezogen wirkt

Geh weida. Es geht nicht um mich. Ich wurde auch nicht verwarnt. Kann ja noch kommen. An den Haaren herbeigezogen, ja dann ist ja alles klar. Glaubst Du dann wenigstens Canisa? Ich habe auch keine Nummer rausgegeben oder sonstige emotionaler Schaden zugefügt bekommen. Ich finde das nur unmöglich. Aber ja, das kann natürlich überall passieren.

Zitat von thegirlnextdoor:
Mit Treffen oder gar anderen Konsequenzen? Oder wirklich ungutem Verhalten (abgesehen von den oberflächlichen Lügen im Kontakt..?)

Ich glaube nicht, dass er gefährlich ist. Nur für seine Zwecke ausnutzt. Nach Hörensagen wurde es mit mindestens einer Userin körperlich und es wurden die klassischen Hinhaltetaktiken angewendet.

Im Prinzip ist das alles nicht schlimm. Aber ich wiederhole das: es war antrainiert. Es war Kalkül, es war das was hier so viele bedauern, woanders darauf reingefallen zu sein. Und das genau an diesem Ort zu machen, finde ich leicht dreist, mindestens unhöflich und auch gemein.

Heute 10:05 • x 6 #20566


U
Zitat von Heffalump:
Link


me-too-t74786.html

(... ich lese hier ab und zu mit und habe ebenfalls ein ungutes Gefühl und nein, es geht mir nicht um ein Profilfoto, das nicht den User zeigt, sondern um das Gesamtbild aus dem leider gesperrten MeToo-Thread und allem hier .... )

Heute 10:07 • x 6 #20567


A


Wie war dein Tag / wie geht es dir heute?

x 3


Nebelkrähe
Zitat von Unterwegs2023:
ein leichtes Unwohlsein

.. immer mal wieder in all den Jahren

Ich habe viel gelernt, auch hier und bin GsD alt.

Heute 10:10 • x 2 #20568


Heffalump
Zitat von Ema:
da du eine Meinung hast, ohne die Zusammenhänge zu kennen.

über dieses Thema - schrieb ich schon mal mit Canisa
via PN
und sie hat mir ihren Kontakt nicht verraten
ich hab ihr nur geschrieben, das mir hier im Forum ähnliches auch schon widerfuhr.

Das sie *gestern dafür ein Thema eröffnet hat, find ich gut und großartig. Das es nun geschlossen ist - ist Hausrecht der Admins.

Aber das aus einem nicht benannten user - ein benannter wird - dazu hab ich ne Meinung, die ich hier bestimmt nicht schreiben darf.

Ich bin aber nicht im Forum - um den nächsten Mann fürs Leben zu finden.

Heute 10:11 • #20569


Heffalump
Zitat von Jaylah:
Glaubst Du dann wenigstens Canisa?

Von hier ja - aber nicht in real
wenn du das wissen möchtest

aber du kennst den Herrn bestimmt real - oder?

Heute 10:12 • #20570


Ema
Zitat von Jaylah:
Ich glaube nicht, dass er gefährlich ist. Nur für seine Zwecke ausnutzt

Was heißt denn schon gefährlich? Es geht doch nicht darum, dass jemand Frauen in dunkle Höfe lockt, um sie dort zu zerstückeln.

Es geht darum, dass jemand gezielt mit Gefühlen spielt. Und dass jemand Dinge ausnutzt, die er hier im Vertrauen aus verschiedenen Threads erfahren hat.
Es geht darum, dass sich jemand Vertrauen erschleicht, um es gezielt für seine Zwecke zu nutzen. Und dass diese Zwecke nicht die sind, die er vorgibt zu haben.

Das ist das Thema hunderter Threads hier, in denen Leuten das Herz gebrochen wurde.
Dass man ihnen mit manipulativen Techniken etwas erzählt, das einfach nicht stimmt, um sie zu etwas zu bewegen, das sie sonst nicht tun würden.
Dass man ihnen so etwas wie Liebe, Vertrauen und Verständnis vorgaukelt, um sie bespielsweise ins Bett zu bekommen.
Und das womöglich noch mit mehreren Frauen parallel.

Und das soll jetzt auf einmal nicht mehr schlimm sein?

Heute 10:15 • x 9 #20571


Nebelkrähe
Zitat von Ema:
Und das womöglich noch mit mehreren Frauen parallel.

Und das soll jetzt auf einmal nicht mehr schlimm sein?

Unerträglich.

Wenn meine 86-jährige Mama wieder ihren Film über meinen verstorbenen 101-jährigen Vater fährt, dann bremse ich sie ganz schnell aus.

Heute 10:19 • #20572


HerrZ
Zitat von Jaylah:

Im Prinzip ist das alles nicht schlimm

So isses.

Nicht jeder Flirt ist eine Beziehungsanbahnung. Nicht jede Anbahnung erfolgreich. Nicht jeder erfolgreiche Versuch hat ein happily ever after.
Ob Masche dahinter? Kann ich nicht beurteilen - vielleicht ja auch nur eine unendlich wirkende Suche.
Ich geb zu, ich weiß damit nicht wirklich umzugehen.
Ich mochte -und mag- den User in seiner Forenrolle. Eine andere kenne ich nicht.
Was mir im Traum nicht einfiele ist mit Häme oder Selbstdarstellung zu reagieren, so wie es hier manche zelebrieren.
Und damit mach ich für mich das Thema zu. Und hoffe, dass der User und das Forum -als Synonym für seine Mitgliedschaft- wieder einen Weg zueinander finden. Denn wie gesagt, ich mochte und mag den User in seiner Forenrolle. Ob Fake, Masche oder authentisch mal dahingestellt. Das weiß man/ich hier bei niemand.
Ich z.B. bin in echt auch lange nicht so freundlich wie ich hier tue.

Heute 10:20 • x 2 #20573


T
@Ema doch, das ist sehr schlimm!
Ich konnte speziell aus CanisaWuffs Schilderung jerzt nicht herauslesen ob es da nur um normalen Kontakt (nicht mit der Absicht auf was Körperliches) oder um das Wecken großer Gefühle ging, aber wenn es darum ging, dass Gefühle geweckt und vorgespielt wurden und das, indem erschlichenes Vertrauen missbraucht wurde, dann ist das sehr schlimm! Vollkommen richtig!

Heute 10:22 • x 4 #20574


HerrZ
Nachschlag.
Erinnert mich an meine Schulzeit.
Als der Schulleitung auf einmal klar wurde, dass an der Schule seit 20 Jahren Kräuter geraucht wurden.
Was ein Aufruhr. Lehrerkonferenz, Gesamtkonferenz. Misstrauische Blicke allenthalben.
Mal im Ernst - dass Menschen (beiderlei Geschlechts) gebrochene Herzen für leichte Beute halten (können).
Ist nicht neu.

Jede*r hier hat seine ureigensten Gründe für das hier sein. Eine eigene Agenda.
Man kann Menschen immer nur vor den Kopp schauen.

Heute 10:27 • x 1 #20575


Nebelkrähe
Du gehst von Dir, Deiner Reife und Deinem Wissensstand aus, HerrZ.

Heute 10:29 • x 2 #20576


U
Zitat von HerrZ:
Ich mochte -und mag- den User in seiner Forenrolle.

Ich glaube, das geht vielen so und ist der Grund, warum es hier so hoch hergeht .... Schade, dass der User sich nicht meldet, wenn auch nachvollziehbar.

Was mich stört: Hier passiert dasselbe wie so oft im RL: lieber wird mehreren Frauen ausdauernd Falschbezichtigung unterstellt, als dass man in Erwägung zieht, dass ein hier im Forum charmanter Mann gleichzeitig ein A..... sein könnte (pardon my french)

Edit: bin wieder raus, aber fand auch blöd, dass das MeToo-Thema gesperrt wurde. Der thread hier ist auch für mein Gefühl einfach für was anderes. Sonnigen Tag allen

Heute 10:34 • x 5 #20577


Heffalump
Zitat von Unterwegs2023:
dass ein hier im Forum charmanter Mann gleichzeitig ein A..... sein könnte

sorry
aber jeden der könnte - kann auch - unabhängig vom Geschlecht

Heute 10:35 • #20578


Z
Zitat von Heffalump:
ist das sch Profilbild wichtig, oder der Mensch dahinter?

Selbstverständlich der Mensch dahinter, ist doch klar.

Nur hat dieser Mensch einfach dreist gelogen, mehrfach, denn er hatte die Möglichkeit, es richtig zu stellen.

Komisch nur, dass offensichtlich mehrere (negativ) von diesem Menschen betroffen sind.

Das sagt doch dann ziemlich genug aus über diesen Menschen dahinter.

Welchen Wert hat dieser Mensch dahinter dann genau?

Heute 10:41 • x 3 #20579


Silvershadow
Ich würde tatsächlich mich viel lieber im Me too Strang zu Wort melden. Dieser wurde jedoch, oh Wunder, geschlossen. Daher jetzt leider hier.

Es ist schon erschreckend, dass einem hier unterstellt wird, Hetze und Verleumdung zu betreiben. Aus verletztem Stolz? So ein Quatsch. Warum sollte ich das tun.

Ich habe hier lediglich mitgeteilt, dass mir gleiches mit eben diesem User widerfahren ist. Und das ich seine Vorgehensweise gelinde gesagt unter aller Kanone finde.

Dass es scheinbar Masche ist und immer nach dem gleichen Schema abläuft wurde durch Kommunikation mit mehreren Betroffenen schnell klar.

Muss ich mich schämen, weil ich auf das Geschwurble herein gefallen bin? Wohl kaum. Da nutzt jemand in einem Forum mit verletzen Seelen die „Bedürftigkeit“ für seine Zwecke aus. Dass er hier als langjähriger Stammuser mit Sicherheit gute Beiträge geleistet hat und das Wohlwollen vieler genießt, macht sein Handeln nicht besser, eher im Gegenteil.

Ich finde es wichtig, darauf aufmerksam zu machen. Damit andere nicht in eine solche Situation geraten.

Das ist weder Hetze noch Aufwiegelung.

Heute 10:46 • x 5 #20580


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag